[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
ANZEIGE
Wenn der Zähler bei 0 am 1.1. steht, wird es hier ganz ruhig. Bis dahin erwarte ich noch viele Murmeltiere. Und viele Posts von Dir 🦫🦫🦫🦫

@TSG2312 : es gibt ein Forenreisebüro, der hilft gerne weiter.
Ist wohl zu befürchten...

Aber nun ja, gibt in der Tat schlimmeres.

Das kleine Murmeltier wäre aber sicher trotzdem ein guter Button neben Like oder Antworten ;)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Worüber findet ihr diese Verbindungen? Wenn ich über die normale LH Homepage oder App für exakt diese Daten gehe, erhalte ich nie das angezeigte Ergebnis. Dasselbe über die Google ITA Matrix…

Willkommen im Forum. Die Matrix kannst Du für sowas zunehmend vergessen, da nicht alles abgebildet wird. Es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder es ist auf LH direkt in D mit 2 Umstiegen je Richtung buchbar, wenn Du z.B. LUX-BCN eingibst. Wenn das nicht sichtbar ist, kannst Du gegen Gebühr über die LH Hotline oder besser gleich über ein kompetentes Reisebüro wie z.B. @rcs buchen.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Liebe Community,

ich hätte da eine Frage zwecks meines SEN Status. Laut meinen Berechnungen sollte es sich ausgehen, da ich aber mit der Berechnung von wheretocredit nicht ganz so sicher bin, wollte ich hier kurz rückfragen und sicherstellen, ob ich denn auch nichts falsches gerechnet habe und somit auch den SEN für heuer verlängern kann.

Ich werde ab 23. November exakt 93.256 Statusmeilen bereits erflogen haben, und habe nun noch die Weihnachtsreise anstehen, wo zumindest 2 Legs noch in das heurige Kalenderjahr fallen werden (25. Dez).

Folgende Legs sind jetzt noch ausstehend:
VIE - YUL (BC = N)
YUL - CUN (BC = D)

Jetzt kommt beim calculator bei wheretocredit 7.704 Meilen heraus. (ticket wurde bei air canada ausgestellt) - wären also laut meiner Rechnung 100.960 Meilen. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist hier der Exec. Bonus von 25% auch noch nicht mit berücksichtigt - ist das korrekt? (bin Sen)
Habe ich das soweit richtig berechnet? Es wäre extrem schade, wenn ich auf den letzten paar meilen nun "verhungern" würde, und wollte mich auf diesem Weg nur versichern, dass ich auch alles richtig gerechnet habe.

Vielen Dank und Cheers,
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Liebe Community,

ich hätte da eine Frage zwecks meines SEN Status. Laut meinen Berechnungen sollte es sich ausgehen, da ich aber mit der Berechnung von wheretocredit nicht ganz so sicher bin, wollte ich hier kurz rückfragen und sicherstellen, ob ich denn auch nichts falsches gerechnet habe und somit auch den SEN für heuer verlängern kann.

Ich werde ab 23. November exakt 93.256 Statusmeilen bereits erflogen haben, und habe nun noch die Weihnachtsreise anstehen, wo zumindest 2 Legs noch in das heurige Kalenderjahr fallen werden (25. Dez).

Folgende Legs sind jetzt noch ausstehend:
VIE - YUL (BC = N)
YUL - CUN (BC = D)

Jetzt kommt beim calculator bei wheretocredit 7.704 Meilen heraus. (ticket wurde bei air canada ausgestellt) - wären also laut meiner Rechnung 100.960 Meilen. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist hier der Exec. Bonus von 25% auch noch nicht mit berücksichtigt - ist das korrekt? (bin Sen)
Habe ich das soweit richtig berechnet? Es wäre extrem schade, wenn ich auf den letzten paar meilen nun "verhungern" würde, und wollte mich auf diesem Weg nur versichern, dass ich auch alles richtig gerechnet habe.

Vielen Dank und Cheers,
Sofern VIE-YUL auf Austrian Metall geflogen wird, reicht dieses Leg alleine schon.
5010 Statusmeilen inklusive Exec + Verdopplungsaktion macht 10020.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Genau und selbst wenn alles auf AC ist dann reicht es auch, da grob 9.600 Meilen gesamt für die 2 Segmente inkl. Exec., sofern alles AC oder deren Wetlease und kein Dritter im Bunde vorhanden.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Genau und selbst wenn alles auf AC ist dann reicht es auch, da grob 9.600 Meilen gesamt für die 2 Segmente inkl. Exec., sofern alles AC oder deren Wetlease und kein Dritter im Bunde vorhanden.
Danke für die Info - ein Dritter ist hier schon involviert - und zwar ist der Flug VIE-YUL operated by Austrian Airlines. - aber wie gesagt gebucht habe ich das ticket auf der Air Canada seite. Ich war mir nicht bewusst, dass ich hier dann die doppelten Statusmeilen bekomme obwohl das ticket von Air Canada ausgestellt wurde....

Das zweite Leg ist Air Canada rouge, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied zu Air Canada macht....
Danke für Eure Antworten, bin somit beruhigt dass sich das alles ganz fein ausgeht ohne nachbessern zu müssen.

1635617047868.png
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Aus K ist der Mindestpreis fürs Festpreisupgrade derzeit 59 Euro, aus S 39 Euro. Laut LH aber nur noch bei Buchung des Upgrades bis heute. Danach soll’s laut deren HP wieder teurer werden wie vorher… Das nur am Rande. Guten Flug. :)
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

TSG2312

Neues Mitglied
21.09.2021
3
0
Willkommen im Forum. Die Matrix kannst Du für sowas zunehmend vergessen, da nicht alles abgebildet wird. Es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder es ist auf LH direkt in D mit 2 Umstiegen je Richtung buchbar, wenn Du z.B. LUX-BCN eingibst. Wenn das nicht sichtbar ist, kannst Du gegen Gebühr über die LH Hotline oder besser gleich über ein kompetentes Reisebüro wie z.B. @rcs buchen.
Vielen Dank für die Hinweise! Werde es dann über das Reisebüro versuchen.
Ist das hier im Forum okay Mitglieder direkt mit so einem Anliegen anzuschreiben oder ist es über einen anderen Weg (Homepage etc) eher der Weg?
Frag nur bevor ich einem auf den Schlips trete…
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Vielen Dank für die Hinweise! Werde es dann über das Reisebüro versuchen.
Ist das hier im Forum okay Mitglieder direkt mit so einem Anliegen anzuschreiben oder ist es über einen anderen Weg (Homepage etc) eher der Weg?
Frag nur bevor ich einem auf den Schlips trete…

Du trittst Ralf ( @rcs ) damit nicht auf den Schlips, es ist sein Beruf als Reisebüroinhaber und er ist der Forumsbetreiber hier. Du findest seine Kontaktdaten unter diesem Link:

 
Zuletzt bearbeitet:

TSG2312

Neues Mitglied
21.09.2021
3
0
Du tritts Ralf ( @rcs ) damit nicht auf den Schlips, es ist sein Beruf als Reisebüroinhaber und er ist der Forumsbetreiber hier. Du findest seine Kontaktdaten unter diesem Link:

Super, danke dir! Wieder was dazu gelernt 😉
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Guten Abend zusammen

es gehört nur bedingt hier hin, aber ich wollte dafür kein neuer Thread aufmachen.
Swiss hat seit neuem auch ihre Hompage umgestellt und ich finde überhaupt keine Angabe mehr Betreff Buchungsklasse.
Ich würde die Segmente gerne in D buchen Betreff meilenausbeute..

es geht um folgende Strecke

ZRH-FRA-ARN // 04.12.2021
ARN-MUC-ZRH // 05.12.2021

hier ein Bild von der Swiss Seite:

1636389833646.png 1636389858842.png
buchungsklasse unbekannt..

im Vergleich über die Google suche zu Expedia

1636390063794.png

genau die gleichen Flüge aber hier um 500CHF teurer dafür alle 4 Segmente in D
kann ich also damit rechnen das direkt über die Swiss Hompage die Flüge in P gebucht werden?

Danke und schönen Abend
Roken
 

Anhänge

  • 1636389931913.png
    1636389931913.png
    57,6 KB · Aufrufe: 5

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Schon mal versucht nicht über Google Flights zu starten? Wenn ich bei Swiss.com starte, gibt es ein link zu „buchungsklassen anzeigen“. ähnliche Position wie auf LH.con
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA und Rokenbock

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Schon mal versucht nicht über Google Flights zu starten? Wenn ich bei Swiss.com starte, gibt es ein link zu „buchungsklassen anzeigen“. ähnliche Position wie auf LH.con
bei Multisuche ist der nicht vorhanden, aber habe soeben einfach eine normale Buchung ZRH-ARN gemacht und mit Umstieg ausgewählt, dann erscheint der Buchungsklassen anzeige Button. Danke dafür, dass ich nicht über die Multisuche gehen muss habe ich völlig verdrängt!

1636392534136.png
 

Anhänge

  • 1636392638384.png
    1636392638384.png
    59,5 KB · Aufrufe: 13

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in 2021 noch den SEN zu erreichen, uns fehlen je knapp 45.000 Statusmeilen.

Homebase ist München bis Frankfurt (pendeln), Zeitraum wäre nur 10. bis Ende Dezember 2021 möglich.

Hat jemand eine Idee ? Special ab Frankreich habe ich mal durchprobiert, finde leider nichts passendes verfügbar..
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in 2021 noch den SEN zu erreichen, uns fehlen je knapp 45.000 Statusmeilen.

Homebase ist München bis Frankfurt (pendeln), Zeitraum wäre nur 10. bis Ende Dezember 2021 möglich.

Hat jemand eine Idee ? Special ab Frankreich habe ich mal durchprobiert, finde leider nichts passendes verfügbar..
schau mal beim Post #3927 da hat es paar schöne Beispiele die innerhalb eines Tages machbar sind?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
München hat durch den Bus nach Nürnberg eine sehr preisgünstige Möglichkeit an Meilen zu kommen.
Für 45000 müsstest du allerdings 9x hin und zurück (<=540€).
Für ~600€ gibt es 2021 sonst eher ~20000 SM (EU-Umsteiger in Buchungsklasse D).

Die Kreditkarte von M&M bringt noch 5000 SM + etwas Umsatz bis Jahresende.
 
  • Like
Reaktionen: comby und Sabine_Muc

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
München hat durch den Bus nach Nürnberg eine sehr preisgünstige Möglichkeit an Meilen zu kommen.
Für 45000 müsstest du allerdings 9x hin und zurück (<=540€).
Für ~600€ gibt es 2021 sonst eher ~20000 SM (EU-Umsteiger in Buchungsklasse D).

Die Kreditkarte von M&M bringt noch 5000 SM + etwas Umsatz bis Jahresende.

Der Bus gibt laut dieser Seite trotz Y nur 125: https://www.miles-and-more.com/de/d...ic-offer/lufthansa-express_earn_basic_01.html
Ich bin auch auf der Suche nach schnellen 2500 Statusmeilen, aber der Bus scheint nicht zu taugen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

teufel123

Reguläres Mitglied
26.09.2016
33
0
Mir fehlen aktuell noch 8040 Statusmeilen in Total. Mit der Doppeltmeilen-Aktion entsprechend nur noch 4040 Statusmeilen.

Ich müsste demnächst von FRA nach MUC fliegen. Hat jemand eine Idee wo man eben noch als Zwischenstopp hin kann um auf die 4040 Statusmeilen zu kommen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Mir fehlen aktuell noch 8040 Statusmeilen in Total. Mit der Doppeltmeilen-Aktion entsprechend nur noch 4040 Statusmeilen.

Ich müsste demnächst von FRA nach MUC fliegen. Hat jemand eine Idee wo man eben noch als Zwischenstopp hin kann um auf die 4040 Statusmeilen zu kommen?
Kannst Du denn nicht ab LUX fliegen vielleicht?
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Mir fehlen aktuell noch 8040 Statusmeilen in Total. Mit der Doppeltmeilen-Aktion entsprechend nur noch 4040 Statusmeilen.

Ich müsste demnächst von FRA nach MUC fliegen. Hat jemand eine Idee wo man eben noch als Zwischenstopp hin kann um auf die 4040 Statusmeilen zu kommen?
im schlimmsten Fall noch die SM von der KK mitnehmen (5'000), wären noch 3040 übrig ;) dann reicht's auch ohne Zwischenstopp
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Mir fehlen aktuell noch 8040 Statusmeilen in Total. Mit der Doppeltmeilen-Aktion entsprechend nur noch 4040 Statusmeilen.

Ich müsste demnächst von FRA nach MUC fliegen. Hat jemand eine Idee wo man eben noch als Zwischenstopp hin kann um auf die 4040 Statusmeilen zu kommen?
mit FRA-BER-MUC in Buchungsklasse D sind es 6.000 Statusmeilen inkl. Verdoppelung exkl. Executive Bonus