S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht, d.h. der Emerald gilt bei Aktivierung im Jahr 2018 bis Ende 2019? Damit hätte man ja auch einen zeitlichen Mehrwert gegenüber dem Iberia-Status, der ja nur bis März hält. Bis Ende 2019 kann man sich dann in Ruhe einen euen Status basteln.
Das scheint noch unklar, erste Rückmeldungen geben an das der Status erstmal bis (nur) 02/2019 gültig ist..

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht, d.h. der Emerald gilt bei Aktivierung im Jahr 2018 bis Ende 2019? Damit hätte man ja auch einen zeitlichen Mehrwert gegenüber dem Iberia-Status, der ja nur bis März hält. Bis Ende 2019 kann man sich dann in Ruhe einen euen Status basteln.

Regulär bis 02/2020, mit Softlanding bis 02/2021, wurde hier aber schon durchgekaut.

Das scheint noch unklar, erste Rückmeldungen geben an das der Status erstmal bis (nur) 02/2019 gültig ist..

Es gibt genau eine Rückmeldung. :rolleyes:
Und bei der stand dabei, dass da wohl mehr als die Statusgültigkeit nicht korrekt ist.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Regulär bis 02/2020, mit Softlanding bis 02/2021, wurde hier aber schon durchgekaut.

Es gibt genau eine Rückmeldung. :rolleyes:
Und bei der stand dabei, dass da wohl mehr als die Statusgültigkeit nicht korrekt ist.
Wir werden sehen.. Es gibt bis jetzt eine Rückmeldung im Forum.. Es gibt aber noch andere Quellen als hier. Warten wir es ab.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Hier paar kurze Hinweise für den International Transit. Der ist in einer Stunde ohne Probleme möglich, in meinem Fall SKG-DME-TXL.
Da es hier ja immer wieder Leute gibt, die MUC-DME-MUC oder ähnlich fliegen: das gilt eigentlich nicht als International Transit ;)

Muss man in DME vor der Transit-SiKo auch erst bei der Grenzpolizei-Bude vorbei? Spätestens an der Stelle sollte ein MUC-DME-MUC, bzw. MUC-DME-TXL ohne Visum doch auffallen. Mal abgesehen davon, dass ein Boarding ohne Visum schon in D ja eigentlich nicht klappen sollte.

In LED war ich der einzige internationale Umsteiger. Transit-Siko und Grenzpolizeischalter waren nicht besetzt, sondern wurden erst von der Mitarbeiterin am Transferschalter angerufen und aktiviert. Der Pass wurde geprüft wie bei einer Einreise, die Bordkarte für den Weiterflug mit einem Ausreisestempel versehen. Nach mir versank alles wieder im Dornröschenschlaf.

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Jemand Anfang März nach Moskau unterwegs? Werde wohl zwischen dem 1. und 7. eine 2 bis 3tages Tour machen :)

A

Anonym57370

Guest
Hi ich wäre dabei?! Hast du schomn jmd?und wie ist es mit dem visum?

Liebe Grüße danny

A

Anonym57370

Guest
Hier paar kurze Hinweise für den International Transit. Der ist in einer Stunde ohne Probleme möglich, in meinem Fall SKG-DME-TXL.
Da es hier ja immer wieder Leute gibt, die MUC-DME-MUC oder ähnlich fliegen: das gilt eigentlich nicht als International Transit ;)

Hi also ging szg dme txl problemlos ohne visum?oder gibt es da probleme beim einsteigen?
Liebe Grüße

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Für die anderen Wahnsinningen zur Information - habe jetzt folgendes gebucht:

Feb04
SXF-KIV
W6 6904
-> 26€

Feb05
KIV-DME
9U 173
Airbus A320

-- 4h Layover --

DME-TXL
S7 895
Airbus A319
-> 153€

Mitstreiter und Tipps für Chișinău (insbesondere für Unterkunft und Transfers) willkommen!

Bin jetzt auch dabei! Aktueller Preis sind 55 + 146 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Haha, wie cool! Da hätte ich ja wirklich nicht mit gerechnet! Das heißt wir sind jetzt schon mindestens zu dritt und vielleicht sogar zu viert? =)

• Like
Reaktionen: Meilenhai
A

Anonym57370

Guest
In all these cases, you will not need a visa if:
1. You will not leave the transit area.
2. You do not stay in the transit zone for more than 24 hours.

Nachricht vom Flughafen moskau:) muc-dme-muc sollte in dem Fall also auch ohne visa gehen.

Liebe Grüße Danny

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS

Nachricht vom Flughafen moskau:) muc-dme-muc sollte in dem Fall also auch ohne visa gehen.
Wissen das die Mitarbeiter in MUC auch?

Ich selbst bin kurz davor, MUC-DME-SZG zu buchen, allerdings hätte ich gerne vorher nochmal bestätigt, wie lange der Status schlussendlich dann gilt :-/

Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER

Liebe Grüße Danny

Was ist deine Quelle? Die Webseite des Flughafens DME?

D-DME-D ist laut TIMATIC nicht möglich, weil Abflug und Ankunft im gleichen Land liegen. Daher sollte schon das Boarding in D nicht klappen.
AT-DME-D oder D-DME-AT sollten gehen.

Musstest du in DME beim Umstieg nicht auch im Transit noch bei einem Grenzbeamten vorbei? Siehe meine Frage aus Post #129.

A

Anonym57370

Guest
Ich hatte dort mit einem Mitarbeiter gesprochen. Aber ich denke das die Version mit szg-dme-muc sicherer erscheint. Oder was denkt ihr?
Liebe Grüße Danny

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
allerdings hätte ich gerne vorher nochmal bestätigt, wie lange der Status schlussendlich dann gilt :-/

unblack hat die S7-Spielregeln ja schon zitiert:
4.4. Elite Status shall be valid until the end of the calendar year following the year during which the flight, which was the ground for awarding of Elite Status, was taken.

In meinem konkreten Fall wurde auf Nachfrage die Gültigkeit korrigert. Die virtuelle Karte im Profil zeigt jetzt richtigerweise 02/2020. Also im Grunde sogar noch etwas mehr als nur bis zum 31.12.2019.

Der Status ist allerdings weiterhin silber, so dass ich heute nochmal nachgelegt habe. Antwort steht aus.

• Like
Reaktionen: unblack
A

Anonym57370

Guest
Sry war nicht verständlich genug:) also ich hatte dort angerufen und per Mail eine Antwort bekommen. Das Die Variante mit Salzburg auf alle Fälle gehen sollte. Bin aber noch nicht geflogen. Wollte das ende Januar machen.

Liebe Grüße Danny

• Like
Reaktionen: Lohausen

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ob jetzt ebenfalls 2 Jahre ? Keine Ahnung, Sie sagte nur es geht auf Sapphire... Aber vllt kann ja jemand mal die Frage an S7 Service stellen... Grüsse joergwosi

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ob jetzt ebenfalls 2 Jahre ? Keine Ahnung, Sie sagte nur es geht auf Sapphire... Aber vllt kann ja jemand mal die Frage an S7 Service stellen... Grüsse joergwosi

Der neu erlangte Status allenfalls zwei Jahre gelten kann (aber eben auch weniger) und in den terms explizit vom "subsequent year" geschrieben wird, kann man sich die Frage schenken...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
Kurz vor dem finalen Schritt der Buchung zeigt die S7-Seite folgenden Punkt an:
By pressing this button you confirm that the passenger has Russian visa or another document needed for entry into the Russian Federation.
Einfach ignorieren? (Es geht um MUC-DME-SZG, 2,5h Aufenthalt in DME)