Sicherheitskontrolle Heathrow Terminal 5 - Erfüllungshilfe für BA?!

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ja aber dafür muss sie doch erstmal wissen, dass es Diebesgut ist.
Wenn du eine BA-Decke rechtmäßig erworben hast (wie das zu machen ist, musst du noch darlegen), kannst du das sicher auch demjenigen beweisen, der die Decke wegnimmt. Noch mal: BA verkauft keine Decken--wie willst du also auf dem Flug rechtmäßig zu einer Decke gelangen?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
wie willst du also auf dem Flug rechtmäßig zu einer Decke gelangen?
Es soll Leute geben (hab ich mal gehört; ach, nee, bin ja selber so einer !), die haben im Handgepäck Dinge, die sie schon VOR Einsteigen ins Flugzeug mit sich führten.
Konkret hatte ich z.B. bei meinem letzten BA-Flug meine Schlafmaske aus einem früheren BA-Flug dabei, u.a. weil ich die schon auf der Nachtfahrt zum Airport gut gebrauchen konnte. Sollte sich als sehr gute Idee herausstellen, da BA im Rahmen ihrer Geiz-ist-Geil-Politik (ja, dieses ausgelutschte Totschlagskonzept lässt sich genausogut auf Airlines anwenden wie es hier gerne für Fluggäste mit berechtigter Kritik an Airlines verwendet wird !!!) der letzten Jahre inzwischen keine solche Masken mehr in der Economy auf die Sitze legt.

o.t.
Jetzt darfst Du Dich gerne hier ergiessen, dass ich mit der Mitnahme der Maske damals einen Diebstahl begangen habe. Ich teile schon vorsorglich vorab mit, dass diese Ansicht Deinerseits mir sowas an sämtlichen Körperteilen vorbeigehen wird !
o.t. Ende

Es bleibt für mich immer noch unklar, welcher Hintergrund hier vorliegt.
Ich zumindest habe noch NIE (ausnahmslos NIEMALS) erlebt, dass an der SiKo einer MGGNTM das 11. und 12. Fläschlein ihrer Kosmetiksammlung oder einem Jüngling sein 200ml Duschgel OHNE Kommentar weggenommen wurde.
Bei JEDER von mir bisher beobachteten Konfizierung wurde mit dem Regelverletzer gesprochen und ihm die Wegnahme erläutert. Evtl. habe ich etwas überlesen, aber hier scheint mir das ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Allerdings hätte ich in einer solchen Situation auch direkt mit der Beschlagnehmerin gesprochen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Du verstehst den Unterschied Decke und Schlafmaske? Ich lese hier nirgends, dass Schlafmasken eingesammelt wurden. Wenn sie dir eine abgenommen haben, können wir darüber sprechen. Wenn nicht, wüsste ich nicht, das das zum Thema beiträgt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Also wenn ich so manchen 1.000 gewaschenenen Stofffetzen in der Economy sehe, der teils (hatte ich bei Iberia mal) noch nach den Ausdünstungen des vorherigen Nutzers riecht, frage ich mich schon wer diese mitnimmt. Das wäre das letzte was ich in meiner Wohnung haben möchte :D

Aber in dem Falle BA muss dort doch nur ein besonders geformter Metallstreifen eingenäht sein, den man auf den Bildschirmen der Scanner erkennen kann.

Was ist eigentlich mit dem halblagigen Toilettenpapier aus dem Flugzeug? Muss das zwingend an Bord verbleiben? :D
 
  • Like
Reaktionen: Multiplex und alex3r4

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Es gab mal eine Airline, bei der stand auf dem Aufnäher, dass man sie nicht mit von Bord nehmen darf. Name ist mir leider entfallen.

Hätte ich sie trotzdem geklaut, könnte ich jetzt wenigstens nachsehen. ;)

Vor einigen Jahren auf einem Flug (TAM oder TAP - ich weiß es leider nicht mehr) nach Brasilien war die Decke ausdrücklich zum mitnehmen.
 
R

rolst01

Guest
Und was soll ich mit einer Decke in Brasilien? Ist doch viel zu warm da !
 
Z

Zinni

Guest
Ich gebe zu, hatte mich getäuscht mit der Aussage dass ein Decken mitnehmen ein Diebstahl ist. Ich würde nie auf die Idee kommen das zu machen, aber fragte die Lufthansa Crew bei meinem letzten Langstreckenflug aus Neugier ob ich die mitnehmen kann (was ich natürlich nicht machte).

Sie sagte kein Problem, und würde nicht einschreiten wenn das ein Passagier macht.

Kann natürlich ein Einzelfall sein, und pro Mitarbeiter / Airline unterschiedlich sein.
 

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Die Frage ist wirklich wo man die Grenze zieht. Das Täschchen mit Zahnpasta und Schlafbrille nehme ich auch recht gerne mit, manches kann man während dem Aufenthalt gut gebrauchten - mir geht's aber eher um die praktische Tasche. Cathay hatte da mal eine Serie (gibt's leider nicht mehr) die waren echt schick.

Kopfhörer habe ich ganz früher auch mitgenommen. Aber halt einmal einen und den auf Flügen verwendet. Habe auf dem letzten Flug nach China echt bereut keinen zu haben der nicht furchtbar quietscht sobald man ans Kabel kommt. Allerdings ist das inzwischen eher weniger interessant, nachdem ja eigentlich jeder 3.5mm Klinkenkopfhörer inzwischen passt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Mal OT zum Thema redlich erwerben:

Gibt es evtl. diese großen LH-Galley-Flaschenöffner irgendwo zu kaufen? Ich meine diese Riesendinger?
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
So Leute, ihr bringt mich hier echt ans Grübeln. Aber wie das in Foren so ist, tauscht man auch nur Meinungen aus. Ich habe daher BA nun angeschrieben und darum gebeten, mir mitzuteilen was zur Mitnahme in Ordnung ist und was nicht.
Edit Nachtrag: chrigu81 ich habe deine Frage gelesen und will nicht unhöflich sein. Aber ist die Frage ernst gemeint? Falls ja stelle ich die Antwort zunächst mal zurück. Bitte hab dafür Verständnis. Danke.
Mal ein Update in dieser Sache: Obwohl ich noch zwei Mal nachgefragt habe, ist BA bis heute eine Antwort schuldig geblieben. Da kommt wohl auch nichts mehr.
Schade.
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Es bleibt für mich immer noch unklar, welcher Hintergrund hier vorliegt.
Ich zumindest habe noch NIE (ausnahmslos NIEMALS) erlebt, dass an der SiKo einer MGGNTM das 11. und 12. Fläschlein ihrer Kosmetiksammlung oder einem Jüngling sein 200ml Duschgel OHNE Kommentar weggenommen wurde.
Bei JEDER von mir bisher beobachteten Konfizierung wurde mit dem Regelverletzer gesprochen und ihm die Wegnahme erläutert. Evtl. habe ich etwas überlesen, aber hier scheint mir das ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Allerdings hätte ich in einer solchen Situation auch direkt mit der Beschlagnehmerin gesprochen.

Entschuldigung, ich sehe diese Frage erst jetzt. Die Sachen wurden, das möchte ich klar bestätigen, kommentarlos aus dem Gepäck herausgeholt und eben unter den Metalltisch auf eine zweite Ebene gelegt. Ausnahmslos alle. Ausnahmslos alle ohne Kommentar oder Hinweis.