ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
366
71
ZRH
ANZEIGE
Mir ist jüngst aufgefallen, dass im WFP ZRH-VIE/VIE-ZRH nur von OS bedient wird. War also doch kein Fehler von LX, dass auf dem Europa-Streckennetz VIE nicht eingezeichnet war, was einigermassen strange aussah.

• Like
Reaktionen: decker

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
616
1.066
41
Das war die letzten Jahre ein Hin und Her auf den Strecken ex VIE, inzwischen sind MUC, ZRH und GVA fest in OS-Hand - nach FRA gibt es noch ein "Erinnerungsflugpaar" durchgeführt von LH.

Ich schätze dass spätestens mit der E95-Ausflottung bei OS die Karten aber (wieder einmal) neu gemischt werden.
Da wird dann vieles opby EN sein, das Fluggerät ist unverändert;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.793
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS hat in der Nacht wieder Änderungen eingespielt, zB wechselt GRZ ab SFP26 komplett auf die AT7 und verliert durch die 5 zusätzlichen Minuten Planzeit einige Anschlüsse in der Morgenwelle. Finde ich nur mäßig prickelnd, das Preisniveau wird (weiter) steigen - schon jetzt sind die Frühflüge auf E95 zum Bersten voll.

Flüge op by EN konnte ich hingegen noch keine finden, da dürfte aber auch noch ein Update kommen. Ich tippe ja auf LIN/BLQ/FLR/VCE als ersten Schritt (böte sich auch für etwaige "Tauschmanöver" mit den Basen in FRA und MUC an).

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.118
1.044
KLU/GRZ
OS hat in der Nacht wieder Änderungen eingespielt, zB wechselt GRZ ab SFP26 komplett auf die AT7 und verliert durch die 5 zusätzlichen Minuten Planzeit einige Anschlüsse in der Morgenwelle. Finde ich nur mäßig prickelnd, das Preisniveau wird (weiter) steigen - schon jetzt sind die Frühflüge auf E95 zum Bersten voll.

Flüge op by EN konnte ich hingegen noch keine finden, da dürfte aber auch noch ein Update kommen. Ich tippe ja auf LIN/BLQ/FLR/VCE als ersten Schritt (böte sich auch für etwaige "Tauschmanöver" mit den Basen in FRA und MUC an).
Puh, das ist wirklich sch**** ... Ich muss jede zweite Woche GRZ-VIE-BER fliegen und mit der E95 war es zwar knapp, aber doch machbar. In den letzten drei Jahren genau 1x den Anschluss versäumt, dafür aber regelmäßig Morgensport gehabt. Habe einige Termine im Sommer probeweise versucht - einzelne Tage im Juli werden noch angeboten, aber sonst ist diese Verbindung dann weg :-(

• Like
Reaktionen: decker

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
39
18
NUE
verliert durch die 5 zusätzlichen Minuten Planzeit einige Anschlüsse in der Morgenwelle. Finde ich nur mäßig prickelnd, das Preisniveau wird (weiter) steigen - schon jetzt sind die Frühflüge auf E95 zum Bersten voll.
Weniger Anschlüsse = weniger Nachfrage = schlechtere Auslastung = unter Umständen schlechtere Rentabilität = "leider müssen wir die Strecke einstellen"

Man kann eine Strecke auch absichtlich "kaputtoptimieren"... Wäre ja nicht neu...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.186
BRU
Auch "nett", wenn sie die A320 durch op. by BT ersetzen, wie letzten Sommer teils auf VIE-BRU. Hatte zwar keine Auswirkung auf die Zeit, dafür massiv auf Buchungsklassensteuerung und Preis, einschließlich auf Umsteigeverbindungen. Für den nächsten Sommer noch nicht gesehen, kommt aber vermutlich noch (habe daher zur Sicherheit schon einiges gebucht, v.a. wo aktuell P oder Z verfügbar.)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.205
1.786
Eurowings hat auch angefangen, den Winter 2026/27 freizuschalten.
Teilweise wie so oft zum Buchungsstart nur zu Mondpreisen. CGN-BER im WFP 26/27 ab 69,99€, an meinen Wunschterminen Anfang 2027 sogar für 99,99€ in Basic. Sorry EW aber zu den Ticketpreisen werde ich euch jetzt sicher kein Geld für über 1 Jahr "leihen".

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.071
3.363
CGN
Teilweise wie so oft zum Buchungsstart nur zu Mondpreisen. CGN-BER im WFP 26/27 ab 69,99€, an meinen Wunschterminen Anfang 2027 sogar für 99,99€ in Basic. Sorry EW aber zu den Ticketpreisen werde ich euch jetzt sicher kein Geld für über 1 Jahr "leihen".

Die beliebten Strecken in den Sandkasten sind dagegen teils recht realpreisig geladen.

• Like
Reaktionen: 330

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.125
5.944
Neues bei Eurowings im SFP26
Berlin - London Heathrow 12/7 ab 29.3.26
Berlin - Lissabon 2/7 ab 30.3.26, 3/7 ab 8.7.26 bis 19.8.26
Düsseldorf - Tallinn 2/7 ab 1.5.26
Berlin - Olbia 2/7 ab 28.6.26
Köln/Bonn - Pristina 2/7 ab 1.7.26
Köln/Bonn - Tiflis 1/7 ab 2.7.26, 2/7 ab 20.7.26 bis 31.8.26
Berlin - Kavala 1/7 ab 12.7.26 bis 23.8.26

Nicht mehr bedient werden sollen im SFP26:
Düsseldorf - Eriwan, Rovaniemi
Graz - Larnaka
Hamburg - Dubrovnik
Köln/Bonn - Larnaka
Düsseldorf - Tiflis sowie Palma de Mallorca - Memmingen und Stuttgart - Chisinau sollen ebenfalls entfallen, sind momentan aber noch buchbar.
https://www.aeroroutes.com/eng/251201-ewns26

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.566
1.371
BER / COR
Neues bei Eurowings im SFP26
Berlin - London Heathrow 12/7 ab 29.3.26
Berlin - Lissabon 2/7 ab 30.3.26, 3/7 ab 8.7.26 bis 19.8.26
Düsseldorf - Tallinn 2/7 ab 1.5.26
Berlin - Olbia 2/7 ab 28.6.26
Köln/Bonn - Pristina 2/7 ab 1.7.26
Köln/Bonn - Tiflis 1/7 ab 2.7.26, 2/7 ab 20.7.26 bis 31.8.26
Berlin - Kavala 1/7 ab 12.7.26 bis 23.8.26

Nicht mehr bedient werden sollen im SFP26:
Düsseldorf - Eriwan, Rovaniemi
Graz - Larnaka
Hamburg - Dubrovnik
Köln/Bonn - Larnaka
Düsseldorf - Tiflis sowie Palma de Mallorca - Memmingen und Stuttgart - Chisinau sollen ebenfalls entfallen, sind momentan aber noch buchbar.
https://www.aeroroutes.com/eng/251201-ewns26
Wow, BER-LHR ist eine Überraschung... Man hat tatsächlich auch die alten Flugnummern von damals übernommen; EW8460-8465.

Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.125
5.944
PM von EW zum Sommer 2026 ab Berlin.
Im Rahmen des Angebotsausbaus am BER wächst die Eurowings Flotte um zwei auf dann neun dort stationierte Flugzeuge – ein klares Wachstumsbekenntnis der Lufthansa Tochter zur Hauptstadt.
Mit bis zu zwölf wöchentlichen Verbindungen zum Flughafen London-Heathrow und bis zu drei wöchentlichen Flügen in Portugals Hauptstadt Lissabon wächst das Europanetzwerk der Airline in Berlin weiter.

Mehr europäische Sommervielfalt

Besonders Urlauber:innen und Familienreisende dürfen sich auf ein spürbar erweitertes Streckenangebot ab BER freuen. Eurowings nimmt mehrere neue Ferienziele in den Flugplan auf: Nach Olbia auf Sardinien geht es künftig zweimal pro Woche, nach Neapel und Sarajevo jeweils bis zu zweimal wöchentlich. Kavala in Griechenland wird in der Hochsaison ebenfalls bis zu zweimal pro Woche angeflogen. Auch bei bestehenden beliebten Strecken legt Eurowings nach: Mallorca erhält sechs zusätzliche Verbindungen pro Woche, Stockholm fünf sowie Zürich und Split jeweils zwei. Ergänzend erhöht Eurowings die Frequenzen nach Bilbao, Faro, Göteborg, Helsinki und Larnaca um je eine wöchentliche Verbindung – damit wächst die Auswahl für Sommerreisende noch einmal deutlich.

Die neuen Highlights BER Sommerprogramm 2026 im Überblick

• Insgesamt 43 Direktziele
  • Neu im Flugplan: Kavala, Lissabon, London, Neapel, Olbia, Sarajevo
  • Häufiger: Bilbao, Faro, Göteborg, Helsinki, Palma de Mallorca, Split, Stockholm Zürich
https://newscloud.eurowings.com/hauptstadtexpress-eurowings-baut-berlin-angebot-stark-aus/#