Selbstanzeige Uli Hoeneß wegen Verdacht der Steuerhinterziehung

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Du meinst also Manfred Schmider und Klaus Kleiser, standen so im medialen Interesse, wie UH,vor Ihrer Verhaftung?

Naja, Deine Frage lautete nach "Manager", nicht nach "Promi".

Wenn Du nach Leuten suchst, die den Bekanntheitsgrad von UH haben und vor Gericht gestanden sind, da wird es naturgemäß schon bei der ersten Bedingung sehr sehr eng...

• Like
Reaktionen: Front2Back
F

feb

Guest
Stammtische, so ein Brauch bei euch in Bayern, gell?

Ja. Da wird ab 11.00 Uhr gesoffen und Politik gemacht. Deshalb haben wir seit Jahrzehnten die CSU am Steuer...:eek:

Bodo Schnabel, welchen Verein besaß er nochmal? Kann mich noch oft an wahnwitzige Fernsehsendungen und Interviews mit ihm erinnern;)

Comroad, sagte ich doch.

Es ging mir nicht um den "normalen" Manager der Mist verzapft.....

Sondern?

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
GoldenEye umschrieb es gut..Es geht um den Bekanntheitsgrad und Position...

UH ist vorher schon immer medial Unterwegs gewesen...

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2

Wenn Du nach Leuten suchst, die den Bekanntheitsgrad von UH haben und vor Gericht gestanden sind, da wird es naturgemäß schon bei der ersten Bedingung sehr sehr eng...

Ja da hast du recht, hätte man besser formulieren können:eek:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.363
3.062
FRA
Wenn Du nach Leuten suchst, die den Bekanntheitsgrad von UH haben und vor Gericht gestanden sind,

Steffi Graf?

Für sie musste ihr Vater in den Knast, bei UH muss dann logischerweise die Frau verurteilt werden.

Müssen bei Steuervergehen nicht beide Eheleute in den Knast? Die Steuererklärung wird ja gemeinsam unterschrieben...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Steffi war damals unbeteiligt.
Peter Graf ist schließlich mit Plastiktüten voller Bargeld herumgelaufen.

Er hat sich übrigens jeden Mittag Essen aus dem Steigenberger in den Mannheimer Knast liefern lassen! :D

M

Mr.Burns

Guest

Ist dieser Uli Hoeneß denn wirklich prominent? Als Nichtbayer mußte ich den Namen erst mal googeln.

Er ist wohl irgend so ein ehemaliger Fußballer, der jetzt einen Fußballverein managed, aber deswegen ist man doch noch nicht prominent, oder habe ich etwas übersehen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.960
13.451
FRA/QKL
Ist dieser Uli Hoeneß denn wirklich prominent?
Ich gehe davon aus dass UH in Deutschland bekannter ist wie jeder einzelne Bundesminister im Kabinett Merkel. Oder sagen wir es andersrum, in einer der Liste der bekanntesten Deutschen dürften UH durchaus einen vorderen Platz einnehmen. Was nicht heiß, dass es immer ein paar Prozent gibt, die A. Merkel, M. Schumacher, J. Gauck, G. Jauch oder eben U. Hoeneß nicht kennen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Ich gehe davon aus dass UH in Deutschland bekannter ist wie jeder einzelne Bundesminister im Kabinett Merkel. Oder sagen wir es andersrum, in einer der Liste der bekanntesten Deutschen dürften UH durchaus einen vorderen Platz einnehmen. Was nicht heiß, dass es immer ein paar Prozent gibt, die A. Merkel, M. Schumacher, J. Gauck, G. Jauch oder eben U. Hoeneß nicht kennen.

Drei Personen aus deiner Liste habe ich immerhin schon persönlich getroffen, ist aber auch nicht weiter wichtig.

Anscheinend ist dieser Herr Hoeneß aber wohl für eine Menge Leute so etwas wie ein Vorbild gewesen, sonst hätte es kein solches mediales Echo gegeben und anscheinend waren ja viele bereit, für die Eintrittskarten für das Fußballstadion zu zahlen. Auch auf die Gefahr hin hier jetzt gelyncht zu werden, trotzdem die Frage: Was kostet so eine Eintrittskarte zu so einem Fußballspiel? Ich meine jetzt nicht dieses Spiel in London, da soll es ja Verrückte geben, die 5.000 € geboten haben, wenn die Presse nicht mal wieder maßlos übertreibt. Ich meine diese Karten, die von Unternehmen an gute Kunden verschenkt werden. Freut sich da wirklich jemand über so eine Karte?

(Ich war vor ewigen Zeiten bisher ein einziges Mal in einem Fußballstadion: Stehplätze zu 4 oder 5 DM, umgeben von nach Bier stinkenden Proleten, die sich vor Aufregung in die Hose pissten. Nie wieder.)

Moderiert:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ist dieser Uli Hoeneß denn wirklich prominent? Als Nichtbayer mußte ich den Namen erst mal googeln.

Er ist wohl irgend so ein ehemaliger Fußballer, der jetzt einen Fußballverein managed, aber deswegen ist man doch noch nicht prominent, oder habe ich etwas übersehen?

Nicht, wenn du die letzten 40 Jahre in einem nordkoreanischen Straflager verbracht hast.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
(Ich war vor ewigen Zeiten bisher ein einziges Mal in einem Fußballstadion: Stehplätze zu 4 oder 5 DM, umgeben von nach Bier stinkenden Proleten, die sich vor Aufregung in die Hose pissten. Nie wieder.)

Ich finde es auch hart dass Bonnies Ranch die Ausflüge zum Fußball gestrichen hat... ;) Anhand der Kartenpreise dürfte das auch schon etwas länger her gewesen sein...

M

Mr.Burns

Guest
Während ich noch überlege, wer oder was Bonnies Ranch sein mag, haben sich die Entscheider beim FC Bayern entschieden und werden Hoeneß elegant entsorgen:

Hamburg - Die großen Sponsoren des FC Bayern München - Adidas, Audi, Volkswagen und die Deutsche Telekom - sind sich nach SPIEGEL-Informationen einig, wie es im Fall Uli Hoeneß weitergehen soll. Bei der Aufsichtsratssitzung an diesem Montag soll der Bayern-Aufsichtsratschef bekanntgeben, dass er nach dem 25. Mai, dem Tag des Endspiels der Champions League gegen Borussia Dortmund, sein Amt bis zur Klärungseiner Steueraffäre ruhen lässt.

FC Bayern-Aufsichtsräte drängen Hoeneß zum Rückzug - SPIEGEL ONLINE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Schau´n wir mal! Da ich weiter der Meinung bin, das man das eine vom anderen trennen muss, wünsche ich ihm, dass er seine Ämter bis in den Juni hinein behalten darf.

Rein menschlich wünsche ich ihm auch, dass er eine Haftstrafe vermeiden kann, denn daran ist wohl niemand interessiert, schon gar nicht irgendeine JVA, die auf einen "Gast" wie Hoeneß gar nicht eingestellt ist.

Aber das Strafverfahren bietet ja manigfaltige Möglichkeiten, das elegant zu lösen. Denke da an den offenen Vollzug, falls ein Deal nicht möglich ist, der ja theoretisch der Regelvollzug ist, wenn die Praxis auch eine andere ist. Blöd nur, dass gerade Bayern sich mit dem Offenen recht schwer tut, wenn ich nicht irre. Ein fader Beigeschmack wird also in jedem Fall bleiben. Aber das liegt bei Promi-Prozessen ja in der Natur der Sache: Je nach Standpunkt kann man argumentieren, es gäbe einen Promi-Bonus oder -Malus.

Was wir objektiv haben, ist eine ungerechte Strafjustiz, die Wohlhabende besserstellt als Arme. Zumindest von daher müssen wir uns um Hoeneß wohl keine Sorgen machen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Bonnies Ranch ist die umgangssprachliche Abkürzung der Karl-Bonhoefer-Nervenklinik in Berlin.
Liegt in Reinickendorf und war aufgrund seiner Grösse und der vorhandenen Parks immer schon als Ranch bezeichnet worden.

Habe den Terminus, seit ich 2003 aus Berlin weggezogen bin auch nie wieder gehört...

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
denn daran ist wohl niemand interessiert, schon gar nicht irgendeine JVA, die auf einen "Gast" wie Hoeneß gar nicht eingestellt ist.
/QUOTE]

Daran wird es wohl nicht scheitern, aber ich gönne ihm auch eine Lösung ohne Haftstrafe.

Bewährung, Geldstrafe und das Mediale Echo sollten als Strafe ausreichen, ist schon schlimm genug das es für ihn kein oder nur ein eingeschränktes Steuergeheimnis gibt.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
Hier die Presseerklärung:

Presseerklärung der FC Bayern München AG06.05.2013Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat sich heute in seiner turnusmäßigen Sitzung in München unter anderem mit dem Steuerfall des Aufsichtsratsvorsitzenden Uli Hoeneß befasst.

Uli Hoeneß hat dem Aufsichtsrat angeboten, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ruhen zu lassen, bis die zuständigen Behörden über die strafbefreiende Wirkung seiner Selbstanzeige entschieden haben. Uli Hoeneß hat vor dem Gremium sein Bedauern über den Vorfall ausgedrückt und sich entschuldigt.

Im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele im Champions League Finale am 25. Mai und im Deutschen Pokalfinale am 1. Juni 2013 konzentrieren soll, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG weiter ausüben soll.

Der Aufsichtsrat wird die Angelegenheit weiterhin beobachten und sich bei Vorliegen neuer Erkenntnisse mit dem Thema befassen.

Markus Hörwick
Direktor Medien und Kommunikation