SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.812
92
Aber bitte prüfen, ob das Handy das richtige Band unterstützt. Habe ich vor nem Monat nicht gemacht, hatte dann mit Lycamobile durchgängig Edge. Bin dann doch wieder zu AT&T.

Ich meine, die nutzen T-Mobil. Das netz ist für EU Geräte schwieriger. Und in Alaska (und Kanada?) funktioniert es nicht. Für die USA hätte ich einen Tarif dort genommen.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich hatte Lycamobile im Großraum Boston genutzt mit einem iPhone und hatte nie Probleme damit. Mal schauen wie es in einem Monat mit Huawei in Los Angeles aussieht
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.415
5.416
LEJ
Aber bitte prüfen, ob das Handy das richtige Band unterstützt. Habe ich vor nem Monat nicht gemacht, hatte dann mit Lycamobile durchgängig Edge. Bin dann doch wieder zu AT&T.

Guter Hinweis, danke! Habe gerade einmal geprüft, mein Xiaomi A2 Lite unterstützt diese Bänder:
Frequenzen 800, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
Frequenz-Bänder 1, 3, 7, 8, 20, 38, 40

Lycamobile gibt diese an:
https://www.lycamobile.us/en/check-phone-compatible-lycamobile/

Da nur die 2100 MHz Frequenz übereinstimmt, hätte ich demnach max. 3G. Richtig?
 

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
16
4
Bereits erwähntes Lycamobile Angebot in New York, Florida, Californien, Arizona, Nevada und Hawaii getestet. Hatte eigentlich immer 4G (Mit Ausnahme der Nationalparks und das ist zu verschmerzen). Auch verschiedene Telefonate National und in die Heimat waren problemlos möglich. Die bei Amazon nervenden Anrufen haben sich bei mir auf 1-2 beschränkt und ab un an eine SMS.

Genutzt hab ich verschiedene iPhones

Ich werde beim nächsten Trip wieder auf Lyca zurückgreifen
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Guter Hinweis, danke! Habe gerade einmal geprüft, mein Xiaomi A2 Lite unterstützt diese Bänder:


Lycamobile gibt diese an:
https://www.lycamobile.us/en/check-phone-compatible-lycamobile/

Da nur die 2100 MHz Frequenz übereinstimmt, hätte ich demnach max. 3G. Richtig?

Vorsicht, T-Mobile (und auch die anderen Anbieter) schalten 3G gerne ab wenn vor Ort eine gute LTE Abdeckung vorliegt. Das Xiaomi sollte aber eigentlich 2-3 LTE Frequenzen unterstützen.


https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/xiaomi-mi-a2-lite

Die Frage ist nun was stimmt...
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Hab diese Karte von Arieli Mobile auch mal für einen US und Kanada Trip bestellt und war damit sehr zufrieden.
Ja, mit einer Karte von Arieli bin ich derzeit in den USA. Funktioniert auch gut, ist aber fürs TMO-Netz (AT&T-Karten verkaufen die auch). Allerdings nutze ich, wenn ich 4G für Datenverbindungen brauche, meistens meinen mobilen Hotspot von Glocalme. Der unterstützt alle möglichen Frequenzen ...
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
https://www.lycamobile.us/en/

Je nach Portemonnaie bzw. Anforderung des Datenvolumens.

Hallo,
habe mich auf der Seite auch mal umgesehen, da ich auch für zwei Wochen Daten benötige. Die Tarife haben allesamt eine Telefonflatrate, richtig?. Brauche ich in Zeiten von Whatsapp und Skype nicht. Was könnt ihr mir als reine Daten-SIM empfehlen? Ich dachte so an 5-10GB in zwei Wochen. Danke.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
635
MUC
Alle nutzen das hauptsächlich für die Daten, es gibt da kaum was anderes. Du musst es ja nicht zum Telefonieren nutzen.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hm, und das Tarifgefüge, ist das als preiswer zu bezeichnen? 19 USD... für einen Prepaid Tarif mit 1GB? Vielleicht verstehe ich auch den folgenden Passus nicht:

"Unlimited 1GB Data" ...? :rolleyes: Heißt das 1GB Highspeed, und danach Modem-Speed? Dann wäre schon nach 2-3 Tagen der Spaß vorbei.

Mal als Vergleich, ich nutze in DE eine nationale Allnet Flat mit 7GB Datenvolumen, mtl. kündbar für 7.77€. Dachte die Amis wären schon etwas weiter als wir was die Preisentwicklung auf dem Markt angeht...

Hier werden zu einem ähnlichen Preis (nur 14 Tage, aber das genügt in meinem Fall) scheinbar unlimitiert High Speed Daten angeboten, was ist davon zu halten?:

https://www.amazon.com/-/de/dp/B0776SCNQN?ref_=fsclp_pl_dp_1&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Hm, und das Tarifgefüge, ist das als preiswer zu bezeichnen? 19 USD... für einen Prepaid Tarif mit 1GB?

das ist teuer. Mach es dir nicht zu kompliziert. Schau bei amazon.de oder bei eBay.de nach einer Lycamobile Sim mit 5 oder 6 GB, die gibt es für um die 20 € meist etwas weniger für 30 Tage. Da ist in Telefon-Flatrate drin und da sind Daten drin. Ich hatte zuletzt eine vom handyshop wallensen, die ist zuverlässig und pünktlich aktiviert worden und funktionierte ohne Probleme. Achte nur darauf, dass dein Telefon die T-Mobile LTE Frequenzen unterstützt.

z.b.
https://www.amazon.de/Prepaid-Sim-K...id=1582157008&sprefix=lyca+usa,aps,178&sr=8-3
https://www.amazon.de/travSIM-Prepa...id=1582157008&sprefix=lyca+usa,aps,178&sr=8-5
 
Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Lycamobile wird meiner Erfahrung nach stark depriorisiert. Mein Gerät unterstützt in den Regionen, in denen ich unterwegs bin, alle Bänder, und ist trotzdem oft unerträglich langsam. VoIP wird aber offenbar von der Depriorisierung ausgenommen, da ich mit WhatsApp etc. eigentlich nie Probleme hatte, auch wenn Webseiten extrem langsam laden.

In weniger stark besiedelten Regionen funktioniert es deutlich besser.

Band 71 ist eigentlich mehr ein Thema für ländliche Regionen, siehe z.B. auch die Abdeckungskarte von T-Mobile, wo es als "600 MHz" bezeichnet wird. Ich habe mir diesbezüglich auch Sorgen gemacht, aber sogar Nationalparks etc. sind oft mit den auch bei älteren/nicht-US-Geräten verbreiteten Bändern 2, 4 und 12 abgedeckt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.415
5.416
LEJ
T-Mobile ist nicht so wirklich kompatibel zu meinem Smartphone. Gibt wohl nur 3G damit.
 

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ich hatte mir bei meiner letzten Reise im T-mobile Shop eine Prepaid Karte gekauft. Hat 8 Gb Daten und Telefonflat. Ich habe diese in mehreren Bundesstaaten in meinem iPhone XS genutzt. Absolut kein Problem. Ging überall mit 4G. Kostet knapp 50 US$. Teuer aber unkompliziert. Beim nächsten Besuch lade ich wieder 50 US $ auf die Karte und nutze diese weiter.
Da ich beim nächsten Besuch erst in Mexiko bin, werde ich die Datenoption für Mexiko mit aufbuchen, kostet 5 US$ mehr.
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich habe mir bei eBay eine SIM-Karte geholt. Die Beschreibung lautet
www.ebay.de/itm/153836187836 meinte:
SIM Karte USA AT&T Netz 1GB, 30 Tage
Mein Preisvorschlag von 8,20€ wurde akzeptiert, dazu 0,80€ Versand ergibt runde 9€ und das erscheint mir ein fairer Preis zu sein.
Die AT&T-LTE-Bänder 2, 4, 17 und 30 unterstützt mein Telefon auch voll.

In Anbetracht der Vielzahl an freien WLANs reicht mir das aus, um unterwegs mal zu navigieren oder Nachrichten zu empfangen.

Für Anrufe nutze ich dann Hangouts oder satellite.

/edit
Die Karte ist mittlerweile eingetroffen.
Die wurde Anfang Juli 2019 gekauft und stammt von www.sim-global.de. Die Aktivierung erfolgt einfach durch Einlegen ins Telefon (bei Dual Sim in Slot 1) und los geht's.
Mal schauen, ob das wirklich so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: