Sammelthread: myChoice klappt / nicht

ANZEIGE

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ANZEIGE
An welche Mailadresse hast du die Anfrage um Registrierungsbestätigung gesandt? Ich habe zur Sicherheit Screenshots gemacht...

einfach per formular im m&m bereich gemailt. dort bekommst du auch eine bestätigung über den eingang deiner anfrage.
 
  • Like
Reaktionen: planka2

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Funktioniert tadellos! Flüge vom Donnerstag mit LX gestern gutgeschrieben. Flüge von Freitag fehlen noch. Aber da MyChoice ja einmal berücksichtigt wurde, kann man wohl auch bei der LH-IT davon ausgehen, dass es auch in Zukunft klappt...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Klappt nicht. Habe aber weder Screenshoot noch email Bestätigung . damit verliere ich 48k Meilen. Aber da in billigster Z gebucht kann ich ja froh sein das ich noch 200% der Meilen bekomme.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Funktioniert, Meilen nur in Detailansicht sichtbar.

Es war der zweite Versuch der Anmeldung, der erste ist schief gegangen lt. M&M-Mailantwort.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Meine Beschwerde bzgl. fehlender myChoice-Meilen wurde wie folgt beschieden:

Sehr geehrter Herr SuperConnie,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie von unserer "My choice" Aktion profitieren möchten. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass uns hierzu von Ihnen eine Anmeldung für die Strecke ABC - XYZ mit der Option für zusätzliche Prämienmeilen vorliegt. Die weiteren Gutschriften werden bei der nächsten Datenauswertung automatisch vergeben. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
 

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Meine Beschwerde bzgl. fehlender myChoice-Meilen wurde wie folgt beschieden:

Same here, geht um Swiss-Meilen von BER-ZHR:

Dear Dr F,

Thank you for your e-mail.

We wish to confirm that we received your registration for participation in the promotion myChoice but processing may take a few more days. The additional miles will be credited to your account automatically for the relevant flights taken between 01 may and 31 December 2012. We would appreciate your patience.

Whether in the air or on the ground the Miles & More partners look forward to making you feel welcome.

Sincerely,
Your Miles & More Service Team
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Funktioniert tadellos! Flüge vom Donnerstag mit LX gestern gutgeschrieben. Flüge von Freitag fehlen noch. Aber da MyChoice ja einmal berücksichtigt wurde, kann man wohl auch bei der LH-IT davon ausgehen, dass es auch in Zukunft klappt...

Meine LX-Flüge vom Freitag (4.5.) sind seit heute abend gutgeschrieben, einschließlich wie gewählt MyChoice-Prämienmeilen auf meinem MyChoice-Segment :)
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bei mir jetzt auch. Freitagsflüge (LX) inkl. MyChoice gutgeschrieben :)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Folgende Situation: Gebucht in Eco E-Klasse ZRH - LHR (MyChoice für Prämienmeilen). Kriegte am Gate dann ein Op-Up. Nun folgende Abrechnung:


ZUERICH-HEATHROW +125 +125
Executive Bonus +32 +32
myChoice 2012 +250
LX318/LX318
Business Class, E

Ich habe gedacht, in Eco gäbe es für My Choice nur doppelte Prämienmeilen, nicht dreifache, was in meinem Fall nun aber geschehen ist (Ich weiss, ich sollte nicht reklamieren etc., aber nimmt mich halt nur Wunder, ob ich irgendwo einen Denkfehler mache...)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
:(Bin aus den anderen Posts, recht unsanft rausgeschmissen worden, frage jetzt hier aber nochmal: Kommen die My Choice Meilen gleichzeitig oder etwas verspaetet? Oder besser: Sollten Sie gleichzeitig oder etwas verspaetet kommen? Wenn nämlich gleichzeitig, hat das bei mir nicht geklappt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
:(Bin aus den anderen Posts, recht unsanft rausgeschmissen worden, frage jetzt hier aber nochmal: Kommen die My Choice Meilen gleichzeitig oder etwas verspaetet? Oder besser: Sollten Sie gleichzeitig oder etwas verspaetet kommen? Wenn nämlich gleichzeitig, hat das bei mir nicht geklappt.

Bei mir immer gleichzeitig, sowohl gestern als auch letztes Jahr. Aber wie schon geschrieben wurde: Sichtbar nur in der detaillierten Konto-Übersicht.

Ich habe gedacht, in Eco gäbe es für My Choice nur doppelte Prämienmeilen, nicht dreifache, was in meinem Fall nun aber geschehen ist (Ich weiss, ich sollte nicht reklamieren etc., aber nimmt mich halt nur Wunder, ob ich irgendwo einen Denkfehler mache...)

Hoert sich für mich nach IT-Fehler an. Wegen der "Business Class" wurde das offensichtlich verdreifacht:D - was bei einem Upgrade wohl nicht der Fall sein sollte.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
:(Bin aus den anderen Posts, recht unsanft rausgeschmissen worden, frage jetzt hier aber nochmal: Kommen die My Choice Meilen gleichzeitig oder etwas verspaetet? Oder besser: Sollten Sie gleichzeitig oder etwas verspaetet kommen? Wenn nämlich gleichzeitig, hat das bei mir nicht geklappt.

bei sind sie gleichzeitig gekommen. Bereis 2 Flüge abgeflogen spätestens zwei Tage dannach im Meilenkonto zu sehen
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Wird eigentlich TXL zu BER zu gerechnet oder gibt es wenn ich BER gewählt habe keine Meilen wenn ich nach TXL fliege. Geht zwar nicht mehr lange aber ich will den Flughafen noch mal nutzen


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?opzqo2
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
also auf den ersten Blick dachte ich bei mir hat die Anmeldung nicht funktioniert (trotz Bestätigungsmail)...

aber man muss auch erst mal draufkommen das man nur wenn man auf "Alle Kontobewegungen" klickt, die zusätzlichen Meilen angezeigt bekommt.

erster Blick
WIEN-FRANKFURT MAIN +750 +188 +750 +188

dann auf alle Kontobewegungen und tadaaa...
WIEN-FRANKFURT MAIN +750 +750
Executive Bonus +188 +188
myChoice 2012 +750
OS7201/LH1247
Economy Class, W

glaube das das viele verunsichert, um ehrlich zu sein, ich hab glaub ich pro jahr 2mal auf das "alle kontobewegungen" geklickt ... :doh:
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Bei mir naemlich definitiv nicht. Kann mir Detailansichten ansehen, noch und noecher. Nichts. Grr.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
bei mir hat mychoice generell funktioniert (VIE-ZRH) allerdings hab ich nur die 2fachen meilen, anstatt der 3fachen meilen gutgeschrieben bekommen (war business "Z" unterwegs). somit werde ich wohl reklamieren müssen........mist !!!
immer dieser krampft mit den vielen fehlern .....es wird echt mühsam mit denen....

WIEN-ZUERICH +2.000 +2.000
Executive Bonus +500 +500
myChoice 2012 +4.000
LX1575/LX1575
Business Class, Z
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
bei mir hat mychoice generell funktioniert (VIE-ZRH) allerdings hab ich nur die 2fachen meilen, anstatt der 3fachen meilen gutgeschrieben bekommen (war business "Z" unterwegs). somit werde ich wohl reklamieren müssen........mist !!!
immer dieser krampft mit den vielen fehlern .....es wird echt mühsam mit denen....

WIEN-ZUERICH +2.000 +2.000
Executive Bonus +500 +500
myChoice 2012 +4.000
LX1575/LX1575
Business Class, Z

Unglaublich. Wäre interessant, ob beim nächsten Flug auch wieder nur doppelte Meilen kreditiert werden.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Unglaublich. Wäre interessant, ob beim nächsten Flug auch wieder nur doppelte Meilen kreditiert werden.

Habe bereits eine Mail an Miles&More geschrieben - mal schauen ob sich da jemand meldet.

In 3 Tagen komme ich aus SFO zurück ......spätestens dann werde ich sehen ob es wieder falsch gebucht wurde ......aber ich denke mal schon.....
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
bei mir hat mychoice generell funktioniert (VIE-ZRH) allerdings hab ich nur die 2fachen meilen, anstatt der 3fachen meilen gutgeschrieben bekommen (war business "Z" unterwegs). somit werde ich wohl reklamieren müssen........mist !!!
immer dieser krampft mit den vielen fehlern .....es wird echt mühsam mit denen....

WIEN-ZUERICH +2.000 +2.000
Executive Bonus +500 +500
myChoice 2012 +4.000
LX1575/LX1575
Business Class, Z

Meines Ermessens nach ist alles korrekt gutgeschrieben worden.
Deine einfachen Meilen betragen 2000. Du bekommst zusätzlich 4000 Meilen gutgeschrieben von MyChoice.
Das macht insgesamt 6000 Meilen, also das 3fache des ursprünglichen Meilenbetrags über 2000 Meilen.

Meine Abrechnung sieht genauso aus und ich bin zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: fra2k2

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
bei mir hat mychoice generell funktioniert (VIE-ZRH) allerdings hab ich nur die 2fachen meilen, anstatt der 3fachen meilen gutgeschrieben bekommen (war business "Z" unterwegs). somit werde ich wohl reklamieren müssen........mist !!!
immer dieser krampft mit den vielen fehlern .....es wird echt mühsam mit denen....

WIEN-ZUERICH +2.000 +2.000
Executive Bonus +500 +500
myChoice 2012 +4.000
LX1575/LX1575
Business Class, Z

2000+4000=6000. Sind also doch 3-Fach Meilen oder was lief falsch?
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
ahso ok - dann passts in diesem fall wie ihr es erklärt habt.

Ich habe die Aktion eigentlich so verstanden, dass ich zum grundlegenden Meilenwert die 3fache Menge als Bonus gut geschrieben bekomme.
Das E-Mail hab ich ja schon vorher rausgelassen.....da bin ich auf die Antwort gespannt von M&M :D :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
ANZEIGE
300x250
Nächste Flüge haben auch funktioniert :) Schon 12.000 zusätzliche Meilen, plus 4.000 für einen noch nicht gutgeschriebenen Flug. Für Leute wie mich, die ständig auf der gleichen Strecke hin- und herpendeln, ist diese Aktion einfach genial (y)

PS: Ich kann all denjenigen, die im anderen Thread irgendwelche Hypothesen aufgestellt haben, dass es ein Unterschied sei, ob man A-B-A oder B-A-B als MyChoice-Strecke wählt, bestätigen, dass das definitiv nicht der Fall ist ;)