Selbstanzeige Uli Hoeneß wegen Verdacht der Steuerhinterziehung

ANZEIGE

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
F

feb

Guest
Hoeneß stellt nun Strafanzeige wegen Verletzung des Steuergeheimnisses. (n-tv)

Herrje. Der Fred hat es wirklich in sich. Reichlich Politik (das übliche sinnentleerte Linken- Bashing:sleep:), viel Eierkunde, viel VFHS:help:

Und jetzt noch das: Hoeneß hat keine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft erstattet, vielmehr nur eine publicitysüchtige Anwaltskanzlei. Hoene

@once: Nix gegen dich, jeder andere hätte der Nachrichten-/Zeitungsente auch aufsitzen können....

• Like
Reaktionen: VFHS

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.462
41
Und jetzt noch das: Hoeneß hat keine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft erstattet, vielmehr nur eine publicitysüchtige Anwaltskanzlei. Hoene
.

Mist, da hätte man ja auch drauf kommen können und hätte so ein wenig PR in eigener Sache machen können.

• Like
Reaktionen: feb

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Nenne mir bitte eine gute, industriell hergestellte Currywurst.
Dieser Meica-Dreck kann ja sicher nicht gemeint sein.

Ne, habe jetzt nicht an eine industrielle Currywurst gedacht. Aber daran, dass es doch nicht wenige Imbissbuden gibt, an denen ich eine gescheite Currywurst bekomme.
McD hätte ich da mehr zugetraut. Eine gute Wurst ist essentiell und dann vor allem die Sauce, welche das größte Problem war. Es wäre doch nicht so schwierig gewesen da Top-Produkte zur Verfügung zu stellen und in jeder Filiale den "Köchen" respektive Küchenhilfe beizubringen wie man eine Wurst brät.

Diesen "Meica"-Dreck meine ich nicht. Habe es zweimal versucht und jedes Mal wurde mir richtig schlecht und habe die Wurst nach zwei Stückchen weggeworfen. Habe es zweimal probiert da ich überzeugt war, dass diese Wurst nicht ernsthaft beworben und verkauft werden kann.:sick:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ne, habe jetzt nicht an eine industrielle Currywurst gedacht. Aber daran, dass es doch nicht wenige Imbissbuden gibt, an denen ich eine gescheite Currywurst bekomme.
McD hätte ich da mehr zugetraut. Eine gute Wurst ist essentiell und dann vor allem die Sauce, welche das größte Problem war. Es wäre doch nicht so schwierig gewesen da Top-Produkte zur Verfügung zu stellen und in jeder Filiale den "Köchen" respektive Küchenhilfe beizubringen wie man eine Wurst brät.
Ich bin aus dem Ruhrpott eine gute Currywurst gewohnt und habe so meine 2-3 Stammläden.
Die haben allesamt eine eigene Metzgerei und fertigen die Sauce selber.

Aber McD spielt in einer Grössenordnungen, die nun mal eine industrielle Fertigung erfordert.
Ich glaube nicht, dass Geschmack beliebig "skalierbar" ist, daher war mir von vornherein klar, dass diese industrielle Currywurstsimulation nie mit einer guten Currywurst "vonne Bude" mithalten kann.

• Like
Reaktionen: Springsteen

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
und sollte man wenigstens einige Medien verstehen können, ist ja deutlich dargestellt das eine RA-Kanzlei aus MUC, unabhängig vom -Hoeneß- Strafanzeige stellte.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich bin aus dem Ruhrpott eine gute Currywurst gewohnt und habe so meine 2-3 Stammläden.

Aber McD spielt in einer Grössenordnungen, die nun mal eine industrielle Fertigung erfordert.
Ich glaube nicht, dass Geschmack beliebig "skalierbar" ist, daher war mir von vornherein klar, dass diese industrielle Currywurstsimulation nie mit einer guten Currywurst "vonne Bude" mithalten kann.

Im Ruhrgebiet und Rheinland gibt es auch für mich die einige der besten Currywurst-Buden und es ist immer von Vorteil wenn diese an eine Metzgerei angeschlossen sind oder mit einer lokalen Metzgerei zusammenarbeiten. Das ist für McD natürlich nicht möglich, wenngleich ich mir sicher bin, dass man auch den Geschmack einer industriellen Wurst deutlich optimieren kann!

Gerade jedoch der Geschmack der Soße ist aber für mich doch zu einem größeren Volumen skalierbar. Diese war für mich das Hauptproblem und bei diesem bestimmt nicht kleinen Investitionsvolumen hätte ich wirklich ein besseres Ergebnis erwartet! Man kann doch eine gutes Saucenrezept entwickeln, welches einer hausgemachten Sauce nahe kommt und diese dann industriell und in großen Mengen herstellen.

Insgesamt erscheint mir dieses Projekt von McD dilettantisch aufgezogen und dabei hätte man nach meiner Meinung eine riesige Chance gehabt, noch mehr Kunden und Umsatz zu generieren. Viele Imbiss-Buden/Schnellrestaurants hätten es sehr schwer haben können!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Insgesamt erscheint mir dieses Projekt von McD dilettantisch aufgezogen und dabei hätte man nach meiner Meinung eine riesige Chance gehabt, noch mehr Kunden und Umsatz zu generieren. Viele Imbiss-Buden/Schnellrestaurants hätten es sehr schwer haben können!
Dann sind wir mal froh, dass McD es blitzsauber versägt hat. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Und dann kommt noch hinzu, dass Currywurst regional voellig unterschiedlich sein kann. Mal ist es eine Bratwurst (so kenne ich es von zuhause) und v.a. in Norddeutschland dann offt eine Bockwurst mit Currypampe. McD kann da nicht auch noch regional unterscheiden, das waere von der Logistik und Produktentwicklung her viel zu aufwendig (aber machbar - ob es sich lohnt ist eine andere Sache). Ich persoenlich hasse Bockwurst als Currywurst. Ab in die Tonne mit so einem Fake!

• Like
Reaktionen: Springsteen

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Na ja, dieses Thema muss man hier nicht unbedingt weiter diskutieren ,nur soweit, ich bin eine klassische Spatgebärende, ich habe mich mit als über 35 jährige Schwangere nicht als alt empfunden und auch jetzt , 14 Jahre später, fühle ich mich auch nicht alt. Statistiken sind mir in dieser Hinsicht egal.

Da gibt es auch andere Perspektiven.

1. Die Kinder: Sohn Tochter macht das Abi, Mama ist schon fast in Rente. Eine zu grosse Kluft zwischen alt/jung ist nicht besonders toll aus Kindersicht. Hat nichts mit 'cool' sein zu tun aber ein bisschen am Puls der Zeit will man doch mit seinen Kindern sein oder?

2. Das klassische Arbeitsmarktproblem: Nach Mutterschutz oder gar Auszeit wollen viele Frauen wieder in den Beruf und werden dann in ihren 40ern nicht mehr genommen. Besonders die Akademikerinnen stoehnen und schimpfen dann ('Soviel Zeit und Geld in die Ausbildung gesteckt und jetzt will mich keiner mehr'). Ist aber schlicht und einfach doof eingeteilt. Bis Ende 20 studieren (Im Fall von manchen Berufen sogar Anfang 30 [Bummelstudium Paradies BRD]). Dann Kind und Auszeit (wenn man denn ueberhaupt vorher nennenswert gearbeitet hat).

3. Sichtweise: Das Thema und die Statistiken koennen dir egal sein soviel du magst. Bringt aber nichts wenn du am Ende die Leidtragende bist. Vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen 'ist mir doch egal' bringt in den seltensten Faellen eine Loesung.

Das hat mit Uli aber nun wirklich gar nichts mehr zu tun (ausser wenn man denken koennte er waere bereits im 9. Monat)... :D

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@skywalkerLAX
skywalkerLAX; wenn man das so liest meinte:
D

a gibt es auch andere Perspektiven.

1. Die Kinder: Sohn Tochter macht das Abi, Mama ist schon fast in Rente. Eine zu grosse Kluft zwischen alt/jung ist nicht besonders toll aus Kindersicht. Hat nichts mit 'cool' sein zu tun aber ein bisschen am Puls der Zeit will man doch mit seinen Kindern sein oder?

2. Das klassische Arbeitsmarktproblem: Nach Mutterschutz oder gar Auszeit wollen viele Frauen wieder in den Beruf und werden dann in ihren 40ern nicht mehr genommen. Besonders die Akademikerinnen stoehnen und schimpfen dann ('Soviel Zeit und Geld in die Ausbildung gesteckt und jetzt will mich keiner mehr'). Ist aber schlicht und einfach doof eingeteilt. Bis Ende 20 studieren (Im Fall von manchen Berufen sogar Anfang 30 [Bummelstudium Paradies BRD]). Dann Kind und Auszeit (wenn man denn ueberhaupt vorher nennenswert gearbeitet hat).

3. Sichtweise: Das Thema und die Statistiken koennen dir egal sein soviel du magst. Bringt aber nichts wenn du am Ende die Leidtragende bist. Vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen 'ist mir doch egal' bringt in den seltensten Faellen eine Loesung.

Das hat mit Uli aber nun wirklich gar nichts mehr zu tun (ausser wenn man denken koennte er waere bereits im 9. Monat)... :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
um mal wieder ein wenig zum Thema zurück zu kommen........
U.H. hat ja wohl nicht den Auftrag gegeben und ich vermute mal, dass diese Kanzlei das gemacht hat, weil sie einen oder mehrere Klienten hat, die mind. so bekannt wie U.H. sind. Mal sehen welche Prominenten da bald auftauchen, trotz dieser Anzeige