Sammelthread: BA EF (08.2015) ex Norwegen Richtung USA - Wer fliegt wann wohin?

ANZEIGE

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
ANZEIGE
@beeker

Wie sehen deine Zubringer aus? Verpassen uns ja nur knapp bei BA ;)
Ich komme am 23.9 via ZRH aus MUC (gefolgt von einer "Sleeping@Airports"-Nacht...) und hau wieder am 30.9. über VIE nach MUC ab. Sehe mir nach NYC Oslo noch 2 Tage an.

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Gute Idee ! :)

23.10.15 OSL-LHR-MIA (BA 763 + AA 39) Infin1ty
04.11.15 JFK-LHR-OSL (BA 172 + BA 764) Infin1ty

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Dann mal meine Flüge :)

26.03.2016 - OSL-LHR-MIA - DaveT +1
01.04.2016 - MIA-LHR-OSL - DaveT +1

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Reject TO und beeker fliege ja in ca. zwei Wochen.
Würdet ihr so nett sein und uns hier dann ein kurzes Update posten, ob alles geklappt hat, ob es am Check-In Probleme gab oder ob ihr sogar ein Op-Up bekommen habt, da die C sooooo voll ist? :D
Wäre super. Danke vorab. (y)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Yeah! Geht ja schon bald los. Super.
Berichte doch mal, ob alle ohne Probleme geklappt hat, wenn Du möchtest. Würden sich bestimmt einige hier sehr drüber freuen.
Gute Reise. :yes:

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
@beeker

Wie sehen deine Zubringer aus? Verpassen uns ja nur knapp bei BA ;)
Ich komme am 23.9 via ZRH aus MUC (gefolgt von einer "Sleeping@Airports"-Nacht...) und hau wieder am 30.9. über VIE nach MUC ab. Sehe mir nach NYC Oslo noch 2 Tage an.

Sorry war unterwegs und habe den thread bisschen verschnarcht...

Der Rückweg könnte einen geben, ich komme mit BA764 um 13.25 in OSL an und weiter geht's mit SK818 um 16.30 nach DUS. Nach 'Downtown' werde ich es also nich schaffen, aber ein auf zwei Getränke in irgendner lounge sind drin, schau halt mal ob Dir das passt.

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Dann beim nächstes Mal, guten Flug Dir!;)

Anerkennung auch für die gepflegte Komposition des Menüs, bis auf das Getränk mach ich das in MUC genau so:D

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Dein Name ist auf der Boardkarte zu lesen. :rolleyes:

Dass ihr auch immer so nab hinschaun müsst... :D
Danke dir, habe ich auf dem Handy übersehen!

Nach Zürich nothing to write home about, ausser kleinem technical mit Air Start unit (25min Delay).

IMG_20150923_150424.jpg

Dann wurds leider etwas eng...

IMG_20150923_164451.jpg

Diese Helvetica Büchsen sind echt Grenzwertig , sogar bei kleinen 178 kein Spaß bei 2 Stunden...

Mal sehen wo man hier in Oslo ein Auge zu machen kann...

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
So far seitens British eine Klasse Leistung...
Ich Depp (so dachte ich zuerst) war an der Galleries in JFK ehrlich und gab zu unter 21 zu sein.
Das wurde prompt mit dem Concord Room belohnt..
Leider natürlich ohne Schlaftrunk, aber den kann man sich in Flieger ja noch holen.
Also wer junggeblieben ist, hat hier Maximierpotenzial.

• Like
Reaktionen: shortfinal

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
So, befinde mich nun auch wieder auf dem Rückweg nach OSL. Alles lief problemlos, im Gegenteil, ich hätte auf dem Hinweg für OSL-LHR noch 250€ am CI schnappen können, indem ich zwei Stunden später geflogen wäre.
Habe ich nich gemacht, da ich schon gezwungen gewesen war auf dem Rückweg einmal ORD mit zu nehmen und ich es auch übertrieben fand.

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Meine Langstrecke auf 773 hatte eine volle F, aber die C war zu mindestens einem Drittel leer geblieben.

Sonst erwähnenswert war eine schöne 737 von AA, die zugegeben flammneu schien und neben wifi, nem echt poppigen IFE, ICE Sitzen auch prima Service und sogar genießbares essen dabei hatte, Kompliment!

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
BA hat Dir 250€ angeboten, um eine spätere Maschine zu nehmen? Nice. :)
Welche Uhrzeit, wenn ich fragen darf?

Edit: wird wahrscheinlich die 10:30 Maschine gewesen sein, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Nene, war ja später alles. Meine war 11.50 mit Anschluss nach SEA um 15.30 und die angebotene irgendwie 14.40 ex OSL.

Sie hätten auch die Übernachtung bezahlt und normalerweise bin ich für solches Kino durchaus zu haben, so ich alleine bin, aber ich war tatsächlich unterwegs Patenkinder zu besuchen und hatte den Tag nicht übrig - ausserdem wollte ich wie gesagt nicht zu sehr dran ziehen, BA hätte dann ja echt bald draufgezahlt:)

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Meine Langstrecke auf 773 hatte eine volle F, aber die C war zu mindestens einem Drittel leer geblieben.

Sonst erwähnenswert war eine schöne 737 von AA, die zugegeben flammneu schien und neben wifi, nem echt poppigen IFE, ICE Sitzen auch prima Service und sogar genießbares essen dabei hatte, Kompliment!
Hättest du dann eine nacht in LHR gehabt ?
Welches Leg war deine 773 ? Und die neue 737 auf SEA - ORD ?

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Die Nacht in London wäre es vermutlich geworden, wenn ich versucht hätte auf dem routing LHR-SEA zu bestehen, denn die Verbindung gibt es wohl nur täglich. Andere Möglichkeiten via z.B. ORD hätte es wahrscheinlich ohne Übernachtung gegeben, aber es passte mir eh nicht.

LHR - SEA war auf 777. Bzgl. 773, das habe ich 'geraten' aufgrund der neueren USB ports, welche die 772 wohl nicht hat? Aber so fit bin ich da nicht, mein letztes Mal BA is Jahre her als es noch diese komischen Privacy-Fächer in der Mitte gab... kann also durchaus eine der beiden gewesen sein.

Korrekt, die neue 737 war SEA - ORD und da bin ich sicher, da nämlich das Begleitheftchen fett auf "2015 Edition" hingewiesen hat und das Ding echt noch sehr wohnlich war.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Ich bin nun auch meinen ersten Trip geflogen. Und zu meiner eigenen Überraschung: Alles ohne Probleme :-D

Kleine Geschichte am Rande: Ich komme in OSL in die 07:55 Maschine und bin erschrocken über die vergrößerte C Kabine. 10 Reihen glaub ich. Der Captain erzählte pre take off noch voller Stolz das dies die zweitneueste BA A320 überhaupt ist.

Ich bekam ein Gespräch meines Nachbarn auf 2A mit dem Vordermann auf 1A mit und als dann noch "mein Reisebüro aus München fiel" war mir klar, ich hab Forums Gesellschaft :) In der Tat, User AndreasCH saß auf 1A (Gruß nach BOS an dieser Stelle) und auf 2A saß ein König Kunde (aus ZRH), der auf Grund des Newsletter die EF gebucht hat.

In LHR vor dem Aussteigen wurde ich dann im Gang noch von einem Flyertalker angesprochen, ob wir auch auf der "Mistake Fare" unterwegs sind. Er hatte unsere Gespräche wohl halb verstanden. Sehr netter Italiener...., er hat sogar das Glück das sein KUL EF Ticket noch besteht, da über AA gebucht.

Vom T5 rüber ins T3 und dann an der Security sprach mich ein junger Mann (wohnhaft in CPH) an, er sei ebenfalls auf der Error Fare unterwegs. Sogar mit Vater und Mutter. Somit also nur auf diesem einen Zubringer schon 6 Paxe die sich "geoutet" haben. Da müssen echt unfassbare Buchungszahlen bei rum gekommen sein.

Habe die Familie dann als Gast mit in die CX F Lounge genommen und wir haben noch ne Std nett geplaudert. Der König Kunde kam auch noch mal vorbei und somit ging die Zeit bis zum boarding schnell rum. Auf Grund meiner "Beschwerde" über die alte C in der 772 von AA hab ich dann ein Upgrade auf F bekommen und habe den Flug nach ORD dann auch genießen können. Danke, AA :)

Gruß aus SFO !

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ja.
In der AA Lounge im T3 !

PS: Die aktuelle Bonus Meilen Promo hat gegriffen. 25k extra wurden gutgeschrieben. Somit also knapp 60k (y)

Wow... laut Bedingungen sollte das doch explizit nicht gehen?

Aus Bonus Avios offer | Executive Club | British Airways

3. Um an dieser Promotion teilzunehmen, muss das Mitglied (I) sich zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 31. Januar 2016 („Anmeldefrist“) unter Angabe der Mitgliedsnummer und PIN entweder online unter ba.com (bitte die schriftliche Registrierungsbestätigung auf*bewahren) oder telefonisch beim regionalen Executive Club Service Center anmelden; (ii) nach der Registrierung wie unter Punkt 4 beschrieben in der Zeit vom 1. Oktober 2015 und dem 31. Januar 2016 inklusive („Promotionsperiode“) die qualifizierende Flüge buchen und absolvieren. Es gelten nur Flüge, die in der Zeit vom 1. Oktober 2015 bis 31. Januar 2016 gebucht worden sind und die 24 Stunden nach der Registrierung stattgefunden haben. Qualifizierende Flüge zählen nur dann zur Promotion, wenn sie nach der Anmeldung und nach dem 1. Oktober 2015 gebucht wurden. Bereits bestehende Buchungen vor Promotionbeginn sind nicht qualifiziert und können nicht rückwirkend anerkannt werden.

Dann warte ich mal ab :)