Sammelthread: BA EF (08.2015) ex Norwegen Richtung USA - Wer fliegt wann wohin?

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.226
755
ANZEIGE
Bei mir gab es (noch) keine Bonus-25k, obwohl zur Promotion angemeldet und Routing im Oktober abgeflogen.
Aber davon bin ich aufgrund der Bedingungen auch ausgegangen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.690
4.805
SNA
Interessanterweise wurden bei mir 10k Promo gutgeschrieben?!? Voraussetzungen waren ja auch nicht erfüllt...somit neben den 16,5k für kaputtes IFE und dem First-Upgrade ein nettes Zuckerl oben drauf.
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Was habt ihr den für Buchungsklassen ? OSL-LHR ist bei mir laut BA.com Buchungsklasse R. Die Restilichen Segmente sind allesamt I.

Hat den jemand schonmal die Aktion auf First upzugraden versucht ?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Was habt ihr den für Buchungsklassen ? OSL-LHR ist bei mir laut BA.com Buchungsklasse R. Die Restilichen Segmente sind allesamt I.

Hat den jemand schonmal die Aktion auf First upzugraden versucht ?

Das Upgrade wird nicht klappen:

Berechtigte veröffentlichte semi-flexible D- und C-Klasse- und völlig flexible J-Klasse Hin- und Rückflüge in Club World sind auch für ausgewählte Flüge* bis 31. Dezember 2015 verfügbar.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.226
755
Hotelempfehlung für Oslo Airport:

Ich fand das Radisson Blu deutlich besser/angenehmer als das Park Inn. Die Preise sind dabei ziemlich identisch.

Als ich nachts um 3 das Fitnessstübchen im Park Inn vollgeschwitzt habe, stand die Wurstplatte fürs Frühstück (Beginn: 5 Uhr) bereits offen im Frühstücksbereich. pfui
 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
OSL - LHR - SFO am 21.11.2015 +1
SFO - ORD - LHR-OSL am 25.11.2015 +1

kommen relativ früh in OSL (20.11) an, und wollten einen Mietwagen in die Stadt nehmen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
OSL - LHR - SFO am 21.11.2015 +1
SFO - ORD - LHR-OSL am 25.11.2015 +1

kommen relativ früh in OSL (20.11) an, und wollten einen Mietwagen in die Stadt nehmen.

Würde ich nicht machen, nicht zuletzt wegen der ganzen Mautgebühren und der miserablen und teuren Parkmöglichkeiten in der Stadt. Ich würde den Flytoget nehmen. Mit dem ist man komfortabel und schnell mitten in der City.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Hat schon jemand probiert das letzte Leg (nach OSL) verfallen zu lassen und stattdessen von LHR den Heimatflug angetreten? Mit direkt durchgechecktem Gepäck?

Ich käme gegen 6.40h in LHR an und könnte um 7.40h oder 10.45h direkt ab LHR nach DUS weiter (mit BA)
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
War bei mir ohne Probleme möglich! Kommt halt immer drauf an was du für nen Checkin Agent erwichst. Ohne Aufgabegepäck natürlich wesentlich einfacher. Zur Not einfach Gepäck nur nach LHR checken und dann erneut einchecken. Kann dir ja keiner verwehren das du dein Gepäck dort möchtest.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
War bei mir ohne Probleme möglich! Kommt halt immer drauf an was du für nen Checkin Agent erwichst. Ohne Aufgabegepäck natürlich wesentlich einfacher. Zur Not einfach Gepäck nur nach LHR checken und dann erneut einchecken. Kann dir ja keiner verwehren das du dein Gepäck dort möchtest.

Das Gepäck ist natürlich der Haken, deshalb frag ich ja. Wegen dem Hantier und weil das Gepäck ab LHR Geld kostet, wäre mir ein direktes durchchecken schon viel lieber. Das abgekürzte Routing spart ungefähr 7-10 Stunden....
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Bei meinem letzten Trip Mitte November waren sowohl Hin als auch Rückflug überbucht. Auf dem Hinflug (LHR lag 2 Tage im Nebel) gab es direkt am Security Check Point im T5 die neuen Plätze (für mich +1) und auf dem Rückflug haben wir das Angebot des Upgrades nicht angenommen, denn dann hätten wir über PHL nach LHR fliegen müssen und somit hätte der 4U Anschluss Flug nach DUS nicht mehr gepasst. 64K ging aber auch :)
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Bei meinem letzten Trip Mitte November waren sowohl Hin als auch Rückflug überbucht. Auf dem Hinflug (LHR lag 2 Tage im Nebel) gab es direkt am Security Check Point im T5 die neuen Plätze (für mich +1) und auf dem Rückflug haben wir das Angebot des Upgrades nicht angenommen, denn dann hätten wir über PHL nach LHR fliegen müssen und somit hätte der 4U Anschluss Flug nach DUS nicht mehr gepasst. 64K ging aber auch :)
Habt ihr Status ? Und wohin ging die Reise den ?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Bedeutet "neue Plätze" und "Upgrades" beides First?


Ja beides waren F Upgrades. Auf dem Flug LHR - SFO haben wir dankend vorne Platz genommen, jedoch zurück das Angebot eines Upgrades in F abgelehnt, da wie gesagt der 4U Flug sonst nicht zu bekommen gewesen wäre.
Korrektur: Es sollte über PHX gehen, nicht PHL !

Ich habe den Emerald Status bei AA, das Ticket war jedoch auf BA Stock. +1 ist Sapphire. Wir waren beide in einer Buchung.

Hoffe nun alle Fragen beseitigt zu haben :) Mein nächster Run ist erst Ende Januar.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kann bitte jemand von den Teilnehmern, die die Reise bereits absolviert haben, mal berichten, ob es aktive Upgrade-Angebote in Form von Cash / Meilen oder auch umsonst gab? Vgl. frabkks Post zwei über diesem.
Das wäre sehr nett. Danke. (y)
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Aktiv angeboten wurde nix. Da ich C testen wollte hab ich auch nicht nach Upgrade gefragt (mal ganz abgesehen von dem moralischen Aspekt, dass man ne C error fare nicht noch weiter aufbohren muss)
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
BA hat ja bei dieser EF ein wenig gedroht, dass man unbedingt das gebuchte Routing abfliegen müsse, weil ansonsten [irgendeine abstruse Konsequenz einsetzen].

Haben hier schon einige das Routing auf dem Rückflug in LHR statt in OSL beendet, ohne dass ihnen der Himmel auf den Kopf gefallen ist?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.226
755
Diese Konsequenzen sind lediglich wilde Interpretationen dieses Satzes aus der Mail, die besagt, dass man die EF honoriert:

"However, we have decided in this instance we will allow you to travel the full itinerary as planned."

Dieser Satz kann soooo vielfältig interpretiert werden und BA hat nie irgendwo Konsequenzen erwähnt.
Außer, wie jede Fluggesellschaft in den AGB (oder so).

1. Wir lassen euch fliegen.
2. Wir lassen euch in Business fliegen und buchen euch nicht in Eco runter.
3. Wir lassen euch zu dem Preis fliegen und verlangen nicht noch mehr.

Ehrlich gesagt, lese ich da null Drohungen heraus.

Im Gegensatz zu z.B. "We have decided that we will allow you to travel the full (and only the full) itinerary as planned."
oder ""We have decided that we will allow you to travel the full itinerary as planned if you indeed travel the whole itinerary as planned."