SAA-Pleitewahrscheinlichkeit

ANZEIGE

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
ANZEIGE
Da kann man wohl von Überbuchung, wenn man bei expertflyer schaut, ausgehen. Nur doof abends um 22:10 da ist dann nicht mehr viel zu reißen...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Das ist fast immer so.....

Von FRA keine Chance, nur über LHR sehe ich da Möglichkeiten mit BA.... Aber auch nur, wenn SAA von LHR fliegen würde....
 
  • Like
Reaktionen: dmik

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: kingair9

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe da echt zu wenig Hintergrundwissen aber ich denke mal SAA geht genau so wenig Plieite wie Air India und Alitalia.
Okay , Pleite sind die schon lange aber fliegen tun die immer noch.
Und SAA auch.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.646
1.091
Laut FT (paywalled) ist SAA "close to collapse".

https://www.ft.com/content/04f30ea8-1140-11ea-a225-db2f231cfeae

South Africa’s state-owned flag carrier is on the brink of financial collapse after it paid only half of staff salaries this month and struggled to secure funds to survive.

South African Airways suffered a “sudden deterioration” in its finances after a recent strike grounded flights, Pravin Gordhan, minister for state-owned companies, said on Wednesday.

The government is working with the airline “to urgently formulate immediate actions that will be required to provide support to enable SAA to carry on its business,” he said.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
South African Airways suffered a “sudden deterioration” in its finances after a recent strike grounded flights, Pravin Gordhan, minister for state-owned companies, said on Wednesday.

Schon interessant, SAA geht es nicht gut, weswegen man Personal abbauen muss. Deswegen streikt das Personal und fördert damit genau die prekäre Lage des eigenen Arbeitgebers, was dann möglicherweise zum Kollaps führt. Quasi am Ast sägen, auf dem man sitzt.

Ich persönlich würde SAA aber auch nicht wirklich vermissen. Meine einzige Erfahrung auf CPT-JNB mit einem paid C-Ticket war sehr underwhelming. Check-in öffnet selbst am Hub CPT erst 2 Stunden vor Abflug, Flugzeug total dreckig und C-Service für einen 2-Stunden-Flug sogar unter deutschem 5-Sterne-Niveau mit schwer erträglichem lächerlichem Essen und eher unfreundlichem Service.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
SAA war lange deutlich besser als z.B. LH. Das hat sich leider im Lauf der Jahre gedreht. Inzwischen ist dem Kabinenpersonal der Frust über ihr Management deutlich anzumerken. Finde ich sehr schade.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Hmmh....
wenn ich das richtig verstehe: (noch) keine Pleite ´
aber einen Aufpasser, der die Geschäftsführung übernimmt und etwas Geld mitbringt .....

da bin ich ja mal gespannt, was mit meinen Flügen im Feb. passiert ...:(
wie lange könnten die 2 Mrd. Rand wohl reichen :confused:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Hmmh....
wenn ich das richtig verstehe: (noch) keine Pleite ´
aber einen Aufpasser, der die Geschäftsführung übernimmt und etwas Geld mitbringt .....

da bin ich ja mal gespannt, was mit meinen Flügen im Feb. passiert ...:(
wie lange könnten die 2 Mrd. Rand wohl reichen :confused:

Bis zum Februar auf jeden Fall....(y)

Auch für meine Flüge.....

Was ich persönlich als viel gefährlicher betrachte ist, dass die Gewerkschaften für den Fall von Personalabbau im Rahmen der Restrukturierung "die Mutter aller Streiks" angekündigt haben...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Da ist die Katastrophe vorprogrammiert. Wie soll eine Restrukturierung ohne Personalabbau funktionieren?
Also besser Finger weg von SAA-Flügen.