ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.126
4.024
Eurowings stellt Düsseldorf - Iași ab 9.6.24 und Stuttgart - Iași ab 10.6.24 wieder ein, beide Strecken wurden erst diesen Monat aufgenommen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.724
1.116
Eurowings stellt Düsseldorf - Iași ab 9.6.24 und Stuttgart - Iași ab 10.6.24 wieder ein, beide Strecken wurden erst diesen Monat aufgenommen.
Wofür macht man sowas? Realität und gewünschtes (schöngerechnetes) Buchungsverhalten liegen meilenweit auseinander? Das ist auch der Grund warum ich solche Exotenstrecken wie diese nie bei EW buchen würde. Da ist mir die Streichgefahr einfach zu hoch und im Streichungsfall stellen die sich leider beim Umbuchen auf andere Carrier inklusive LH/OS oft quer und man selbst ist der Dumme. Für mich inakzeptabel und damit nicht buchbar.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.126
4.024
Neues bei Eurowings im Winter 2024/25:
Hamburg - Rovaniemi 1/7 ab 22.12.24, 2/7 ab 15.1.25 an VT3,7
Hamburg - Kittilä 2/7 ab 12.1.25 bis 26.3.25 an VT3,7
Stuttgart - Tromsø 1/7 ab 25.1.25, 2/7 ab 5.2.5 bis 15.3.25 an VT3,6
Hamburg - Thessaloniki wird neu auch im WFP24/25 bis zu 2/7 geflogen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.126
4.024
Neues bei Edelweiss im Winter 2024/25:
Zürich - Kairo Sphinx Airport 2/7 ab 2.11.24 mit A320
Zürich - Tunis 2/7 ab 19.12.24 mit A320
Zürich - Muscat - Salalah - Zürich 2/7 ab 25.2.25 mit A343
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DerSenator und LINDRS

lukashh

Neues Mitglied
05.04.2024
11
0
Moin an die eurowings Profis hier. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den kompletten EuroWings Flugplan einzusehen? Konkret geht es mir eigentlich nur um alle eurowings Flüge von und nach Hamburg, aber das könnte ich mir dann ja selbst raussuchen. Finde aber den Flugplan nirgends.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.175
1.700
Moin an die eurowings Profis hier. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den kompletten EuroWings Flugplan einzusehen? Konkret geht es mir eigentlich nur um alle eurowings Flüge von und nach Hamburg, aber das könnte ich mir dann ja selbst raussuchen. Finde aber den Flugplan nirgends.

flightconnections -> und dann entsprechend filtern
 
  • Like
Reaktionen: MFox

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.126
4.024
Austrian Airlines mit Angebotsausweitungen von/nach Innsbruck im WFP24/25
  • VIE - INN wird bis zu 19/7 geflogen
  • Neue Strecke nach Warschau ab 7.12.24 bis 1.3.25 an VT6
  • Neue Strecken nach Brüssel und Kopenhagen je 1/7 an VT6 ab 21.12.24 bis 8.3.25
  • verlängerte Saison auf INN - AMS im Vergleich zum WFP23/24
  • in der Hochsaison Voll Charter nach Billund und Stockholm
https://www.austrianairlines.ag/202...-touristische-direktverbindungen-aufgenommen/
 
Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.769
614
INN
INN-WAW also jeweils 1/7 mit OS und LO. Dann hoffe ich mal dass es wenigstens andere Tage sind und es auf ein Ticket geht oder zumindest Oneways erschwinglich sind..

Ansonsten halt der ganze Inbound-Touri scheiss anstatt endlich wieder einen ordentlichen doppelten Tagesrand zu einem Hub.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.788
4.647
MUC/INN
Ansonsten halt der ganze Inbound-Touri scheiss anstatt endlich wieder einen ordentlichen doppelten Tagesrand zu einem Hub.
Du hast doch 19/7 Hub VIE?! + FRA. Die paar Polen machen das Kraut nicht fett und verstopfen dafür wenigstens nicht die Autobahnen, das Inntaldreieck und den Fernpass ;)
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.769
614
INN
Nach Wien ist aber ziemlich spät und letzter Flug recht früh, das ist kein wirklich echter doppelter Tagesrand. Sprich man kommt nicht vor dem Termin irgendwo hin, und nicht nach dem Termin zurück. Und ab Wien fehlen halt doch recht viele Ziele im Vergleich zu FRA, vor allem auf der Langstrecke. Und bei FRA fehlen die Früh- und Spätflüge ebenfalls komplett.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.020
744
BER - NYC
Nach Wien ist aber ziemlich spät und letzter Flug recht früh, das ist kein wirklich echter doppelter Tagesrand. Sprich man kommt nicht vor dem Termin irgendwo hin, und nicht nach dem Termin zurück. Und ab Wien fehlen halt doch recht viele Ziele im Vergleich zu FRA, vor allem auf der Langstrecke. Und bei FRA fehlen die Früh- und Spätflüge ebenfalls komplett.
Damit eben Anschlüsse erreicht werden, so sind halt die connection waves am VIE. Man geht wohl davon aus dass alle anderen ÖBB fahren was ich persönlich nach INN auch noch akzeptabel finde zu Tagesrandzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.769
614
INN
Damit eben Anschlüsse erreicht werden, so sind halt die connection waves am VIE. Man geht wohl davon aus dass alle anderen ÖBB fahren was ich persönlich nach INN auch noch akzeptabel finde zu Tagesrandzeiten.
Nur nach Wien würde ich auch nie fliegen. Aber der Frühflug nach und der Spätflug von FRA fehlen wirklich um etwas fernere Ziele zu erreichen. Seit der Änderung der Hub-Bänke in VIE bringen Früh und Spätflüge dort in der Tat nicht mehr so viel.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.226
1.764
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Damit eben Anschlüsse erreicht werden, so sind halt die connection waves am VIE. Man geht wohl davon aus dass alle anderen ÖBB fahren was ich persönlich nach INN auch noch akzeptabel finde zu Tagesrandzeiten.
AIRail wird dem Vernehmen nach auch eine Ausweitung erfahren auf mehr Verbindungen und wahrscheinlich auch bis INN. Das ergänzend zur Frequenzaufstockung.

Einen VIE-Nightstop in INN sehe ich nicht mehr kommen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.769
614
INN
Bei den aktuellen Hub-Wellen auch nicht so sinnvoll, ganz im Gegensatz zu FRA..

Wirklich brauchen tut man VIE ab INN eigentlich eh nicht, da sowohl Stadt als auch Flughafen recht gut per Bahn erreichbar sind, und die nur über Wien angebotenen Ziele recht überschaubar sind. Auch wenn natürlich der Umstieg in VIE deutlich bequemer ist als in FRA.