S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE
A

Anonym57370

Guest
Dann kannst du ja mal Bescheid sagen ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße Danny
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.177
833
BER / COR
Steht doch bereits oft genug im Thread: SZG-DME-MUC (/SKG-DME-MUC /youNameIt) ist ein international Transit und ist erlaubt. MUC-DME-MUC, TXL-DME-MUC, DUS-DME-TXL oder ähnliche Kombinationen sind nicht erlaubt da kein International Transit sondern Direct Return.


Einfach Richtung Ausgang laufen, bei den Passkontrollen Rechts halten, dabei die Transit Schilder beachten. Rolltreppe hoch. Anschließend wird ein S7 Transit Schalter sichtbar.
Dort ist immer eine S7 Mitarbeiterin die auch ggf. Bordkarten drucken kann (Kommunikationsschwierigkeiten ohne Russisch direkt inkl.).
Bei Transitschalter eine 180 Grad Wende machen. 20 Meter zur Transit-Siko laufen (die Rechts von der Rolltreppe ist) und durch die Siko. Es wird zwingend eine ausgedruckte Bordkarte benötigt,eine aus dem OLCI geht, eine von Wallet hingegen nicht.
Anschließend wird noch 5 Minuten der Pass gewälzt und schwups ist man im Abflugbereich. Konservativ dauert das ganze 30-35min.


Lounge geht mit AB Emerald seit einer Woche übrigens nicht mehr.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Steht doch bereits oft genug im Thread: SZG-DME-MUC (/SKG-DME-MUC /youNameIt) ist ein international Transit und ist erlaubt. MUC-DME-MUC, TXL-DME-MUC, DUS-DME-TXL oder ähnliche Kombinationen sind nicht erlaubt da kein International Transit sondern Direct Return.


Einfach Richtung Ausgang laufen, bei den Passkontrollen Rechts halten, dabei die Transit Schilder beachten. Rolltreppe hoch. Anschließend wird ein S7 Transit Schalter sichtbar.
Dort ist immer eine S7 Mitarbeiterin die auch ggf. Bordkarten drucken kann (Kommunikationsschwierigkeiten ohne Russisch direkt inkl.).
Bei Transitschalter eine 180 Grad Wende machen. 20 Meter zur Transit-Siko laufen (die Rechts von der Rolltreppe ist) und durch die Siko. Es wird zwingend eine ausgedruckte Bordkarte benötigt,eine aus dem OLCI geht, eine von Wallet hingegen nicht.
Anschließend wird noch 5 Minuten der Pass gewälzt und schwups ist man im Abflugbereich. Konservativ dauert das ganze 30-35min.


Lounge geht mit AB Emerald seit einer Woche übrigens nicht mehr.
Das Ticket ist Szg( Dme) Muc auf S7 Seite nicht buchbar one way outbound. Wo hast du denn gebucht oder je one way Szg Dme + Dme Muc?
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Hallo,
hat noch jemand einen Screenshot von dem Status Match Angebot von der Webseite? Die sagen mir, es habe nie eine Aktion gegeben...
Vielen Dank!

Edit: Habs gefunden, falls es noch jemand anders braucht:
Screen-Shot-2017-10-22-at-21.29.26.png
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.177
833
BER / COR
Hallo,
hat noch jemand einen Screenshot von dem Status Match Angebot von der Webseite? Die sagen mir, es habe nie eine Aktion gegeben...
Vielen Dank!

Edit: Habs gefunden, falls es noch jemand anders braucht:
Screen-Shot-2017-10-22-at-21.29.26.png
Solltest du dich nun Anmelden wollen: die Frist lief am 31.12.17 aus.
Über 2 Jahre Emerald (bis Ende 02.20) für einen 60€ Flug war aber wirklich ein sehr faires Angebot.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.804
1.288
DUS
Transfer in DME, aus KIV ankommend, hat keine 10 Minuten gedauert.
Wie bereits beschrieben, rechts an der Passkontrolle vorbei die Treppe hoch, am S7 Transferdesk den BP abholen und durch die SiKo.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Für die anderen Wahnsinningen zur Information - habe jetzt folgendes gebucht:


Feb04
SXF-KIV
W6 6904

-> 26€

Feb05
KIV-DME
9U 173
Airbus A320

-- 4h Layover --

DME-TXL
S7 895
Airbus A319

-> 153€


Mitstreiter und Tipps für Chișinău (insbesondere für Unterkunft und Transfers) willkommen!

Falls sich noch jemand anschließen will (aktuell sind wir 3-4), hier eine Whatsapp-Gruppe zur Koordination: https://chat.whatsapp.com/EhllpCoPWaqDaTbES9ybX2
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.804
1.288
DUS
Falls sich noch jemand anschließen will (aktuell sind wir 3-4), hier eine Whatsapp-Gruppe zur Koordination: https://chat.whatsapp.com/EhllpCoPWaqDaTbES9ybX2

Transfererfahrung in KIV:

Vom Flughafen in die City bin ich gestern mit dem Bus 30 gefahren, Karte kostet 2 LEI (0,10€), gibt es an Bord. Fahrzeit ca. 45 Min bis Zentrum
Taxi kostet ca 100 LEI (5€), Dacia oder ähnlich. Dauert etwa 20-25 Min.
Es gibt alternativ Comfort Class Taxen (Skoda Octavia), die kosten dann 200 LEI (10€)

Hotel: je nach Budget...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foobar212

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.825
528
ZRH & DUS

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
211
FRA
Ich hab mich eine Woche eher für eine etwas gemütlichere Variante entschieden, MUC-DME-VRN + NightJet nach MUC.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
407
68
ERF
21:35- 6:15 Uhr das bietet sich ja wirklich an. Da ist man Samstag mittag wieder zu hause.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Wenn sich noch jemand anschliessen möchte. Ich plane Mitte April ein WE in Mokau ab Düsseldorf mit zwei Ubernachtungen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.804
1.288
DUS
Dienstag geflogen, heute auf Platinum umgestellt. Danke für den Tipp!

P.S.: soeben die 2 inkludierten Free Upgrades gesehen, wird gerne benutzt, zumal "echte" Cs im Narrowbody in Europa selten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Dienstag geflogen, heute auf Platinum umgestellt. Danke für den Tipp!

P.S.: soeben die 2 inkludierten Free Upgrades gesehen, wird gerne benutzt, zumal "echte" Cs im Narrowbody in Europa selten sind.
Hab ich was verpasst? Welche Upgrades meinst du, und vor allem, wo steht es? Danke im voraus, grüße joergwosi
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
211
FRA
Bei mir steht es dort etwas genauer:

Free upgrade of service class on S7 flights 2 times a year if there are seats at booking class U at the time of treatment.

Es findet sich kein Beschrieb wie das ganze funktioniert, was damit zusammenhängen dürfte dass es ein recht neuer Benefit ist, eingeführt im September letzten Jahres. In der Ankündigung steht noch ein interessanter Aspekt:

https://www.s7.ru/home/about/news/new-opportunities-for-s7-priority-loyalty-programme-members

Status passengers will enjoy the whole array of changes. Platinum status members will get two service class upgrades per year from Economy Class to Business Class free of charge for themselves and fellow travellers registered in the same booking.