Schadenabzocke bei Mietwagen

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Wobei das häufig schlicht nicht realisierbar ist. Wer findet schon in nem halbdunklen Parkhaus oder auf dem Mietwagenparkplatz vorm Flughafen in der Nacht und bei Regen jeden möglichen Kratzer?
Das ist ziemlich leicht. Ich habe eigentlich immer meine leuchtstarke Sigma-Taschenlampe dabei. Bisher hatte ich noch kein Problem mit Regen oder es war ueberdacht. Zumindest habe ich mein eigenes Licht.
Ich suche dann das Auto ab, wie ich gerade lustig bin. Das letzte Mal in Frankreich hat mir dann ein Mitarbeiter geholfen und wir haben den Wagen zusammen kontrolliert.

Schade finde ich es, dass man sich schlecht vor Dritte schützen kann, die das Auto ankratzen. Z.B. hatte ich Glueck, dass ich gerade am Auto war, als dem Fahrer des anderen Autos seine Skier in unseren Mietwagen gefallen sind. Er gab uns seinen ID, aber die Dame von Europcar übersah den Kratzer. Wenn man aber den Unfallverursacher nicht findet, haftet man selbst, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.143
478
LEJ
Wir hatten letzten Juli weder in CPT noch in JNB bei Avis ein Problem. Schnelle, freundliche Rückgabe, Nachtankservice zum super fairen Preis. Kann aber auch daran liegen, dass wir über den ADAC mit echten 0 SB gebucht haben (was ich jedem empfehlen würde, auch für Nichtmitglieder, nur unwesentlich teurer als die Broker mit der nervigen "Wir erstatten hinterher die SB"-Regelung).

Vor zwei Jahren hat uns AVIS auch einen Schaden in JNB belastet, den wir nicht verursacht hatten. War bej6der Übernahme in Durban schon da und im Protokoll. Der Abnehmer meinte, mit so einem Kratzer hätte uns das Auto nicht übergeben werden dürfen.
Wurden dann gut 100 € belastet. Bei AVIS D beschwert, auch dass nur Abbuchung und keine Unterlage dazu versandt wurde. Nsch 2 Monaten kam die Rückmeldung, AVIS ZA reagiert nicht, wir erstatten. Hatte dort auch schon Charhe Back angedeutet.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe bisher selten einen Mietwagen gesehen, der nicht irgendwo Kratzer, Farbabweichungen oder kleine Macken im Innenraum hatte, insbesondere in den USA und Kanada sowie in Spanien nicht.

In Nordamerika war das bisher noch nie ein Problem, ich fahre da mittlerweile auch ohne Zögern vom Hof und erspare mir die Anzeige der Macken. Das hat auch noch nie einen bei der Rückgabe zu irgendwelchen Schwierigkeiten geführt.

Einmal habe ich vor 4 Jahren selbst die Frontschürze des Mietwagens beschädigt. Bei der Rückgabe habe ich das an angegeben, ein Formular ausgefüllt, fertig. Ich musste keine Kaution hinterlegen, alles okay. Das war allerdings ein Fahrzeug von Hertz.

Ich habe grundsätzlich immer eine VK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

In Spanien war das allerdings eine andere Nummer. Ein Freund hatte bei Goldcar über einen Broker gemietet, angeblich inklusive aller Versicherungen. Davon wollte der Mitarbeiter und Barcelona allerdings nichts wissen. Um einen umfassenden Schutz zu haben, wurde er "gezwungen" vor Ort noch Zusatzleistungen abzuschließen.

Das uns überlassende Fahrzeug war übersäht mit Macken, die wir alle fotografiert haben. Bei der Rückgabe sollte dann das Theater hinsichtlich der Schäden losgehen. Erst als 4 Leute die Handys zückten und ihre Aufnahmen mit Datum zeigten, war dann Ruhe.

Nach dieser Erfahrung würde ich niemals bei Goldcar ein Fahrzeug anmieten, auch wenn der Freund letztendlich vom Broker die Kosten für die zusätzlichen Versicherungen zurückerhalten hat.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Ich habe bisher selten einen Mietwagen gesehen, der nicht irgendwo Kratzer, Farbabweichungen oder kleine Macken im Innenraum hatte, insbesondere in den USA und Kanada sowie in Spanien nicht.

In Nordamerika war das bisher noch nie ein Problem, ich fahre da mittlerweile auch ohne Zögern vom Hof und erspare mir die Anzeige der Macken. Das hat auch noch nie einen bei der Rückgabe zu irgendwelchen Schwierigkeiten geführt.

Einmal habe ich vor 4 Jahren selbst die Frontschürze des Mietwagens beschädigt. Bei der Rückgabe habe ich das an angegeben, ein Formular ausgefüllt, fertig. Ich musste keine Kaution hinterlegen, alles okay. Das war allerdings ein Fahrzeug von Hertz.

Ich habe grundsätzlich immer eine VK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

In Spanien war das allerdings eine andere Nummer. Ein Freund hatte bei Goldcar über einen Broker gemietet, angeblich inklusive aller Versicherungen. Davon wollte der Mitarbeiter und Barcelona allerdings nichts wissen. Um einen umfassenden Schutz zu haben, wurde er "gezwungen" vor Ort noch Zusatzleistungen abzuschließen.

Das uns überlassende Fahrzeug war übersäht mit Macken, die wir alle fotografiert haben. Bei der Rückgabe sollte dann das Theater hinsichtlich der Schäden losgehen. Erst als 4 Leute die Handys zückten und ihre Aufnahmen mit Datum zeigten, war dann Ruhe.

Nach dieser Erfahrung würde ich niemals bei Goldcar ein Fahrzeug anmieten, auch wenn der Freund letztendlich vom Broker die Kosten für die zusätzlichen Versicherungen zurückerhalten hat.
Der Name ist bei Goldcar Programm allerdings nur für diese Bude, nicht für den Kunden...
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
190
65
Danke für den Tipp. Hab ich nun gemacht und prompt Antwort erhalten. Man setze sich mit dem regionalen Ableger in Verbindung. Mal schauen, was draus wird...
Update: Bisher noch keine Rückmeldung. Aber immerhin schon eine Rückbuchung über den angeblichen No-Show auf der KK. Jetzt fehlt noch die Differenz bei der eigentlichen Miete...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Der Name ist bei Goldcar Programm allerdings nur für diese Bude, nicht für den Kunden...

Bei Goldcar hatten wir in Palma jetzt such das Erlebnis der dritten Art. Gebucht über Cardelmar Fiat Panda mit Premium Paket. Am Schalter erkläre ich dem Typ freundlich, dass er bitte die entsprechenden Beträge auf der Kk blocken möchte, wir kennen das „Spiel“. Langes Palaver, wir hätten keine Ahnung, keine Versicherung, müssten noch Pannenhilfe abschließen, es würden je 1200€ für Verlust und nochmal für Schaden abgebucht und erst vielleicht nach 30 Tagen wieder erstattet usw. ich hätte den fast erwürgt. Dann kommt das Pad zum Unterschreiben: 137 Euro werden mir erklärt als „ Kaution Tanken“. Auf dem Ausdruck steht meine digital eingefügteUnterschrift dann unter Upgrade 50€ ( gerundet), Tankkaution 40€, Smart Return 12,50€ und Flughafengebphren 5€ plus 21% Steuer obendrauf, Gesamtpreis 137€. Daraufhin wollte ich das hojas de reclamaciones, er hat es mir nicht gegeben, sondern gesagt, bekommen Sie erst, wenn wir mit allen Gästen fertig sind. Alleine dafür werde ich mich noch extra beschweren. Es war aber abends, mittlerweile 20.30 und ich hatte keine Lust, auf sonstwann zu warten.

Habe noch im Urlaub einen Incident bei Goldcar eröffnet und bekam zur Antwort, dass sie mir ja die Tankkaution erstatten und auch die Smart Return Gebühren ( Goldcar will das, nicht ich), aber ich hätte einem Upgrade zugestimmt. What? Abgesehen davon, dass ich einen Fiat 500 nicht als Upgrade für Fiat Panda empfinde, wurde über das Thema gar nicht gesprochen-es sollte ja alles für die Tankkaution sein. Und ich solle meinen Broker fragen, warum ich die Flughafensteuern nicht in seinem Vertrag hatte. Die waren aber drin...
Habe einen zweiten Indicdent eröffnet und das alles weiter dargelegt und gefordert, die 137€ zu erstatten. Heute sehe ich auf der kK eine Erstattung von 67€ von Goldcar. Das passt zu keinem Betrag ( inkl Steuer). Auf den zweiten Fall habe ich aber nich keine Antwort von Goldcar. CRdelmar hatte ich im Urlaub ebenfalls eingeschaltet und gesagt, dass meine Unterschrift nicht zu den dortigen Posten gehört, sondern betrügerisch eingefügt wurde. Die Sache läuft auch noch...

Kann ich eigentlich von einem Kk Umsatz auch nur einen Anteil zurückverlangen über die herausgebende Bank?(Santander Visa) 67€ habe ich ja bereits erhalten.
Ich werde Goldcar noch über Evz.de eins dafür reinwürgen, aber mir geht es vorrangig natürlich auch um den Rest der zu Unrecht abgebuchten 137€.
wir hatten schon gefühlt 10x bei Goldcar ( auch in Palma) ein Fahrzeug übernommen, es gab immer etwas Palaver, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen.
 

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
Auf den Kanaren kann ich wirklich Cabrera Medina/Cicar und Pluscar empfehlen - beides top Anbieter. Ersterer ohne KK, zweiter mit etwas besserer Auswahl und den höheren Segmenten (Cabrio, SUV)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Lustige Anekdote von meiner OK Car Rent-Anmietung letzte Woche Samstag (bis gestern Nachmittag) in Valencia:

Hinter uns auf FRA-VLC (auf 2ABCD) saßen 4 Deutsche, die auch bei OK gemietet haben. Natürlich mit einer Check24-Buchungsbestätigung.

Die waren auch im Glauben, dass sie die OK eigene 0€-SB haben und haben diskutiert. Zur Auswahl standen laut OK Car Rent-Mitarbeiter entweder knapp 200€ für die zusätzliche Premium Cover zuzüglich 300€ Kaution oder 1400€ Kaution.

Die Diskussion hat am Ende rund 20min gedauert, die hatten auch schön gefühlt 20 Seiten von ihrer Mietwagenbuchung auf Check24 ausgedruckt, um alles schriftlich zu haben. Damit haben sie dann länger auch argumentiert, dass Sie bereits eine 0€-Selbstbeteiligung gebucht hätten. :ROFLMAO: Ich konnte mich dann, als Sie den Schlüssel endlich in der Hand hatten, nicht wirklich zurückhalten und meinte dann zu den 4, dass "bei uns es keine Probleme gibt, da wir eh alles inklusive hätten".

Die 4 dann zu uns: „Viel Glück - sie hätten auch die 0€ SB und der Vermieter würde generell jedem die zusätzliche Versicherung verkaufen wollen“.

Ich darauf: „Bei uns gibt definitiv es KEINE Diskussion, da wir wie bereits gesagt die OK-eigene SB über 0€ in unserem Tarif inklusive haben“

:rolleyes: :D

Wie lief die Anmietung dann bei uns ab? Kurz Name genannt und Führerschein/Personalausweis/Kreditkarte und den Voucher von TUI Cars hingelegt: "You have already the full insurance with no costs in case of damages". Statt der mir bekannten und in den Mietwagenbedingungen von TUI Cars und OK Car Rent (von der OK-Website) hinterlegten 250€ Deposit/Kaution wurden dann sogar am Ende nur 200€ Deposit berechnet und ich hatte nach 2-3min den Schlüssel in der Hand (y)

Schade, dass die 4 zu dem Zeitpunkt schon weg waren - deren Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen ... :LOL:

Im Hochsommer/bei regulärem Reiseverkehr hätte ich aber wenig Lust bei den Billiganbietern wie OK, Goldcar und Co. zu buchen... vor ein paar Tagen soll es bei Goldcar auf PMI wieder die üblichen 2-3h Wartezeit an der Anmietstation gegeben haben. Klar, wenn sowohl der Vermieter wie auch der Kunde dann jeweils 15-20min alles ausdiskutieren, stauen sich die Kunden am Mietwagen-Schalter...

Die 200€ Deposit sind übrigens auch schon wieder freigegeben :)

Übrigens haben die 4 einen Neuwagen erhalten "You can be happy - you are the first driver of the car, a car with 10km" - ob das Zufall war, weiss ich nicht. Der Hof war mit sicherlich 100 Autos gut gefüllt. Sicherlich wurde denen extra ein Neuwagen zugewiesen, um neue Schäden schnell abrechnen zu können und schön Kasse zu machen, laut Reviews von OK im Web soll das bei denen nämlich auch der Standard sein ... die werden sich sicherlich freuen, für 2 kleinere Kratzer am Ende 1000€ (von den 1.400€ Deposit) blechen zu dürfen und sich dann mit der separaten Zusatzversicherung bzgl. der Erstattung auseinander setzen zu dürfen ;)

Die Geschichte hat mir wieder gezeigt, dass es bei den Billiganbietern besser ist, nicht auf den letzten Euro zu schauen... zumindest in meinem Fall war die Woche inkl. Premium Cover von OK selbst übrigens nur rund 80€ teurer als der billigste Mietwagen mit Zusatzversicherung (mit Erstattung der Selbstbeteiligung). Das ist es mir Wert, nicht diskutieren zu müssen und nicht in Angst leben zu müssen, dass mir Altkratzer untergeschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und H.Bothur

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Klingt eher danach, dass man einen guten Anwalt und eine gute Kamera braucht. Dann dokumentiert man eben ein wenig mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Meine Erfahrung ist zB bei Goldcar, dass es oft einen undokumentierten Schaden gibt. Z B kleines Loch in der Plastikverkleidung vom Blinker (einmal am Spiegel, einmal Rücklicht). Ist dann nicht richtig teuer, aber dient zur Ergebnisaufbesserung.
 
  • Sad
Reaktionen: bluesaturn

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Bei billiger-Mietwagen.de wird Goldcar schon gar nicht mehr aufgeführt ( oder ich habe es überlesen, in meinem Beispiel für Palma). Aber ich glaube, Interrent ist der gleiche schäbige Verein….
Nach meinem weiter oben geschilderten Erlebnis habe ich nicht mehr dort gebucht, aber ich bekomme immer noch eine dicke Ader, wenn ich in Palma deren Schalter sehe.
Gute Erfahrungen seitdem gemacht mit Dollar 2x und für nächsten Samstag ist Hiper dran.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
die werden sich sicherlich freuen, für 2 kleinere Kratzer am Ende 1000€ (von den 1.400€ Deposit) blechen zu dürfen und sich dann mit der separaten Zusatzversicherung bzgl. der Erstattung auseinander setzen zu dürfen ;)
Ist nie erfreulich, einen Schaden abrechnen zu müssen mit den Mietwagenheinis. Aber über die separate Zusatzversicherung eine Erstattung erhalten habe ich bereits - der Teil funktionierte relativ problemlos. Das Ärgerliche ist immer der Aufwand vor Ort im Urlaub.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.592
Aber ich glaube, Interrent ist der gleiche schäbige Verein….
Interrent gehört zu Europcar. Ist also nicht so ganz vogelfrei wie Goldcar und Konsorten. Was dich natürlich nicht schützt das die dich nicht doch abziehen.

Mich wollte Avis (als PP Member wohlgemerkt) dieses Jahr übers Ohr hauen, als sie samstags Nachmittags um 16 Uhr am Hauptstadtflughafen keinen Mitarbeiter mehr vor Ort hatten. Schlüssel+Papiere in die Box geworfen, alles wie immer mit Video und Foto dokumentiert. Am nächsten Tag Rechnung über 250€, man hatte den Schlüssel in der Box gefunden, die Papiere aber nicht. Mein Glück das ich die Abgabe der Papiere per Video dokumentiert hatte ... Egal wie, selbst bei den internationalen Anbietern muss man aufpassen.
 
  • Wow
Reaktionen: oschkosch

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Bei billiger-Mietwagen.de wird Goldcar schon gar nicht mehr aufgeführt ( oder ich habe es überlesen, in meinem Beispiel für Palma). Aber ich glaube, Interrent ist der gleiche schäbige Verein….
Nach meinem weiter oben geschilderten Erlebnis habe ich nicht mehr dort gebucht, aber ich bekomme immer noch eine dicke Ader, wenn ich in Palma deren Schalter sehe.
Gute Erfahrungen seitdem gemacht mit Dollar 2x und für nächsten Samstag ist Hiper dran.
Zumindest kann ich von einer Erfahrung mit Interrent Key n Go via Auto Europe über Check24 im Mai auf PMI nur postives berichten: Rüber ins Parkhaus, kurz Fuel Deposit am Schalter bezahlt, weil das warum auch immer am Automaten nicht ging, ohne irgendwelche Upsell Versuche und dann am Automaten einen neuen Polo mit 10km auf der Uhr ausgesucht und fünf Minuten später waren wir auf der Straße. Rückgabe problemlos: Auto abgestellt, Mitarbeiterin den Schlüssel in die Hand gedrückt und ab in die Lounge. Fuel Deposit war 3 Tage später wieder da. 90 Euro für 6 Tage. Nicht so günstig wie vor 3-4 Jahren, als man noch Autos für 1 Euro pro Tag buchen konnte, aber für das komfortable Gesamtpaket recht preiswert.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich glaube ich verwechsle Interrent mit irgendwem anders.
Nachtrag: Tante Google sagt: Goldcar gehört jetzt zu Europcar. :oops::oops: Also kommt das ja hin.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Ich glaube ich verwechsle Interrent mit irgendwem anders.
Nachtrag: Tante Google sagt: Goldcar gehört jetzt zu Europcar. :oops::oops: Also kommt das ja hin.
Ich hätte auch mit Goldcar noch nie Probleme gehabt. Wenn man aber den billigsten Broker bucht und dann mit einer Versicherung von dem arbeitet, darf man sich nicht wundern, dass Goldcar (die diese Versicherung nicht sehen und damit nichts zu tun haben) natürlich eine Kaution belastet. Wenn einen der spanischen oder italienischen mehr lokalen Anbieter, dann halt nur mit voller Versicherung über die.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
@Flying Lawyer: mit einer Kautionsbelastung wäre ich ja erfreut gewesen. Aber sie haben mich ja durch andere Gebühren abgezockt, obwohl ich dachte, ich kenne alle Tricks.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Bei billiger-Mietwagen.de wird Goldcar schon gar nicht mehr aufgeführt ( oder ich habe es überlesen, in meinem Beispiel für Palma). Aber ich glaube, Interrent ist der gleiche schäbige Verein….
Nach meinem weiter oben geschilderten Erlebnis habe ich nicht mehr dort gebucht, aber ich bekomme immer noch eine dicke Ader, wenn ich in Palma deren Schalter sehe.
Gute Erfahrungen seitdem gemacht mit Dollar 2x und für nächsten Samstag ist Hiper dran.

Doch, werden sie. billiger-mietwagen.de filtert seit letztem Jahr die "schlechten" Vermieter (u.a. Goldcar, Record und OK) erstmal aus und werden erst eingeblendet, wenn man auf "niedrigste Preise" anklickt:

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 16.56.58.png

Wie man in zahlreichen Pressemitteilungen und Interviews mit Online-Newsportalen mit Herrn Bechtel von billiger-mietwagen.de lesen kann, ist denen sehr wohl bewusst, dass die Vermieter immer mehr tricksen, um günstige Mietwagenpreise zu subventionieren. Da haben sie diese Schwelle eingeführt, um zumindest Record, Goldcar, OK und Co. erstmal nicht "aktiv" den Kunden anzuzeigen.

Wobei es "konsequenter" wäre, wenn billiger-mietwagen.de (wie auch Check24) generell die schwarzen Schafe nur noch mit der Vermieter-eigenen 0€ Selbstbeteiligung verkaufen würde - technisch ist es problemlos machbar, alle Angebote von Record, OK, Goldcar und Co. mit Selbstbeteiligung bzw. zusätzlicher Versicherung vom Broker für die Rückerstattung komplett auszublenden.

Aber vermutlich meckern dann auch die Broker a la GotToRental, Rentalcars, Argus Car Hire, Discover Cars, Enjoy Travel und Co, dass Check24 und billiger-mietwagen.de Angebote mit hoher SB (bzw. Angebote mit Rückerstattung der SB) ausblenden - und zusätzlich schneidet sich Check24 selbst in's Fleisch, dass die deren eigene SB-Versicherung (als Rückerstattung) über Allianz, die im Buchungsprozess zubuchbar ist, nicht mehr gebucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Ich hätte auch mit Goldcar noch nie Probleme gehabt. Wenn man aber den billigsten Broker bucht und dann mit einer Versicherung von dem arbeitet, darf man sich nicht wundern, dass Goldcar (die diese Versicherung nicht sehen und damit nichts zu tun haben) natürlich eine Kaution belastet. Wenn einen der spanischen oder italienischen mehr lokalen Anbieter, dann halt nur mit voller Versicherung über die.
Zumindest in PMI wirst du gezwungen auf einem Unterschriften-Pad zu unterschreiben, ohne zu wissen was du unterschreibst. Das siehst du erst danach. Und trotz aller Beteuerungen des Agent (keine Extras, nur Tankkaution) werden munter Zuschläge für sehr fantasievolle Dinge zugebucht. Der Vertrag mit den Extrakosten, die natürlich auf wundersame Weise nur in Spanisch aufgeführt werden, während der Rest des Vertrags zweisprachig ist, wird dann schnell gefaltet und in den Umschlag gesteckt.

Für jemanden der das kennt sicher alles vermeidbar. Alle anderen fallen drauf rein, garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
110
Kann ab PMI Hiper sehr empfehlen, selten etwas entspannteres erlebt. Auch die zahlreichen Google Rezensionen werden wohl nicht lügen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Zumindest in PMI wirst du gezwungen auf einem Unterschriften-Pad zu unterschreiben, ohne zu wissen was du unterschreibst. Das siehst du erst danach. Und trotz aller Beteuerungen des Agent (keine Extras, nur Tankkaution) werden munter Zuschläge für sehr fantasievolle Dinge zugebucht. Der Vertrag mit den Extrakosten, die natürlich auf wundersame Weise nur in Spanisch aufgeführt werden, während der Rest des Vertrags zweisprachig ist, wird dann schnell gefaltet und in den Umschlag gesteckt.

Für jemanden der das kennt sicher alles vermeidbar. Alle anderen fallen drauf rein, garantiert.

Ja, beliebt in Spanien ist in diesem Fall auch die Diesel-Option, die durch den Mitarbeiter "zugebucht" wird, wie man in zahlreichen Rezensionen im Web (von Goldcar und Record) lesen kann. Zuerst heisst es, dass man ein Diesel-Fahrzeug erhält, aber dann nach Unterschrift dafür den Tagesaufpreis in Höhe von 4€ (oder waren es 5€?) bezahlen muss.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Zumindest in PMI wirst du gezwungen auf einem Unterschriften-Pad zu unterschreiben, ohne zu wissen was du unterschreibst. Das siehst du erst danach. Und trotz aller Beteuerungen des Agent (keine Extras, nur Tankkaution) werden munter Zuschläge für sehr fantasievolle Dinge zugebucht. Der Vertrag mit den Extrakosten, die natürlich auf wundersame Weise nur in Spanisch aufgeführt werden, während der Rest des Vertrags zweisprachig ist, wird dann schnell gefaltet und in den Umschlag gesteckt.

Für jemanden der das kennt sicher alles vermeidbar. Alle anderen fallen drauf rein, garantiert.
Ich buche bei Goldcar oder Record direkt, mit allen Versicherungen, bin immer billiger als Sixt und Co und ärgere mich nicht. Ruhig schlafen schlägt Geit ist geil.