FR: Ryanair erhöht die "Priority Boarding" Fee von 6€ auf 7€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Bist du auch. Warum buchst du den ganzen Ryanairmist nicht gleich mit der Buchung. Dann kannst du immer noch abbrechen, wenn dir das Angebot von Krawall Michael nicht passt.
Schon mal was von Firmen OTAs gehört? Ich darf nicht direkt beim Iren buchen, verboten Abmahnung, Rausschmiss!!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.281
8.736
IAH & HAM
Schon mal was von Firmen OTAs gehört? Ich darf nicht direkt beim Iren buchen, verboten Abmahnung, Rausschmiss!!

Erstens ist das das Problem Deines Arbeitgebers (und Deines) und nicht das Problem von Ryanair und zweitens schreibt Dir wohl kaum jemand vor dass Du mit dem Buchen von Zusatzleistungen wochenlang warten must. Insofern ist es doch Deine eigene Schusseligkeit die hier zu Deinem Problem gefuehrt hat....
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
also ich könnte für einen anstehenden flug am donnerstag priority boarding für 4€ dazubuchen - (bei einem 15€-ticket). die preise für zusatzleistungen bei FR scheinen teilweise zufällig ausgewürfelt zu werden ;)

Zumindest Sitzplatzpreise waren bei FR schon immer streckenabhängig. Wahrscheinlich ist das jetzt auch für Priority eingeführt worden.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wenn das so ist ist es doch auch egal ob Du Priority später buchst oder nicht - Du darfst dann ja generell gar nicht mit denen fliegen :-D

Gruß
Hans

Er wurde vom AG auf FR gebucht, Zusatzleistungen soll er aber privat bezahlen. Auch so ein Fall, wo man es nicht sofort bucht. Langsam wird seine Frust verständlich, es ist ein Flug, den er nicht privat fliegt, und dafür soll er mehr abknöpfen als zuvor.

(Insofern haben sich in diesem Fall der AG und AN des gleichen Schlags gefunden - sorry für diesen Seitenhieb!)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Er wurde vom AG auf FR gebucht, Zusatzleistungen soll er aber privat bezahlen. Auch so ein Fall, wo man es nicht sofort bucht. Langsam wird seine Frust verständlich, es ist ein Flug, den er nicht privat fliegt, und dafür soll er mehr abknöpfen als zuvor.

(Insofern haben sich in diesem Fall der AG und AN des gleichen Schlags gefunden - sorry für diesen Seitenhieb!)

Nein ich wurde von gar niemanden gebucht, ich buche selber, muss aber das Firmen System nutzen, welches offiziell weder Prioboarding noch Sitzplätze buchen zulässt, weil Reiserichtlinie das nicht zulässt. In der Realität werden dieser Kleinsbeträge aber durchgewunken, wehsalb ich - mit eigenem Aufwand auf der Fr-Webstie - nachträgblich buchen muss, wenn ich diese Leistungen möchte.

Wie gesagt: es geht nicht um die 1€ Erhöhung sondern.... na bitte oben genau lesen!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Zumindest Sitzplatzpreise waren bei FR schon immer streckenabhängig. Wahrscheinlich ist das jetzt auch für Priority eingeführt worden.
Nein, das war nur die Ausrede vom Facebook Gutschtl - kostet jetzt immer 6€ im Buchungsprozess und 7€ nachträglich gebucht - frage mich wieso nicht gleich 10€ und 15€, wenn dieser Laden auf diese Einnahmen angewiesen ist?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Nein, das war nur die Ausrede vom Facebook Gutschtl - kostet jetzt immer 6€ im Buchungsprozess und 7€ nachträglich gebucht - frage mich wieso nicht gleich 10€ und 15€, wenn dieser Laden auf diese Einnahmen angewiesen ist?

naja - in meiner buchung kostet es 4€ nachträglich gebucht ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-13 um 17.15.04.jpg
    Bildschirmfoto 2018-05-13 um 17.15.04.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
interessant - welche Strecke war das? Während des Buchungsprozesses?

Ich habe NUE-BGY und NUE-CIA untersucht und da kostet es bei beiden Strecken 6€ jetzt im Buchungsprozess und 7€ nachträglich

NUE - VNO - gebucht vor ca 3 Wochen ohne irgendwelche Extras.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Die Preise für andere Zusatzleistungen sind bei FR auch von der Strecke abhängig, wie das Gepäck beispielsweise (das, wenn ich mich recht erinnere, um die 10 Euro variieren kann).
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Nein, das war nur die Ausrede vom Facebook Gutschtl - kostet jetzt immer 6€ im Buchungsprozess und 7€ nachträglich gebucht - frage mich wieso nicht gleich 10€ und 15€, wenn dieser Laden auf diese Einnahmen angewiesen ist?

Um das Ausweichsverhalten zu vermeiden, wie bei der Tabaksteuer seinerzeit.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Nein, das war nur die Ausrede vom Facebook Gutschtl - kostet jetzt immer 6€ im Buchungsprozess und 7€ nachträglich gebucht - frage mich wieso nicht gleich 10€ und 15€, wenn dieser Laden auf diese Einnahmen angewiesen ist?
Gerade deswegen nicht. Weil der Laden auf die Gebühr angewiesen ist. Dir sollte schon klar sein, dass der teuerste Preis nicht unbedingt der beste ist. Es kommt immer darauf an wie elastisch die Nachfrage ist.

Beispiel Sitzplatzreservierung ich habe von 3€ bis 45€ alles gesehen. Wer macht jetzt mehr Umsatz? Für 3€ sind sagen wir mal 100 Leute bereit den Preis zu zahlen also 300€ Umsatz. Für 45€ wird die Nachfrage wesentlich geringer sein. Vielleicht buchen nur noch 5 Leute einen Tarif mit Sitzplatz weil die alternative zufällig oder umsetzen plötzlich so viel attraktiver geworden ist. Macht nur noch 225€ Umsatz. Ryanair weiß genau wie sie mit Preisen die Nachfrage genau steuern können. Ein anderes Beispiel ist der Schalter Checkin. Der ist auch so hoch, dass keiner ihn wahrnimmt. Für 5€ würden viel mehr in nutzen und wahrscheinlich auch die Einnahmen höher. Das Ziel ist hier jedoch den ganzen Prozess weg zu kriegen [emoji847]

Ich verstehe generell nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Entweder ist es einem den Aufpreis wert oder nicht.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ryanair erhöht die "Priority Boarding" Fee von 6€ auf 7€

Schon mal was von Firmen OTAs gehört? Ich darf nicht direkt beim Iren buchen, verboten Abmahnung, Rausschmiss!!

Selbstverständlich. Das Tool, das wir benutzen kann das natürlich. Da stehen die Preise für die Sitzplätze in der Seat Map. Und wer sonstwo bucht hat auch nichts zu befürchten. Es ist nämlich dank moderner Technologie völlig wumpe wo wir buchen. Die Drohgebärden deines AGs würden mir zu denken geben. Wo arbeitest du eigentlich ? Beim sogenannten islamischen Staat? Oder für Kim Jong un persönlich?
 
Zuletzt bearbeitet: