[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.244
376
ANZEIGE
Also der MUC-NUE Bus ergibt tatsächlich nur noch 125 Meilen + Executive, Gutschrift kam heute.

@GIOTTO: wie hast Du den denn in P gebucht? Wenn man Bus-only bucht, steht zumindest online in Y. Oder ist das ein Zubringer?
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Tipps, wie auf die Schnelle noch günstig 3076 HON Circle Meilen für den nächsten Select Benefit möglich sind?

Danke & Viele Grüße
Flyandmore
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Also der MUC-NUE Bus ergibt tatsächlich nur noch 125 Meilen + Executive, Gutschrift kam heute.

@GIOTTO: wie hast Du den denn in P gebucht? Wenn man Bus-only bucht, steht zumindest online in Y. Oder ist das ein Zubringer?
Dann habe ich Glückt gehabt, ich bin die Strecke vor ein paar Wochen gefahren und es kamen 2500.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
969
Hat jemand einen Tip wo ich die fehlenden HON Meilen zur Erlangung des HON Status sehe? Ich hatte immer auf LH.com diese einsehen können, doch durch das neue Jahr + SEN Verlängerung wird mir nur wieder die benötigten Meilen zur SEN Verlängerung angezeigt.

EC6613E2-6983-4A60-9F09-6847A59DD172.jpeg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wenn dieses Jahr Dein reguläres SEN Requali Jahr ist, dann siehst Du in der App auch erst wieder die HON Meilen bei Überschreitung der 100K Meilen in 2022. Du kannst nur manuell aus 2021 die Einträge der vollintegrierten Partner in C und F zusammenzählen oder Du hoffst darauf an der Hotline jemanden zu finden, der Dir hilft...
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
969
Wenn dieses Jahr Dein reguläres SEN Requali Jahr ist, dann siehst Du in der App auch erst wieder die HON Meilen bei Überschreitung der 100K Meilen in 2022. Du kannst nur manuell aus 2021 die Einträge der vollintegrierten Partner in C und F zusammenzählen oder Du hoffst darauf an der Hotline jemanden zu finden, der Dir hilft...
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
522
1.063
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.

Die HON Meilen stehen "versteckt" im html von https://www.miles-and-more.com/de/de/account/status-management.html (Quellcode anzeigen und nach "statusinformation__honCircleMilesAmount" suchen Edit: Geht leider nicht so einfach, da die echten Werte per Script gesetzt werden und nur im "finalen" html ersichtlich sind, man benötigt z.B. die (vom Browser mitgelieferten) Webentwickler-Tools, siehe Screenshot):

HTML:
<div class="statusinformation__honCircleMilesAmount statusinformation__value">12345</div>

Bildschirmfoto 2022-01-03 um 15.20.11.jpg
PS: Top-Management gibt wohl auch nur SEN und nicht HON ;)

HTML:
<div class="statusinformation__statusLufthansa50Desc" hidden><p>Sie erhalten aufgrund Ihrer Zugehörigkeit zum aktiven bzw. ehemaligen Kreis des Lufthansa Group Top Management den Senator Status.</p>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
969

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
522
1.063
Danke für die Info, das ist eine super Lösung. Dort stehen bei mir noch 0 Meilen, daher gehe ich davon aus, dass hier dann jedes Jahr neu gerechnet wird (wie die SEN Meilen ja auch). Die gesammelten 2021 HON Meilen kann man nicht mehr finden, oder?
Sorry, ich habe zu einfach gedacht (siehe meine Korrektur im Beitrag). Geht leider nicht per Quellcode anzeigen, sondern nur per Web-Dev Tools, da die "Null"-Werte im html erst per JavaScript mit den echten Werten überschrieben werden (bei mir halt wirklich nur die 64878).

Edit: Im Firefox geht "Rechtsklick" -> "Untersuchen" -> "HTML Durchsuchen", im Chrome "Rechtsklick" -> "Untersuchen" und dann selber suchen/scrollen bzw. "Inspect" auf den Statusmeilen-Counter und dann eine Zeile darüber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
83
Wenn das so ist, einfach in der Konsole (d.h. F12, dann Tab "Console" auswählen) folgendes eingeben:
document.querySelector("div.statusinformation__honCircleMiles").hidden=false

Mit Enter bestätigen und du siehst die HON Circle Meilen sogar direkt in der Webseite. Wenn du das häufiger brauchst, würde ich empfehlen ein kleines UserScript (z.B. via Tampermonkey) zu machen. Damit kann man den Befehl quasi automatisch beim Seitenaufruf ausführen lassen, ohne dass man dann jedesmal die DevTools öffnen muss.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Wenn das so ist, einfach in der Konsole (d.h. F12, dann Tab "Console" auswählen) folgendes eingeben:


Mit Enter bestätigen und du siehst die HON Circle Meilen sogar direkt in der Webseite. Wenn du das häufiger brauchst, würde ich empfehlen ein kleines UserScript (z.B. via Tampermonkey) zu machen. Damit kann man den Befehl quasi automatisch beim Seitenaufruf ausführen lassen, ohne dass man dann jedesmal die DevTools öffnen muss.
Man kann jetzt aber nicht vielleicht auch noch durch ein Script eine gewünschte Anzahl HON-Meilen ins LH-System hochladen? ;)
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
522
1.063
Wenn das so ist, einfach in der Konsole (d.h. F12, dann Tab "Console" auswählen) folgendes eingeben:

Mit Enter bestätigen und du siehst die HON Circle Meilen sogar direkt in der Webseite. Wenn du das häufiger brauchst, würde ich empfehlen ein kleines UserScript (z.B. via Tampermonkey) zu machen. Damit kann man den Befehl quasi automatisch beim Seitenaufruf ausführen lassen, ohne dass man dann jedesmal die DevTools öffnen muss.

Auch eine Lösung, ich habe mir irgendwann angewöhnt es "so einfach wie möglich" zu beschreiben ;):p

Man kann jetzt aber nicht vielleicht auch noch durch ein Script eine gewünschte Anzahl HON-Meilen ins LH-System hochladen? ;)

Würde mich bei der weltbesten IT nicht wundern. Wenn man sich auf lufthansa.com anschaut, was so alles in dem "User-/Profil Objekt" an Informationen drinsteht und allgemein was so alles an Informationen in den Seiten / Scripten steht (alles potentielle Angriffsvektoren)...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.

Kenne ich vom letzten Jahr, da waren dann nach Überschreitung der 100K die HON Meilen ersichtlich von aktuellem Jahr und Jahr -1, deshalb meine Antwort. :)
Ich meine aber, dass hier mal ein anderer User letztes Jahr geschrieben hatte, dass er das über die Hotline erfragt hatte, deshalb der Tipp, wenn Du nicht warten willst. Ich hatte es aber damals nicht selbst über die Hotline probiert. Vielleicht nur nicht 1 Tag nach der nächsten Flugplananpassung anrufen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Franker

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
522
1.063
Wenn man eingeloggt ist, geht es auch relativ einfach über die API-url:

https://api.miles-and-more.com/v1/member/XXXXXXXX (= Teilnehmernummer, z.B. vom SEN-Koffernahänger ;) )

(HON -> collectedLastYear bzw. statusMilesToRetrieveNextStatus)

Mit https://api.miles-and-more.com/v1/account/XXXXXXXX/statement?isHistory=true bekommt man auch den Kontoauszug in strukturierter Form.

Wer wissen will, um wie viele Meilen man sein Konto überziehen kann: "overdraftLimit 50000"

Off-Topic PS: Hat jemand schonmal mit der LH API https://developer.lufthansa.com/docs rumgespielt?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Hallo!

Ich brauche noch 99375 SM zur Verlängerung meines SEN. Gebucht sind bereits zwei innerdeutsche Flüge in K. Hat jmd eine Idee, mit welchem Routing ich die paar restlichen Meilen - möglichst same day return - vorzugsweise an einem Wochenende im März und gern in Kombination mit Bahn/LH-Bus vollkriege?

Danke!


So, in diesem Sinne wünsche ich allen hier ein friedliches und gesundes 2022, viele tolle Reisen, jedes Mal eine glückliche Heimkehr, ein Zurück zum "alten Normal", viel Freude mit unserem Hobby, weiterhin viel Hilfsbereitschaft und wenig Unmut im Vorum und many happy landings!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Dem schließe ich mich gerne an. Brauche noch 584.000 HON Meilen zur Verlängerung und würde gerne diesen Monat den Sack zu machen, hättet ihr da was für mich? :p
Endlich mal wieder Leben in dem Thread hier, dachte schon dass jetzt bis zur zweiten Jahreshälfte wieder hier alles einschläft. ;)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Dem schließe ich mich gerne an. Brauche noch 584.000 HON Meilen zur Verlängerung und würde gerne diesen Monat den Sack zu machen, hättet ihr da was für mich? :p
Endlich mal wieder Leben in dem Thread hier, dachte schon dass jetzt bis zur zweiten Jahreshälfte wieder hier alles einschläft. ;)
Interessant wäre es mal, ob man das rein zeitlich hinbekommen würde...

Januar hat 31 Tage, 7 waren zum Zeitpunkt des Postings bereits verstrichen...blieben 24...584'/24=24,34' HM pro Tag...wird eng
 
  • Like
Reaktionen: abundzu