SEA-PHX-PHL-SJU *A Run - gibts den überhaupt noch fürs Geld?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Vorsicht: US Airways hat 4 verschiene Versionen der 757.

Auf den Inlandsflügen landet man meistens auf einer Variante mit Inlandsfirst, Sitz also vergleichbar mit A321. Nur in seltenen Fällen erwischt man eine 757 in internationaler Envoy-Konfiguration mit den von Dir beschriebenen (etwas älteren) Langstrecken-Business-Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Der Flug von SJU sollte aber doch dieser Config entsprechen. Oder ist der Nachmittags Flug evtl eine andere?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der Flug von SJU sollte aber doch dieser Config entsprechen. Oder ist der Nachmittags Flug evtl eine andere?

Wenn der Flug innerhalb der nächsten 6 Wochen ist und eine solche Config geladen ist, sind die Chancen ganz gut. Darf halt nur keine 757 tech gehen, dann geht die Envoy-Maschine als Spare natürlich auf die Langstrecke und SJU kriegt dann kurzfristig ein anderes Fluggerät verpasst.

So viele Flugplanänderungen und Equipment Changes, wie es bei US Airways hat, würde ich bei mehr als 6 Wochen bis zum Flug auf das Equipment nicht viel geben, das wechselt teilweise wie Unterhosen bzw. ist ähnlich dynamisch wie die Hütchenspieler der TG in BKK...
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
zwar auch an anderer Stelle schon geschrieben, aber gibt grad Meilenschnäppchen C-Flug nach SEA ... so als Ausgangspunkt für nen Run bestimmt nicht schlecht!
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Geschmackssache ... falls ich so was mal mache bin ich eh dienstlich in den Staaten, dann is egal, aber ansonsten da mit Eco hinquälen um nur zu fliegen? ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Wenn der Flug innerhalb der nächsten 6 Wochen ist und eine solche Config geladen ist, sind die Chancen ganz gut. Darf halt nur keine 757 tech gehen, dann geht die Envoy-Maschine als Spare natürlich auf die Langstrecke und SJU kriegt dann kurzfristig ein anderes Fluggerät verpasst.

So viele Flugplanänderungen und Equipment Changes, wie es bei US Airways hat, würde ich bei mehr als 6 Wochen bis zum Flug auf das Equipment nicht viel geben, das wechselt teilweise wie Unterhosen bzw. ist ähnlich dynamisch wie die Hütchenspieler der TG in BKK...

Kann aber auch positiv zum Wechsel führen, hatte schon ja SJU nen Wechsel von 767 auf 330
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Vorsicht: US Airways hat 4 verschiene Versionen der 757.

Auf den Inlandsflügen landet man meistens auf einer Variante mit Inlandsfirst, Sitz also vergleichbar mit A321. Nur in seltenen Fällen erwischt man eine 757 in internationaler Envoy-Konfiguration mit den von Dir beschriebenen (etwas älteren) Langstrecken-Business-Sitzen.

Wurde hier in den letzten Monaten teilweise die Konfiguration geändert? In den letzten drei Jahren habe ich auf gut 15 Flügen mit US' 757 in F nie andere Konfigurationen außer den alten Envoy Sitzen erlebt.

Sollte ich wirklich das Lottospielen anfangen bei soviel Glück? ;)
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Also ich hatte auf der Strecke PHL-SJU auch immer eine 757 mit den alten Envoy-Sitzen. Einmal ein A330 mit der aktuellen Langstrecken-C/F.

Viel spannender als die Frage nach der Strecke PHL-SJU ist aber die Tour PHX/SFO-PHL bei Nacht ... es gibt nämlich bei den A321 auch unterschiedliche Kabinen. Der Sitz ist im großen und ganzen zwar der Gleiche, und mehr Platz gibt es auch nicht, ABER die älteren haben keine richtigen "Kopfstützen", ich meine damit diese "Ohren" zum anlegen und selber knicken. ich hoffe ihr wisst was ich meine :-D
Für mich war das wichtig, denn ich schlafe ohnehin schon schlecht im Flieger. Also falls jemand den Nachtflug macht, soll er zur Sicherheit ein Kissen/Nackenrolle mitnehmen. Ansonsten kann man den Kopf nämlich nirgendwo ablegen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Geschmackssache ... falls ich so was mal mache bin ich eh dienstlich in den Staaten, dann is egal, aber ansonsten da mit Eco hinquälen um nur zu fliegen? ;)

Du solltest in diesem Thread nicht posten. Die menschliche Logik und Selbstverstaendnis setzen in der Erwartung einer SEN-Karte manchmal aus. 'nuff said.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin zwar nicht rcs, aber überschlagsmäßig:

1 Run kostet etwa 1126$ bzw 870 Euro. Das bedeutet 3 runs liegen bei etwa 2610 Euro.
Dazu kommt der Zubringer nach Seattle, der ja auch Datumsabhängig ist. Das kann von 700 bis 1000 Euro oder gar mehr bei schlechten Zeiten gehen denke ich.
Also 3600+-300 Euro sollte man für die Flüge einplanen. Dazu kommen natürlich die Hotelübernachtungen....
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wenn Du die 100.000 Meilen in einem Rutsch willst, ja. Da ergeben Langstrecke + 3x Run dann die SEN-Verlängerung.

Bonjour. Oder man sollte selektieren ob man optimiert viel fliegen muss, oder nur ein Status-Dödel ist. Glaub mir, auch wenn sich auf geschäftlich erflogenen Statusmeilen eine andere Person aus Dir entwickelt, ist der Faktor -interessanter Fielvlieger- höherwertiger als temporärer Vollpfosten.

für mich sind erfolgreiche -Bodenständige-Unternehmer interessanter als abgehobene Kartenwedler welche ihre Family vernachlässigen. Kenne genug Beispiele dieser .....

Ehrlich gesagt, ist Vielfliegen Scheisse!:stop:
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ehrlich gesagt, ist Vielfliegen Scheisse!:stop:

"Temporärer Vollpfosten und abgehobene Kartenwedler welche ihre Familie vernachlässigen". Hei mit Vorurteilen hälst du dich nicht zurück. Ich nehme an - du siehst dich selber als bodenständigen und erfolgreichen Unternehmer und nicht als Kartenwedler =; Super
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bonjour. Oder man sollte selektieren ob man optimiert viel fliegen muss, oder nur ein Status-Dödel ist.
Ist letztlich eine ganz einfach betriebswirtschaftliche Rechnung, ob Du aus einem Investment von rund 3500-4000 EUR in 2 Jahre Senator-Status genügend Gegenwert bekommst, damit es sich rechnet.

Personen, die selten fliegen, sage ich auch immer direkt - vergiss es, rechnet sich nicht.

Ist ja letztlich mit dem HON genauso, Benchmark sind die Kosten für den Airport VIP-Service.

Es gibt aber jedoch auch viele Leute, die wöchentlich auf der Kurzstrecke unterwegs sind, und die laufend in den günstigen Buchungsklassen mit mageren 125 Meilen pro Flug landen - also ernsthafte Vielflieger, die aber durch die Meilenvergabepolitik es schlichtweg nicht zum SEN schaffen. Dort ist es durchaus nachvollziehbar und vielfach auch sinnvoll - Stichwort Lounges, Sitzplatzreservierung und vor allem IROP-Handling - für den SEN etwas nachzuhelfen.

So lange US Airways noch in der *A ist, sollte man den Weg der hier aufgezeigt wird durchaus nicht einfach unbeachtet lassen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Es gibt aber jedoch auch viele Leute, die wöchentlich auf der Kurzstrecke unterwegs sind, und die laufend in den günstigen Buchungsklassen mit mageren 125 Meilen pro Flug landen - also ernsthafte Vielflieger, die aber durch die Meilenvergabepolitik es schlichtweg nicht zum SEN schaffen. Dort ist es durchaus nachvollziehbar und vielfach auch sinnvoll - Stichwort Lounges, Sitzplatzreservierung und vor allem IROP-Handling - für den SEN etwas nachzuhelfen.
.

Danke, genau das trifft den Nagel auf den Kopf!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Falls jemand Spitz rechnen muß, die aktuellen Meilenwerte für SEA-PHX-PHL-SJU sind:

SAN JUAN-PHILADELPHIA
+4,740

Executive Bonus
+395


PHOENIX-PHILADELPHIA
+6,216

Executive Bonus
+518


SEATTLE-PHOENIX
+3,324

Executive Bonus
+375


Hinsichtlich des Fliegers, ich hatte diverse Equipment Changes, aus 757 wurden 320 und aus 757 wurde ein 332 auf PHL-SJU. Tech gegangen war hier nichts, er war bereits einige Tage vorher in der Übersicht, auch wenn ich das erst am Abflugtag geglaubt habe .... Und die alten Envoy Sitze in der 757 hatte ich jetzt erst zum zweiten Mal (Flüge mitgezählt, bei denen ich auf der 757 hinten saß).
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Ich mache auch gerade den Run. Heute morgen aus sju mit einer stunde Verspätung raus, Grund: angeblich zu wenig life jackets an bord??? Dabei bin ich mit der selben Maschine gestern abend in SJU angekomen, da wurden die Dinger wohl noch nicht vermisst...
Habe daher meinen anschluss in phoenix nach seattle verpasst und darf 3h warten. Naja, der Weg ist das Ziel. Wird eine kurze Nacht...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Grund: angeblich zu wenig life jackets an bord??? Dabei bin ich mit der selben Maschine gestern abend in SJU angekomen, da wurden die Dinger wohl noch nicht vermisst...

Life Jackets sollen eigentlich bei den meisten mir bekannten Airlines vor jedem Flug STICHPROBENWEISE gecheckt werden. Bei einem längeren Stop zB über Nacht gibt es dann eine genauere Prüfung. Es ist also durchaus möglich, dass die Stichprobe gestern nicht gemacht wurde, einfach durch Murphy einige fehlende Westen trotz erfolgter Stichprobe nicht entdeckt wurden oder dass einige Passagiere gestern Abend ein Souvenir für den Badeurlaub mitgenommen haben, was erst heute morgen entdeckt wurde.

Kann durchaus sein, dass die Story stimmt...
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Life Jackets sollen eigentlich bei den meisten mir bekannten Airlines vor jedem Flug STICHPROBENWEISE gecheckt werden. Bei einem längeren Stop zB über Nacht gibt es dann eine genauere Prüfung. Es ist also durchaus möglich, dass die Stichprobe gestern nicht gemacht wurde, einfach durch Murphy einige fehlende Westen trotz erfolgter Stichprobe nicht entdeckt wurden oder dass einige Passagiere gestern Abend ein Souvenir für den Badeurlaub mitgenommen haben, was erst heute morgen entdeckt wurde.

Kann durchaus sein, dass die Story stimmt...


Möglich, dass während dem Check in der Nacht die Arbeit den Check der Life Vests beinhaltet hat... Delta hat hier ein System entwickeln lassen, um schneller und effizenter als auch lückenloser zu kontrollieren: Delta taggt Flugzeugsicherheitsausrüstungen mit RFID

Und ja, diese RFID Geschichte is absolut genial.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ist letztlich eine ganz einfach betriebswirtschaftliche Rechnung, ob Du aus einem Investment von rund 3500-4000 EUR in 2 Jahre Senator-Status genügend Gegenwert bekommst, damit es sich rechnet.

Bei der Rechnung darf man aber auch nicht vergessen, dass man ja 100.000 Meilen erfliegt, die je nach Einsatz einen Wert von (deutlich) über 0,01 €/Meile haben können...
Je nach zeitlicher Gestaltung des Runs bzw. der Stops ist dann wiederum noch ein Betrag für die vergeudete Lebenszeit zu addieren ;-)