Da wird dann vieles opby EN sein, das Fluggerät ist unverändertDas war die letzten Jahre ein Hin und Her auf den Strecken ex VIE, inzwischen sind MUC, ZRH und GVA fest in OS-Hand - nach FRA gibt es noch ein "Erinnerungsflugpaar" durchgeführt von LH.
Ich schätze dass spätestens mit der E95-Ausflottung bei OS die Karten aber (wieder einmal) neu gemischt werden.
Puh, das ist wirklich sch**** ... Ich muss jede zweite Woche GRZ-VIE-BER fliegen und mit der E95 war es zwar knapp, aber doch machbar. In den letzten drei Jahren genau 1x den Anschluss versäumt, dafür aber regelmäßig Morgensport gehabt. Habe einige Termine im Sommer probeweise versucht - einzelne Tage im Juli werden noch angeboten, aber sonst ist diese Verbindung dann wegOS hat in der Nacht wieder Änderungen eingespielt, zB wechselt GRZ ab SFP26 komplett auf die AT7 und verliert durch die 5 zusätzlichen Minuten Planzeit einige Anschlüsse in der Morgenwelle. Finde ich nur mäßig prickelnd, das Preisniveau wird (weiter) steigen - schon jetzt sind die Frühflüge auf E95 zum Bersten voll.
Flüge op by EN konnte ich hingegen noch keine finden, da dürfte aber auch noch ein Update kommen. Ich tippe ja auf LIN/BLQ/FLR/VCE als ersten Schritt (böte sich auch für etwaige "Tauschmanöver" mit den Basen in FRA und MUC an).

Weniger Anschlüsse = weniger Nachfrage = schlechtere Auslastung = unter Umständen schlechtere Rentabilität = "leider müssen wir die Strecke einstellen"verliert durch die 5 zusätzlichen Minuten Planzeit einige Anschlüsse in der Morgenwelle. Finde ich nur mäßig prickelnd, das Preisniveau wird (weiter) steigen - schon jetzt sind die Frühflüge auf E95 zum Bersten voll.
Ist doch eine Verbesserung?Bin von OS betroffen, welche Flüge (SFP26) anstatt MXP neu ab LIN anbieten.
LIN ist m.E. besser angebunden, als MXP.Ist doch eine Verbesserung?
Ist doch eine Verbesserung?
Teilweise wie so oft zum Buchungsstart nur zu Mondpreisen. CGN-BER im WFP 26/27 ab 69,99€, an meinen Wunschterminen Anfang 2027 sogar für 99,99€ in Basic. Sorry EW aber zu den Ticketpreisen werde ich euch jetzt sicher kein Geld für über 1 Jahr "leihen".Eurowings hat auch angefangen, den Winter 2026/27 freizuschalten.
Teilweise wie so oft zum Buchungsstart nur zu Mondpreisen. CGN-BER im WFP 26/27 ab 69,99€, an meinen Wunschterminen Anfang 2027 sogar für 99,99€ in Basic. Sorry EW aber zu den Ticketpreisen werde ich euch jetzt sicher kein Geld für über 1 Jahr "leihen".
LIN ist m.E. besser angebunden, als MXP.
Wow, BER-LHR ist eine Überraschung... Man hat tatsächlich auch die alten Flugnummern von damals übernommen; EW8460-8465.Neues bei Eurowings im SFP26
Berlin - London Heathrow 12/7 ab 29.3.26
Berlin - Lissabon 2/7 ab 30.3.26, 3/7 ab 8.7.26 bis 19.8.26
Düsseldorf - Tallinn 2/7 ab 1.5.26
Berlin - Olbia 2/7 ab 28.6.26
Köln/Bonn - Pristina 2/7 ab 1.7.26
Köln/Bonn - Tiflis 1/7 ab 2.7.26, 2/7 ab 20.7.26 bis 31.8.26
Berlin - Kavala 1/7 ab 12.7.26 bis 23.8.26
Nicht mehr bedient werden sollen im SFP26:
Düsseldorf - Eriwan, Rovaniemi
Graz - Larnaka
Hamburg - Dubrovnik
Köln/Bonn - Larnaka
Düsseldorf - Tiflis sowie Palma de Mallorca - Memmingen und Stuttgart - Chisinau sollen ebenfalls entfallen, sind momentan aber noch buchbar.
https://www.aeroroutes.com/eng/251201-ewns26
Zieht man die notwendigen Slots dafür irgendwo anders ab? CGN wäre sehr schade.Wow, BER-LHR ist eine Überraschung... Man hat tatsächlich auch die alten Flugnummern von damals übernommen; EW8460-8465.
Müsste man, statt TXL-LHR gabs damals MUC-LHR, es muss nicht eine EW-Einstellung sein.Zieht man die notwendigen Slots dafür irgendwo anders ab? CGN wäre sehr schade.
Im Rahmen des Angebotsausbaus am BER wächst die Eurowings Flotte um zwei auf dann neun dort stationierte Flugzeuge – ein klares Wachstumsbekenntnis der Lufthansa Tochter zur Hauptstadt.
https://newscloud.eurowings.com/hauptstadtexpress-eurowings-baut-berlin-angebot-stark-aus/#Mit bis zu zwölf wöchentlichen Verbindungen zum Flughafen London-Heathrow und bis zu drei wöchentlichen Flügen in Portugals Hauptstadt Lissabon wächst das Europanetzwerk der Airline in Berlin weiter.
Mehr europäische Sommervielfalt
Besonders Urlauber:innen und Familienreisende dürfen sich auf ein spürbar erweitertes Streckenangebot ab BER freuen. Eurowings nimmt mehrere neue Ferienziele in den Flugplan auf: Nach Olbia auf Sardinien geht es künftig zweimal pro Woche, nach Neapel und Sarajevo jeweils bis zu zweimal wöchentlich. Kavala in Griechenland wird in der Hochsaison ebenfalls bis zu zweimal pro Woche angeflogen. Auch bei bestehenden beliebten Strecken legt Eurowings nach: Mallorca erhält sechs zusätzliche Verbindungen pro Woche, Stockholm fünf sowie Zürich und Split jeweils zwei. Ergänzend erhöht Eurowings die Frequenzen nach Bilbao, Faro, Göteborg, Helsinki und Larnaca um je eine wöchentliche Verbindung – damit wächst die Auswahl für Sommerreisende noch einmal deutlich.
Die neuen Highlights BER Sommerprogramm 2026 im Überblick
- Insgesamt 43 Direktziele
- Neu im Flugplan: Kavala, Lissabon, London, Neapel, Olbia, Sarajevo
- Häufiger: Bilbao, Faro, Göteborg, Helsinki, Palma de Mallorca, Split, Stockholm Zürich
Köln/Bonn - Tiflis 1/7 ab 2.7.26, 2/7 ab 20.7.26 bis 31.8.26