SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
ANZEIGE
Danke, das klingt vielversprechend.

Ich frage mich noch, ob die Rufnummer nach Ablauf des Prepaid-Zeitraums (21/30 Tage) deaktiviert bzw. anderweitig vergeben wird, oder ob ich die durch turnusmäßige Aufladungen "am Leben" halten kann. So ähnlich wird das doch in DE mit Prepaid-Sims gehandhabt, oder? Ich meine mich an eine 6-Monats-Frist zu erinnern?

So, ich kann es jetzt bestätigen
Du kannst die eSIM von T-Mobile am Leben halten, entweder auf der Seite: prepaid.t-mobile.com, da musst Du eine Kreditkarte hinterlegen und wird die Summe jeden Monat abgezogen und behältst die Nummer (wenn Du WiFi Call aktivierst, dann kannst Du auch anrufe in DEU bekommen z.B.), musst nur drauf achten dass AutoPay Enabled ist
Kannst aber auch in ein beliebigen T-Mobile laden es aktiveren
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Dann unterstützt Lycamobile die falschen LTE Frequenz Bänder bzw solche, die in den europäischen und chinesischen Geräten verbaut sind eben nicht.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
nimmt bitte keine Huawei oder Honor Smartphones in den USA
Ich war zuletzt Ende August dort und hatte die Probleme, die Dein Bekannter hatte, während meines Aufenthalts nicht. Was sicherlich richtig ist und hier ja auch schon angesprochen wurde: Dadurch, dass (nicht nur in den USA) die 3G-Infrastruktur langsam aber sicher abgebaut wird, haben Telefone, die zwar 4G "können", aber nicht in den Frequenzbereichen, die in Nordamerika gängig sind, ein Problem. Das betrifft sämtliche Geräte mit diesen Einschränkungen, nicht nur solche von Herstellern, mit denen die derzeitige Regierung auf Kriegsfuß steht ...
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Ich war zuletzt Ende August dort und hatte die Probleme, die Dein Bekannter hatte, während meines Aufenthalts nicht. Was sicherlich richtig ist und hier ja auch schon angesprochen wurde: Dadurch, dass (nicht nur in den USA) die 3G-Infrastruktur langsam aber sicher abgebaut wird, haben Telefone, die zwar 4G "können", aber nicht in den Frequenzbereichen, die in Nordamerika gängig sind, ein Problem. Das betrifft sämtliche Geräte mit diesen Einschränkungen, nicht nur solche von Herstellern, mit denen die derzeitige Regierung auf Kriegsfuß steht ...


Danke für deine Ausführliche Antwort, dann ist die Aussage alle Honor / Huawei die nicht in US Markt gekauft wurden, sicherlich falsch
Aber der P30 ist ein relatives neues Smartphone, hast Du eine Liste von diesen Geräten?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hattest Du eine AT&T SimKarte oder eine Deutsche SIM?
mit der Lycamobil ging es definitiv nicht (P30 nicht pro und p20 lite)
Dem P20 Lite fehlen tatsächlich die entsprechenden Frequenzbänder für 4G in den USA. Beim P30 wundert es mich etwas, weil ich das auch schon problemlos mit ner T-Mobil USA Sim benutzt habe(dessen Netz Lycamobile nutzt) und da unterstützt die europäische Version eigentlich auch die entsprechenden Frequenzbänder.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Dem P20 Lite fehlen tatsächlich die entsprechenden Frequenzbänder für 4G in den USA. Beim P30 wundert es mich etwas, weil ich das auch schon problemlos mit ner T-Mobil USA Sim benutzt habe(dessen Netz Lycamobile nutzt).

Kenne um ehrlich zu sein nicht den p30
Aber , laut mein Bekannter ist ein p30 , das er in Frühling gekauft hat mit ein Vertrag bei o2.
 

Vochl

Neues Mitglied
16.01.2012
5
1
Es soll auch GigSky und Truphone geben, habe aber persönlich nie getestet

Ich hatte GigSky jetzt in Brasilien im Einsatz. Super easy in der App aufzuladen - verschiedene Datenpläne und vom Speed her immer mehr als ausreichend.
Von den Kosten her auch okay.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Eine Frage, die hier halbwegs dazu passt:
Kann ich mehrere Esim Profile parallel haben und immer nur eins aktivieren?

Scenario: Nano SIM für DE und häufige Reisen nach USA und Singapore. Könnte ich in USA und Singapore je ein Profil haben und immer das relevante aktivieren?

Ich bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass das nicht geht, weshalb ich Telekom DE als esim habe und lokal Nano SIMs wechsle.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Eine Frage, die hier halbwegs dazu passt:
Kann ich mehrere Esim Profile parallel haben und immer nur eins aktivieren?

Scenario: Nano SIM für DE und häufige Reisen nach USA und Singapore. Könnte ich in USA und Singapore je ein Profil haben und immer das relevante aktivieren?

Ich bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass das nicht geht, weshalb ich Telekom DE als esim habe und lokal Nano SIMs wechsle.

Sollte doch gehen, bin mir aber nicht sicher
Es ist doch das gleiche, wenn Du zb vom iPhone XR zu IPhone 11 wechselst, da muss doch die Möglichkeit geben die eSIM dort einzufügen
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
nimmt bitte keine Huawei oder Honor Smartphones in den USA
Ein bekannter hatte eine LycaMobil Sim in sein Huawei P30 gesteckt und in USA angekommen konnte nur Telefonieren und hatte nur EDGE Empfang (überwiegen in Manhattan)
Habe ihn dann mein altes Iphone 6 ausgeliehen und siehe da, hatte direkt 4G
Also, wer vor hat in in den USA zu Reisen sollte bitte drauf achten

Das kann man so nicht stehen lassen. Weder wird Huawei generell 'geblockt' noch funktionieren Huawei generell nicht und Geräte anderer Hersteller immer.
Es hängt letztlich von Art und Anzahl der Unterstützen LTE Bänder auf dem Gerät - die sich von Land zu Land unterscheiden können - und von der Art der verwendeten G2, G3, G4 Frequenzen der Provider ab, die sich ebenfalls unterscheiden.
Wer auf Nummer sicher gehen will sollte eine der einschlägigen Seiten benutzen (etwa diese https://willmyphonework.net/) oder seine SIM bei einem der etablierten Anbieter kaufen, die auch Beratung anbieten.
 

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Ich hab letztes Jahr bei Amazon eine der Lycamobile Sim Karten mit 4GB für knapp unter 20€ gekauft und die hat in einem LG G6 in New York/Washington und auch an den Niagara Falls problemlos funktioniert. Hatte meist 4G und Speed war auch ok
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Bin auch gerade mit Lycamobile und einem HTC U11 Life in LA unterwegs. 6GB und Telefonflatrate in den USA und nach Deutschland für 30 Tage unter 20Euro. Meist LTE Verfügbar, UMTS anscheinend hier bereits komplett abgeschaltet, der Fallback Ist also gleich Edge.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Lycamobile mit S9 funktioniert in Denver und Umgebung auch bestens. Wie erwartet gab es im Rocky Mountain NP aber meist keinen Empfang.
 

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Empfehlung Daten-Tarif Florida

Liebe Alle,

hat jemand einen aktuellen Tipp für einen guten Datentarif für zwei Wochen in den Osterferien? Möchte gerne das Handy als Navi nutzen, somit sollten es schon einige GB sein. Besten Dank!
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
schau Mal was du bei ebä findest, ich hatte mir die lyca für ca. 10 € und 5 od. 6gb. hat für zwei Wochen zwei Personen Chatten, Fotos versenden und navigation gereicht. wobei der Hauptanteil an Fotos Abends aus den Hotels gesendet wurden. in den Shops gab es durchweg nur teurere Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: netrocker

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
schau Mal was du bei ebä findest, ich hatte mir die lyca für ca. 10 € und 5 od. 6gb. hat für zwei Wochen zwei Personen Chatten, Fotos versenden und navigation gereicht. wobei der Hauptanteil an Fotos Abends aus den Hotels gesendet wurden. in den Shops gab es durchweg nur teurere Angebote.

ebä = Ebay?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Möchte gerne das Handy als Navi nutzen, somit sollten es schon einige GB sein. Besten Dank!

Auch bei Google Maps dürften keine GB an Daten anfallen, nur weil man das Smartphone als Navi nutzt. Sonst installiert man sich eben die App HERE und lädt die Offlinekarte runter, dann hat man gar keinen Bedarf an mobilem Datenvolumen außer für die Suche und für die Staumeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: netrocker

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Auch bei Google Maps dürften keine GB an Daten anfallen, nur weil man das Smartphone als Navi nutzt. Sonst installiert man sich eben die App HERE und lädt die Offlinekarte runter, dann hat man gar keinen Bedarf an mobilem Datenvolumen außer für die Suche und für die Staumeldungen.

HERE kannte ich nicht...Danke, für den wertvollen Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Auch bei Google Maps dürften keine GB an Daten anfallen, nur weil man das Smartphone als Navi nutzt. Sonst installiert man sich eben die App HERE und lädt die Offlinekarte runter, dann hat man gar keinen Bedarf an mobilem Datenvolumen außer für die Suche und für die Staumeldungen.

Ist doch auch in Google Maps selbst kein Problem, sich vorab Kartenausschnitte abzulegen - selbst Großraum LA bis nach LV sind dann vielleicht 1 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Ich plane eine Reise von Seattle über Vancouver und weiter nach Alaska. Hierfür bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Prepaid-SIM. Mir ist bewusst, dass in Alaska das Netz Lücken hat und auch nicht jeder Provider dort Netz hat. Die SIM soll in ein iPhone.
Gibt es Empfehlungen? Lycamobile funktioniert wohl nur in den USA (da Netz von T-Mobil), aber nicht in Alaska. Kanada und Alaska sind aber wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Ich plane eine Reise von Seattle über Vancouver und weiter nach Alaska. Hierfür bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Prepaid-SIM. Mir ist bewusst, dass in Alaska das Netz Lücken hat und auch nicht jeder Provider dort Netz hat. Die SIM soll in ein iPhone.
Gibt es Empfehlungen? Lycamobile funktioniert wohl nur in den USA (da Netz von T-Mobil), aber nicht in Alaska. Kanada und Alaska sind aber wichtig.
Ich hatte mal für USA und Kanada eine SIM Karte im Netz von AT&T, gekauft bei Arieli Mobile
Hat gut funktioniert, https://www.arielimobile.com/attxgb
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Hab diese Karte von Arieli Mobile auch mal für einen US und Kanada Trip bestellt und war damit sehr zufrieden.

Aus ihrem letzten Newsletter:
[FONT=&quot]Are you traveling to USA this Spring 2020? Get your prepaid USA SIM card today. Use coupon STSF2020 and get 5% off your order[/FONT]

;)