[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
ANZEIGE
Finde etwas verwirrend wenn man es über "wheretocredit" ausrechnen lässt, ist es halt falsch..

Ich schaue da nie wenn ich etwas wissen will, sondern einfach auf der einen Seite je Airline auf M+M.
Für die vollintegrierten Partner dann für dieses Jahr einfach verdoppeln. Fertig.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Komm am WE nach Luxemburg und flieg' jeweils Sa + So mit mir LUX-FRA-MXP-MUC-LUX, hast zwar dann 5000 Meilen mehr, aber dafür schenk' ich DIr ein nettes Murmeltier...

nun muss ich aber nochmal nachfragen zwecks Rechnerei..

LUX-FRA = 2500 SM
-MXP = 2500 SM
-MUC = 2500 SM
-LUX = 2500 SM

= 10.000 SM * 1.25 (Exekutive) = 12.500 SM. Mit der Verdoppelung macht es dann 25.000 SM - oder was übersehe ich hier?
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
nun muss ich aber nochmal nachfragen zwecks Rechnerei..

LUX-FRA = 2500 SM
-MXP = 2500 SM
-MUC = 2500 SM
-LUX = 2500 SM

= 10.000 SM * 1.25 (Exekutive) = 12.500 SM. Mit der Verdoppelung macht es dann 25.000 SM - oder was übersehe ich hier?
falsch, die 2500 SM sind schon inkl. Exekutive, ohne Status gibts nur 2000 SM. Der Run bringt dir also 20.000 SM.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Äh? Du hast geschrieben "hast zwar dann 5000 Meilen mehr,".. ich habe davor aber geschrieben "Wären noch 30k fehlende Meilen. ".. ?
Kleine Hilfestellung und Auffrischung des Gedächtnisses folgt:

Mir fehlen aktuell noch 35k Statusmeilen auf den SEN.

Komm am WE nach Luxemburg und flieg' jeweils Sa + So mit mir LUX-FRA-MXP-MUC-LUX, hast zwar dann 5000 Meilen mehr, aber dafür schenk' ich DIr ein nettes Murmeltier...
Samstag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

plus

Sonntag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

gleich

40.000 Statusmeilen

---------------------------------------------

40.000 Statusmeilen

minus

35.000 Statusmeilen

gleich

5.000 Statusmeilen für ein Tierchen Deiner Wahl übrig.

Jetzt klarer und verstanden?? :rolleyes:🙂

 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: comby und oschkosch

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Äh? Du hast geschrieben "hast zwar dann 5000 Meilen mehr,".. ich habe davor aber geschrieben "Wären noch 30k fehlende Meilen. ".. ?
Für die zwei Trips nach Malpensa würdest du 40k SM bekommen. Schließt sich an den Tipp an, sich nicht auf die 5000 Meilen von der kreditkarte zu verlassen.
Kleine Hilfestellung und Auffrischung des Gedächtnisses folgt:




Samstag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

plus

Sonntag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

gleich

40.000 Statusmeilen

---------------------------------------------

40.000 Statusmeilen

minus

35.000 Statusmeilen

gleich

5.000 Statusmeilen für ein Tierchen Deiner Wahl übrig.

Jetzt klarer und verstanden?? :rolleyes:🙂
Aka die 40k SM sind die sicherere Option gegenüber 30k plus Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Kleine Hilfestellung und Auffrischung des Gedächtnisses folgt:




Samstag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

plus

Sonntag LUX-FRA-MXP-MUC-LUX in BK D mit LH bringt inkl. Executive Bonus macht 10.000 Statusmeilen, durch die Verdopplung (Promo Kulanz 2021) macht das 20.000 Statusmeilen.

gleich

40.000 Statusmeilen

---------------------------------------------

40.000 Statusmeilen

minus

35.000 Statusmeilen

gleich

5.000 Statusmeilen für ein Tierchen Deiner Wahl übrig.

Jetzt klarer und verstanden?? :rolleyes:🙂

Alles klar, danke. Mir war nicht klar das Du das ganze 2 mal fliegst :geek:
 

cjackson

Neues Mitglied
28.08.2015
4
0
Hallo zusammen,
mir fehlen dieses Jahr noch ca. 11,000 Meilen, um meinen SEN zu verlängern. Gott sei Dank fliege ich am 28. von HAM über ZRH nach BKK in U. Habe ich richtig gerechnet, dass ich für die Strecke One Way ca. 13-14,000 Statusmeilen bekomme (Entfernung * 1 * 1.25 * 2) und damit meinen Status demnach auf den letzten Metern noch verlängern könnte?
Falls nicht würde ich mich nämlich für die nächste Woche nochmal auf die Suche nach einem geeigneten Mileage Run machen…
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Hallo zusammen,
mir fehlen dieses Jahr noch ca. 11,000 Meilen, um meinen SEN zu verlängern. Gott sei Dank fliege ich am 28. von HAM über ZRH nach BKK in U. Habe ich richtig gerechnet, dass ich für die Strecke One Way ca. 13-14,000 Statusmeilen bekomme (Entfernung * 1 * 1.25 * 2) und damit meinen Status demnach auf den letzten Metern noch verlängern könnte?
Falls nicht würde ich mich nämlich für die nächste Woche nochmal auf die Suche nach einem geeigneten Mileage Run machen…
Reicht Dir die Antwort von @Sebastian 1234 aus dem anderen Thread zu Deiner identischen (!) Frage nicht?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
4500 SM gesucht...morgen (So oder Mo)...von FRA aus...fällt mir eigentlich nur FRA-XER-FRA für 98 EUR und 4,5h Lebenszeit ein: 3126x2=6252 SM..mhh..leider ohne abzuheben...

Hatte auch überlegt, ob ich Lufthansa suprise buche (ist in K und dann per Cash/Bid-Upgrade auf P komme), brächte aber nur 1876x2=3752 SM und wäre mit Zusatzkosten (Hotel) und Unwägbarkeiten bzgl. Reiseziel (ggf Inland) und Upgrade-Preis und -Verfügbarkeit verbunden...

Jmd noch eine andere Idee oder nen Vorschlag?


BTW: LH Express Bus & "Anwesenheitspflicht": Da ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben - bin mir sehr sicher, dass man sich bei Anwesenheit am Bus (Fahrer "hakt ab/stellt Name auf gelb) die tatsächliche Reise schenken kann, da die Anwesenheit im Bus nicht gecheckt wird -> Ticket buchen, einchecken, hingehen und beim Fahrer "boarden" und verpissen...hat irgendwas von Bundeswehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
BTW: LH Express Bus & "Anwesenheitspflicht": Da ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben - bin mir sehr sicher, dass man sich bei Anwesenheit am Bus (Fahrer "hakt ab/stellt Name auf gelb) die tatsächliche Reise schenken kann, da die Anwesenheit im Bus nicht gecheckt wird -> Ticket buchen, einchecken, hingehen und beim Fahrer "boarden" und verpissen...hat irgendwas von Bundeswehr ;)
Wir vermutlich funktionieren 😉
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Was kann uns denn weltenbürger dazu berichten? 🙂
Siehe anderer Thread. Meine Erfahrungen und die anderer User deuten eher darauf hin, dass es NICHT möglich ist, einfach OLCI zu machen und gut ist.

Das deckt sich ja auch mit dem XER Bus, wo im Gegensatz zu Airrail schon immer butt-in-seat erforderlich war.

Ob man sich einfach auf der Liste abhaken lassen kann und sich dann heimlich verdrücken? Ja, das sollte vielleicht gehen, wobei es Betrug schon recht nahe kommt (nur für mein rein subjektives Gefühl; will hiermit keine Grundsatzdiskussion anzetteln).
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Siehe anderer Thread. Meine Erfahrungen und die anderer User deuten eher darauf hin, dass es NICHT möglich ist, einfach OLCI zu machen und gut ist.

Das deckt sich ja auch mit dem XER Bus, wo im Gegensatz zu Airrail schon immer butt-in-seat erforderlich war.

Ob man sich einfach auf der Liste abhaken lassen kann und sich dann heimlich verdrücken? Ja, das sollte vielleicht gehen, wobei es Betrug schon recht nahe kommt (nur für mein rein subjektives Gefühl; will hiermit keine Grundsatzdiskussion anzetteln).
Vor allen Dingen was bringt das wenn man noch einen Anschlussflug hätte? Zum Bus fahren, „abhaken“ lassen dann zum Flughafen mit dem PKW wäre schon strange. Nur für die Meilen für ne Busfahrt kassieren wollen müsste man wohl in der Nähe wohnen sonst wäre das ja auch aufwendig. Dämlich wäre es so oder so, wäre mir zu blöd.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Einen längeren Zwischenstopp in MUC (<24Std.) bekommt man auch als Fluggast hin, der sehr weit von MUC entfernt wohnt. Vermutlich wird das sogar einfacher als z.B. aus dem relativ nahen Augsburg anzureisen.
Die Sparpreise der Bahn ermöglichen aus allen Ecken Deutschlands sehr günstige Fahrten nach NUE (keine Meilen bis dahin!)

Trotz Y ist die Menge an Meilen pro Tag stark beschränkt. Daher wird man auf diese Weise kaum zum SEN aufsteigen. Die letzten 2-3000 Meilen vor dem Statuschange zu "erfahren", ist meiner Meinung nach OK. Durch die derzeitige Verdopplung konnte man auch über 10-15k nachdenken. Darüber hinaus wird es mir dann auch zu blöd, trotz der finanziell sehr günstigen Gegebenheiten.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
4500 SM gesucht...morgen (So oder Mo)...von FRA aus...fällt mir eigentlich nur FRA-XER-FRA für 98 EUR und 4,5h Lebenszeit ein: 3126x2=6252 SM..mhh..leider ohne abzuheben...

Hatte auch überlegt, ob ich Lufthansa suprise buche (ist in K und dann per Cash/Bid-Upgrade auf P komme), brächte aber nur 1876x2=3752 SM und wäre mit Zusatzkosten (Hotel) und Unwägbarkeiten bzgl. Reiseziel (ggf Inland) und Upgrade-Preis und -Verfügbarkeit verbunden...

Jmd noch eine andere Idee oder nen Vorschlag?


BTW: LH Express Bus & "Anwesenheitspflicht": Da ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben - bin mir sehr sicher, dass man sich bei Anwesenheit am Bus (Fahrer "hakt ab/stellt Name auf gelb) die tatsächliche Reise schenken kann, da die Anwesenheit im Bus nicht gecheckt wird -> Ticket buchen, einchecken, hingehen und beim Fahrer "boarden" und verpissen...hat irgendwas von Bundeswehr ;)

Der Bus bringt keine 2500 SM mehr, siehe aktuellen Thread. Bin jetzt auch weiter auf der Suche, hmpf.. hätte nicht gedacht das es nochmal so knapp wird :eek:
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Der Bus bringt keine 2500 SM mehr, siehe aktuellen Thread. Bin jetzt auch weiter auf der Suche, hmpf.. hätte nicht gedacht das es nochmal so knapp wird :eek:
Dann hab ich mich mit dem FRA-XER-Bus verrechnet? Es gibt wohl eine vom M&M-Meilenrechner (FRA-SXB) abweichende Pauschale für SM (auf der LH-Seite steht nur was Allgemeines zum LH Bus)?
 

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
187
15
INN / MUC
INNSBRUCK-MUENCHEN
LH 3871 / Business Class P

18.10.2021
Prämienmeilen108 

HON Circle Meilen750
+ Status&HONCircle Miles Promotion938
+ Executive Bonus188
Statusmeilen750
+ Status&HONCircle Miles Promotion938
+ Executive Bonus188

Vielleicht hilft das jemandem!!!!
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite