[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

TiFu

Neues Mitglied
07.12.2021
3
1
ANZEIGE
Was die Kreditkarte angeht: Wenn "jetzt" wirklich "jetzt" bedeutet (=6./7.12.), wird es sehr knapp für die Statusmeilen. Das Bearbeiten des Antrags inklusive Ident-Verfahren usw. kann sich locker bis Ende Dezember ziehen. Die Meilen werden zwar direkt mit der ersten Abrechnung gutgeschrieben. In deinem Fall also wahrscheinlich mit der ersten Grundgebühr. Dennoch ist es sehr gewagt, wenn du darauf setzt, dass sie noch rechtzeitig dieses Jahr kommen werden. Miles&More hat mal davon gesprochen, dass man sicherheitshalber bis Ende Oktober beantragt haben sollte.

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es klappt.
Nur um das hier auch nochmal festzuhalten - scheinbar geht das aktuell recht fix. Die DKB hat auch auf Legitimation verzichtet, vermutlich aufgrund eines vorhandenen Kontos.

Timline:
* Antrag gestellt am 05.12
* Genehmigt am 06.12.
* Pin & Online-Zugang erhalten am 08.12.
* Kreditkarte im Briefkasten 11.12

Jetzt fehlen nur noch die Meilen :ROFLMAO:

Aber sollte mit meinem gebuchten Flug QDU - FRA - TFS - MUC - FRA - QDU für ~630€ ja aber sowieso reichen.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Hey zusammen,

wenn man ein wenig Unterstützung bei der Buchung und rausfinden möchte, ob man die Meilen zu einem guten Preis zusammenbekommt, dann einfach kurz eine Nachricht an rcs senden oder wie handhabt ihr das? (Sofern ihr es nicht selbst bucht).

Danke :)
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wenn du dein Problem nicht gerade am Wochenende lösen willst/musst, benutze besser service@skytravelagent.de.
Dann antwortet dir jemand aus dem Team und nicht nur rcs.

Wunder vollbringen kann das Reisebüro jedoch nicht. 8 EU-Segmente in einem Ticket geht beispielsweise nicht.
Für eine grobe Preisidee und Verfügbarkeit reicht schon lh.com (solange P oder Z verkauft wird, gibt es auch noch D) oder die Matrix.
Alternativ hier ein paar Seiten des Fadens lesen und du kennst die Preisrange.
Die meisten Meilen fürs Geld bekommt man im Bus. 180PM, 2500SM @30€ Den Listenpreis von LH.com kann man ggf. per OTA noch drücken.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
mir fehlen aktuell noch ca. 37 T Meilen zur Verlängerung des Senators - gerne würde ich mich dieses Jahr requalizieren mit ein paar Flügen in Europa ab Berlin - gute Ideen :) ?
Das Murmeltier wäre dir vermutlich erspart geblieben, wenn du die letzten 5 Seiten des Themas gelesen hättest.

Fliegen hilft! 2 EU-Umsteiger in D z.B. BER-ZRH-MXP bringen das gewünschte Ergebnis. Kosten >1000€
37k in einem Flug klappt in diesem Jahr auf fast jeder Langstrecke. Dürfte aber nicht billiger sein.

Und schreib noch ein paar sinnvolle Beiträge und irgendwann wird auch die PN freigeschaltet. Oder du hast den Empfang im Profil abgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Nur um das hier auch nochmal festzuhalten - scheinbar geht das aktuell recht fix. Die DKB hat auch auf Legitimation verzichtet, vermutlich aufgrund eines vorhandenen Kontos.

Timline:
* Antrag gestellt am 05.12
* Genehmigt am 06.12.
* Pin & Online-Zugang erhalten am 08.12.
* Kreditkarte im Briefkasten 11.12

Jetzt fehlen nur noch die Meilen :ROFLMAO:

Aber sollte mit meinem gebuchten Flug QDU - FRA - TFS - MUC - FRA - QDU für ~630€ ja aber sowieso reichen.
Sehr cool, das ist deutlich schneller als ich es bisher mitbekommen habe. Da hilft wahrscheinlich in der Tat das vorhandene Konto.
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
Der Haken könnte auch sein, das EW Discover Flughafen LPA als europäisch einstuft, und es daher nur 2000 bzw. 1250 SM gibt....
Ich würde zur Sicherheit mit QDU buchen, damit sind 7500 SM zusätzlich safe (1500*1,25*2*2).
Hatte am Freitag den FRA-TFS Flug mit EW Discover und wurde nach Meilen abgerechnet also in D waren es dann 4494 Meilen der Zubringer mit AirRail in D sind 1875 gewesen, beides mit EX-Bonus. Ich nehme an EW Discover wird die LPA Verbindung gleich berechnen. Ich hatte die Buchung über LH war aber dann trotzdem ein eigener Buchungscode bei EW und musste in FRA auch zum EW Check-In.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Danke. Wurde das bei dir automatisch gutgeschrieben? Mein Flug ist 3 Wochen her und noch keine Gutschrift...
Ja, wurde automatisch gutgeschrieben.
Auf BER-LUX musste ich vor einem halben Jahr mehrfach nachkreditierten lassen. Hier mappt D (LH) erwartungsgemäss dann auch in Z.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
338
Mir fehlen aktuell noch 35k Statusmeilen auf den SEN. Habe noch keine LH KK, nach meinen Recherchen würde die mir als FTL noch 5000 SM bringen?

Wären noch 30k fehlende Meilen. Hat jemand eine Idee für einen Kurztrip? TFS bzw. LPA finde ich leider so kurzfristig nicht mehr.. ansonsten bleibt mir wohl der Nürnberg-Bus .. ?
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Mir fehlen aktuell noch 35k Statusmeilen auf den SEN. Habe noch keine LH KK, nach meinen Recherchen würde die mir als FTL noch 5000 SM bringen?

Wären noch 30k fehlende Meilen. Hat jemand eine Idee für einen Kurztrip? TFS bzw. LPA finde ich leider so kurzfristig nicht mehr.. ansonsten bleibt mir wohl der Nürnberg-Bus .. ?
Ob da die Zeit noch reicht bis Ende Jahr für die KK ist zu bezweifeln.. gehe also lieber von 35k Meilen aus, wäre doof wenn es dann an den 5k scheitern würde.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Ob da die Zeit noch reicht bis Ende Jahr für die KK ist zu bezweifeln.. gehe also lieber von 35k Meilen aus, wäre doof wenn es dann an den 5k scheitern würde.
@comby Mit der M&M FTL-Kreditkarte würde ich nicht mehr kalkulieren in Hinblick auf die ausstehende 35000 SM zum SEN. Abgesehen davon, dass es vom Antrag bis zur Ausstellung schon jetzt wahnsinnig knapp wäre bis zum Jahresende... müsste die erste Abrechnung auch noch vor dem Jahreswechsel erfolgen. Denn nur zusammen mit ihr würdest Du die 5000 SM erhalten (+ etwaige SM für Umsätze bis zur Abrechnung...). Im Grunde genommen bleibt Dir nur die Chance kurzfristig Flüge zu buchen (z. B. grenzüberschreitende Segmente in D. Davon bräuchtest Du dann 7 Stück). Dies könnte Dir @rcs und Team "basteln", wenn es Dir das Wert ist...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Mir fehlen aktuell noch 35k Statusmeilen auf den SEN. Habe noch keine LH KK, nach meinen Recherchen würde die mir als FTL noch 5000 SM bringen?

Wären noch 30k fehlende Meilen. Hat jemand eine Idee für einen Kurztrip? TFS bzw. LPA finde ich leider so kurzfristig nicht mehr.. ansonsten bleibt mir wohl der Nürnberg-Bus .. ?
Komm am WE nach Luxemburg und flieg' jeweils Sa + So mit mir LUX-FRA-MXP-MUC-LUX, hast zwar dann 5000 Meilen mehr, aber dafür schenk' ich DIr ein nettes Murmeltier...


murmeltier.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: xprt und Flygzeug

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Einigermassen praktikabel sind wie beschrieben zwei EU-Umsteiger in BC=D (kann man meist selbst buchen) oder eine Kombination aus Kanaren mit langem Aufenthalt in München, um aus dem Bus nach NUE die fehlenden Meilen zu quetschen. Zur Buchung des langen Zwischenstopps braucht man in der Regel ein Reisebüro.
Mit dem Bus schafft man höchstens 10k am Tag, dafür sehr günstig (4x30€ bei Lh.com). Und drin sitzen muss man auch. Wenn man in MUC wohnt, kann man vielleicht dem letzten (21:30) und ersten Bus etwas abgewinnen. Dann kommen halt Übernachtungskosten hinzu.

Bahnzubringer als erstes und letztes Segment muss man laut diversen Beiträgen nicht unbedingt absitzen. Billiger sind diese Landsegmente meist nicht.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
338
Komm am WE nach Luxemburg und flieg' jeweils Sa + So mit mir LUX-FRA-MXP-MUC-LUX, hast zwar dann 5000 Meilen mehr, aber dafür schenk' ich DIr ein nettes Murmeltier...


Anhang anzeigen 167300
Nette Idee aber leider zeitlich für mich nicht machbar :/ Gute Flüge trotzdem!

Einigermassen praktikabel sind wie beschrieben zwei EU-Umsteiger in BC=D (kann man meist selbst buchen) oder eine Kombination aus Kanaren mit langem Aufenthalt in München, um aus dem Bus nach NUE die fehlenden Meilen zu quetschen. Zur Buchung des langen Zwischenstopps braucht man in der Regel ein Reisebüro.
Mit dem Bus schafft man höchstens 10k am Tag, dafür sehr günstig (4x30€ bei Lh.com). Und drin sitzen muss man auch. Wenn man in MUC wohnt, kann man vielleicht dem letzten (21:30) und ersten Bus etwas abgewinnen. Dann kommen halt Übernachtungskosten hinzu.

Bahnzubringer als erstes und letztes Segment muss man laut diversen Beiträgen nicht unbedingt absitzen. Billiger sind diese Landsegmente meist nicht.
zwei EU-Umsteiger in BC=D habe ich noch nicht ganz folgen können, die bringen doch auch jeweils nur 2500SM ?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Nette Idee aber leider zeitlich für mich nicht machbar :/ Gute Flüge trotzdem!


zwei EU-Umsteiger in BC=D habe ich noch nicht ganz folgen können, die bringen doch auch jeweils nur 2500SM ?
Ja, 2500 pro Leg.
Eine Buchung XXX-YYY-ZZZ-AAA return (jeweils grenzüberschreitend - ohne Kanaren etc.) ergibt also mit Exec. Bonus 15.000 Statusmeilen. Mit 2x-Aktion dann 30.000.
Wenn Du sowas nicht online gebastelt bekommst, lass es über ein Reisebüro machen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
zwei EU-Umsteiger in BC=D habe ich noch nicht ganz folgen können, die bringen doch auch jeweils nur 2500SM ?

So unklar war's doch wirklich nicht. 🤓
Wie im LUX Beispiel beschrieben, ist das eine EU-Verbindung zwischen Start, Umsteigepunkt und Ziel. Den Umsteigepunkt legt man optimalerweise ins Ausland, z.B. ZRH. Sind also nur 4 Legs/Segmente @2500 SM. Von daher brauchst du zwei davon. Mit Umstieg im Inland kommst du gerade noch auf 35000 Meilen. Solange du nicht 35001 Meilen brauchst, reicht daher auch ein normaler Umstieg in FRA oder MUC.
In der Regel findet man passende Flüge direkt bei lh.com

6-Segmenter reichen nur für 30k oder im Fall der Kanaren sind die fast nie innerhalb eines Tages abzuhandeln. Um ein Reisebüro zum Buchen kommt man nur schwer herum.

Ich denke, für eine Destination in Nord- oder Südamerika fehlt dir die Zeit und das Geld.
 

CSpecter

Neues Mitglied
19.08.2021
1
0
Guten Abend allerseits,

Mir fehlen noch sage und schreibe 1644 Statusmeilen zum Senator.

Mein ursprünglicher Plan war diese per Meilentausch zu erhalten. Leider habe ich soeben schockiert feststellen müssen, dass diese Option nicht mehr besteht seit ich FTL erreichte. Kreditkarten Meilen sind bereits voll ausgeschöpft.

Ich habe dieses Jahr noch einen geplanten Trip one-way BER -> STR zwischen dem 19. und 23.12. geplant.

Über Ideen die letzten Meilen kostengünstig zu erfliegen wäre ich super dankbar! (Die simple aber teure option wäre natürlich BER->MUC/FRA->STR für 400-500€)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Guten Abend allerseits,

Mir fehlen noch sage und schreibe 1644 Statusmeilen zum Senator.

Mein ursprünglicher Plan war diese per Meilentausch zu erhalten. Leider habe ich soeben schockiert feststellen müssen, dass diese Option nicht mehr besteht seit ich FTL erreichte. Kreditkarten Meilen sind bereits voll ausgeschöpft.

Ich habe dieses Jahr noch einen geplanten Trip one-way BER -> STR zwischen dem 19. und 23.12. geplant.

Über Ideen die letzten Meilen kostengünstig zu erfliegen wäre ich super dankbar! (Die simple aber teure option wäre natürlich BER->MUC/FRA->STR für 400-500€)

—> #4147

 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
338
So unklar war's doch wirklich nicht. 🤓
Wie im LUX Beispiel beschrieben, ist das eine EU-Verbindung zwischen Start, Umsteigepunkt und Ziel. Den Umsteigepunkt legt man optimalerweise ins Ausland, z.B. ZRH. Sind also nur 4 Legs/Segmente @2500 SM. Von daher brauchst du zwei davon. Mit Umstieg im Inland kommst du gerade noch auf 35000 Meilen. Solange du nicht 35001 Meilen brauchst, reicht daher auch ein normaler Umstieg in FRA oder MUC.
In der Regel findet man passende Flüge direkt bei lh.com

6-Segmenter reichen nur für 30k oder im Fall der Kanaren sind die fast nie innerhalb eines Tages abzuhandeln. Um ein Reisebüro zum Buchen kommt man nur schwer herum.

Ich denke, für eine Destination in Nord- oder Südamerika fehlt dir die Zeit und das Geld.
Danke und kurz nochmal nachgefragt:

Die 2500 SM gibt es bei einer Verbindung ins Ausland - z.B. MUC - ZRH nur in Klasse D oder in jeglicher Business-Klasse?


EDIT: irgendwo gefunden, 2500 SM für Klasse D innereuropäisch.. danke!
 
Zuletzt bearbeitet: