SV: Saudia

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Was hast du eigentlich für das Ticket bezahlt. War es eines der 400€ Tickets...
450€ ja.
Das im Voraus keine kostenlose Auswahl möglich ist, war mir klar.
Wenn aber nicht mal Checkin wählen darf, ist das auch für andere wichtig. Deswegen teile ich es.
Interessant ist es aber, das ganz kurz vor Abflug man dann doch wählen kann?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
450€ ja.
Das im Voraus keine kostenlose Auswahl möglich ist, war mir klar.
Wenn aber nicht mal Checkin wählen darf, ist das auch für andere wichtig. Deswegen teile ich es.
Interessant ist es aber, das ganz kurz vor Abflug man dann doch wählen kann?
Vom Grundsatz her hast du recht. Vom Preis her wären meine Ansprüche nicht so hoch. Ich hätte mir Plätze am Notausgang gekauft, dann ist alles stressloser.
Die Nichtwählbarkeit bei Sitzen beim CI ist inzwischen der Normalzustand bei den meisten Airlines.
Guten Flug und viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Hat HZ-ASD lieflat Sitze? Es ist ein 13,8 Jahre alter A320-200. Ich finde online nichts zu den Sitzen, nur dass es C20Y90 ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Hat HZ-ASD lieflat Sitze? Es ist ein 13,8 Jahre alter A320-200. Ich finde online nichts zu den Sitzen, nur dass es C20Y90 ist.
In der Tat findet man im Netz nicht über die neue Bestuhlung.
Das Alter hat nichts mit der neuen Bestuhlung zu tun.
Tatsache ist,, dass nahezu alle 320/321 umgerüstet sind.
Ich habe wohl ausreichnd berichtet ud andere auch.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
[...]
Tatsache ist,, dass nahezu alle 320/321 umgerüstet sind.
Ich habe wohl ausreichnd berichtet ud andere auch.
Danke für die Berichte. Ich hatte ja auch berichtet.
Nur ist genau dieses "nahezu" das Problem, weil so eine gewisse Restunsicherheit bleibt. Auch dass sie sich im Netz dazu so ausschweigen ist etwas strange.
Es wurde heute dann im Endeffekt die HZ-ASC, nicht D. Hatte aber - wie erwartet - lieflat Sitze.

Eine Beobachtung zur bekanntermaßen sehr kalten Lounge in JED: Im Speisebereich war es wieder arschkalt, aber im "Foyer" (also dem Bereich nach dem Eingang, dort wo der Konzertflügel in der Mitte steht) war es heute merklich wärmer. Es lohnt sich also, die verschiedenen Bereiche zu testen wenn es einem an der Ess-Station zu kalt ist, gerade wenn man lange Aufenthalt hat.

Thema Meilen:
Ich sammle Meilen bei Flying Blue und hatte die Nummer auch immer brav hinterlegt (schon bei Buchung). Auf keinem der 8 Segmente wurden Meilen gutgeschrieben (habe leider erst heute nach Abschluss des 8. Segments nachgesehen). Automatisierter Retroclaim bei FlyingBlue klappt nicht. Ich soll daher die Boardkarten fotografieren und hochladen. Die für die ersten 4 Segmente habe ich aber nicht mehr. Heißt das einfach "Pech gehabt"? Gibt es irgendwelche Tricks, damit die Kreditierung sofort klappt (Nummer anders formatieren oä.)?
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Danke für die Berichte. Ich hatte ja auch berichtet.
Nur ist genau dieses "nahezu" das Problem, weil so eine gewisse Restunsicherheit bleibt. Auch dass sie sich im Netz dazu so ausschweigen ist etwas strange.
Es wurde heute dann im Endeffekt die HZ-ASC, nicht D. Hatte aber - wie erwartet - lieflat Sitze.

Eine Beobachtung zur bekanntermaßen sehr kalten Lounge in JED: Im Speisebereich war es wieder arschkalt, aber im "Foyer" (also dem Bereich nach dem Eingang, dort wo der Konzertflügel in der Mitte steht) war es heute merklich wärmer. Es lohnt sich also, die verschiedenen Bereiche zu testen wenn es einem an der Ess-Station zu kalt ist, gerade wenn man lange Aufenthalt hat.

Thema Meilen:
Ich sammle Meilen bei Flying Blue und hatte die Nummer auch immer brav hinterlegt (schon bei Buchung). Auf keinem der 8 Segmente wurden Meilen gutgeschrieben (habe leider erst heute nach Abschluss des 8. Segments nachgesehen). Automatisierter Retroclaim bei FlyingBlue klappt nicht. Ich soll daher die Boardkarten fotografieren und hochladen. Die für die ersten 4 Segmente habe ich aber nicht mehr. Heißt das einfach "Pech gehabt"? Gibt es irgendwelche Tricks, damit die Kreditierung sofort klappt (Nummer anders formatieren oä.)?
Keine Ahnung zu dem Meilen.