Sheraton Essen - lieblose Lounge?

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.926
835
FKB
ANZEIGE
Das sehe ich nicht so. Warum sollte eine bezahlte Leistung bzw. Statusleistung frei verfügbar sein ? Dann könnte man ja auch Kindergeburtstage im Spa stattfinden lassen, wenn ein Gast zahlt ?!? Er sei denn, die Leistung Lounge wird bezahlt für die Gäste.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
314
Das sehe ich nicht so. Warum sollte eine bezahlte Leistung bzw. Statusleistung frei verfügbar sein ? Dann könnte man ja auch Kindergeburtstage im Spa stattfinden lassen, wenn ein Gast zahlt ?!? Er sei denn, die Leistung Lounge wird bezahlt für die Gäste.

Ziel des Benefits ist doch, regelmäßige Gäste dazu zu bewegen, mit solchen Goodies eben weiter das Hotel/Hotels der Kette zu buchen. Insbesonders da auch der Webseite des Hotels selbst (nicht der SPG-Webseite) bis Donnerstag noch mit "Laden Sie Freunde zum Frühstück ein" in der Beschreibung der Club-Benefits geworben wurde ist dann dieses Verhalten schon eher merkwürdig... YMMV.

Insgesamt finde ich die "staying in the same room"-Einschränkung in den T&Cs als sehr kleinlich, und ich habe bisher noch nicht erlebt, dass diese auch tatsächlich irgendwo durchgesetzt wird. Deswegen glaube ich das schon eine Erwähnung hier wert ist.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.926
835
FKB
Wenn das Hotel das (auf Nachfrage) zulässt, ist es auch ja ok, ich bin auch bekennender SPG-Maximierer ...
Wie immer bestimmt die Menge das Gift. Allerdings kann ich das Hotel auch verstehen ...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
314
Wenn das Hotel das (auf Nachfrage) zulässt, ist es auch ja ok, ich bin auch bekennender SPG-Maximierer ...
Wie immer bestimmt die Menge das Gift. Allerdings kann ich das Hotel auch verstehen ...

Nein, verstehen kann ich das nicht - dann buche ich halt demnächst immer ein Zimmer für zwei Personen, und die Sache ist geritzt. Kostet (bei den Raten ohne Frühstück) ja schließlich das gleiche wie ein Zimmer für eine Person, und dann ist mein Gast eben "staying in the same room". Ob er das dann tatsächlich tut lässt sich dann nur noch überprüfen, wenn Nachts jemand die Bettdecke hochhebt und nachguckt...

Viele Grüße - Dirk
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.413
599
Nein, verstehen kann ich das nicht - dann buche ich halt demnächst immer ein Zimmer für zwei Personen, und die Sache ist geritzt. Kostet (bei den Raten ohne Frühstück) ja schließlich das gleiche wie ein Zimmer für eine Person, und dann ist mein Gast eben "staying in the same room". Ob er das dann tatsächlich tut lässt sich dann nur noch überprüfen, wenn Nachts jemand die Bettdecke hochhebt und nachguckt...

Viele Grüße - Dirk

Darf ein Platinum die Lounge in Essen auch nutzen, wenn er nicht Hotelgast ist?
Wenn nein, so warst Du schon mit 2 Gästen in der Lounge, die hierzu eigentlich nicht berechtigt sind.
Da nützt dann auch die 2. Person, die beim nächsten stay auf Dein Zimmer mitbucht, nichts, um zu dritt zu verweilen.
Ich buche immer für 2 Personen, wenn ich einen Gast mit in die Lounge nehme.

Insgesamt (nicht auf Dich bezogen !) empfinde ich es als zunehmende Unkultur, wie Leute die Lounge belegen, die hierzu eigentlich keine Berechtigung haben, weil Sie von einem Gast mit Berechtigung irgendwie hineingebracht werden. Da werden dort dann meetings wie in einem Großbüro abgehalten und es wird ständig telefoniert in einer Lautstärke, die einfach nur andere Gäste nervt.
Es ist wünschenswert, dass ein Hotel darauf achtet, dass nur Zutrittsberechtigte die Lounge nutzen.
Wenn die dann die Lounge in ein call-center umwandeln, heißt es Pech gehabt an dem Tag.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Um dann wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen: Ich bin wegen eines Projekts da Stammgast und wollte am Mittwoch mit zwei Kollegen (einer davon auch Platin) in der Clublounge ein EM-Spiel gucken. Nach kurzer Zeit kam dann eine Dame mit einer Liste an und bat den Kollegen, der nicht Platin ist, die Lounge zu verlassen, da er ja nicht auf meinem Zimmer registriert sei...auf meine Frage hin, ob dies nicht eine etwas strikte und kleinliche Auslegung der Zugangsregeln für Platuin-Gäste sei, erhielt ich folgende Antwort:
Seit wann wird in Essen denn kontrolliert? Man betritt mit der Zimmerkarte die Lounge und wenn überhaupt ist da mal eine Servicekraft, die sich um Speisen/Getränke kümmert. Aber dass da jemand mit einer Liste herumgeht und jeden Gast anspricht und nach dem Namen fragt, habe ich noch nie erlebt. Ich kenne es auch von anderen Lounges immer nur so, dass wenn kontrolliert wird, dann sofort bei Betreten der Lounge, aber doch nicht im nachhinein, was ja auch peinlich wäre, wenn jemand gerade mitten beim Essen oder im Gespräch ist und wird dann auf seine Berechtigung für die Lounge angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
314
Darf ein Platinum die Lounge in Essen auch nutzen, wenn er nicht Hotelgast ist?
Wenn nein, so warst Du schon mit 2 Gästen in der Lounge, die hierzu eigentlich nicht berechtigt sind.

Der zweite Platin hatte natürlich sein eigenes Zimmer. Ebenso wie der meinige Gast. Also war ich NICHT mit zwei Gästen in der Lounge, sondern nur mit einem, der aber eben ein eigenes Zimmer hatte und nicht bei mir wohnte.

Ich buche immer für 2 Personen, wenn ich einen Gast mit in die Lounge nehme.

Wie gesagt, mache ich dann demnächst auch, ist aber unsinnig und eben - in meiner Sichtweise - kleinlich.

Viele Grüße - Dirk
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
" Wie gesagt, mache ich dann demnächst auch, ist aber unsinnig und eben - in meiner Sichtweise - kleinlich. "


Die Kleinlichkeit aus Deiner Sicht kann aber auch organisatorischen Gründen geschuldet sein. War neulich in einem Hotel, in dem die letzte Seite der Liste mit der Anzahl der Berechtigten wohl versehentlich liegen geblieben war aus dieser ergab sich, daß die meisten Zimmer einzeln belegt waren und die 45 Berechtigten auf 42 Zimmer verteilten. Wenn man nun die möglichen 84 im Verhältnis zu den wirklichen 45 sieht, dann müßte das Hotel entweder rund das Doppelte vorhalten und dann möglicherweise viel wegschmeißen oder aber viel nachliefern, was wiederum den Kontrollaufwand und den sonstigen Personalaufwand erhöht.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
45
Nein, verstehen kann ich das nicht - dann buche ich halt demnächst immer ein Zimmer für zwei Personen, und die Sache ist geritzt. Kostet (bei den Raten ohne Frühstück) ja schließlich das gleiche wie ein Zimmer für eine Person, und dann ist mein Gast eben "staying in the same room". Ob er das dann tatsächlich tut lässt sich dann nur noch überprüfen, wenn Nachts jemand die Bettdecke hochhebt und nachguckt...

Viele Grüße - Dirk
Mache ich schon seit Jahren so, manchmal schaut man dann beim check-in etwas verwundert, wenn dann für das 2. Zimmer eingescheckt wird.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Habe gerade aktuell neu eingestellte Fotos der lounge im Sheraton Malpensa auf deren facebook Seite entdeckt. Was es dort angeblich so alles geben soll. Ich lache immer noch...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
.....

Insgesamt (nicht auf Dich bezogen !) empfinde ich es als zunehmende Unkultur, wie Leute die Lounge belegen, die hierzu eigentlich keine Berechtigung haben, weil Sie von einem Gast mit Berechtigung irgendwie hineingebracht werden. Da werden dort dann meetings wie in einem Großbüro abgehalten und es wird ständig telefoniert in einer Lautstärke, die einfach nur andere Gäste nervt.
Es ist wünschenswert, dass ein Hotel darauf achtet, dass nur Zutrittsberechtigte die Lounge nutzen.
Wenn die dann die Lounge in ein call-center umwandeln, heißt es Pech gehabt an dem Tag.


Genauso habe ich es einmal in der CLublounge im CrownPlaza Hamburg erlebt. Da waren insgesamt ca 8 Leute von einer Firma da, die 4 Tische belegten die jeweils 2 bis 3 Meter auseinander waren , wobei 2 bis 3 Leute, ständig rumliefen und noch was teils von noch weiter weg, etwas dazwischen riefen.i. Die wollten irgendwas erarbeiten, effektiv taten das wohl auch nur zwei und die anderen quasselten meistens unqualfiziert dazwischen, lachten witzelten.. Ich sass mitten zwischen diesem ganzen Theater, aber die ändern ihr Verhalten nicht. Die haben sich so benommen, als sei das ihr eigener alleiniger Raum und sonst hat keiner etwas zu suchen.

Nach meinem Frühstück, so nach ca 20 Min bin ich gegangen, nachnittags und abends waren die nicht mehr da.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Genauso habe ich es einmal in der CLublounge im CrownPlaza Hamburg erlebt. Da waren insgesamt ca 8 Leute von einer Firma da, die 4 Tische belegten die jeweils 2 bis 3 Meter auseinander waren , wobei 2 bis 3 Leute, ständig rumliefen und noch was teils von noch weiter weg, etwas dazwischen riefen.i. Die wollten irgendwas erarbeiten, effektiv taten das wohl auch nur zwei und die anderen quasselten meistens unqualfiziert dazwischen, lachten witzelten.. Ich sass mitten zwischen diesem ganzen Theater, aber die ändern ihr Verhalten nicht. Die haben sich so benommen, als sei das ihr eigener alleiniger Raum und sonst hat keiner etwas zu suchen.

Nach meinem Frühstück, so nach ca 20 Min bin ich gegangen, nachnittags und abends waren die nicht mehr da.

Na, dann hättest du denen mal eine Ansage machen müssen. Dieses Verhalten können sich solche Kretins nur deshalb leisten, weil sie wissen, dass kaum einer den Mumm hat, sich zu beschweren.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Diesen Clubloungszugang erhielt ich ja als zusätzlichen Goodie.

Und ich wusste auch nicht, ob evtl alle 8 Leute auch den Loungezugang gekauft hatten - weiss gar nicht was der Preis da ist, aber wenn jeder nur 35 Euro bezahlt hätte, dann hat das Hotel allein dadurch mehr erlöst als bei meiner gesamten Rate.
Nun, meine Hauptaufgabe ist ja nicht, mich darüber auf zu regen, sondern meine Aufgabe zuerfüllen, bzw. mich meiner Freizeit hin zu geben. Hatte mir schon vorgenommen ,dass ich dann wenn die so am nachmittag oder abend weiter gemacht hätten, ich mich beschwert hätte.

Allein, diese 2 oder 3 Leute die da nur rumliefen, waren für alle störrend; das die anderen diese nicht rausschickten, wunderte mich auch.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Habe gerade in Essen ein Zimmer mit gefüllter Minibar. Weiß jemand, ob die gratis ist? Sonst gibt es dort ja nur leere Kühlschränke, die man gegen Kosten auffüllen lassen kann.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.287
@paschendale Die Minibar in den Suiten ist kostenfrei. Sonst kostet es eigentlich. Vielleicht weiß ja die Rezeption Bescheid.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
@paschendale Die Minibar in den Suiten ist kostenfrei. Sonst kostet es eigentlich. Vielleicht weiß ja die Rezeption Bescheid.

Das ist interessant. Aber das Zimmer, das ich in der 6. Etage habe, ist zumindest von der Größe her mit den anderen "normalen" Zimmern identisch. Es liegen auch diese Bestellzettel für die Minibar aus. Gibt es die in den Suiten auch?

Edit:

Habe gerade mal in den Zeitschriften hier geblättert. Zwei sind von Ende 2016, eine datiert sogar von September 2014 (!). Schon etwas seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
314
Das ist interessant. Aber das Zimmer, das ich in der 6. Etage habe, ist zumindest von der Größe her mit den anderen "normalen" Zimmern identisch. Es liegen auch diese Bestellzettel für die Minibar aus. Gibt es die in den Suiten auch?

Ja. Hast Du zufällig das Zimmer rechts am Ende des Ganges, auf dem auch die Lounge liegt?

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
314
Dann ist das (w.W., war länger nicht mehr da) das Schlafzimmer der größten Suite - durch die Verbindungtür käme man dann in den Wohnbereich. Da das dann eben auch Teil der Suite sein kann, ist da eine gefüllte Mini-Bar vorhanden und die Zettel, mit denen man Nachschub bestellen kann.

Viele Grüße - Dirk
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.287
Hallo zusammen,

war schon mal jemand in einer renovierte Suite? War im Dezember in einer alten und fand das gar nicht gut. Sind alle Suiten zur Parkplatzseite?

Danke Euch!
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, daß das Sheraton in Offenbach gerüchteweise mittlerweile renoviert sein und eine lounge anbieten soll?!...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl