Ryanair erlaubt doch weiterhin, dass du eine kleine Tasche mit ins Flugzeug nehmen kannst und zusätzlich einen größeren Trolley, der im Flugzeugbauch verstaut wird. Beides ohne weitere extra kosten.Woher soll ich das wissen? Dass ich kein Handgepaeck mitnehmen darf, das ohne weiteres unter meinen Sitz passt, das Ryanair sogar selber als "Underseat bag" mit der Information "GUARANTEED to be accepted as cabin baggage on all Ryanair Flights" bewirbt - das ist aber sowas von eine ueberraschende Klausel, damit muss ich nicht rechnen.
Okay, dass kann ich verstehen. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so recht check, wieso es einen Check-In überhaupt gibt. Außer natürlich, um einen extra Verdienstmöglichkeit zu haben bei Leuten, die Sorge haben kein Internet (und Drucker) auf ihrer Reise zu finden.Wollen sie doch gar nicht. Sie werden von der Airline dazu gezwungen. Wenn die Airline kostenlos nur Online-Check-In anbietet, sollte sie dafuer ausreichend Zeit lassen. 30 Tage erscheinen angemessen - in der Zeit duerfte jeder Passagier mal an Internet und Drucker vorbeikommen. Ich habe halt einfach keine Lust, meine Hotels danach auszuwaehlen, dass ich in den vier Tagen vor dem Rueckflug dort drucken kann.
Sie haben zwar jetzt viel verspielt. Aber ich glaube, sie werden wieder ihre Gewohnte Zuverlässigkeit zurück gewinnen.Ein gutes hat Ryanairs Servicedefensive "Always getting worse" ja: Bisher lag der Mehrpreis, den ich zur Vermeidung von Ryanair auszugeben bereits war, bei 20 bis 30 Euro. Nun sind es 100 bis 150. Nicht nur wegen des Service und des Gefuehls, staendig betuppt zu werden, auch wegen der Zuverlaessigkeit. Bei Europas zuverlaessigster Airline gehe ich das Risiko ein, dass ich bei Unregelmaessigkeiten im Regen stehe, drei Tage spaeter fliege und/oder ewig meinem Geld hinterherlaufe. Bei der Ryanair anno domini 2017 sicher nicht.
Und dann hat nicht jeder Flughafen ein einfach erreichbares WLAN. Der Provinzflughafen HAM zum Beispiel !Von der Verfuegbarkeit von Flughafen-WLan mal ganz abgesehen hat nicht jeder ein Smartphone. Ich zum Beispiel.
Meinen Beitrag von Samstag morgen (#110) hattest Du schon gelesen, oder?Die Sitzplatzreservierung kostet bei der Buchung läppige 2 Euro und dann man kann 60 Tage vor Abflug den ganzen OCI erledigen. Fertig.
Und dann hat nicht jeder Flughafen ein einfach erreichbares WLAN. Der Provinzflughafen HAM zum Beispiel !![]()
Außer man ist sogar zu geizig, ein paar MB von seinem Datenvolumen zu nutzen bzw. zu zahlen…
Weshalb fliegt man sonst freiwillig mit Ryanair? [emoji51]
Weil RyanAir manchmal auch einfach die perfekte Flugzeit bietet :-D
Hans
Ich kann mir nichts aber auch gar nichts vorstellen, was mir Ryanair bieten könnte, was mich dazu bewegen könnte diese Airline zu buchen.
auf HHN-STN zahlt Ryanair fast 0,- Flughafengebühren und bekommt ordentliche Subventionen. Warum soll da 80 Euro "zu billig" sein, wenn man dem fiesen Geschäftsmodell von Ryanair neutral gegenübersteht?
Der durchschnittliche Ticketpreis liegt doch bei FR bei ca 45 Euro (wenn ich das jetzt spontan richtig in Erinnerung habe). Dazu machen sie 30 Prozent ihres Umsatzes mit den zahlungspflichtigen Extras. Und FR fährt gute Gewinne ein.
Kein gewinnorientiertes Unternehmen bietet seine Leistung unter Kosten an.
Das ist denke ich zu pauschal. Wenn ein "gewinnorientiertes" (es wäre zudem zu klären was das überhaupt bedeutet) Unternehmen sich Marktanteile sichern will, Konkurrenten ausstechen will oder Ähnliches dann kann es durchaus Sinn machen Leistung unter Kosten anzubieten. Zudem scheinen mir schnell wachsende Unternehmen selten "gewinnorientiert" zu sein, sondern eben wachstumsorientiert. Da ist der Gewinn erst einmal nebensächlich, was zählt sind Marktanteile und Wachstumsraten.
Ryanair macht anscheinend Gewinn, aber nicht mit den 10€-Tickets, sondern mit den "realpreisigen" (um diesen Begriff mal angemessen zu verwenden) Tickets und den Nebenumsätzen.
Zustimmung. Langfristig kann aber kein Unternehmen nicht-kostendeckend. Ryanair ist kein Startu-up und verbrennt kein Cash sondern ist trotz der geringen Ticketpreise enorm profitabel. Ich weiß nicht, was der Betrieb einer 738 kostet, aber pro Segment dürfte FR im Schnitt ca. EUR 10.500 Umsatz (47€ (Ticketpreis) * 1,229 (Nebenumsätze) * 189 (Sitzplätze) * 0,96 (Auslastung)) machen. Das erscheint mir nicht besonders viel, insbesondere für die längere Flüge
Ryanair überbucht seine Flüge nicht,
Da man zumindest Steuern und Gebühren zurückbekommen müsste kann ich mir schon vorstellen dass Tickets storniert werden, woraufhin Ryanair den Platz ja wieder verkaufen könnte. Allerdings wird das nicht entscheidend für die Bilanz sein - leistet aber sicher einen kleinen Beitrag zum Gewinn, wenn man letztendlich pro Flug z.B. 190 statt nur 189 Tickets verkauft.
Das stimmt nicht.
Ryanair is the only airline in Europe that does not overbook its flights; therefore Ryanair has eliminated the possibility of passengers being denied boarding due to overbooking.
Und woran machst du deine Aussage fest?
Dieser Thread steht unter der Überschrift RyanAir, Online-Check-in.
Was haben jetzt die Beiträge der letzten Tage noch mit diesem Thema zu tun ?
![]()
Ok, kommen wir wieder zum Online-Check-In
Ryanair scheint die schlechtesten Plätze als erstes zu vergeben und die besten zuletzt. Schon nach 1-2 Tagen warten kriegt man keinen Mittelsitz mehr. Ich habe es die letzten Tage mal auf die Spitze getrieben und bin erst 15min vor Checkin Schluss eingechecked. Bei einem Voll ausgebuchten Flugzeug gibt es so oft auch einen Notausgangsitz und zumindest immer einen Fensterplatz.![]()
Ja, klappt genau wie beschrieben. Kann noch kombiniert werden, indem für 9 ungewünschte Plätze im anderen Browserfenster eine Reservierung in den Warenkorb gelegt wird.guter Tipp. hat das jemand anderes auch schon probiert?