Sag mir wo die Moderatoren sind, wo sind sie geblieben?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
3.773
4.728
ANZEIGE
Der Penalty-Box-Award befindet sich im Forenbereich "Gott und die Welt" - Hierfür ist eine Freischaltung erforderlich (per PN an "flysurfer"), erst ab 60 Tagen und 50 Beiträgen möglich.
Etwas Geduld und die Freischaltung erfolgt sicherlich bald.

Aktuelles Ranking:
1. Platz - Strolf und InsideMuc - 9x
2. Platz - Threy - 6x
3. Platz - den teilen sich vermutlich einige (habe ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können, wer's ist)
Kilngt ja noch recht harmlos, ist sicher noch viel Luft nach oben :rolleyes:😂🤣🤣
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
2.711
1.442
DTM
Die Diskussionskultur im VFT ist mittlerweile teilweise im 5. Untergeschoss angekommen. Einige lesen wohl nur noch und/oder meiden entsprechende Threads. Vielleicht kann sich ja endlich mal bitte ein Verantwortlicher/Moderator äußern. Es wird zwar mittlerweile wieder in die Penalty Box verschoben. Aber wann hat das letzte Mal jemand Foren-Urlaub bekommen? Das muss Ewigkeiten her sein, oder?
Lasst ihr hier alles durchgehen? Personen als Vollhonks beschimpfen, Personen in die rechte Ecke drängen und im Forum bloßstellen. Permanent von oben herab predigen, z.B. nichts mit der Unterschicht zu tun haben zu wollen. Fast tägliches provozieren und es sind nicht immer verschiedene Personen. Es sind dieselben. [EDIT - wegen Rechtschreibung]
Diese Reibereien auf unterem Niveau gibt es hier mittlerweile nahezu jeden Tag.
Ernsthaft - Was lasst ihr alles zu? Reagiert nochmal jemand? Wie tief soll's noch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.417
1.853
Die Diskussionskultur im VFT ist mittlerweile teilweise im 5. Untergeschoss angekommen. Einige lesen wohl nur noch und/oder meiden entsprechende Threads. Vielleicht kann sich ja endlich mal bitte ein Verantwortlicher/Moderator äußern. Es wird zwar mittlerweile wieder in die Penalty Box verschoben. Aber wann hat das letzte Mal jemand Foren-Urlaub bekommen? Das muss Ewigkeiten her sein, oder?
Lasst ihr hier alles durchgehen? Personen als Vollhonks beschimpfen, Personen in die rechte Ecke drängen und im Forum bloßstellen. Permanent von oben herab predigen, z.B. nichts mit der Unterschicht zu tun haben zu wollen. Fast tägliches provozieren und es sind nicht immer verschiedene Personen. Es sind dieselben. [EDIT - wegen Rechtschreibung]
Diese Reibereien auf unterem Niveau gibt es hier mittlerweile nahezu jeden Tag.
Ernsthaft - Was lasst ihr alles zu? Reagiert nochmal jemand? Wie tief soll's noch gehen?

Sind wieder alle so gemein zu dir?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
956
1.091
Diese Reibereien auf unterem Niveau gibt es hier mittlerweile nahezu jeden Tag.
Ernsthaft - Was lasst ihr alles zu? Reagiert nochmal jemand? Wie tief soll's noch gehen?
Wenn auf FT das zillionenste Mal diskutiert wird, wie man von A zu B Gates kommt oder wieviel evoucher man für ZRH-BRU braucht, ist das nicht unbedingt aufschlussreicher. Von Business TATL "Deals" für $2600 ganz zu schweigen ;)
 

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
15.449
2.793
www.red-travels.com
Ernsthaft - Was lasst ihr alles zu? Reagiert nochmal jemand? Wie tief soll's noch gehen?

welche Moderatoren sind überhaupt noch aktiv? "Zuletzt gesehen am ... " sagt ja nichts zur eigentlichen Aktivität, dafür reicht einmal die Startseite zu besuchen aus.

In die Box werden offenbar auch nur die Beitrage verschoben, die gemeldet werden und evtl. gewisse Texte wie "OT" oder "Beleidigung" etc. im Meldungstext haben, vielleicht per Automatismus?

Wenn auf FT das zillionenste Mal diskutiert wird, wie man von A zu B Gates kommt oder wieviel evoucher man für ZRH-BRU braucht, ist das nicht unbedingt aufschlussreicher. Von Business TATL "Deals" für $2600 ganz zu schweigen ;)

muss man ja nicht lesen, wenn's einen nicht interessiert :p aber Ruhe vor Beleidigungen, inhaltsleeren Beiträgen und allgemeinen SPAM (Bsp.) wäre im VFT auch mal angebracht.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
2.711
1.442
DTM
Es sind diverse Moderatoren aktiv. Mindestens ein Moderator ist auch für diesen Foren-Bereich zuständig. Mein Beitrag vor ein paar Minuten, wo ich auf die teilweise herabwürdigende Diskussionskultur hinweisen wollte, wurde in Null-Komma-Nix in die Penalty Box verschoben. Für mich macht der Ton die Musik 🎶 Keine Beleidigungen! Provokationen möglichst vermeiden! Keine Klassifizierung von Usern in Schubladen (z.B. "Unterschicht")!
Respekt entgegenbringen und diesen aber auch vom Gegenüber erwarten.
Ich freue mich über den Punkt im Penalty Box-Ranking. =;
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
15.449
2.793
www.red-travels.com
Mindestens ein Moderator ist auch für diesen Foren-Bereich zuständig.
1663841453874.png evtl. ja dieser, den sieht man zumindest am meisten in dieser Ecke ;) postet auch regelmäßig "und update" im Loungetreff... vielleicht macht er im Zuge auch direkt Meldungen in dieser Ecke? von den anderen Mods außer peter42 (der LH-Diskussionen aufräumt) liest man eigentlich nichts mehr.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
3.674
1.745
GRQ + LID
Ob jetzt solche Anforderungen dazu beitragen, dass moderiert wird nach @tripleseven777's Vorstellungen? Hier wird von Subbotnikmoderatoren soviel verlangt, dass man sich fragen muss ob diese Vorstellungen realistisch sind.

Es hat ja vielleicht eine Wurst zwei Enden, aber wieviele Anfänge hat eine neue Kultur? Ausserdem lässen operative Prozesse sich per Ukas ändern, eine neue Kultur lässt sich nur weit getragen ändern.

In dem Sinne müssten diejenigen die die heutige Kultur bemängeln, sich als Vorzeigeforumsteilnehmer verhalten und sich dafür einsetzen, dass diese Kultur auch von anderen gelebt wird. Ob Penalty-Box-Rankings oder andere Mitglieder an den Pranger stellen (inklusive gezielter Hinweis was man in einer polizeilichen Anzeige vermelden sollte) an diese neue erwünschte Kultur beitragen, könnte man unterschiedlich betrachten. Ich würde sagen, sie tragen bei an einer weitgehenden Polarisation wie man sie in der realen Gesellschaft auch sieht.

Nur meine Meinung, alle Angaben ohne Gewähr, no professional investment advice, no batteries included and void where prohibited by law.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.417
1.853
@777, du hast jetzt gerade nicht durchgeblickt, dass der Hauptmann genau dich meinte, oder warum findest du seinen Beitrag gut?

Sollte das Selbsterkenntnis sein?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
2.711
1.442
DTM
Hauptmann Fuchs beleidigt hier niemanden und schreibt nicht auf herabwürdigem Niveau. Ich kann Kritik von geschätzten Personen, die hier über Jahre schreiben, durchaus vertragen und aushalten.
Ich kann auch nicht erkennen, dass Hauptmann Fuchs in der Penalty Box vermehrt negativ aufgefallen ist.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
481
541
VIE
Der Penalty-Box-Award befindet sich im Forenbereich "Gott und die Welt" - Hierfür ist eine Freischaltung erforderlich (per PN an "flysurfer"), erst ab 60 Tagen und 50 Beiträgen möglich.
Etwas Geduld und die Freischaltung erfolgt sicherlich bald.
Von flysurfer bekam ich die Rückmeldung, dass in der neuen Foren-SW nur rcs den Bereich freischalten kann. Auf die Freischaltung warte ich nun seit 2 Monaten...
 

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
15.449
2.793
www.red-travels.com
Von flysurfer bekam ich die Rückmeldung, dass in der neuen Foren-SW nur rcs den Bereich freischalten kann. Auf die Freischaltung warte ich nun seit 2 Monaten...

du verpasst nichts. Aber dennoch ist es ein Zeichen, dass diese Software entweder nicht die beste Wahl war oder die Mods einfach nicht mehr erwünscht sind, das sollte sich doch mit der Berechtigungsvergabe lösen lassen
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.357
2.138
STR
Die Software ist Müll!
Die Software an sich ist vmtl. eher nicht Müll, denn sie ist ein etabliertes Standardprodukt.
Die Frage ist, inwieweit die Software verbogen wurde, um z.B. Werbung unterzubringen. Aber wenn ich die Beiträge der Leitung damals richtig in Erinnerung habe, wollte man gerade wieder nicht so weit weg vom Standard der entsprechenden Forensoftware, sodass man auch updatefähig bleibt.

----

Grundsätzlich ist es schade, dass die Moderation hier kaum noch aktiv mitmacht. Dabei geht es ja gar nicht darum, alles streng "wegzumoderieren". Das VFT hatte schon immer einen laissez faire Ansatz verfolgt. Aber wenn ich sehe, dass einige Moderatoren wie oben erwähnt seit Juli nicht mal den VFT aufgerufen haben (geschweige denn moderiert haben), dann ist das nicht optimal. Des Weiteren war eine der Forenregeln von Beginn an, dass Userdiskussionen nicht geduldet werden. Diese Regel wird in letzter Zeit überhaupt nicht mehr umgesetzt. Das ist keine gute Entwicklung.

Ich habe Ralf (rcs) zuletzt am Wochenende darauf angesprochen (Telefonat) und er ist sich des Problems voll und ganz bewusst, kommt aber aktuell einfach zu nichts, wegen seines Reisebüros und seiner anderen Projekte. Ferner habe ich ihm angeboten (schon vor ein paar Wochen und am Wochenende habe ich dieses Angebot erneuert), selbst als Moderator tätig zu werden, um Entlastung zu schaffen. Der VFT ist die Community, in der ich mittlerweile am aktivsten bin (sowohl lesend als auch schreibend) - daher fände ich es schade, wenn diese Community irgendwann kaputt geht. Selbst um sich hiermit zu beschäftigen reicht seine Zeit aktuell nicht.

Soweit ich das in den alten Threads nachlesen kann ist der VFT ja selbst nur deswegen entstanden, weil ein ähnliches Forum vor die Hunde ging. Es wäre schade wenn der VFT denselben Weg geht und man dann wieder ein neues Forum auf die Beine stellen muss.
 

sandroboehringer

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.277
538
Schaffens die Moderatoren eigenlich irgendetwas? Mehrere Spammeldungen und PN sind unbantwortet. Wann wird der endlich der eine User hier gesperrt der sich über Genitalien unterhält? Sorry, aber die Moderation hier ist unterirdisch, wenn ihr nicht mehr wollt oder könnt, lasst es bitte es gibt genügend die interessiert wären zu helfen.
 

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
15.449
2.793
www.red-travels.com
Schaffens die Moderatoren eigenlich irgendetwas? Mehrere Spammeldungen und PN sind unbantwortet. Wann wird der endlich der eine User hier gesperrt der sich über Genitalien unterhält? Sorry, aber die Moderation hier ist unterirdisch, wenn ihr nicht mehr wollt oder könnt, lasst es bitte es gibt genügend die interessiert wären zu helfen.

welche Mods sind denn noch aktiv? chris99 sieht man außerhalb vom Loungetreff-Thread auch nicht.... von den anderen Mods hat man schon längere Zeit keine Beiträge gesehen.

Mit Sperre oder Urlaub waren sie in der alten Software ja schnell dabei... hatte seid der Umstellung überhaupt ein Troll mal Urlaub?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
2.711
1.442
DTM
Fürs Meckern über die Moderation wandert man in die Penalty Box und sammelt einen Punkt für den dortigen Award 🏆 :)
Ein Strolch hat es sich zur Hauptaufgabe im Forum gemacht, zu provozieren und andere zu nerven. Er steht beim Penalty Box-Award auf der Pole Position 🥇Ich empfehle mal einen Blick in seine Beiträge zu werfen. Ist vermutlich ein Troll! Das Ganze seit etlichen Monaten.
Konsequenzen? Null-Komma-Null.
Ich kann mir dies nur so erklären. Die Foren-Leitung verweist wahrscheinlich auf die Ignore-Funktion und man kann damit jeden Störenfried umgehen. Daher passiert wohl auch nichts.
Schönen Winterschlaf (bzw. besser Ganzjahres-Schlaf) weiterhin!
 

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
15.449
2.793
www.red-travels.com
Ich kann mir dies nur so erklären. Die Foren-Leitung verweist wahrscheinlich auf die Ignore-Funktion und man kann damit jeden Störenfried umgehen. Daher passiert wohl auch nichts.
Die Ignore-Funktion verhindert leider nicht Trolling, Beleidigungen und anderen Schwachsinn – eine vernünftige Moderation ist bei einigen Patienten definitiv angesagt...

ich finde es auch schade, dass man von einem wenig, aber gezielt moderierten Forum zu einem so-gut-wie gar nicht moderierten Forum gegangen ist. Hinter der Ignore-Funktion gehen die Angriffe ja leider weiter und es wirft eigentlich auf das Forum nach Außen auch kein gutes Licht, wie manche User ohne Namen zu nennen sich hier aufführen. Die einst so gut behüteten Forenregeln sind heute auch nichts mehr wert...

Bei manchem Forum wartet man nur noch auf den Tag, dass der Stecker gezogen wird und die Lichter ausgehen. @mf_2 hatte sich ja als Mod angeboten, ich denke auch, dass er den Posten sachlich gut erledigen könnte und eine gute Unterstützung für das verwaisende Team wäre.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.417
1.853
Ich möchte unbedingt Redträvel als neuen Supermod. So wie er sich hier unauffällig dazu bewirbt… da muss man doch drauf eingehen. Er ist auch als einer der ganz wenigen hier intellecktuel dazu in der Lage!

Außerdem hat er schon lange Erfahrung hier als Forenhilfssheriff.
Danke!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
4.006
3.340
der Ewigkeit
Leute, was habt Ihr für Foren-Probleme und welch übersteigertes Geltungsbedürfnis treibt Euch eigentlich?

Jetzt wird sich hier schon gegenseitig als Moderator wie Sauerbier angeboten, in die Verlosung gebracht und gegenseitig auf
die Schulter geklopft um angebliche Probleme zu lösen (..."Mods, we're here to help you"...) die außer Euch handvoll Gesellen
ansonsten niemand sieht oder hat.

Da werden Mod-und Admin-Profile gestalkt, wer von den Mods/Admins wann und wie lange online war und das letzte Mal aktiv geworden ist.
Die Ergebnisse -die übrigens keinen außer Euch immer Gleichen- interessieren, müssen dann in einem eigens geschaffenen Thread,
der immer wieder aus der Versenkung vorgeholt wird, kommuniziert werden.

Einfach nur selbstüberschätzendes, wichtigtuerisches Gehabe.


JM2C
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
3.674
1.745
GRQ + LID
VFT macht es wohl wie Twitter und Meta und entlasst die Moderatoren. Und irgendwie ist es hier ein bisschen wie bei Facebook und Twitter: es gibt eine Zeit von kommen und eine Zeit von gehen, und die Zeit von gehen ist jetzt gekommen.

Für die Werbung macht es eh keinen Unterschied ob die Juser aktiv sind und 1A Content generieren oder sie wie die Krähe einmal scheissen und dann weiter fliegen. Die Krähe sind vielleicht sogar besser.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
732
149
VFT macht es wohl wie Twitter und Meta und entlasst die Moderatoren. Und irgendwie ist es hier ein bisschen wie bei Facebook und Twitter: es gibt eine Zeit von kommen und eine Zeit von gehen, und die Zeit von gehen ist jetzt gekommen.

Für die Werbung macht es eh keinen Unterschied ob die Juser aktiv sind und 1A Content generieren oder sie wie die Krähe einmal scheissen und dann weiter fliegen. Die Krähe sind vielleicht sogar besser.
Huch, so pessimistisch? Oder nur desillusioniert - so kenn ich Dich gar nicht.