Schau´n wir mal! Da ich weiter der Meinung bin, das man das eine vom anderen trennen muss, wünsche ich ihm, dass er seine Ämter bis in den Juni hinein behalten darf.
Rein menschlich wünsche ich ihm auch, dass er eine Haftstrafe vermeiden kann, denn daran ist wohl niemand interessiert, schon gar nicht irgendeine JVA, die auf einen "Gast" wie Hoeneß gar nicht eingestellt ist.
Aber das Strafverfahren bietet ja manigfaltige Möglichkeiten, das elegant zu lösen. Denke da an den offenen Vollzug, falls ein Deal nicht möglich ist, der ja theoretisch der Regelvollzug ist, wenn die Praxis auch eine andere ist. Blöd nur, dass gerade Bayern sich mit dem Offenen recht schwer tut, wenn ich nicht irre. Ein fader Beigeschmack wird also in jedem Fall bleiben. Aber das liegt bei Promi-Prozessen ja in der Natur der Sache: Je nach Standpunkt kann man argumentieren, es gäbe einen Promi-Bonus oder -Malus.
Was wir objektiv haben, ist eine ungerechte Strafjustiz, die Wohlhabende besserstellt als Arme. Zumindest von daher müssen wir uns um Hoeneß wohl keine Sorgen machen.