S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Mit einer (derzeit angekündigten) 2h Verspätung präsentiert sich bei mir S7 auf meinem S7-Jungfernflug LED-MOW... ...gibt Schlimmeres...

...lässt sich in der Business Lounge (ja, die heisst so!) gut aushalten ;-)

...was tut man ja nicht alles für weitere 2 Jahre Platin - und das noch ohne KK-Umsätze...da kauft man sogar ein 42eur Ticket, das man sonst wohl um 20eur bei Pobeda (oder wie die alle heissen) bekommen würde ;-)

• Like
Reaktionen: foobar212

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
...was tut man ja nicht alles für weitere 2 Jahre Platin - und das noch ohne KK-Umsätze...da kauft man sogar ein 42eur Ticket, das man sonst wohl um 20eur bei Pobeda (oder wie die alle heissen) bekommen würde ;-)

Ja, das sind schon gewaltige finanzelle Mehrauslagen, die du hier tätigst. Ich hoffe es belastet das Haushaltsbuch nicht allzusehr.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Match für EUR 42,- bis 02/2020 auf Pt auch hier erfolgreich:

28.1. LED-DME (op. by Globus, der Muttergesellschaft von S7, mit S7-Nummer)

31.1. E-mail von S7 mit Status-Bestätigung bis 02/19

31.1. E-mail an S7 mit Anfrage bis 02/20 mit Hinweis auf Programm-Richtlinien

1.2. E-mail von S7 mit Bestätigung bis 02/20.

Karte wird produziert und sollte in 30 Tagen eintreffen. Danke, S7!
(Btw.: von Iberia immer noch nix gehört, können sie sich jetzt auch schon sparen...)

Plissken

Neues Mitglied
17.06.2013
9
0
Hallo Freunde,

ich habe heute den MUC-DME-SZG Trip gemacht welcher absolut problemlos war. Transfer in Moskau dauerte keine 10 Minuten und der Grenzbeamte war der freundlichste und professionellste den ich bisher international hatte. Der S7 Transferschalter war jedoch morgen um 03:00 nicht besetzt und überhaupt musste ich den Bording Pass für den DME-SZG Flug schon in MUC vorzeigen (Die Damen haben erst gedacht ich scherze und haben sich köstlich amüsiert über den kleinen Umweg). Die Flugnummer bzw für den MUC-DME Flug musste ich dann auch bei der Grenzkontrolle in DME nachweisen also solltet Ihr das möglichst auch parat haben. Der Eingang zur SIKO in DME ist ein wenig versteckt aber ihr findet sie wie vorher schon erwähnt direkt neben der Rolltreppe die ich zuvor nach oben seid.

Alles in allem ein langer 24h Trip mit kleinen Verspätungen aber doch sehr angenehm und am Moskauer Flughafen gab es auch so früh schon genug eye candy. Auch die Bus/Zug Anbindung in SZG ist hervorragend. Falls jemand noch Fragen hat beantworte ich diese jederzeit gerne.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
ich habe heute den MUC-DME-SZG Trip gemacht welcher absolut problemlos war. Transfer in Moskau dauerte keine 10 Minuten und der Grenzbeamte war der freundlichste und professionellste den ich bisher international hatte. Der S7 Transferschalter war jedoch morgen um 03:00 nicht besetzt und überhaupt musste ich den Bording Pass für den DME-SZG Flug schon in MUC vorzeigen (Die Damen haben erst gedacht ich scherze und haben sich köstlich amüsiert über den kleinen Umweg).
Das klingt ja prima, ich freue mich schon auf meinen kleinen Russland-Schlenker kommenden Freitag. Was ist also deine Empfehlung? Am besten schonmal alle Bordkarten daheim ausdrucken?
Was kontrolliert der Grenzbeamte genau? Gibt es einen Stempel? Eine Einreise findet ja nicht statt...

Plissken

Neues Mitglied
17.06.2013
9
0
Auf jeden Fall beide Bordkarten schon vor Abflug in München ausdrucken! Was der Grenzbeamte kontrolliert hat sich mir nicht erschlossen. Er hat gefragt woher ich komme und welche Flugnummer mein Flug aus München hatte. Dann hat er noch gefragt ob ich Tourist bzw was der Grund für meine Reise ist. Einen Stempel gab es nur auf die Bordkarte für den Salzburg Flug.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe meinen neuen S7-Pt-Status in AA und BA Buchungen eingegeben. Kann aber trotzdem Sitzplätze nicht kostenfrei auswählen... ...dauert es einige Zeit, bis sich der Emerald bei anderen OW Gesellschaften bemerkbar macht? Erfahrungen?

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Habe meinen neuen S7-Pt-Status in AA und BA Buchungen eingegeben. Kann aber trotzdem Sitzplätze nicht kostenfrei auswählen... ...dauert es einige Zeit, bis sich der Emerald bei anderen OW Gesellschaften bemerkbar macht? Erfahrungen?
Hab genau das selbe gehabt. In der Regel dauert es ca. 2 Wochen bis im ow System dein Status für alle Carrier zu sehen ist. Allerdings konnte ich nach Buchung bei BA immer erst einen Tag später erst kostenlos Sitzplätze reservieren.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Der S7 Transferschalter war jedoch morgen um 03:00 nicht besetzt und überhaupt musste ich den Bording Pass für den DME-SZG Flug schon in MUC vorzeigen (Die Damen haben erst gedacht ich scherze und haben sich köstlich amüsiert über den kleinen Umweg). Die Flugnummer bzw für den MUC-DME Flug musste ich dann auch bei der Grenzkontrolle in DME nachweisen also solltet Ihr das möglichst auch parat haben.

Interessant, ich habe am Samstag in MUC eine andere Erfahrung gemacht beim Boarding:

halte deutschen Reisepass hin
"Ein Visum für Russland haben Sie?"
"Nein, Transit"
"Ach so, OK"

Man wollte keine Dokumente sehen, hat mich einfach so durchgewunken. Analog an der Transit-Passkontrolle in DME: "Where do you come from now" - "Munich" - "Ok, thank you.". Wer es drauf anlegt, könnte nach der Erfahrung also auch einen Direct Return erfolgreich absolvieren. Machen würde ich es dennoch nicht.

Lustig am Rande: zwar hat man einen Körperscanner am Transitschalter stehen, die Fluggäste dürfen dennoch Gürtel und Uhren ablegen.

• Like
Reaktionen: 1nsane und SaschaX99

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Und nochmal mit Bild: einfach der 'Transit'-Beschilderung folgen, Rolltreppe hoch und scharf links (nicht irritieren lassen von den Monitoren mit den Anschlussflügen, die hängen direkt über der Einreise/Passkontrolle):

20180203_140506(0).jpg

Die S7 Lounge in DME ist sehr angenehm, schöne Einrichtung, perfekter Vorfeldblick und gutes kulinarisches Angebot:

20180203_150515.jpg DSC09590.jpg DSC09592.jpg DSC09594.jpg

S7 verkauft im OLCI auch Zutritt zur Lounge, Kosten waren um die 28 EUR IIRC. Zu den Flügen: die Bestuhlung in der A320 war recht angenehm (Reihe 6) während die A319 pervers eng bestuhlt war (Reihe 5).

• Like
Reaktionen: asf99 und johnny_who

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
S7 verkauft im OLCI auch Zutritt zur Lounge, Kosten waren um die 28 EUR IIRC. Zu den Flügen: die Bestuhlung in der A320 war recht angenehm (Reihe 6) während die A319 pervers eng bestuhlt war (Reihe 5).
Schade, dass die Verarbeitung der Meilen nicht so schnell wie bei AB ging, wo man ja meist nach Landung und Telefon-Aktivierung bereits mit seinem neuen Status begrüßt wurde. So muss halt Iberia für den Lounge-Zugang herhalten :)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
B 737-800, vorletzte Reihe war das Engste was ich je erlebt habe. Da kann nicht mal Ryanair mithalten...

So sah es im A319 auch aus, ich hab nicht mal eine kleine Wasserflasche in die Sitztasche stecken können.

So muss halt Iberia für den Lounge-Zugang herhalten :)

Und das sollte auch problemlos klappen, Kärtchen und Boardingpass werden kopiert, danach darf man rein.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Wie aufwändig ist es eigentlich, den Hinflug auf S7, den Rückflug auf BA/Iberia/... gutzuschreiben? Oder ist das dann zu gierig? ;-)

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Jup, wobei sie die Daten bei uns abgeschrieben haben. Scheint dann allerdings später irgendwie verarbeitet zu werden, zumindest wurde ich noch einmal nach der Karte gefragt weil irgendetwas mit meiner IB-Nummer (Schreibfehler) nicht gestimmt hat.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
202
3
53
BER
Was mir zu S7 noch spontan einfällt:
Es gibt bis Jahresende auf reine S7-Flüge mit dem Code S7APP einen Rabatt von 3 % auf den Fare.
Zudem ist in der App ein Link, welcher zu einer Registrierungsseite führt wo man nochmal 2.500 Meilen zusätzlich erhält.

Einfach mal ausprobieren - nähere Infos in der S7 App :rolleyes:

Danke noch mal an kimy und foobar212 für den netten Meilenrun nach Moldawien (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foobar212

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
So, ich bin eingecheckt für morgen MUC-DME-SZG. Kann man bei S7 nichtmal bein Checkin einen Sitzplatz auswählen? Ich wurde (obwohl der erste im Flieger!) auf total seltsame Sitze platziert, ohne ein paar rollende Rubel lassen die sich auch nicht ändern :-/