FR: Ryanair Priority Boarding

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
Kann ich persönlich da nicht rauslesen. Allerdings stecke ich nicht allzu tief in der Materie drin.

In Interviews haben sowohl W6 als auch FR jedoch immer wieder betont, dass der Kern der Sache ein anderer ist. Es geht um Folgendes:

Die Anzahl an Priority-Paketen, die verkauft werden, ist gedeckelt (vielleicht bei 120 oder so im Falle von FR).

---> Damit ist sichergestellt, dass alle Trolleys/großen Handgepäckstücke in die overhead bins passen.

---> Damit wird es deutlich unwahrscheinlicher, dass der pushback sich dadurch verzögert, dass mangels Platz in der Kabine zusätzliches Gepäck gelabelt und verladen werden muss.

--> Dies erhöht die Pünktlichkeit und somit die Profitabilität und die Kundenzufriedenheit.

Wizzair hatte unter den alten Regeln nach eigenen Aussagen "weak bag ancillaries" schreibt aber gleichzeitg "strong recovery from Nov 1" - also der Stichtag an dem die neuen an Ryanair angelenten Regeln gelten. Die Ancillaries Revenues machen bei Wizzair 37,7% des Gesamtrevenue aus (S. 7). Davon kamen in H1 FY19 20% from baggage...

Wir werden in 6 Monaten sehen wie stark der Erholnung der baggage ancillaries wirklich sein wird.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
FR hat nun die Kosten für Priority auf Flügen unter 3h von 8 auf 9€ und auf Flügen ab 3h von 10 auf 12€ erhöht.
Woher stammt die Information?
Bei ryanair.com ist nach wie vor die Rede von 6-12€, ohne auf Details einzugehen.
Die Erfahrung der Vorposter deutet darauf hin, dass deine Angabe nicht korrekt ist.
Mir selbst wurde die Tage Priority für 6€ angeboten für einen Flug unter drei Stunden.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Auf meinen Strecken (Flugzeit 2:45 bis 3:05) gab es - so meine ich - Prio zuletzt meist für 10 € oder es war ausverkauft.
Da ich das nie buche, bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher. Ich schwöre auf die Rucksackmethode, klappte bisher immer ;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe in meine Buchungen reingeschaut und kann bestätigen, dass Preise für Priority und vor allem fürs 10kg-Gepäckstück massiv erhöht wurden.

BLQ im November: von 6€ auf 12,24 € (Priority) / von 10€ auf 20,40 € (10kg-Gepäckstück)
BCN im Februar 20: von 6 € auf 6,12 € (Priority) / von 10€ auf 20,40 € (10kg-Gepäckstück)
TBS im April 20: von 6 € auf 9€ (Priority) / von 10€ auf 20,- € (10kg-Gepäckstück)
WMI im Juni 20: unverändert 6 € / 10 €
 
  • Like
Reaktionen: txs

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Wie so oft bei FR sind die Zusatzkosten und wie sich diese Preise bilden alles andere als transparent und nachvollziehbar. Irgendwie erinnert mich das an den Versuch von EW mit den schwankenden Preisen für Aufgabegepäck, wo bei jedem Versuch ein anderer Preis verlangt wurde.
Hat schonmal jemand ausprobiert ob auch dieser Preis für die selbe Buchung bei mehrfachem aktualisieren der Seite schwankt?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Ryanair verkauft (edit: außer in Mailand) keine Umsteigeverbindungen, das sind dann zwei getrennte Buchungen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Ryanair verkauft schon Umsteigeverbindungen nur sind das das getrennte Tickets und das Risiko liegt weiterhin beim Kunden.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/einen-flug-buchen/anschlussfluge

Bspw. via BGY
https://corporate.ryanair.com/news/...gen-aus-31-weitere-routen-ab-mailand-bergamo/

Die Links sagen aber doch das genaue Gegenteil
Wenn Sie einen Anschlussflug bei uns gebucht haben (mit einer Reservierungsnummer), und Sie verpassen Ihren Anschlussflug, weil Ihr erster Flug storniert wurde oder verspätet ist, sorgen wir dafür, dass Ihre Buchung auf den nächsten verfügbaren Flug zu Ihrem Endreiseziel übertragen wird. Alternativ sind Sie auch berechtigt, einen Rückflug an Ihren ursprünglichen Abflugort oder eine Erstattung zu erhalten.


Anknüpfend an den erfolgreichen Start von Umsteigeverbindungen im Juli 2017, können Ryanair Kunden ab jetzt:



Anschlussflüge für 131 Strecken via Mailand Bergamo auf der Ryanair.com-Webseite buchen
direkt zu Anschlussflügen umsteigen, ohne „an Land zu gehen“
aufgegebenes Gepäck direkt zum Zielort transportieren lassen
eine Buchungsnummer für beide Flüge erhalten
europaweit ein breiteres Spektrum an Destinationen bereisen, wie z.B.:
 
  • Like
Reaktionen: tisch und alex3r4

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Wobei ja Ryanair glaube ich Ticketlos ist und es auch keine Ticketnummer gibt, sondern nur den Buchungscode. Da sind dann halt zwei Flüge unter einem Buchungscode. Wobei das ja nur die Verbindungen über BGY betrifft die Ryanair selbst so verkauft und nicht selbst zusammengestellt sind.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Also die verkaufen definitiv seit einiger Zeit sowas ähnliches wie Umsteigeverbindungen. Preis ist dabei meinem Eindruck nach die 2 Flüge zusammenaddiert (plus ein paar Euro drauf, wohl so eine Art "Umsteige-Versicherung"), Mindestumsteigezeit irgendwas bei 2 Stunden oder so, Gepäck geht wohl auch nicht durch.

Und wie das bei verpasstem Anschluss mit Umbuchungen aussieht, ist ein anderes Thema. Vermutlich nächster FR-Flug. Abgedeckt ist der Fall aber, also nicht Risiko des Kunden.

PS: Letzteres gilt natürlich nur bei den als "Anschlussverbindung" von FR so verkauften, nicht bei selbst zusammengebastelten. Nur das ist ja wohl überall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Also die verkaufen definitiv seit einiger Zeit sowas ähnliches wie Umsteigeverbindungen. Preis ist dabei meinem Eindruck nach die 2 Flüge zusammenaddiert (plus ein paar Euro drauf, wohl so eine Art "Umsteige-Versicherung"), Mindestumsteigezeit irgendwas bei 2 Stunden oder so, Gepäck geht wohl auch nicht durch.

Und wie das bei verpasstem Anschluss mit Umbuchungen aussieht, ist ein anderes Thema. Vermutlich nächster FR-Flug. Abgedeckt ist der Fall aber, also nicht Risiko des Kunden.

PS: Letzteres gilt natürlich nur bei den als "Anschlussverbindung" von FR so verkauften, nicht bei selbst zusammengebastelten. Nur das ist ja wohl überall so.

Nächster Flug kann bei FR durchaus erst am nächsten Tag stattfinden. Risiko wieder beim Kunden: Hotel wird bestimmt nicht übernommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Nächster Flug kann bei FR durchaus erst am nächsten Tag stattfinden. Risiko wieder beim Kunden: Hotel wird bestimmt nicht übernommen.
Wenn sie das ausdrücklich als Anschlusstarif verkaufen, werden sie das gemäß EU-VO wohl müssen.

Und als solcher erscheint das auf ihrer Buchungsseite.