Sammelthread: BA EF (08.2015) ex Norwegen Richtung USA - Wer fliegt wann wohin?

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Das sehe ich ja auch ähnlich. Aber nachdem damals vereinzelte Kandidaten den Teufel an die Wand gemalt und enorme Panik geschoben haben, würde mich nun rückblickend interessieren, ob sie irgendjemanden widerlegen kann... ;)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kleines Update von mir:
Bin nun alles abgeflogen und hatte auf allen Flügen keine Probleme. Meilen sind bereits zum Teil schon gutgeschrieben worden.
Positives Erfahrung: Der BA-On-Board-Service ist extrem nett, höflich und zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich. (y)

• Like
Reaktionen: hiob

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Guten Morgen Deutschland!

Sitzen gerade in MIA in der BA- Lounge und die sehr nette Dame am BA-Checkin hat versucht, unser Gepäck nur bis London einzuchecken, ging aber laut Computer nicht. Sie musste das Gepäck bis Oslo durchchecken. Habe über AA gebucht und fliege beide Flüge mit BA als Carrier. Habe schon einen LH Flug morgen Mittag von LHR nach FRA gebucht. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich mein Gepäck in London bekomme? Ich glaube, ich bekomme gerade ein bisschen Zahnschmerzen....:eek:

Vielen lieben Dank vorab!

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Guten Morgen Deutschland!

Sitzen gerade in MIA in der BA- Lounge und die sehr nette Dame am BA-Checkin hat versucht, unser Gepäck nur bis London einzuchecken, ging aber laut Computer nicht. Sie musste das Gepäck bis Oslo durchchecken. Habe über AA gebucht und fliege beide Flüge mit BA als Carrier. Habe schon einen LH Flug morgen Mittag von LHR nach FRA gebucht. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich mein Gepäck in London bekomme? Ich glaube, ich bekomme gerade ein bisschen Zahnschmerzen....:eek:

Vielen lieben Dank vorab!

...ich nochmal...

Habe gerade gute Tips in der Rubrik "Smarter buchen" gefunden. Müssen jetzt zum boarden. Werden auf jeden Fall in London unser Gepäck holen!

Ich werde berichten...

• Like
Reaktionen: namosi

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hab beim Einsteigen am Gate überraschend ein Upgrade nach F bekommen auf der Strecke LHR-JFK Ende Oktober 2015.

Kann bitte jemand von den Teilnehmern, die die Reise bereits absolviert haben, mal berichten, ob es aktive Upgrade-Angebote in Form von Cash / Meilen oder auch umsonst gab? Vgl. frabkks Post zwei über diesem.
Das wäre sehr nett. Danke. (y)

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
wolltest du nicht berichten?

...ja, ja.... man sollte nicht flunkern wollen... wurde tatsächlich unpässlich...:eek:

Nun wieder einigermaßen fit, hier meine unsägliche Heathrow-ich-habe-fast alle-Terminals-durch-Geschichte:

Angekommen in Terminal 3 sind wir in der Gepäckausgabe zum BA-Schalter und haben wegen Abbruchs unserer Reise hier in London nach unserem Gepäck gefragt. Der nette Mitarbeiter sagte uns gleich, da der Flug nach Oslo in Terminal 5 startet, werden auch alle Gepäckstücke gesammelt dort hin gebracht. Wir müssten in jedem Fall unsere Koffer dort holen. Er rief auch gleich in Terminal 5 an und bat um das Aussortieren dieser. Zuerst mussten wir aber zur Abflughalle um unseren Weiterflug nach Oslo zu stornieren. Somit wäre dann auch sofort die Weiterbeförderung unserer Koffer gestoppt.

Wir kamen um 10.15 Uhr in London an, der von mir gesondert gebuchte Weiterflug mit LH nach FRA ging um 13.30 Uhr, somit etwas über 3 Stunden. Sollte reichen....

Nachdem das Storno erledigt war, 50 Minuten seit Ankunft vergangen, mit dem Heathrow-Express zum Terminal 5. Dort in George Clooney-Schritten zum Ende des Terminals und in den Raum, in dem die Mitarbeiter des Flughafens dem Security-Check unterzogen werden. Dort steht einsam und allein ein Telefon, mit dem man, nach Ausfüllen eines Formulars, einen Mitarbeiter von BA im Kofferausgabebereich erreicht. Dieser begleitete uns durch die Security und dann nach unten zu der Ausgabe. Mit der Erklärung, unsere Koffer wurden auf Band 8 rauskommen, verließ er uns. Nun waren 90 Minuten seit Ankunft vergangen....

Nach weiteren 30 Minuten permanenten starren auf das laufende Band wurde ich dann doch langsam nervös! Wieder zu BA und gefragt, ob unsere Koffer wirklich an Band 8 rauskämen. Ja sicher, müssten gleich kommen....

Gegen 13 Uhr Miles&More kontaktiert und den Flug, da auf Meilen gebucht, von 13.30 auf 15.30 Uhr verschoben....

Um 13.15 Uhr erneut zum BA-Schalter und diesmal, nicht mehr ganz "very british", nach unseren Koffern gefragt. Und siehe da, sofort nahm uns ein neuer Mitarbeiter mit und brachte uns ans andere Ende der Halle. Dort standen auf Gepäckwagen ca. 20 Koffer und unsere waren dabei!!

Diese geschnappt und wieder im Wiegeschritt zum Heathrow-Express, da LH ja in Terminal 2 abfliegt....

Gegen 14.00 Uhr endlich am Business-Schalter mit der Absicht: Einchecken, Koffer abgeben und ab in die Lounge! Aber hat man erst mal Sch.... am Fuß... Nix ging mehr bei LH, LX u.a.!! Totaler System-Zusammenbruch!! Nach ca. 30 Minuten dann endlich die Möglichkeit am Check-In-Automat selbst einzuchecken und die Bag-Tags auszudrucken. Diese konnten wir dann mit den Koffern am Schalter abgeben.

Gegen 14.45 Uhr dann endlich in der Lounge angekommen....

Natürlich sind wir nicht pünktlich gestartet, konnten aber die Zeit knapp aufholen und kamen dann mit 15 Min. Verspätung in FRA an!

Tja, no Risk - no Fun!!(y)

• Like
Reaktionen: shortfinal