Sammelthread: myChoice klappt / nicht

ANZEIGE

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
ANZEIGE
Na toll, die Bande hat mich zwangsweise von Nürnberg nach München umgebucht weil die ihren Flieger nicht rechtzeitig herbekommen haben. Und da hat man natürlich dann einfach mal den Bonus weggelassen weils ja nicht meine "LIeblingsstrecke" war. :-(
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Na toll, die Bande hat mich zwangsweise von Nürnberg nach München umgebucht weil die ihren Flieger nicht rechtzeitig herbekommen haben. Und da hat man natürlich dann einfach mal den Bonus weggelassen weils ja nicht meine "LIeblingsstrecke" war. :-(

Beantrage einfach Original Routing Meilengutschrift bei der Hotline.
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Bei mir sind auch die ersten myChoise Meilen eingetroffen. Habe FRA-ZRH (Statusmeilen) gewählt und habe mich auch nur einmal angemeldet für diese Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym12695

Guest
Jo, alles prima. MyChoice als Bonus für Statusmelen HAJ <-> MUC ausgesucht und alles richtig gutgeschrieben bekommen.

15/05/2012 MUENCHEN-HANNOVER +1.000 +1.000
Executive Bonus +250 +250
myChoice 2012 +1.000
LH2100/LH2100
Economy Class, B
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Klappt alles wunderbar. Habe mich genau einmal angemeldet

Strecke FRA - LNZ bisher zweimal in Österreich gewesen, beide Male problemlos doppelte Statusmeilen.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Man muss dazu sagen, dass ich mich nicht wie viele hier doppelt und dreifach angemeldet habe, sondern ein Mal Mitte April. Vielleicht ist das ja der Fehler ;-)

Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nur einmal angemeldet habe. Und nun mittlerweile zwei Wochen auf diese bescheuerten MyChoice Meilen warte. Trotz Bestaetigung per E-Mail, trotz Nachfrage, trotz Anruf. Nervt echt.
 

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Strecke: MUC <-> ZRH
Bei mir wurden die von mir gewählten Prämienmeilen (Statusmeilen lohnen dieses Jahr nicht, da im "toten" Jahr... und der SEN ist bei dem Routing weeeiiit entfernt) auch sofort gut geschrieben. Ich habe mich ebenfalls nur einmal angemeldet, und bei der Anmeldung konnte man damals die Strecke MUC-ZRH gar nicht wählen (gabs auch nen Thread dazu), also wählte ich halt ZRH-MUC. Und... man glaubt es kaum :eek: ... für beide Flüge wurden die Meilen korrekt gutgeschrieben! :D
Dafür steht bei mir im Kontoauszug bei Statusgültigkeit "Feb 2013", obwohl ich mich letztes Jahr bereits bis 2015 requalifiziert hatte... naja, wenigstens ist heut schönes Wetter und ich bin DAHOAM!! ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Dafür steht bei mir im Kontoauszug bei Statusgültigkeit "Feb 2013", obwohl ich mich letztes Jahr bereits bis 2015 requalifiziert hatte... naja, wenigstens ist heut schönes Wetter und ich bin DAHOAM!! ;)

Ist bei allen so, die sich bereits letztes Jahr requalifiziert haben, bei mir auch. Wurde hier in verschiedenen Threads auch schon mehrfach diskutiert. Im Konto steht jetzt einfach das Datum der Gültigkeit der aktuellen Karte, unabhängig von bereits erfolgter Requali.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Ich habe mich 2 mal angemeldet (1. ZRH-TXL-ZRH --> Prämienmeilen)(2. ZRH-TXL-ZRH --> Statusmeilen) weil ich mich kurzfristig noch umentschieden habe um den FTL mit Statusmeilen zu machen. Die 2. Anmeldung ist erst NACH Ablauf der Frist eingegangen. Via Google kam ich noch an einen aktiven Link.

Weil ich nicht wusste ob das doch noch geklappt hat, habe ich bei der Hotline angerufen und die haben gesagt, dass die zusätzliche Prämienmeilen FEST im System registriert seien und dass sich da gar nix mehr machen lässt.

Am selben Tag habe ich M&M noch via Mail kontaktiert und es kam folgende Antwort zurück:



Sehr geehrter Herr*********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "myChoice" teilnehmen. Als Ihre Lieblingsstrecke wurde die Route von Zürich nach Berlin und zurück eingetragen. Ferner ist hinterlegt, dass Sie die Gutschrift von zusätzlichen Statusmeilen wünschen.

Beim Meilensammeln wünschen wir Ihnen viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team




Ich hoffe nun, dass ich doch Statusmeilen gutgeschrieben bekomme... Am 18.05.12 bin ich im BIZ-Saver mit LX ZRH-TXL-ZRH geflogen... =)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
funktioniert bei mir auch vom feinsten. Sonntag geflogen und auch gleich eingebucht wurden.

By the way : will +1 anmelden da sich in dieser Woche herauskristallisiert hat dass sie ab 07(2012 sehr viel innerdeutsch fliegen wird. Find keine link mehr dazu. War das ganze auf ende April zur Anmeldung limitiert bzw. hat mir jmd den link ? (Ich meine es war limitiert...mist dann aber auch)

Gruss aus GRU
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
funktioniert bei mir auch vom feinsten. Sonntag geflogen und auch gleich eingebucht wurden.

By the way : will +1 anmelden da sich in dieser Woche herauskristallisiert hat dass sie ab 07(2012 sehr viel innerdeutsch fliegen wird. Find keine link mehr dazu. War das ganze auf ende April zur Anmeldung limitiert bzw. hat mir jmd den link ? (Ich meine es war limitiert...mist dann aber auch)

Gruss aus GRU

Wenn ich das richtig erinnere war das mit Deadline 30.04....
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
funktioniert bei mir auch vom feinsten. Sonntag geflogen und auch gleich eingebucht wurden.

By the way : will +1 anmelden da sich in dieser Woche herauskristallisiert hat dass sie ab 07(2012 sehr viel innerdeutsch fliegen wird. Find keine link mehr dazu. War das ganze auf ende April zur Anmeldung limitiert bzw. hat mir jmd den link ? (Ich meine es war limitiert...mist dann aber auch)

Gruss aus GRU

Letztes Jahr gab es im Sommer noch einmal die Möglichkeit für alle, die sich noch nicht angemeldet hatten. Ein wenig Hoffnung bleibt also, aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht.
 

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Ich habe mich nach der Deadline noch angemeldet weil ich nun doch Statusmeilen statt Prämienmeilen wollte und es hat geklappt!

Hier der funktionierende Link: Miles & More

Die Meilen von meinem Flug ZRH-TXL-ZRH, den ich als Strecke das 2. Mal gewählt habe mit Statusmeilen, wurden tatsächlich heute gutgeschrieben!

EDIT: Jetzt funktioniert der Link leider auch nicht mehr ... (10.06.12)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Evian und johndoe

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Hatte mich Mitte April (einmalig) angemeldet; die Gutschrift hat reibungslos funktioniert.

Allerdings finde ich faszinierend, dass die Beantwortung meiner Bitte um Bestätigung, die ich per Kontaktformular an Miles & More geschickt hatte, mehr als drei Wochen in Anspruch genommen hat. :rolleyes:
 

Lady_Jane

Neues Mitglied
21.01.2012
14
0
FRA
Bei mir klappt's auch prima. Freitag FRA-ZRH geflogen und gestern die Meilengutschrift inklusive MyChoice-Bonus erhalten. Ich hatte mich erst für FRA-MUC angemeldet und dies wegen geänderter Flugplanung innerhalb der Anmeldefrist durch erneute Anmeldung auf FRA-ZRH geändert. Hatte daher auch Zweifel, ob das klappt, aber läuft reibungslos.
 

marcello3o3

Neues Mitglied
13.03.2011
21
1
DUS
Klappt nicht... Habe auch keine Bestätigunsmail erhalten..

Ich schlage mich seit Anfang Mai mit der Hotline rum, da ich keine Bonusmeilen für die von mir ausgewählte Strecke (Düsseldorf-München) gut geschrieben bekomme.

1.) Aussage des Senator-Desk: Ihre registrierte Strecke ist Düsseldorf-München, sie haben lediglich nicht angegeben (Pflichtfeld im Formular-ansonsten hätte man es nicht abschicken können) welche Meilenart Sie möchten: Award- oder Statusmeilen

2.) Aussage MiMo-Hotline: Ihre registrierte Strecke ist Düsseldorf-Madrid und sie möchten Awardmeilen haben.

Ich verzweifele noch an denen. DUS-MUC ist meine Stammstrecke, ich bin noch nie in meinem Leben nach MAD geflogen, betrunken beim Ausfüllen des Formulars war ich auch nicht.

Seit Sonntag ist es nun bei mir auf meine (auch von Anfang an angegebene) Strecke die myChoice-Aktion aktiviert. Nun fehlen lediglich 9 Segmente mit jeweils 500 Meilen als Nachtrag. ;-) Aber das ist schon ein großer Fortschritt, dass ich überhaupt Extrameilen bekomme. ;)
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Da der andere Thread zu unübersichtlich geworden ist, hier bitte nur posten, ob myChoice funktioniert.

Funktioniert!

[Und ich Ungläubiger hatte das Formular schon mehrfach abgeschickt und Screenshot gemacht. Ich sollte mehr Vertrauen in die beste IT der Welt haben!]
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mein Flug vom 24.5. wurde mit den Extrameilen gutgeschrieben, der vom 2.5. steht noch immer ohne im Konto... (Strecke FRA-ZAG)
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bei mir klappt es problemlos, habe aber auch ein simples MUC-BRU-MUC mit Prämienmeilen Mitte April gemeldet und das scheint LH vor keine Probleme zu stellen ;-) Gutschrift erfolgte binnen 1-2 Tagen.
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
funzt auch tadellos bei mir vie-cph ... angst hab ich eher das die aua ihren sch**ss nicht gebacken bekommt und ich zu topbonus schwenke, als das ich keine 3fachen meilen bekomme ;-)

heute morgen, aua vogel getauscht gegen kleineren der tyrolean und die meisten touristen umgebucht. nur statuskunden waren safe in der maschine....
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Klappt.
Eingetragene Strecke ZRH-MUC. Einmal angemeldet, Ende Mai.

Edit: Ende April natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet: