• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
ANZEIGE
So eine Bewertung ist ohne ordentliche Datenbasis immer schwierig und bleibt Meinung. Ich frage mich hier: Warum sollen die Kunden der Santander überhaupt besser sein, als andere? Ich meine, sie sind durchschnittlich, wie bei den meisten anderen durchschnittlichen Banken auch. Im großen Volumen kristallisiert sich kein Unterschied heraus.

Datenbasis: Ich kenne keine andere Bank, die derart aggressiv über den Einzelhandel Kredite verkauft. Santander ist nicht für die Kartenprodukte bekannt.

Durchschnittlich?
Das kenne ich von den vier größten in Deutschland aktiven Bankengruppen nicht so (VR, Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank).
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Was soll denn gerade bei den Sparkassen und VR-Banken über den Durchschnitt sein? Gut, die Preise vielleicht...
 

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
[…]
Der deutsche Sparkassenverbund, in Deutschland puschelnd, verwaltet 16 Milliarden (vs. 1.8 Billionen, s.o.)
[…]
Die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe hat 2.539 Milliarden Euro Bilanzsumme.
Just sayin.

Aber ich hole schon mal das Popcorn :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll denn gerade bei den Sparkassen und VR-Banken über den Durchschnitt sein? Gut, die Preise vielleicht...
Guck dir die Kundenzahlen an. Jeder zweite hat ein Konto bei einer Sparkasse. Da ist Santander sehr weit weg von.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Datenbasis: Ich kenne keine andere Bank, die derart aggressiv über den Einzelhandel Kredite verkauft. Santander ist nicht für die Kartenprodukte bekannt.
Das Geschäft mit der Zahlung in Raten ist doch quasi auf 5 große Anbieter aufgeteilt mittlerweile. Die klassischen Banken Santander, Consors Finanz und Targobank (letztere nicht so häufig), die schon ewig dabei sind und Klarna und PayPal, die in diesen Markt jetzt auch gestoßen sind (wobei die v. a. bei Online-Käufen ihre Ratenzahlung anbieten).
Santander kenne ich z. B. nur, weil ich mal (als ich noch jung war) auf Mindfactory mal Werbung von denen für die Ratenzahlung gesehen habe (Mindfactory bietet in Zusammenarbeit mit der Santander dort Ratenzahlung an). Andernfalls hätte ich von der Existenz dieser Bank nichts mitbekommen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hab grad 2 SMSen von "Santander" bekommen, das ich mein SantanderSign Zertifikat aktualisieren soll.
Dabei hab ich gar kein Santander-Konto.

Auf so ne Phishing-Kacke fällt aber sicher wieder der ein oder andere Santander-Kunde rein :(
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.040
7.457
der Ewigkeit
Hab grad 2 SMSen von "Santander" bekommen, das ich mein SantanderSign Zertifikat aktualisieren soll.
Dabei hab ich gar kein Santander-Konto.

Auf so ne Phishing-Kacke fällt aber sicher wieder der ein oder andere Santander-Kunde rein :(
Von der Threads gelernt:
Eher kommt doch die Frage, "warum hab ich noch keine SMS bekommen? Blöde Santander, kann nix, bin so froh da kein Konto zu haben". 😉
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hab grad 2 SMSen von "Santander" bekommen, das ich mein SantanderSign Zertifikat aktualisieren soll.
Dabei hab ich gar kein Santander-Konto.

Auf so ne Phishing-Kacke fällt aber sicher wieder der ein oder andere Santander-Kunde rein :(
Phishing bzw. Scam ist im Moment doch gefühlt auf einem Allzeithoch. Per Telefon, per SMS oder per E-Mail. Mal hat man angeblich gewonnen oder ein Lottoabo nicht gekündigt (oder die "Justizbehörde Stuttgart" will was), mal soll man die angeblich neue Rufnummer des Nachwuchs in WhatsApp hinterlegen oder für diverse Paketdienste oder Banken irgendwelche "fehlenden Daten" nachreichen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.040
7.457
der Ewigkeit
Die Zusammenarbeit mit der Santander macht immer mehr Spass.
Jetzt bieten sie aktuell 4.8% fest für 6 Monate oder auch 4.5% fest für ein Jahr für einen Santander Sparbrief.
Natürlich alles gebührenfrei, ist ja die Santander.
Das in einem Umfeld, wo Wettwerber mit 2.5% / 3.5% etc. abspeisen.
Was zu tun ist?
Die Anlage bei der Vermögensverwaltung nur um mind. 1k aufzustocken und
die jeweilige, individuelle Aufstockung kann als 4.8% Sparbrief festgelegt werden.
Höhe = nicht begrenzt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hmmm. Wo ist der Haken?
1704366673379.png
Zumindest beim Tagesgeld wird man nach Ablauf des Lockzinses mit sehr mageren 0,30 % abgespeist. Selbst manche Sparkassen bieten da mehr an!

Edit: Bei solchen Abspeiseangeboten beim Tagesgeld würde ich mir das Kleingedruckte beim Festgeld sehr genau ansehen.
Zudem ist es die individuelle Vermögensverwaltung, sowas kostet halt oft viel Gebühren und ob da immer das gewählt wird, was für den Kunden am besten passt, das weiß man auch nicht.
Wenn eine KI das Anlageportfolio bestimmt, dann kann es sein (wobei man eine KI auch so programmieren kann, dass sie möglichst Bankfreundlich agiert). Wenn ein "Berater" der Bank das Zepter Hand hat? Eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Weiß man schon etwas zu Google Pay bzw. Google Wallet?
Ich hoffe mal stark, dass das kommt. Für eine Bank wie Santander wäre es schon ein starkes Stück, wenn sie zwar Apple Pay, aber nicht Google Pay bringen. Sowas haben afaik nur die HVB und die Norisbank.
Wobei das bei der Santander halt dauern kann. Normalerweise ist das so, dass bei Neuzugängen Google Pay etwas früher kommt oder zeitgleich mit Apple Pay - warum auch Immer (ich vermute striktere Prüfung durch Apple).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix
10.02.2012
3.636
1.536
Beim BestSmart Giro scheint der max. Betrag pro (online) Überweisung ja nur EUR 5‘000,- zu sein.
Überweisungslimit von 5.000 € und immer noch kein Apple Pay seit Dezember 2018...
Apple Pay gibt es ja mittlerweile, sind die 5k immer noch fix? Waere ein Ausschlusskriterium, man hat ja 'schonmal' mehr, sei es nun Urlaub oder Tagesgeld-Verschiebebahnhof...