*A programmübergreifend: SAS verlässt Star Alliance!

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Bin seit gestern morgen am warten aufs matchen. Scheint bei den meisten ziemlich schnell zu gehen.
Ich hoffe, bei meinem neu eröffneten EB Konto ist nicht der Wurm drin.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hab auch ein neues EB Konto und wurde bis Dez 25 auf Gold gematcht ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Dieser Statusmatch ist insofern auch interessant, weil es aus dem (gematchten) EB Status einen SkyTeam Status geben könnte.

Wer bisher auf *A abonniert war, kann so etwas SkyTeam Luft schnappen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Dieser Statusmatch ist insofern auch interessant, weil es aus dem (gematchten) EB Status einen SkyTeam Status geben könnte.

Wer bisher auf *A abonniert war, kann so etwas SkyTeam Luft schnappen.
Das war der Grund wieso ich gematcht habe. Auch wenn ich bis 08/24 den SkyTeam Elite Plus via Kenya Airways habe. Da gab es allerdings schon die ein oder anderen Stolpersteine bzgl. Meilengutschrift.
da spekuliere ich auch darauf bei Flying Blue einen entsprechenden Status Matchen zu können
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
sehe ich auch so ;)

und von da aus könnte man zu turkish matchen, falls das noch gehen würde ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Auf Nachfrage folgende Erklärung erhalten:
We have experienced an increased interest in status match. Unfortunately, there has also been an increase in fraud in application of status match.

Therefore, we have been forced to stop status matching with immediate effect. Unfortunately, this means that all applications for status match that were not processed before November 1st are rejected.
Nachvollziehbar, aber trotzdem ärgerlich. Gratulation an all jene, bei denen es gereicht hat.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich als "Lifetime Gold" bei Eurobonus und aktueller "EB Diamond" Member bin froh, dass sie dies gestoppt haben. Die Lounge in ARN ist sowieso schon zu jeder Tageszeit viel zu voll, und auch in CPH ist es zuletzt immer voller geworden... Wenn sie zu Skyteam wechseln, dann können sie ja nochmal so ein Match anbieten, aber aktuell gab es ja auch eigentlich keinen Grund dafür...
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Hat jmd schon seine Statuskarte und Luggage Tags erhalen bei einem Statusmatch?

Die Statuskarte kann man auf der Webseite unter Profil bestellen, aber bei der Luggage tags macht da nix...
schade
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Hmm, merkwürdig…
 

Anhänge

  • IMG_4669.png
    IMG_4669.png
    415,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4670.png
    IMG_4670.png
    308,3 KB · Aufrufe: 52

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
genau, und da passiert nix mehr wenn man auf order drückt

wann man aber eurobonus card auswählt und bestellt, dann bekommt man einen grünen Text das es bestellt wurde und bis zu 21 Werktage brauch
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Davon hab ich jetzt keinen Screenshot gemacht, aber ich habe bei beiden Bestellungen den grünen Text bekommen.
Ich melde mich mal ob in den 21 Tage etwas passiert. Aber die wollen der LH-IT doch nicht den Rang ablaufen, daher gehe ich davon aus das ein paar Kärtchen unter dem Weihnachtsbaum liegen werden
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.931
FRA / FMO
Davon hab ich jetzt keinen Screenshot gemacht, aber ich habe bei beiden Bestellungen den grünen Text bekommen.
Ich melde mich mal ob in den 21 Tage etwas passiert. Aber die wollen der LH-IT doch nicht den Rang ablaufen, daher gehe ich davon aus das ein paar Kärtchen unter dem Weihnachtsbaum liegen werden
Dachte auch das erste mal, da passiert nichts aber dann waren sie doch nach zwei oder drei Wochen da.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Also ich hab 4 verschiedene browser benutzt und spracheinstellungen
nix...
kann man die auch per email erreichen anstelle per Telefon?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Danke,
hab gestern schon an die gleiche email adresse gesendet wie für den request für den status match

edit:
ah, ich ID10T... hatte keine Post Adresse angegeben, desshalb konnte man keine Karten bestellen.
dann warte ich mal 4 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
7.12. bestellt, heute war die Karte und zwei Kofferanhänger in der Post.
Die Anhänger sind aber enttäuschend, da man sie per Hand selber beschriften muss