ANZEIGE
Die Schönheiten müssen wohl sehr im Verborgenen liegen...![]()
Naja, die liegen ja meist im Hotelbett

Die Schönheiten müssen wohl sehr im Verborgenen liegen...![]()

naja, das ist dann das 'New York City Syndrom'Das ist da schon eher die "New Economy" Wenn "Jugendliche" Einstiegsgehälter im sechsstelligen Bereich bekommen und kein Problem damit kleinste Wohnungen für 5000USD++ an zu mieten ann hat ds wenig mit liberaler Politik oder Drogenkonsum zu tun.
naja, das ist dann das 'New York City Syndrom'.
Trotzdem in einem Satz: San Francisco ist eine Stadt zum Besichtigen, Los Angeles eine Stadt zum Erleben.
Wenn Du nur drei Tage Zeit hast, das erste Mal an der Westküste bist und hauptsächlich Sehenswürdigkeiten besuchen möchtest: Auf nach San Francisco. Es ist schon einfach cool, all die Dinge, die einem ständig in Filmen, auf Bildern und in Reiseberichten begegnen (Golden Gate Bridge, America Pyramide, Chinatown, Sausalito, usw.) einmal live und in Farbe zu sehen. Das ist - bei etwas Vorausplanung - einigermaßen stressfrei und entspannend. L.A. läuft dir sicher nicht davon...
übrigens kann man auch LA komplett mit Öffentlichen machen, zumindest die wichtigsten Hot-Spots, wenn man sich selber gut organisiert.
wenn sie die Metro Strecke nach Santa Monica noch fertighaben, allemal ...
hast du für (1) mal 3 ... 4 Beispiele abseits der ausgelatschten Wege?(1) Besser kann man es wohl nicht beschreiben. San Francisco kenne ich von einem zweitägigen Trip, die Stadt ist toll, ich hatte dann aber auch genug. Die Stadt ist eine mittlerweile anscheinend ziemlich leere Hülle und ein verdammt teures Pflaster, was sich auch viele Einheimische nicht mehr leisten können.
In LA habe ich hochgerechnet in den vergangenen zwei Jahren insgesamt zweieinhalb Monate verbracht. Diese Vielfalt und Abwechslung kann San Francisco nicht bieten, gerade wenn man Abseits der ausgelatschten Touristenpfade unterwegs ist.
(2) Die ist fertig.Ich finde auch, dass sie ein Großteil von LA passabel mit den Öffentlichen machen lässt wenn man ein bißchen plant und man spart sich die Teils völlig lächerlichen Parkgebühren...
hast du für (1) mal 3 ... 4 Beispiele abseits der ausgelatschten Wege?
(2) ach ja, dann habe ich wohl was verpasst Anfang November.
ich weiß jetzt nicht genau, welche Parkgebühren du meinst?
in Santa Monica (Ocean Ave) zahle ich 5 ... 6 Dollar für ... 4 vielleicht auch 5 Stunden Venice Beach ... kann man doch nicht meckern
Mich ärgern diese Pauschalurteile über Los Angeles. L.A. Bashing ist immer noch total angesagt, weil sich da offensichtlich die meisten Klischees über Kalifornien bestätigen lassen. Und das gleiche Klischee gilt auch für die ach so heile Welt in "The City".(...)
pro Los Angeles spricht noch das Western Museum of Flight in dem es den Prototyp YF-23 zu sehen gibt (verlor gegen die F-22) sowie den Prototyp der YF-17, welche zwar gegen die F-16 verlor, allerdings zur F-18 weiter entwickelt wurde.
Allerdings am einfachsten mit einem Mietwagen zu schaffen.