[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Richtig, vor dem 1.9.

Ohne GVA kannste online buchen, sonst brauchste ein Reisebüro.
Ohne GVA sind aktuell 18k Meilen pro rt mit myChoice.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: flighhigh

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Also brauchste noch 20k Meilen rund ... noch nen Biz-Saver mit eingebautem GVA Hopser könnte helfen: rund 500€, eine Nacht und rund 21k Meilen.

Gruß
Fabian

Hab noch mal geschaut, aber wann kann man denn mit dem Saver an einem Tag hin und am nächsten schon wieder zurück?
HAJ - ZRH - GVA und return? (für 500€)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Sa auf So geht meist, wenns nicht zu kurzfristig ist. Bei kurzfristig ist dann oft regulär Biz billiger als der Saver (bucht in Z).

Aber mit GVA Hopper ist nicht XXX-ZRH-GVA gemeint sondern XXX-ZRH-GVA-YYY. Das geht z.B. mit YYY={BCN, ATH, ...} (aber nicht mit MXP z.B.). Am besten lässt man da ein Reisebüro suchen, sonst isses etwas umständlich.
Du kannst aber schonmal z.B. nach HAJ-ZRH-BCN und dann beim RB anfragen ob da noch ein GVA-Sprung eingebaut werden kann....

Gruß
Fabian
 

Seabird_1

Neues Mitglied
23.05.2012
4
0
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp wie man 15k Milen ab MUC am kostengünstigsten erreicht? (Zeitraum ca. 15.07. - 01.09.)
Ich habe noch keinen Status will aber ganz gerne den FTL erreichen.

Wie funktioniert die Meilenberechnung mit dem Swiss Business Saver?
Ich habe hier teilweise relativ sportliche Rechnungen gesehen, die ich aber selbst nicht nachvollziehen konnte.

Freue mich über jeden Tipp von Euch, (y)
vielen Dank!!!

Viele Grüße
Seabird
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp wie man 15k Milen ab MUC am kostengünstigsten erreicht? (Zeitraum ca. 15.07. - 01.09.)
Ich habe noch keinen Status will aber ganz gerne den FTL erreichen.

Wie funktioniert die Meilenberechnung mit dem Swiss Business Saver?
Ich habe hier teilweise relativ sportliche Rechnungen gesehen, die ich aber selbst nicht nachvollziehen konnte.

Freue mich über jeden Tipp von Euch, (y)
vielen Dank!!!

Viele Grüße
Seabird

Ein LX C Saver ohne Status D-ZRH-Ausland gibt 8k Meilen. Mit einem Routing D-ZRH-GVA-Ausland kannst du nochmal 1,5k dazubekommen (kann aber nicht online bei LX gebucht werden). 2x LX C Saver reicht dir also.

Wenn du D-ZRH als Mychoice mit SM gewählt hast, reicht dir 1 Umlauf, da du nochmal 8k drauf bekommst.
 

Heinz_Karl

Neues Mitglied
08.06.2012
3
0
Hallo,

mir fehlen noch 23.500 Meilen (auf 100k) für meine SEN-Verlängerung. Was ist denn die preisgünstigste Möglichkeit diese bis September (an einem WE?) zu erfliegen?
Die Anmeldung zu MyChoice und auch das Biz Saver Special habe ich leider verpennt...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Heinz
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hallo,

mir fehlen noch 23.500 Meilen (auf 100k) für meine SEN-Verlängerung. Was ist denn die preisgünstigste Möglichkeit diese bis September (an einem WE?) zu erfliegen?
Die Anmeldung zu MyChoice und auch das Biz Saver Special habe ich leider verpennt...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Heinz

An einem WE wärs nur mit Überkreuzbuchung möglich wobei du da nur auf 20k Meilen kommen würdest (über ZRH-GVA lässt sich glaub ich kein direkter return buchen von den Zeiten her).

Also am besten opferst du zwei WE's und verbindest das gleich mit einer schönen Städtetour zu zwei Orten nach Wahl des Reisebüros (wo es LX Saver über ZRH-GVA gibt :D) - damit kommst du dank exec bonus auf 27k Meilen wenn ich mich nicht verrechnet habe und schon ist die Requali geschafft.
 

beer3

Neues Mitglied
13.06.2012
10
0
FRA
Hi ich bin auf der suchen nach einem Routing, mit dem ich 130k erfliegen kann für den SEN. Zeitraum ist egal muß nicht am Stück sein kann es aber. Kosten sollte es nicht viel. Ab FRA wäre gut.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Wie wär's mit dem LX C Saver? Bis zum 1.9. solltest du die Meilen erfolgen haben, da dann die Meilengutschrift geändert wird. Abgesehen davon brauchst du ab diesem Datum nur noch 100.000k Meilen für den SEN.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Der LX Saver bucht in P. P gibt ab 01.09 aber keine 200% Meilen mehr, daher lohnt es sich dann eigentlich nicht mehr.

Wird ja übrigens auch spannend eine Alternative dazu zu finden, zumindest hier in Europa. Der Saver war ja auch mit den 10k Meilen ohne myChoice für rund 450€ immer sehr zu empfehlen. Mal sehen was danach so kommt.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Moin zusammen!

Ich sammel bei M&M jetzt seit Mai meine Meilen. Gegenwärtig liegt mein Kontostand bei 24.432.
Am Sonntag fliege ich LH710 in C von FRA nach NRT.
Dienstag geht es mit OZ123 von Nagoya nach ICN in Holzklasse.
Freitag dann von ICN nach FRA mit LH713 in Holzklasse.
Wird das schon für den FTL reichen?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da müsstest du uns noch verraten, wieviele von deinen wohl 24432 Prämien-Meilen denn auch Statusmeilen sind
 
F

Flugfreak

Guest
Moin zusammen!

Ich sammel bei M&M jetzt seit Mai meine Meilen. Gegenwärtig liegt mein Kontostand bei 24.432.
Am Sonntag fliege ich LH710 in C von FRA nach NRT.
Dienstag geht es mit OZ123 von Nagoya nach ICN in Holzklasse.
Freitag dann von ICN nach FRA mit LH713 in Holzklasse.
Wird das schon für den FTL reichen?

Kannst ja mal schauen wieviele Meilen es bei A3 gibt.

Sollte fast für den A3 *G reichen.
 

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Moin zusammen!

Ich sammel bei M&M jetzt seit Mai meine Meilen. Gegenwärtig liegt mein Kontostand bei 24.432.
Am Sonntag fliege ich LH710 in C von FRA nach NRT.
Dienstag geht es mit OZ123 von Nagoya nach ICN in Holzklasse.
Freitag dann von ICN nach FRA mit LH713 in Holzklasse.
Wird das schon für den FTL reichen?

Kommt auf das C Ticket an.
Entweder 5928 SM oder 11856 SM (Oneway)

Könnte also, unter Umständen, für den FTL reichen.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ja? Ich dachte für den Flug in der Business Class bei LH gibt es nur 5.xxx Meilen? Und für den Rückflug in Holz nur 2.xxx. Und der Flug von NGO nach ICN bringt doch sicher nicht viel, oder?
BTW, was ist A3 *G?
 
F

Flugfreak

Guest
Ja? Ich dachte für den Flug in der Business Class bei LH gibt es nur 5.xxx Meilen? Und für den Rückflug in Holz nur 2.xxx. Und der Flug von NGO nach ICN bringt doch sicher nicht viel, oder?
BTW, was ist A3 *G?

Das ist ein vergleichsweise einfach zu erreichender Goldstatus.

http://www.vielfliegertreff.de/sons...9100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html

Kannst dich mal unter dem Link einlesen.

FTL wird ja ab 1.9. nun auch entwertet und geht nichtmehr in Partnerlounges.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Dann kann ich ja jetzt den SEN angehen :)
Ob dadurch mein ungutes Gefühl beim Fliegen verschwindet...wohl kaum!
Unglaublich, vor 2 Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Fliegen, irgendwie hat sich das entwickelt...
 
G

GoldenBeach

Guest
Man kann sich auch solche Runs sparen und sich gleich den Star Allaince Gold Status für ein paar hundert Euro kaufen, welcher dann 2 Jahre gültig ist und für dann lediglich 25.000 Status-Meilen wieder um zwei Jahre verlängert werden kann