FR: Ryanair / Lauda - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Auch hier herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
Den BLL Flug habe auch ich für Sonntag als Los erfolgreich gezogen.

Auf die belgischen Ryanair Piloten ist halt Verlass =;
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
104
184
Am 14. und 15. September ist es ja wieder soweit.
Irgendwelche Empfehlungen für Flüge, die sich besonders eignen? :)
Billund wäre am 14. September ja wieder im Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und juliuscaesar

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Blöde Frage, aber wie kann ich einen Ryanair Flug stornieren, um zumindest Steuern und Gebühren zu bekommen?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
nah...vie leider

ich will den flug im dezember nicht mehr nach jordanien nehmen, da intifada und jihad und so ausgerufen worden sind, und unser AT außenministerium meint, dass man sich von Touristengegenden und der Grenze zu Israel fernhalten soll.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Erst mal warten, ob Ryanair den Flug anfaßt, dann kannst du alles zurück kriegen. Vielleicht denken ja viele wie du, dann steigt die Chance. Ryanair fliegt echt nicht dahin, wenn kaum noch jemand einsteigt. Die leben ja von den Zusatzeinnahmen mehr wie vom Flugpreis.
Vorab stornieren bringt dir nur Nachteile. Selbst die Gebühren kriegst du sowieso, falls sie nicht zicken, erst nachdem der Flug in der Vergangenheit ist.
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
Hallo erfahrene Vielflieger,
Ich habe im Juli einen Flug Memmingen-Amman (15.-29.3.) gebucht, den ich nicht antreten werde.
Ich habe jetzt von Ryanair eine Flugzeitenänderung bekommen, Hin- und Rückflug jeweils eine Stunde.
Ich soll in der Email "akzeptieren" anklicken.
Soll ich das machen?
Wie ich in den Bedingungen von Ryanair lese, berechtigt mich diese Änderung leider nicht zum Stornieren (mindestens 5 Std ?) Ich hoffe noch auf eine Stornierung seitens Ryanair (fliegen die mit halbleeren Flügen?)
Abwarten und evtl Ersatzpilot?
Hat jemand Erfahrungen mit den Jordanien Flügen seit Oktober?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nah...vie leider

ich will den flug im dezember nicht mehr nach jordanien nehmen, da intifada und jihad und so ausgerufen worden sind, und unser AT außenministerium meint, dass man sich von Touristengegenden und der Grenze zu Israel fernhalten soll.
Wie ist es bei dir ausgegangen?
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
Such dir eine konkrete Kanaren-Verbindung raus (AAA-BBB am xx.xx.xxxx Flugnummer FRxxxx) und bestehe im CHAT auf eine kostenlose Umbuchung wegen Flugzeitenänderung
Habe ich gerade versucht, leider erfolglos :( mir wurde nur angeboten auf einen früheren oder späteren Termin umzubuchen
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
Nochmal versuchen.
Sagen, dass das bei einer anderen Buchung möglich war, bei Flugzeitenänderung seitens Ryanair die Route zu wechseln.
Keine Chance s.o.
Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass seitens Ryanair storniert wird.
Was passiert eigentlich, wenn ich in der Email weiterhin nicht auf "akzeptieren" klicke?