Semi-Live: Mit Biman Bangladesh ein Wochenende in Dhaka

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Kann aber wohl nicht so dringend gewesen sein, wenn man am Kaspischen Meer umdreht, um über Afghanistan und Pakistan nach Muscat zu fliegen....

In der Zeit hätten sie es auch gleich bis FRA geschafft...


Vlt bekommen sie in FRA kein AOG Support , von LHT, ABT und all den anderen die Maint. Services anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Ja, aber wie hätter der OP das erahnen können? Es hat ja offenbar nicht mal das Bodenpersonal gewusst...
Und so wie er nicht, wohl fast alle anderen auch nicht.
D.h. die Maschine war dann am Folgetag in der Früh in FRA und flog leer bzw. mit den Pax aus FCO zurück.

Wie Biman bei solcher Unkoordiniertheit überhaupt überlebt, verwunderlich. Und auch verwunderlich, mit welcher Flexibilität sie ihre Großraumflieger kurzfristig kreuz und quer schicken - ohne besondere Rücksicht auf die Paxe...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.023
D.h. die Maschine war dann am Folgetag in der Früh in FRA und flog leer bzw. mit den Pax aus FCO zurück.

Glaube ich nicht. Die Mehrheit der Passagiere wird in FRA auf den Montagflug gewartet haben. Weil sie bimanerfahren waren, keine Alternative hatten und/oder der Trip nicht optional wie beim Kollegen Noskro war.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Glaube ich nicht. Die Mehrheit der Passagiere wird in FRA auf den Montagflug gewartet haben. Weil sie bimanerfahren waren, keine Alternative hatten und/oder der Trip nicht optional wie beim Kollegen Noskro war.
Du meinst, die haben von Freitag Abend bis Montag (=3 Nächte) in FRA am Airport (oder unmittelbar daneben) auf den Abflug gewartet?

Und falls ja, müssten sie selbständig festgestellt haben, dass der Flug entgegen der Infos dann doch am Sa um 8:45 durchgeführt wurde.
D.h. wieder hin zum Checkin (falls der dann offen hatte) und vom Montagsflug wieder zurück (diesmal auf Sa Früh) umbuchen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das viele das getan haben und obs überhaupt möglich war....
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Mit dem Schreiben sollte es nicht so schwer werden die Entschädigung einzufordern. Zumindest wäre vor Gericht die Sache schnell durch und Office in Deutschland haben sie ja auch. Dann warst du zwar nicht in Bangladesh, aber gehst mit 500€ mehr + einer witzigen Story aus der Geschichte raus. Gibt doch definitiv schlimmeres ;)
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
mich würde ja interessieren ob es am Samstag früh überhaupt Checkin gab bzw. ob der Flieger nicht leer nach FCO geschickt wurde...
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wie Biman bei solcher Unkoordiniertheit überhaupt überlebt, verwunderlich. Und auch verwunderlich, mit welcher Flexibilität sie ihre Großraumflieger kurzfristig kreuz und quer schicken - ohne besondere Rücksicht auf die Paxe...

Ja, schon alles sehr interessant. Wobei in Rom gings ja "fast" pünktlich los. Nur ein paar Stunden Verspätung - bin nur mal gespannt wie viele Passagiere sich dann gewundert haben, dass es in Richtung Norden und nicht nach Dhaka ging :D


Mit dem Schreiben sollte es nicht so schwer werden die Entschädigung einzufordern. Zumindest wäre vor Gericht die Sache schnell durch und Office in Deutschland haben sie ja auch. Dann warst du zwar nicht in Bangladesh, aber gehst mit 500€ mehr + einer witzigen Story aus der Geschichte raus. Gibt doch definitiv schlimmeres ;)

Ja, die Geschichte durfte ich jetzt aber bestimmt schon 10+ mal erzählen... langsam reicht des auch ;) Aber stimmt schon, wenn jetzt alles so reibungslos klappt hat sichs finanziell auf jeden Fall gelohnt und wenn ich die Flugkosten plus 600€ habe muss ich mir mal Gedanken machen ob ich im Herbst nicht doch nochmal weiter weg fliege ... gibts grad nen EF bei (... welche Airline in FRA kommt denn am nähsten an BG ran?) ?


mich würde ja interessieren ob es am Samstag früh überhaupt Checkin gab bzw. ob der Flieger nicht leer nach FCO geschickt wurde...

Ja, würde mich auch interessieren... leider werden wir da wohl an keine Infos rankommen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Und nun? Wie gings weiter? Wie war der Flug etc? :)


Ja, welcher Flug :D Bin ja bekanntlich nicht geflogen (sonst einfach nochmal alles durchlesen ;) )



Zu allem Anderen gibt es bisher auch noch nicht zu viel erzählen. Außer, dass Biman am Telefon immer um schriftliche Anfragen per Mail bittet und Antworten bei diesem prinzipiell erst nach mehreren Tagen kommen :) Aber vielleicht müssen die da selber erst mal nachfragen ... bin aber noch durchaus optimistisch dass alles finanziell positiv für mich ausgeht
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
So, angekommen in FRA und den Check in mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Mein per Mail zugewiesener Platz war nicht verfügbar, soll für Transferpassagiere in FCO sein. Dafür gabs ne kleine Überraschung, das Biz Ticket berechtigte zur Nutzung der Sky Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Wie blöd, dass genau heute BG55 DAC-FRA heute um 1h delayed ist! Dennoch viel Spass in Dhaka! :)

FRA-FCO-DAC heute Abend wird in Eco voll unters Dach, in der Business stehen noch min. 9 Sitze im Verkauf.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Im Wartebereich am Gate sind aktuell 35 min vor Abflug round about ohne Crew ca. 30 Passagiere. Abflug wurde von 20:10 auf 20:20 Uhr verschoben und checkmytrip zeigt lustigerweise Terminal 3 an, wo ich heute erst erfahren habe - als ich nach dem weg fragte - das es das noch gar nicht gibt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Im Wartebereich am Gate sind aktuell 35 min vor Abflug round about ohne Crew ca. 30 Passagiere. Abflug wurde von 20:10 auf 20:20 Uhr verschoben und checkmytrip zeigt lustigerweise Terminal 3 an, wo ich heute erst erfahren habe - als ich nach dem weg fragte - das es das noch gar nicht gibt.

Interessant - dann steigt der Rest der Meute tatsächlich erst in Rom zu und Frankfurt läuft tatsächlich nur moderat.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
20:33 Uhr, noch immer im Wartebereich. Die Crew ging mit dem Ramp Agent vor ca. 20/25 Minuten an Bord. Kein Personal am Gate bzw. auch keine Durchsage bisher.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich wünsch dir viel Spaß beim fliegen und freu mich ebenfalls auf einen spannenden Bericht mit hoffentlich auch vielen Bildern! Ich muss den Hut vor dir, Noskro und allen anderen die noch fliegen werden ziehen, die den Mut haben, sich in das Biman und Dhaka Abenteuer zu stürtzen!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Sieht ganz gut aus :D

BG 056Dhaka -
Rom-Fiumicino
20:202 E965-968D5geschlossen