Scheinbar neue Stornobedingungen bei TK

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Wenn ich Istoever77 richtig verstanden habe, dann hat er es Online gemacht. Unter Buchung bearbeiten ist es zumindest auswählbar
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Wenn ich Istoever77 richtig verstanden habe, dann hat er es Online gemacht. Unter Buchung bearbeiten ist es zumindest auswählbar

Ja, genau.

Kann man das Upgrade mittlerweile online durchführen und muss nicht mehr bei der Hotline anrufen?

Einfach online oder in der App unter "meine Buchung bearbeiten" --> "Upgrade Business".
Es wird einem erst die notwendigen Punkte angezeigt und dann kann man da Hin- und /oder Rückflug separat upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Hört sich gut an. Darf ich fragen, um welche Strecke es sich handelt? Hab grad mal für meine Flug GVA - IST - NBO und zurück geguckt, müsste 90‘020 Meilen abdrücken. Wenn ich GVA - IST weglassen würde, dann noch 80‘000. Finde es für diese Strecke zuviel, da ich beispielsweise ab ZRH nach KUL oder SIN für 90‘000 fliegen könnte (okay da kommen noch Gebühren dazu).

Wie gesagt muss man erst Eco buchen und dann nachträglich upgraden. Direkt mit Punkten waren es bei mir umgerechnet nur ganz leicht günstiger als direkt per Cash. Inklusive Gebühren etwa 950 EUR anstatt 1000 EUR.
Hab dann Eco gebucht und gesehen dass es nur 15k pro Strecke für ein Upgrade sind und dann natürlich sofort geupgraded.
Problem ist nur dass man nicht im Vornhinein weiß wieviel Punkte man für das nachträgliche Upgrade benötigt. Aber dazu muss es eigentlich auch irgendwo Infos zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Wie gesagt muss man erst Eco buchen und dann nachträglich upgraden. Direkt mit Punkten waren es bei mir umgerechnet nur ganz leicht günstiger als direkt per Cash. Inklusive Gebühren etwa 950 EUR anstatt 1000 EUR.
Hab dann Eco gebucht und gesehen dass es nur 15k pro Strecke für ein Upgrade sind und dann natürlich sofort geupgraded.
Problem ist nur dass man nicht im Vornhinein weiß wieviel Punkte man für das nachträgliche Upgrade benötigt. Aber dazu muss es eigentlich auch irgendwo Infos zu geben.


Die Infos findest du hier (Upgrade table):
https://www.turkishairlines.com/en-de/miles-and-smiles/awards

Etwas weiter unten findest du auch die Award Region Table. Du musst einfach bedenken, bei Upgrades gibt es nur die Eco Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Ist bekannt ob die TK Lounge in Istanbul wieder geöffnet ist / wann sie wieder öffnet?
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Priority Eingang zum Terminal zu.
Priority Pass und Security zu.
Lounges inkl. IGA zu. (International)
Terrasse auf. -:)
Macht es Spaß ? Nein.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Würde mich auch interessieren.
Ist eigentlich einer von Euch seit der Öffnung wieder mit TK geflogen? Ziehen die dieses komische Boarding und Deboardig System mit Healthofficer etc. wirklich wie angekündigt durch?
Sollte dies der Fall sein, würde ich lieber IR buchen, die mich vor sowas verschonen.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Würde mich auch interessieren.
Ist eigentlich einer von Euch seit der Öffnung wieder mit TK geflogen? Ziehen die dieses komische Boarding und Deboardig System mit Healthofficer etc. wirklich wie angekündigt durch?
Sollte dies der Fall sein, würde ich lieber IR buchen, die mich vor sowas verschonen.

Ja gestern in Istanbul es wurde nach Reihen geboardet.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Kamel

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Würdest du mir bitte die Elite Hotline angeben. Grund: Refund Request für 2 Flüge für 2 Pax in C.
Ich finde auf der TK HP keine Nr, bin Elite Plus. Vielen Dank...!
 

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Habe jetzt sehr zackig an der Elite Hotline meinen Refund Request durchbekommen. Bestätigungsmail kam innerhalb von zwei Minuten.[/QUOTE
ANZEIGE





Würdest du mir bitte die Elite Hotline angeben. Grund: Refund Request für 2 Flüge für 2 Pax in C.
Ich finde auf der TK HP keine Nr, bin Elite Plus. Vielen Dank...!​
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Also irgendwie sind die schon en lustiges Völkchen bei der TK....:-(

Wollte eben meine Meilenflüge stornieren und die nette Dame von der Hotline wollte mir erklären, dass die Meilen, die mir mit Ende 2019 verfallen wären (ca. 24.500) von jedem Ticket abgezogen werden. Ich hatte in Summe 60.000 bezahlt für 2 Tickets aber bekomme jetzt nur 11.000 zurück, obwohl mir nur 24.500 Ende 2019 verfallen wären. Deswegen hatte ich ja noch schnell im Dezember Flüge gebucht gehabt für den Sommer 2020 um nicht die Meilen zu verlieren. Nach meiner Rechnung sollte ich doch 36.500 zurück bekommen da mir sonst keine Meilen verfallen..... Die Dame hat auch bestätigt mir die 24.500 verfallen wären, und dass das System die jetzt pro Ticket abzieht!!!! Dass ich damit über den Tisch gezogen werde, wollte sie nicht verstehen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Also irgendwie sind die schon en lustiges Völkchen bei der TK....:-(

Wollte eben meine Meilenflüge stornieren und die nette Dame von der Hotline wollte mir erklären, dass die Meilen, die mir mit Ende 2019 verfallen wären (ca. 24.500) von jedem Ticket abgezogen werden. Ich hatte in Summe 60.000 bezahlt für 2 Tickets aber bekomme jetzt nur 11.000 zurück, obwohl mir nur 24.500 Ende 2019 verfallen wären. Deswegen hatte ich ja noch schnell im Dezember Flüge gebucht gehabt für den Sommer 2020 um nicht die Meilen zu verlieren. Nach meiner Rechnung sollte ich doch 36.500 zurück bekommen da mir sonst keine Meilen verfallen..... Die Dame hat auch bestätigt mir die 24.500 verfallen wären, und dass das System die jetzt pro Ticket abzieht!!!! Dass ich damit über den Tisch gezogen werde, wollte sie nicht verstehen.


Ich fürchte das macht das System automatisch so und die Angestellte hat darauf keinen Einfluss, denn ansonsten könnte man so herumtricksen und vor dem Verfall immer etwas buchen und dann nachträglich wieder stornieren. Somit hätten die Punkte quasi nie einen Verfallsdatum. Wird sicherlich bei allen anderen Meilenprogramm ähnlich sein.

Man könnte einen Schriftstück verfassen und um Kulanz aufgrund von Corona bitten. Wenn du Glück hast werden dir evtl. Kulanzpunkte gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich habe ja kein Problem dass mir die 24.500 Meilen verfallen.... Damit habe ich ja gerechnet. Ich verstehe nur nicht warum man mir die doppelt abziehen will
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Also irgendwie sind die schon en lustiges Völkchen bei der TK....:-(

Wollte eben meine Meilenflüge stornieren und die nette Dame von der Hotline wollte mir erklären, dass die Meilen, die mir mit Ende 2019 verfallen wären (ca. 24.500) von jedem Ticket abgezogen werden. Ich hatte in Summe 60.000 bezahlt für 2 Tickets aber bekomme jetzt nur 11.000 zurück, obwohl mir nur 24.500 Ende 2019 verfallen wären. Deswegen hatte ich ja noch schnell im Dezember Flüge gebucht gehabt für den Sommer 2020 um nicht die Meilen zu verlieren. Nach meiner Rechnung sollte ich doch 36.500 zurück bekommen da mir sonst keine Meilen verfallen..... Die Dame hat auch bestätigt mir die 24.500 verfallen wären, und dass das System die jetzt pro Ticket abzieht!!!! Dass ich damit über den Tisch gezogen werde, wollte sie nicht verstehen.
BTW 60k - 24,5k = 35,5k;)
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Gerade eben die refunds für die stornierten Flüge meines Vaters und Bruders erhalten, welche auf den Punkte- / Gutschein -Deal nicht eingegangen sind. Es hieß ja: "innerhalb von 60 Tagen nach dem die Flüge wieder aufgenommen werden" und TK hat Wort gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
Wie sieht es denn in den Lounges in IST aktuell aus?


Ich war letze Woche Vormittagsstunden da:
TK Business Lounge und IGA Lounge geöffnet.
In der TK-Lounge gab es an einer Theke verpacktes Frühstücksbufet und Nachtisch (Fruchtjoghurt und Schokoladenmouse etc.), ein Stand mit auf Bestellung zubereiteten türkischen Fleisch-Spezialitäten mit Gemüse und Reis / Bulgur, ein Stand auf Bestellung zubereiten türkischen Gebäck-Spezialitäten (Börek etc.) und ein Stand mit türkischen Süßspeisen (Baklava etc.)
In der IGA Lounge nur Internationales wie verpackte Sandwiches und Cheesecake.
 
Zuletzt bearbeitet:

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Nach 6 Monaten hat TK an Flugladen mein Geld für die stornierten Flüge zurück überwiesen. Danke