Sheraton Essen - lieblose Lounge?

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Öffnungszeiten

Werktags: 10:30-22:00 Uhr
Wochenende: 10:30-20:00 Uhr

Snacks und Getränke: zu den Öffnungszeiten
Aperitif-Snacks: 17:30–19:00 Uhr
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da man Club-Zimmer buchen kann, gibt es logischerweise auch eine Lounge.

Das ist nun wirklich falsch! Obwohl unlogisch, gibt es aber Hotels die wohl Clubzimmer anbieten, ohne Zugang zum Club.Meines wisssens macht es das CrownPlaza in Hamburg genauso und das damalige Intercontinental in Köln, bot Clubzimmer an, ohne, dass damit der Zugang zum CLub erreicht wurde.
Dafür mussten jeweils weitere Gelder bezahlt werden. CLubzimmer steht in den Häuser nicht dafür, dass diese Zimmer so Zugang zum Clubbereich haben!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.413
599
Da man Club-Zimmer buchen kann, gibt es logischerweise auch eine Lounge.

Das ist nun wirklich falsch! Obwohl unlogisch, gibt es aber Hotels die wohl Clubzimmer anbieten, ohne Zugang zum Club.Meines wisssens macht es das CrownPlaza in Hamburg genauso und das damalige Intercontinental in Köln, bot Clubzimmer an, ohne, dass damit der Zugang zum CLub erreicht wurde.
Dafür mussten jeweils weitere Gelder bezahlt werden. CLubzimmer steht in den Häuser nicht dafür, dass diese Zimmer so Zugang zum Clubbereich haben!

Der user Paschendale hat nicht behauptet, dass das Clubzimmer automatisch den Zugang zum Club inkludiert.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist nun wirklich falsch! Obwohl unlogisch, gibt es aber Hotels die wohl Clubzimmer anbieten, ohne Zugang zum Club.Meines wisssens macht es das CrownPlaza in Hamburg genauso und das damalige Intercontinental in Köln, bot Clubzimmer an, ohne, dass damit der Zugang zum CLub erreicht wurde.
Dafür mussten jeweils weitere Gelder bezahlt werden. CLubzimmer steht in den Häuser nicht dafür, dass diese Zimmer so Zugang zum Clubbereich haben!

Ich sprach davon, dass es eine Lounge gibt, wenn es auch Clubzimmer gibt. Oder kennst du ein Hotel, das Clubzimmer hat, aber keine Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Mittlerweile ist im Sheraton Essen ja auch eine "Suite mit Blick auf den Park" buchbar - als PLAT100 hatte ich bisher immer nur Upgrades auf die Suiten zur Straße... war schon jemand in der Suite mit Parkblick - ist diese renoviert und deutlich "besser" als die normalen Suiten?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.287
In Essen nehme ich immer nur Zimmer mit Park View. Die Lage der Suiten zum Parkplatz finde ich echt bescheiden. Auch sind die Suiten ja mit 50 m2 recht klein.

Zu Deiner Frage. Die "Park Suite" gibt es m.E. schon immer. Es handelt sich um ein normales Club-Zimmer. Durch die Verbindungstür kommt man dann in die Küche und das Wohnzimmer. In der Regel wird einfach das Club-Zimmer verkauft bzw. vergeben und die Verbindungstür bleibt abgeschlossen. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig für Plat-Kunden, die Tür aufzuschließen....
 

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
In Essen nehme ich immer nur Zimmer mit Park View. Die Lage der Suiten zum Parkplatz finde ich echt bescheiden. Auch sind die Suiten ja mit 50 m2 recht klein.

Zu Deiner Frage. Die "Park Suite" gibt es m.E. schon immer. Es handelt sich um ein normales Club-Zimmer. Durch die Verbindungstür kommt man dann in die Küche und das Wohnzimmer. In der Regel wird einfach das Club-Zimmer verkauft bzw. vergeben und die Verbindungstür bleibt abgeschlossen. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig für Plat-Kunden, die Tür aufzuschließen....

Klar die Suiten sind nicht vergleichbar mit anderen Häusern, finde aber vor allem um abends noch ein paar Sachen am Rechner zu erledigen die Suiten mit richtigem Schreibtisch praktischer, jedem das seine :).

Bin mir sicher bis letzten oder vorletzten Monat gab es noch keine Park View Suite auf SPG zu buchen und war verwundert diese zu sehen...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.287
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Sheraton Offenbach "Clublounge". Gibt es eigentlich irgendwelche Mindeststandards als Angebot?

Die Appetizer sollten um 17:30 Uhr geliefert werden. Als um 18 Uhr noch keine da waren habe ich nachgefragt. Gleichzeitig bat ich darum die Salzstangen zu entfernen, da diese heute ablaufen. Sind die normalerweise nicht immer jahrelang haltbar?

Anbei das komplette Angebot der Clublounge Offenbach nach Nachfrage:

IMG_1412.jpg IMG_1413.jpg


Die Suite ist übrigens auch nicht vergeben. Upgrade trotz Nachfrage: "Nein".
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.926
835
FKB
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Sheraton Offenbach "Clublounge". Gibt es eigentlich irgendwelche Mindeststandards als Angebot?

Die Appetizer sollten um 17:30 Uhr geliefert werden. Als um 18 Uhr noch keine da waren habe ich nachgefragt. Gleichzeitig bat ich darum die Salzstangen zu entfernen, da diese heute ablaufen. Sind die normalerweise nicht immer jahrelang haltbar?

Anbei das komplette Angebot der Clublounge Offenbach nach Nachfrage:

Anhang anzeigen 107006 Anhang anzeigen 107007


Die Suite ist übrigens auch nicht vergeben. Upgrade trotz Nachfrage: "Nein".

Das wollte ich als Ersatz für das Congress nehmen, wohl keine allzu gute Wahl.

Ich kannte es bisher nur im Umbau.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
712
120
Ich hoffe, Du wendest Dich an die Platinum-Hotline, sollte mindestens 2.000 Punkte geben (wegen der Suite).
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Sheraton Offenbach "Clublounge". Gibt es eigentlich irgendwelche Mindeststandards als Angebot?

Die Appetizer sollten um 17:30 Uhr geliefert werden. Als um 18 Uhr noch keine da waren habe ich nachgefragt. Gleichzeitig bat ich darum die Salzstangen zu entfernen, da diese heute ablaufen. Sind die normalerweise nicht immer jahrelang haltbar?

Anbei das komplette Angebot der Clublounge Offenbach nach Nachfrage:

Anhang anzeigen 107006 Anhang anzeigen 107007


Die Suite ist übrigens auch nicht vergeben. Upgrade trotz Nachfrage: "Nein".

Als Platinum hast Du immer "Anspruch"(!!!) auf das beste verfügbare Zimmer zum Zeitpunkt des Checkin. Manche Häuser versuchen sich dort herumzumogeln, indem sie es als "besseres Zimmer" (gilt für Gold) interpretieren, doch lautet die "Rule" - bestes Zimmer, StandardSuiten eingeschlossen! Wenn Du in der App oder über die Homepage noch Suiten buchen könntest, sind sie ja definitiv verfügbar und somit Dein "garantiertes"(!) Upgrade! Bei Schwierigkeiten, ganz höflich nach dem zuständigen SPG-Champion des Hauses fragen, das ist eine speziell für das SPG-Programm eingerichtete untere Management-Position (sehr oft ein Schichtleiter aus dem Front Office), die in jedem Haus besetzt sein muss, oder gleich den Front Office Manager oder den GM eindringlich zu Rate ziehen. Wenn das alles nichts hilft, SPG in Cork/Irland involvieren und einen Fall draus machen ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Sheraton Offenbach "Clublounge". Gibt es eigentlich irgendwelche Mindeststandards als Angebot?

Die Appetizer sollten um 17:30 Uhr geliefert werden. Als um 18 Uhr noch keine da waren habe ich nachgefragt. Gleichzeitig bat ich darum die Salzstangen zu entfernen, da diese heute ablaufen. Sind die normalerweise nicht immer jahrelang haltbar?

Anbei das komplette Angebot der Clublounge Offenbach nach Nachfrage:

Anhang anzeigen 107006 Anhang anzeigen 107007


Die Suite ist übrigens auch nicht vergeben. Upgrade trotz Nachfrage: "Nein".

War noch nie dort... Offenbach hat ja ohnehin nicht den besten Ruf - Haftbefehl ist stolz drauf. Aber vielleicht verbringe ich mal eine Nacht dort. So wie du es schilderst, sollte das für 10k Punkte gut sein.
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
88
75
Die Parksuite in Sheraton Essen wird nur pro E-mail beim Hotel direkt verkauft, nicht über marriott.com
Ist diese Suite wirklich toll? Hat jemand Erfahrung?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
736
1.130
Hallo zusammen,

ich bin Starwood Gold Gast und habe dieses Jahr drei Mal für je zwei Nächte die Club-Lounge mit Cityview gebucht. Drei Mal haben gereicht.

Einmal haben wir ein Upgrade auf Parkview erhalten. Sonst auch als Gold irgendein Zimmer auf der obersten Etage, obwohl gähnende Leere herrschte. Ansonsten ist in Essen doch alles recht lieblos.

Die Sauna war zweimal auch während der Öffnungszeiten kalt und das Dampfbad oder Therpedarium komplett aus.

In der Lounge gibt es gerade mal Kaffee und kalte Getränke. Der Teekocher ist in der Regel ohne Wasser und die Schalen Chips oder Gebäck werden einmal pro Tag aufgefüllt. Generell kommt jemand Personal scheinbar nur nach Anruf in die Lounge um aufzuräumen oder aufzufüllen. Ansonsten steht altes Geschirr sehr lange herum.

Am Abend gibt es je nach Belegung Salat, Brötchen oder eine Snack Karte. Als Salat stand Nudelsalat und Krautsalat zur Verfügung sowie eine Suppe. Sonst nichts. Auch kein Dessert.

Die Snack Karte (bei Belegung unter 10 Personen) beinhaltet Cesar Salat, Club Sandwich oder kalter Lachs. Änderungen sind nicht möglich. Wer stattdessen einen Burger oder ähnliches möchte, muss den kompletten Preis bezahlen und nicht etwa Differenz. Bei 21 Euro für den Burger plus 4 Euro Servicegebühr habe ich Abstand genommen.

Gleiches gilt für das Frühstück. In der Lounge wird eine Sparversion serviert. Das Frühstück im Restaurant ist hingegen top und wirklich vielfältig. Falls aber in der Lounge Frühstück aufgebaut wurde, kostet das Frühstück im Restaurant 29 Euro pro Person.

Insgesamt beträgt der Aufpreis für die Lounge ca. 70 Euro pro Nacht. Selten einen schlechteren Gegenwert gesehen.

Ich bin hauptsächlich in Marriotts unterwegs. Auch dort hat das Loungeangebot in den letzten Jahren abgenommen ist aber immer noch um Längen besser als in Essen.

Sind alle Sheraton Lounges in Deutschland wie im Sheraton Essen oder ist das eine Ausnahme?

Danke Euch!

Viele Grüße,
MrSnoot

War zu Silvester im Sheraton Berlin und da war es nicht gerade besser...
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Fairerweise ist das Essener Sherator aber auch auf dem Höhepunkt der Krupp'schen Dynastie stehengeblieben und seitdem gefühlt nicht mal mehr das Bettzeug gewechselt worden. Musste letztes Jahr dort fast drei Monate ausharren und habe mich täglich geärgert, diesem arroganten und inkompetenzen Laden auch noch Premiumpreise bezahlen zu müssen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.287
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Zur Generierung von Nächten oder einfach mal so günstig schlafen gibt es wohl in Deutschland kein günstigeres Sheraton.

Kostet für zwei Personen inkl. Frühstück am Wochenende ab 62 Euro. Die Club-Etage gibt es schon für 102 Euro inkl. daily credit in Höhe von 50 Euro. Ziemlich gaga das ganze.
Ich finde für diese Preise muss sich das Hotel echt nicht verramschen (auch wenn ich es gebucht habe). Das Frühstück in Essen ist zudem wirklich gut. Wie sieht denn dort die Deckungsbeitragsrechnung aus?

Als Titanium habe ich jetzt das erste Mal tatsächlich Club-Etage reserviert, weil sich der Credit für uns lohnt. Ich liebe bspw. das Wiener Schnitzel dort.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Zur Generierung von Nächten oder einfach mal so günstig schlafen gibt es wohl in Deutschland kein günstigeres Sheraton.

Kostet für zwei Personen inkl. Frühstück am Wochenende ab 62 Euro. Die Club-Etage gibt es schon für 102 Euro inkl. daily credit in Höhe von 50 Euro. Ziemlich gaga das ganze.
Ich finde für diese Preise muss sich das Hotel echt nicht verramschen (auch wenn ich es gebucht habe). Das Frühstück in Essen ist zudem wirklich gut. Wie sieht denn dort die Deckungsbeitragsrechnung aus?

Als Titanium habe ich jetzt das erste Mal tatsächlich Club-Etage reserviert, weil sich der Credit für uns lohnt. Ich liebe bspw. das Wiener Schnitzel dort.

Ich wollte dir neulich schon schreiben deswegen. Hat Herr Kanaan dich gegrüßt von mir?
Wir sollten mal ein Schnitzel essen gemeinsam. Das ist wirklich gut.