Semi-Live: Mit Biman Bangladesh ein Wochenende in Dhaka

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Tatsächlich ist die S2-AHK schon wieder am Weg nach Dhaka. Landung in Frankfurt war um 0635, Abflug um 0845...
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Das Büro von Biman ist schon zu und von der Airline ist KEINER ansprechbar. Die Fraport Mitarbeiter konnten auch nur die Infos weiter geben, dass es einen technical gab, die Maschine in Muscat gelandet ist und noch weiter bis Rom fliegen soll, aber definitiv nicht nach Frankfurt.

Kann aber wohl nicht so dringend gewesen sein, wenn man am Kaspischen Meer umdreht, um über Afghanistan und Pakistan nach Muscat zu fliegen....

In der Zeit hätten sie es auch gleich bis FRA geschafft...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
PHP:
Kann aber wohl nicht so dringend gewesen sein, wenn man am Kaspischen Meer umdreht, um über Afghanistan und Pakistan nach Muscat zu fliegen....

In der Zeit hätten sie es auch gleich bis FRA geschafft...

Vielleicht war ein wichtiger General an Bord, der eben nach Muscat wollte und nicht nach FRA?
Das war früher in Indonesien auch öfters der Fall.
Wenn ein Suharto Familienmitglied in die Garuda stieg, gab's die Ansage, wo es hin soll.
Da wurde dann eine Maschine die eigentlich nach LHR sollte eben nach CDG geflogen...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
und das fällt denen 2x auf halber Strecke ein? Ein Zwischenstopp in MCT wäre weniger zeitaufwendig.

BG55.JPG
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Sagte ich doch schon... ;(

Ja, daran musste ich dann gestren Abend auch denken...


Hab heute Nacht sogar zum Spass noch mal rein geschaut und den Anflug auf FRA gesehen...
Jetzt hoffe ich nur, dass alles weitere problemlos abgewickelt wird. Am Flughafen hieß es ja der Flug sei gecancelt und wir wurden umgebucht auf Montag oder ich bekomm mein Geld zurück. Mal schauen was die jetzt sagen wenns "nur" n delay war.


Allen anderen die dieses JAhr noch fliegen wünsche ich auf jeden Fall mehr Glück :)
 

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.

Inwieweit wurde sich am Frankfurter Flughafen um die gestrandeten Passagiere gekümmert? Wurde eine Hotelübernachtung angeboten? Wie willst du dir deine 600,- EUR eintreiben?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Pardon, es ist sicher nicht fair sich hier über Dein Pech zu amüsieren, aber ich habe gerade den ganzen Thread auf einmal gelesen und dann noch einmal die entsprechenden Warnungen vor dieser Schnapsidee von Anfang Februar und grinse immer noch. Wünsche Dir aber wirklich, ehrlich viel Erfolg dabei möglichst viele der Ausgaben entschädigt zu bekommen!
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Pardon, es ist sicher nicht fair sich hier über Dein Pech zu amüsieren, aber ich habe gerade den ganzen Thread auf einmal gelesen und dann noch einmal die entsprechenden Warnungen vor dieser Schnapsidee von Anfang Februar und grinse immer noch. Wünsche Dir aber wirklich, ehrlich viel Erfolg dabei möglichst viele der Ausgaben entschädigt zu bekommen!

Hey, mir geht es doch genau so. Ich habe das ja auch nicht gebucht weil ich da unbedingt hin wollte oder unbedingt mit Biman fliegen wollte. Ich fands für den Preis nur nicht teuer und es war eben mal was neues und etwas wozu ich sonst wahrscheinlich nie kommen würde. Das es jetzt so ausgegangen ist hat schon eine gewisse humoristische Note :D Aber trotzdem war davon bisher ja nicht auszugehen. Bisher sind alle Flüge geflogen und soweit ich das sehe war das gestern die längste Verspätung. Also Warnung hin oder her - es ist halt einfach blöd gelaufen. Ähnliches hatte ich Anfang März mit Lufthansa - da warens dann aber 26 Stunden Verspätung.


Um die Passagiere wurde sich wie shcon gesagt eigentlich gar nicht gekümmert. Von Biman selbst war keiner ansprechbar und die FRaport Mitarbeiter waren einfach nicht berechtigt in deren Namen etwas zu organisieren (so erklärte es mir zumindest die Supervisorin vor Ort). Man sagte dann nur, dass sich die Passiere selber um etwas kümmern können und das von Biman nachher ersetzt bekommen. Mehr Support habe ich in meiner halben Stunde am Schalter nicht mitbekommen ... was danach geschah habe ich nicht mehr mitbekommen


Wegen meinem Geld werd eich jetzt erstmal das Biman Büro in Frankfurt anschreiben und schauen was die dazu sagen. Das dürfte zwar erst am Dienstag was werden, aber am Wochenende habe ich jetzt eh besseres zu tun ... hatte eigentlich 3 Partys und Grillfest absagen müssen :D mal schauen wen ich jetzt noch überrasche
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
schade, hatte schon damals die Diskussion verfolgt und mich auf den ersten Bericht gefreut... Vielleicht klappt es ja nächstes Mal ;)
 
E

embraer

Guest
an den OP: verstehe Dich nicht ganz. Weshalb hast Du nicht einfach am FRA Airport übernachtet und bist dann am Folgetag geflogen? :confused:
 
N

no_way_codeshares

Guest
an den OP: verstehe Dich nicht ganz. Weshalb hast Du nicht einfach am FRA Airport übernachtet und bist dann am Folgetag geflogen? :confused:

Gutes Sehen nützt!
Der OP schrieb der Flug am Freitag sei in FRA gecancellt und alle auf Montag umgebucht worden.
 
E

embraer

Guest
Die fliegen glaube ich nicht täglich.
Op schrieb von Umbuchung auf Montag!

Gutes Sehen nützt!
Der OP schrieb der Flug am Freitag sei in FRA gecancellt und alle auf Montag umgebucht worden.

Aber der Flug ging dann ja doch noch am Folgetag ab FRA, oder nicht?

Tatsächlich ist die S2-AHK schon wieder am Weg nach Dhaka. Landung in Frankfurt war um 0635, Abflug um 0845...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Also in Zukunft Business mit Biman buchen und sich dann am Flughafen auf die Lauer legen ob und wann geflogen wird?

Ja, genau. Das hat auch Rambuster (oben) schon vorgeschlagen...


Ich dachte eher an das Hilton oder das Hilton GI, aber jedem das seine... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Aber vorher schnell eine email schreiben, damit Upgrade und Statusbenefits auch gesichert sind.

... und an Biman, damit sie wissen wo man bei überraschendem Eintreffen der Maschine geweckt werden möchte - und schon geht's wieder schief:)