wolltest du nicht berichten?
...ja, ja.... man sollte nicht flunkern wollen... wurde tatsächlich unpässlich...
Nun wieder einigermaßen fit, hier meine unsägliche Heathrow-ich-habe-fast alle-Terminals-durch-Geschichte:
Angekommen in Terminal 3 sind wir in der Gepäckausgabe zum BA-Schalter und haben wegen Abbruchs unserer Reise hier in London nach unserem Gepäck gefragt. Der nette Mitarbeiter sagte uns gleich, da der Flug nach Oslo in Terminal 5 startet, werden auch alle Gepäckstücke gesammelt dort hin gebracht. Wir müssten in jedem Fall unsere Koffer dort holen. Er rief auch gleich in Terminal 5 an und bat um das Aussortieren dieser. Zuerst mussten wir aber zur Abflughalle um unseren Weiterflug nach Oslo zu stornieren. Somit wäre dann auch sofort die Weiterbeförderung unserer Koffer gestoppt.
Wir kamen um 10.15 Uhr in London an, der von mir gesondert gebuchte Weiterflug mit LH nach FRA ging um 13.30 Uhr, somit etwas über 3 Stunden. Sollte reichen....
Nachdem das Storno erledigt war, 50 Minuten seit Ankunft vergangen, mit dem Heathrow-Express zum Terminal 5. Dort in George Clooney-Schritten zum Ende des Terminals und in den Raum, in dem die Mitarbeiter des Flughafens dem Security-Check unterzogen werden. Dort steht einsam und allein ein Telefon, mit dem man, nach Ausfüllen eines Formulars, einen Mitarbeiter von BA im Kofferausgabebereich erreicht. Dieser begleitete uns durch die Security und dann nach unten zu der Ausgabe. Mit der Erklärung, unsere Koffer wurden auf Band 8 rauskommen, verließ er uns. Nun waren 90 Minuten seit Ankunft vergangen....
Nach weiteren 30 Minuten permanenten starren auf das laufende Band wurde ich dann doch langsam nervös! Wieder zu BA und gefragt, ob unsere Koffer wirklich an Band 8 rauskämen. Ja sicher, müssten gleich kommen....
Gegen 13 Uhr Miles&More kontaktiert und den Flug, da auf Meilen gebucht, von 13.30 auf 15.30 Uhr verschoben....
Um 13.15 Uhr erneut zum BA-Schalter und diesmal, nicht mehr ganz "very british", nach unseren Koffern gefragt. Und siehe da, sofort nahm uns ein neuer Mitarbeiter mit und brachte uns ans andere Ende der Halle. Dort standen auf Gepäckwagen ca. 20 Koffer und unsere waren dabei!!
Diese geschnappt und wieder im Wiegeschritt zum Heathrow-Express, da LH ja in Terminal 2 abfliegt....
Gegen 14.00 Uhr endlich am Business-Schalter mit der Absicht: Einchecken, Koffer abgeben und ab in die Lounge! Aber hat man erst mal Sch.... am Fuß... Nix ging mehr bei LH, LX u.a.!! Totaler System-Zusammenbruch!! Nach ca. 30 Minuten dann endlich die Möglichkeit am Check-In-Automat selbst einzuchecken und die Bag-Tags auszudrucken. Diese konnten wir dann mit den Koffern am Schalter abgeben.
Gegen 14.45 Uhr dann endlich in der Lounge angekommen....
Natürlich sind wir nicht pünktlich gestartet, konnten aber die Zeit knapp aufholen und kamen dann mit 15 Min. Verspätung in FRA an!
Tja, no Risk - no Fun!!
