Leider keine Spur davon in der Filialsuche. Auch steht kein Datum, wann das passiert. Wahrscheinlich AbsichtSoeben in meiner Inbox, Absender Santander Consumer Bank AG(!):
Anhang anzeigen 351592
Ich kann mich seit Tagen nicht mehr ins Onlinebanking der Santander einloggen - geräte- und anwendungsubabhängig (Android-App/Webbrowser).
Entweder es dudelt kommentarlos vor sich hin oder aber ich werde sofort "aus Sicherheitsgründen" ausgeloggt.
Die Hotline für Onlinekunden ist freundlich, aber nutzlos wie bisher immer.
Als Gierschlund wünscht man sich fast, dass sie das 123-Giro ganz einstellen, so die 6€/Monat Opportuniätskosten wegfallen und man den Dreck endlich ohne Reue schließen kann.
Bei mir funktionierte die eigentliche Meldung, doch offenbar spackte deren Server/Backend. Nach innerhin 5 Tagen ging's dann mal gemütlich wieder. Wenn man das ernsthaft als Hauptkonto nutzt, gehört man bei Santander auch der Katz.Wegen geänderter Handynummer bin ich auch nicht mehr reingekommen.
Genau, daher schrieb ich auch Opportunitätskosten, also Kosten, die nur indirekt anfallen, quasi als Kontrast zu einem prinzipiell möglichen besseren Szenario, in Form entgangener Gewinne.Was ist mit 6 € pro Monat gemeint? Das Girokonto sollte doch kostenlos sein, oder nicht (mehr)?
Doch die können das theoretisch zusammenlegen. Wurde bei mir gemacht. Am besten in die Filiale damit (leider)Der Service kann nicht helfen.
Ich konnte mich heute Mittag einloggen, per Browser mit SMS Verification.Bei mir sieht es gerade gleich aus (vorher Auth via SMS) - Du bist nicht allein. Eine Info (Mail oder Banner auf Seite) hatte ich nicht wahrgenommen. Auch nicht das ich im Vorfeld etwas hätte tun müssen/können.
Ich warte mal vorsichtig erstmal ab bis hier ein ehemalig SMS-LogIn-basierter User schreibt, es (wieder) geht: Möchte eine eventuelle OnlineBanking-Sperrung wegen fehlerhaften LogIn-Versuchen vermeiden...
Bin wieder drin. Wenn man das von ihnen heute gelöschte Passwort nochmal als neues eingibt, geht es trotz SMS Bestätigung nicht durch.
Man muss wegen ihrer grottenschlechten IT ein neues ausdenken. Was natürlich mal wie immer nirgendwo steht.
Die haben das alte heute tagsüber selbst einfach blockiert und es hat NICHT funktioniert, also was möchtest jetzt gerade klugscheissen?Ist das nicht der Sinn eines neues Passwortes das es neu ist und nicht alt?
Bin wieder drin. Wenn man das von ihnen heute gelöschte Passwort nochmal als neues eingibt, geht es trotz SMS Bestätigung nicht durch.
Man muss wegen ihrer grottenschlechten IT ein neues ausdenken. Was natürlich mal wie immer nirgendwo steht.
Wirr ist da die Bank vor allem.Schreib das Ganze verständlich! Dieses wirre Zeug versteht so niemand.
Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass die App jetzt mein Wertpapierdepot und die aktuelle Anlagesumme anzeigt. Für Details und den Handel muss man aber nach wie vor die Web-Version nutzen. Eine Funktion zum Sperren der Karte sehe ich nicht, und bei den Kartendetails kann ich mir nur die PIN anzeigen lassen.Kann jemand sagen, ob sich irgendwelche neue Funktionen und Features mit dem App-Design Update ergeben haben? Oder war es wirklich nur das CSS/Farbenupdate?
Ich überlege zur Santander/Openbank zu wechseln (habe dort bereits das Tagesgeld), da gute Konditionen, mir wäre aber sowas wie das temporäre Sperren von Karten, Anzeige aller Kartendetails (CVV; Nummer, etc.) schon wichtig. Lastschriftankündigung an sich auch, aber wie oben schon gesehen, ist das ja eher nicht erhältlich![]()
Hoffentlich allein aufgrund lukrativster Bonusofferten, denn sonst gibt es keinen rationalen Grund (mehr), sich dieses grottenbeschissene Banking von Openbank/Santander anzutun, auch wenn letztere in Deutschland vor langer Zeit mal Vorreiter in Sachen kostenlosem SEPA Instant war.Ich überlege zur Santander/Openbank zu wechseln [...]