ANZEIGE
Und der Kaiser sitz auf 1A![]()
Fliegt der nicht extra. Schon als Kommentator muss er das doch gegenüber von SKy o.ä. abrechnen...
Und der Kaiser sitz auf 1A![]()
Angenehm das UH so eine exponierte Person ist, da kann man draufschlagen.
ich frage mich gerade auf wenn man hier eindreschen soll
Steuern: Banken nutzten Schlupfloch für Milliardenbetrug - SPIEGEL ONLINE
Immerhin geht es hier um Milliarden zu Lasten des Steuerzahlers (aber ohne prominentes Gesicht).
"Mich wundert, dass Uli Hoeneß vor Bekanntwerden seines Steuergebarens als Vorbild galt. Ein Mensch, der in seinen Wortmeldungen keinerlei Manieren zeigt, der nicht spricht, sondern bellt. Der als Wurstmillionär Dumpinglöhne zahlt. Der, wenn sein Verein verloren hat, rotköpfig schmollt oder den Schiedsrichter, den Rasen , die überharte Spielweise des Gegners bezichtigt. Der von Fairplay spricht, aber zwei Tage vor dem Europapokalfinale von Werder Bremen melden lässt, dass Miroslav Klose nach Bayern wechselt, ganz bewusst, um dem Kontrahenten aus der Heimat zu schaden. Und der nun das Gleiche mit Mario Götze tut, eine Woche vorher aber betroffen gemeldet hat, ihm gefalle gar nicht, dass der Abstand zu den anderen Vereinen so groß sei......."
Quelle: Lesebrief an die SZ, auszugsweise
Mir ist ein Hoeneß lieber, der offen und "von der Leber weg" "Tacheles" redet, aber gleichzeitig dem gegnerischen Verein in der Not einen Kredit gibt, verdienten Bayern-Spielern in Lebenskrisen hilft und vieles mehr, als weichgespülte Dauer-Lächler, die sich immer politisch-korrekt äußern und in Freundlichkeiten ergehen während sie hinter dem Rücken schon das Messer wetzen...
Was bleibt, ist eine deftige Steuerhinterziehung und eine anscheinend wackelige Selbstanzeige. Wenn die nicht greift, fährt er ins Loch.......trotz aller seiner Gutmenschattribute..
Was bleibt, ist eine deftige Steuerhinterziehung und eine anscheinend wackelige Selbstanzeige. .
Klar kann er; er hatte jahrelang Zeit, Fachleute zu beauftragen. Die hätten dann auch die notwendige Zeit gehabt, die Selbstanzeige sorgfältig vorzubereiten....... Für das Andere - die wackelige Selbstanzeige - kann er nichts. Das liegt an seinen Beratern sowie an der Komplexität des Steuerrechtes in Deutschland.
Kapitalgewinne sind zu versteuern, klar, aber Verluste dürfen auch gegen gerechnet werden. Ist die Unterlassung beider denn Steuerbetrug?
Jap. Weil man den Gewinn ja jederzeit realisieren kann.
Wie meinen?Jap. Weil man den Gewinn ja jederzeit realisieren kann.
Wie schon weiter oben gesagt wurde. Daß jemand viel Gutes getan hat, kann nicht eine anderweitige Schuld ausgleichen. Andererseits macht eine anderweitige Schuld aber auch nicht das viele Gute, was er getan hat, ungültig.
Ich mag mich ja durchaus täuschen,
aber was sich nach den bisherigen Informationen aufdrängt, hat Hoeneß mit geliehenem Geld in siebenstelliger Höhe an der Börse gezockt und wohl mehrteilig verloren?
Kapitalgewinne sind zu versteuern, klar, aber Verluste dürfen auch gegen gerechnet werden. Ist die Unterlassung beider denn Steuerbetrug?
Jap. Weil man den Gewinn ja jederzeit realisieren kann.
Hier noch ein Vorab-Artikel von morgen in der Zeit:
Uli Hoeneß: "Da begann die Hölle für mich" | Sport | ZEIT ONLINE
Uli, das arme Opfer seiner Spielsucht, ich nehm's ihm nicht ab!
immer wieder interessant wie es Menschen gibt die ständig drüber reden müssen das sie Gutes tun oder sonstwen retten...warum nur![]()
Ich mag mich ja durchaus täuschen,
aber was sich nach den bisherigen Informationen aufdrängt, hat Hoeneß mit geliehenem Geld in siebenstelliger Höhe an der Börse gezockt und wohl mehrteilig verloren?
Wer stattet nochmals den FCB aus? Achja Nike hatte ja das höhere Angebot.......
Da stimme ich dir auch zu, nur war es zu offensichtlich in diesem Fall, warum der Zuschlag an Dryfuss ging.. Man könnte ja vermuten, dass dieser Herr auch bei Nike hätte arbeiten können. Wäre dann der Zuschag in Bayern geblieben?Wobei ich persönlich es richtig finde selbst bei einem niedrigerem Gebot dem bayrischen Hersteller Adidas dem Vorzug vor einem US-Konzern zu geben. Nicht immer sollte Geld alles entscheiden.