Schadenabzocke bei Mietwagen

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
Letztens in Irland haben die es sich einfach gemacht... ich sollte alle Schäden fotografieren und direkt vor Abfahrt per E-Mail an den Vermieter schicken.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Versteh die Frage mal wieder nicht. Es gint ein Übergabeprotokoll bei Annahme und bei Abgabe. Da steht schon bei der Übernahme alle Schäden drin und bei der Abnahme auch. Sollte man diese Teile vergessen auszuhändigen und man einen Schaden (gerade bie RUNDRUM) nicht dokumentieren LASSEN...jo mei, selber Schuld.

Und wie findet man bei der Übergabe einen Schaden am Unterboden oder der Radaufhängung ? D.h. Es stehen im Übergabeprotokoll dann evtl. nicht alle Schäden drin. Viele Unterschätzen die kriminelle Energie der Vermietfirmen, das kann nach hinten los gehen. Die Geschädigten zahlen oft zähneknirschend, es geht ja nicht an die Öffentlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Payless auf den Kanaren ist noch besser - Onlinebuchung ohne Vorrauszahlung im Internet, keine Abzocke vor Ort mit 0€ Selbstbeteiligung/+ 0€ Kaution und Barzahlung (!) des Mietwagens ohne Pflicht, eine KK zu hinterlegen.

Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Payless auf den Kanaren ist noch besser - Onlinebuchung ohne Vorrauszahlung im Internet, keine Abzocke vor Ort mit 0€ Selbstbeteiligung/+ 0€ Kaution und Barzahlung (!) des Mietwagens ohne Pflicht, eine KK zu hinterlegen.

Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...

Auch meine Wahl auf den Kanälen. Payless oder alternativ Cicar (gleiche Regelung).
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, sorry. Ich habe weder bei Abholung noch bei Abgabe Lust, Laune und Zeit mich mit "Kinderkram" wie um das Auto kriechen, Kratzer zählen, oh Sche...., schon wieder einen übersehen, photographieren, möglichst noch mit passendem Hintergrund oder auch Kindischen Diskussionen bei Abgabe zu befassen. VK ohne SB, Punkt, aus.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, sorry. Ich habe weder bei Abholung noch bei Abgabe Lust, Laune und Zeit mich mit "Kinderkram" wie um das Auto kriechen, Kratzer zählen, oh Sche...., schon wieder einen übersehen, photographieren, möglichst noch mit passendem Hintergrund oder auch Kindischen Diskussionen bei Abgabe zu befassen. VK ohne SB, Punkt, aus.

Zum Glück wurdest du schon mit diesem Wissen geboren und andere Menschen haben dieses Wissen einfach zu haben :D
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Natürlich selbst. Ich bin halt kein Rassist und habe Mitgefühl mit allen Menschen - und nicht nur mit Muslimen der kaukasischen Rasse, wie einige hier.

Menschen aus Wuhan haben aktuell nicht weniger Gründe zu fliehen, als Menschen aus Syrien, die objektive Lebensgefahr dürfte auch vergleichbar sein. Erstaunlich, dass mein Wunsch, chinesische Flüchtlinge aus der infizierten Region in Deutschland willkommen zu heißen, von einigen als rechtsradikal gesehen wird - wo bleibt die Willkommenskultur? :rolleyes:

In deiner Posthistorie gibt es keine Kultur für Mitgefühl. Eigentlich gar nichts, was auf irgendeine Kultur schließen ließe. Schon oft habe ich gedacht, wie krank deine Posts teilweise sind.

Normalerweise halte ich mich ja bei Usern wie dir, die auch im RL am Forengeschehen teilnehmen, in der virtuellen Welt zurück.

Aber das hier ist nur noch abstoßend.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
Ich komme auch gerne mal vom Thema ab, ist also keine Kritik an irgendeinem Teilnehmer hier!
Von „Schadenabzocke bei Mietwagen“ auf sinngemäß „Wer ist der AFD Fanboy“ ist aber schon ein gedanklicher Sprung...
Kann ein Mod nicht ganz dicht machen, das Thema gibt es doch in dieser Form auch in vergleichbaren Threads.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich komme auch gerne mal vom Thema ab, ist also keine Kritik an irgendeinem Teilnehmer hier!
Von „Schadenabzocke bei Mietwagen“ auf sinngemäß „Wer ist der AFD Fanboy“ ist aber schon ein gedanklicher Sprung...
Kann ein Mod nicht ganz dicht machen, das Thema gibt es doch in dieser Form auch in vergleichbaren Threads.

Dann melde den Beitrag oder Thread. Von alleine passiert nix, die Mods können nicht alles lesen.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Payless auf den Kanaren ist noch besser - Onlinebuchung ohne Vorrauszahlung im Internet, keine Abzocke vor Ort mit 0€ Selbstbeteiligung/+ 0€ Kaution und Barzahlung (!) des Mietwagens ohne Pflicht, eine KK zu hinterlegen.

Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...

Da ist es wirklich besser Cash zu zahlen, die Kreditkartenpflicht wird oft zur Abzocke genutzt. Bares ist da der sicherere Weg.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Kann man in Teneriffa nicht direkt bei Sixt, Europcar oder Avis buchen? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese so unseriös agieren.

Also auf den Kanaren ist es immer sinnvoll - und v.a. ohne jegliche finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten - bei Cicar zu buchen. Ich habe das schon enige Male gemacht (und auch schon einige Freunde) und bei Rückgabe hat noch selten jemand das Auto überhaupt angesehen; wenn dann maximal den Stand der Tanknadel. Meistens aber einfach Schlüssel abgegeben und dort gefragt worden, ob eh getankt wurde (das ordnungsgemäß bejaht) und ab in den Flughafen. Kenne keine komplikationslosere Mietwagenfirma und würde auf den Kanaren nie eine andere buchen.

Gruß B.Santiago
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Schließe mich an - nur Cicar. Und zwar über deren HP, nicht über Broker. Die schauen die Autos nicht an, weil Vollkasko ohne SB, hinstellen und gut. Tank abgeben wie übernommen, für den Tankinhalt zahlt man ein Deposit, das sofort erstattet wird, wenn man ihn genauso zurückbringt. Mitnahme auf innerkanarische Fähren ist auch erlaubt, wir hatten bisher jedesmal eine Klasse größer als gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und abundzu

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Aus aktuellem Anlass: Habe derzeit einiges an Ärger mit Avis...

Buchung auf Teneriffa im Januar über billiger-mietwagen.de, Vermieter Avis. Bei der Abholung stand statt der 81€ knapp 113€ auf dem Vertrag. Hab ich bemerkt und bemängelt. "Uns wurde dieser Preis übermittelt", sagte der Typ und zeigte mir auch den Eintrag im System. Nach längerem Hin und Her wurde der Betrag auf dem Mietvertrag durchgestrichen und im Feld "Bemerkungen" der korrekte Betrag eingetragen. Abgebucht wurden am Ende 116€, also sogar 3€ mehr als ursprünglich fälschlicherweise eingetragen. Und jetzt kommt's: Hinterher flatterte noch eine Rechnung von 53€ über einen No-Show ins Haus. Mit nochmal anderer Vertragsnummer. Bisher reagiert Avis nicht auf die Beschwerde über billiger-mietwagen.de und auch meine Mails. Telefon wollte ich bisher nicht, da ich so wegen eines möglichen Chargebacks nichts Schriftliches habe.

Anderer Fall vergangenen Oktober in Südafrika, wieder Avis (über ADAC). Bei der Abgabe hat man einen ziemlich großen Kratzer reklamiert. Da ich bei der Abholung geguckt und nichts gesehen hatte, muss es wahrscheinlich bei meiner Miete passiert sein. War aber kein Problem, da über ADAC inkl. 0€ SB - im Vertrag, nicht über Erstattung. Zwei Tage nach der Abgabe kam dann per Mail eine Forderung über knapp 80€. Ich sollte den Schaden bestätigen und die Zahlung autorisieren. Ohne Rechnung im Anhang oder Ähnliches. Habe ich dankend abgelehnt und auf die 0€ SB verwiesen. Danach kam nie wieder was. Sah mir sehr nach: "Man kann's ja mal versuchen" aus.

Fazit: Avis nie wieder! Hätte ich nach dem Versuch in SA auch nicht wieder gebucht. War leider die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt (Feiertage, Oneway Santa Cruz City-->TFN).

Hatte noch nie ein Problem mit Avis oder Sixt. Einmal bei der Rückgabe war ein Mitarbeiter übereifrig und meinte einen Kratzer dokumentieren zu müssen. Ich habe ihn seinen Job machen lassen, dann selbst nochmal ein Foto geschossen und dieses kurz zum Diamond Service geschickt mit einem Satz was ich davon halte. Am nächsten Tag kam die Email mit der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und selbstverständlich würde es zu keiner Belastung wegen einer solchen Nichtigkeit kommen. Das ganze zusammen mit einem Gutschein über 50€ für die nächste Anmietung.
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver und bNNddd?!

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Genau so, bei Cigar kann man auch bar bezahlen. Da gibts nix mit nachträglicher Belastung.
Also auf den Kanaren ist es immer sinnvoll - und v.a. ohne jegliche finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten - bei Cicar zu buchen. Ich habe das schon enige Male gemacht (und auch schon einige Freunde) und bei Rückgabe hat noch selten jemand das Auto überhaupt angesehen; wenn dann maximal den Stand der Tanknadel. Meistens aber einfach Schlüssel abgegeben und dort gefragt worden, ob eh getankt wurde (das ordnungsgemäß bejaht) und ab in den Flughafen. Kenne keine komplikationslosere Mietwagenfirma und würde auf den Kanaren nie eine andere buchen.

Gruß B.Santiago
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Aus aktuellem Anlass: Habe derzeit einiges an Ärger mit Avis...

Buchung auf Teneriffa im Januar über billiger-mietwagen.de, Vermieter Avis. Bei der Abholung stand statt der 81€ knapp 113€ auf dem Vertrag. Hab ich bemerkt und bemängelt. "Uns wurde dieser Preis übermittelt", sagte der Typ und zeigte mir auch den Eintrag im System. Nach längerem Hin und Her wurde der Betrag auf dem Mietvertrag durchgestrichen und im Feld "Bemerkungen" der korrekte Betrag eingetragen. Abgebucht wurden am Ende 116€, also sogar 3€ mehr als ursprünglich fälschlicherweise eingetragen. Und jetzt kommt's: Hinterher flatterte noch eine Rechnung von 53€ über einen No-Show ins Haus. Mit nochmal anderer Vertragsnummer. Bisher reagiert Avis nicht auf die Beschwerde über billiger-mietwagen.de und auch meine Mails. Telefon wollte ich bisher nicht, da ich so wegen eines möglichen Chargebacks nichts Schriftliches habe.

Anderer Fall vergangenen Oktober in Südafrika, wieder Avis (über ADAC). Bei der Abgabe hat man einen ziemlich großen Kratzer reklamiert. Da ich bei der Abholung geguckt und nichts gesehen hatte, muss es wahrscheinlich bei meiner Miete passiert sein. War aber kein Problem, da über ADAC inkl. 0€ SB - im Vertrag, nicht über Erstattung. Zwei Tage nach der Abgabe kam dann per Mail eine Forderung über knapp 80€. Ich sollte den Schaden bestätigen und die Zahlung autorisieren. Ohne Rechnung im Anhang oder Ähnliches. Habe ich dankend abgelehnt und auf die 0€ SB verwiesen. Danach kam nie wieder was. Sah mir sehr nach: "Man kann's ja mal versuchen" aus.

Fazit: Avis nie wieder! Hätte ich nach dem Versuch in SA auch nicht wieder gebucht. War leider die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt (Feiertage, Oneway Santa Cruz City-->TFN).

Das einzige was bei Avis ganz gut läuft ist der Service via Social Media. Versuch es mal darüber.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Also auf den Kanaren ist es immer sinnvoll - und v.a. ohne jegliche finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten - bei Cicar zu buchen. Ich habe das schon enige Male gemacht (und auch schon einige Freunde) und bei Rückgabe hat noch selten jemand das Auto überhaupt angesehen; wenn dann maximal den Stand der Tanknadel. Meistens aber einfach Schlüssel abgegeben und dort gefragt worden, ob eh getankt wurde (das ordnungsgemäß bejaht) und ab in den Flughafen. Kenne keine komplikationslosere Mietwagenfirma und würde auf den Kanaren nie eine andere buchen.

Gruß B.Santiago
Ich kann diese Empfehlung ohne Einschränkung bestätigen. Hatte bisher nie Probleme mit Cicar in LPA, TFS und TFN.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Für die Kanaren werfe ich mal Pluscar mit ins Rennen, gleiche Handhabung wie bei Cicar. Ich glaube allerdings, ohne Bargeld, dafür mit „ehzeh“- Karte. Für März wieder gebucht. Sie nehmen es auch nicht so genau, falls sich etwas verschiebt und die 24h überschritten werden ( ich meine, dass normalerweise ein zusätzlicher Tag berechnet werden würde). Ist bei uns letztes Mal so passiert, Abholung 12.00h, Abgabe 15.00h. Ich habe per Mail die veränderten Zeiten gemeldet und um Änderung gebeten- alles klar, Preis geblieben
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Hatte auf den Kanaren mit Cicar auch noch nie Probleme. Ich buche aber inzwischen fast immer bei TopCar - 2. Fahrer frei, gegen 10€ (?) Extragebühr warten sie bei später Landung auf einen, Abwicklung bei >10 Buchungen jedes Mal unproblematisch.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
Dann melde den Beitrag oder Thread. Von alleine passiert nix, die Mods können nicht alles lesen.

Klingt logisch, danke für den Hinweis.
Mittlerweile haben sich die Teilnehmer ja wieder darauf beschränkt über die Mietwagenanbieter zu schimpfen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Hatte auf den Kanaren mit Cicar auch noch nie Probleme. Ich buche aber inzwischen fast immer bei TopCar - 2. Fahrer frei, gegen 10€ (?) Extragebühr warten sie bei später Landung auf einen, Abwicklung bei >10 Buchungen jedes Mal unproblematisch.

Kanaren & Mallorca war Thirfty via Sunnycars immer gut. Nie Probleme gehabt. Beim letzten Mal (Tagesmiete) wollte man noch für 3€ ein „Upgrade“ verkaufen.