SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
ANZEIGE
Habe in (Süd)Kalifornien die Simple-Karte eingesetzt die ich über Arieli Mobile bestellt habe. Versand und Aktivierung hat wunderbar funktioniert.

Die Karte an sich auch, leider gab es über Thanksgiving wohl Engpässe im (T-Mobile) Funknetz (Deckung war gegeben), Streaming von (NPO) Radio 1 war dann schwerig, sodass die Nachrichten an der vollen Stunde nicht immer gehört werden konnten. Zum Navigieren (und Live Traffic) hat es immer gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Bin zufriedener Kunde von Mint Mobile. Da ich so gut wie jeden Monat drüben mit "Jahresplan" $ 180 für ein Jahr, jeden Monat 4GB 5G. Sehr angenehm: Anrufe nach Deutschland 2 cent die Minute. Wenn ich nicht streame komme ich mit 4 GB im Monat aus, auch bei längerer Navigation. Natürlich gibt es auch kürzere Laufzeiten.
E sim ist kein Problem aber für den Versand der SIM Karte braucht es eine US Shipping address. Netzwerk: T-Mobile.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Ich habe seit Oktober 2019 die eSIM von T-Mobile, kostet zwar 40 USD monatlich , dafür kann ich anrufe hier in Deutschland oder EU empfangen, dank Wifi Calling
Ist zwar nichts die billigste Variante , hat aber immer problemlos funktioniert

6F5E0162-1517-4472-A8A9-5F5FFD4BCEF1.png
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Habe schlechte Erfahrungen mit travsim gemacht. Erste Karte verkehrt versendet , Ersatzkarte sollte AT-T und T-Mobile sein , funktioniert in SW Florida grottig. Hat sich noch nicht einmal bei T-Mobile in den letzten vier Wochen eingeloggt. Und AT-T einfach zum vergessen.
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Wie macht ihr das wenn ihr nur Daten habt? Für lokale Kontakte ist es deutlich einfacher wenn man eine US Nummer hat. Kennt ihr da einen günstigen VoIP Anbieter?

Wenn wirklich nur auf normale Telefonie abgezielt wird, nutze ich Sipgate mit der Groundwire App für iPhone. Die deutsche Vorwahl sehe ich als Schutzschild gegen Müllanrufe. Schwierigkeit: allgemeine Sperren von Voip beziehen sich insbesondere auf diese Art.
Ansonsten WhatsApp.

Sehr günstig ist Google Voice, setzt aber zur Registrierung eine bestehende Telefonnummer voraus, die regelmäßig bestätigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wie macht ihr das wenn ihr nur Daten habt? Für lokale Kontakte ist es deutlich einfacher wenn man eine US Nummer hat. Kennt ihr da einen günstigen VoIP Anbieter?
Habe in Kanada https://www.textnow.com/ genutzt, die geben dir aber auch eine Nummer aus den USA. Leider gibt es bei der initialen Anmeldung Probleme wenn Du das aus Europa machst (wahrscheinlich haben sie keine Lust auf GDPR). Vor Ort ging es aber dann ohne größere Probleme
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ich habe mir gerade diese hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JZ5W9Y0?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Die hat im April 2019 im Großraum Los Angeles wunderbar funktioniert.

Fürs nächste Mal würde mich aber eine eSIM auch reizen. Wie macht ihr das wenn ihr nur Daten habt? Für lokale Kontakte ist es deutlich einfacher wenn man eine US Nummer hat. Kennt ihr da einen günstigen VoIP Anbieter?
Google Voice funktioniert dafür, wie bereits erwähnt, hervorragend. Ich verwende die Nummer inzwischen weltweit, da anders als bei Satellite auch eingehende SMS bei den meisten Diensten gut funktionieren und man völlig unabhängig von Mobilfunkempfang und (e)SIMs ist. Eingehende SMS auch am Laptop im Flugzeug (per WLAN) zu bekommen ist z.B. für 2FA-Logins extrem praktisch.

Man braucht aber einmalig eine US-Nummer (VoIP funktioniert m.W. nicht mehr) um es freizuschalten, sowie ggf. einen US-App-Store-Account.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr günstig ist Google Voice, setzt aber zur Registrierung eine bestehende Telefonnummer voraus, die regelmäßig bestätigt werden muss.

Solange man in den Einstellungen "WLAN und mobile Daten vorziehen" aktiviert, kommt man meiner Erfahrung nach um die Bestätigung herum. Ich hatte zumindest über zwei Jahre schon keine "echte" US-Nummer mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Liu

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
was spricht eigentlich gegen den T-Mobile unlimited $50 für 30 Tage? Scheint mir recht attraktiv auch wenn tethering auf 3G beschränkt wird.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Mit Adresse in den USA käme auch Visible in Frage. Diese wird bei eSIM-Tarifen per GPS überprüft, aber ich vermute, Hotels etc. sollten auch funktionieren.

Ist zwar ein "normaler" Anbieter, aber ohne Mindestlaufzeit, und für $25 pro Monat gibt es eine eSIM mit unlimitierten Daten (inkl. Hotspot) im Netz von Verizon und eine US-Telefonnummer.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Habe schlechte Erfahrungen mit travsim gemacht. Erste Karte verkehrt versendet , Ersatzkarte sollte AT-T und T-Mobile sein , funktioniert in SW Florida grottig. Hat sich noch nicht einmal bei T-Mobile in den letzten vier Wochen eingeloggt. Und AT-T einfach zum vergessen.
Ja die waren bei mir Ende März leider auch schlecht mit der H2O Karte (5GB für 30.90€ über Amazon). Tagelang nicht aktiviert und Anrufe nach DE gingen auch nicht, ließ sich auch über 2 Wochen nicht lösen.
Internet Verbindung über AT&T war jedoch wenigstens stabil..
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Ja die waren bei mir Ende März leider auch schlecht mit der H2O Karte (5GB für 30.90€ über Amazon). Tagelang nicht aktiviert und Anrufe nach DE gingen auch nicht, ließ sich auch über 2 Wochen nicht lösen.
Internet Verbindung über AT&T war jedoch wenigstens stabil..
Tja.

Wobei 5GB für 30€ schon extrem teuer ist, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Durchaus, die günstigsten Optionen hätten allerdings keine mega gute Hawaii Abdeckung gehabt, meiner Recherche zufolge jedenfalls.

"tja" ist auf jeden Fall auch eine super Antwort..
Abdeckung?
Du hast eigentlich 3 Carrier: ATT, T-Mobile, Verizon. Die schenken sich nicht viel.
Wir sind gerade in Hawaii. Ganz selten mal ein paar Minuten ohne T-Mobile. Das haben wir bislang einigermaßen überlebt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich habe zuletzt mal die eSIMs von Airalo ausprobiert, gibt es mit 1GB/7 Tage sowie in 3, 5 und 10GB für je 30 Tage. Preislich mit 4.50$ bzw. 11, 16 und 26$ sicherlich nicht die allergünstigste Variante aber es fliegen im Internet eigentlich immer irgendwelche 30% Coupons herum, womit das Ganze dann durchaus attraktiv wird. Allerdings sind die Tarife nur für Daten, was für Manche wohl ein Ausschlusskriterium sein könnte.

Vodafone DE Kunden können auch für 5€/Monat die EasyTravel Flat buchen (geht mit allen Red und Smart Tarifen), dann ist Roaming in den USA und Kanada inklusive (Mindestvertragslaufzeit leider ein Jahr bzw. Ende des regulären Vertrages).
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Mit Adresse kann ich noch usmobile.com empfehlen. Mit Code STETSON für Bestellung der SIM-Karte und STETSONACT zur Aktivierung gratis Sim Karte und 5GB/unlimited talk&text gratis im Verizon oder T-Mobile Netz oder bei den höheren Plänen $15 off. Man muss nur Auto-Verlängerung abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: cityman und Grubi28

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Abdeckung?
Du hast eigentlich 3 Carrier: ATT, T-Mobile, Verizon. Die schenken sich nicht viel.
Wir sind gerade in Hawaii. Ganz selten mal ein paar Minuten ohne T-Mobile. Das haben wir bislang einigermaßen überlebt.
Ich meine Verizon war nicht so super, kann mich allerdings auch nicht mehr so genau erinnern was ich im Februar alles verglichen hatte.
Was hast du denn gewählt und zu welchem Preis?

Schönen Urlaub noch!
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Ich kann die E-Sim von T-Mobile nur empfehlen, nie ein Problem gehabt im Umkreise von NY, MIA, LAX oder SFO
Funktioniert meiner Meinung nach besser als o2 hier in DE, im vollen CitiField funktionierte die Datenverbidungung perfekt, hier in DE mit o2 wenn ich im RheinEnergieStadion bin, da läuft bei o2 nichts
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Abdeckung?
Du hast eigentlich 3 Carrier: ATT, T-Mobile, Verizon. Die schenken sich nicht viel.
Wir sind gerade in Hawaii. Ganz selten mal ein paar Minuten ohne T-Mobile. Das haben wir bislang einigermaßen überlebt.
Das kommt aber sehr auf die Art und Weise bzw. der Gegend der Reise an.
Bei Städtereisen oder allgemein in "besiedelten" Gebieten und auf Highways/Freeways nehmen sich die von dir genannten Carrier wohl wirklich nicht viel.
Wenn du aber mit RV unterwegs oder dich allgemein auf einem Campingtrip unterwegs bist, dann merkst du in weniger besiedelten Gebieten oder auch in Nationalparks schon Unterschiede.
Hatte gehört das T-Mobile sich enorm verbessert hätte in der Netzabdeckung und mich so noch mal für eine Lyca Karte (T-Mobile) entschieden.
Ich war in Südarizona unterwegs und hatte manchmal tagelang kein Netz. Lycamobile war selten verfügbar, während die anderen Carrier fast immer verfügbar waren, aber natürlich meine SIM Karte nicht akzeptierten. Ich kann ja durchaus auch mal 3 Tage ohne Internet überleben, wenn ich vorher gut recherchiert habe, aber wenn man mal in eine Notlage gerät ist es blöd.
Ich hatte auf dem Weg nach Oatman aus Zeitgründen in einem Wash übernachtet. Morgens habe ich mich beim rückwärts rausfahren etwas vertan, bin in Tiefsand geraten und mit dem RV stecken geblieben. Es endete damit, dass ich einen Abschleppdienst benötigte. Wenn man dann keine Netzabdeckung hat, steht man etwas blöd da.
Ich sah ja, dass AT&T und Verizon sehr wohl verfügbar waren. Zum Glück sind ja die Amerikaner meist sehr freundliche und hilfsbereite Menschen . Ich habe also 2 Autos angehalten und ein Pärchen hat mich freundlicherweise die erforderlichen Telefonate auf Ihrem Handy erledigen lassen, bzw. klärte sogar Dinge mit dem Dienst, welche ich nicht genau verstanden hatte selbst.

Für mich war das definitiv das letzte Mal, dass ich T-Mobile wähle, wenn ich mich in den USA auf einen Campingtrip begebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Ich meine Verizon war nicht so super, kann mich allerdings auch nicht mehr so genau erinnern was ich im Februar alles verglichen hatte.
Was hast du denn gewählt und zu welchem Preis?

Schönen Urlaub noch!
Abdeckung?
Du hast eigentlich 3 Carrier: ATT, T-Mobile, Verizon. Die schenken sich nicht viel.
Wir sind gerade in Hawaii. Ganz selten mal ein paar Minuten ohne T-Mobile. Das haben wir bislang einigermaßen überlebt.

Ich würde darauf gerne nochmal zurückkommen @hippo72
Kornado hat natürlich Recht. Es kommt immer auf den genauen Umstand an. Und wohl auf die Hardware. YMMV gilt halt immer.

Reine Städtetrips mache ich recht selten. Bin typischerweise viel mit dem Auto unterwegs Lieblingsgegenden sind AZ, NV, WA, ID, MT, TX, HI.
Nutze seit 15+ Jahren ausschließlich T-Mobile (zuerst durch Roaming, dann "echte" T-Mobile Karten und seit diesem Jahr die WalMart-Karten).
Ich fertige keine wissenschaftliche Studie an, aber zB auf der jetzigen Reise mit 10 Tagen 4 Hawaii-Inseln schätze ich, dass wir selbst auf den Rundtouren zu 90% Mobilfunkabdeckung hatten. Von den fehlenden 10% hatte meine dt. Telekom-eSIM im iPhone 11 vielleicht 1/3 der Zeit ATTT-Empfang (habe aber keine Services genutzt, kann also nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit sagen - ich sah es aber schön während dem Fahren im CarPlay). Wir waren aber nicht im RV unterwegs.

Einen ganzen Tag ohne Mobilfunk hatte ich 2017, da war ich von McArthur, CA nach Klamath Falls, OR unterwegs. Da gab es weder ATT noch T-Mobile.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.274
21.725
MUC
Hatte gehört das T-Mobile sich enorm verbessert hätte in der Netzabdeckung und mich so noch mal für eine Lyca Karte (T-Mobile) entschieden.
Ich war in Südarizona unterwegs und hatte manchmal tagelang kein Netz. Lycamobile war selten verfügbar, während die anderen Carrier fast immer verfügbar waren, aber natürlich meine SIM Karte nicht akzeptierten. Ich kann ja durchaus auch mal 3 Tage ohne Internet überleben, wenn ich vorher gut recherchiert habe, aber wenn man mal in eine Notlage gerät ist es blöd.

Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass T-Mobile USA dort keine Abdeckung hatte. Es kann auch durchaus sein, dass Dein Endgerät die vor Ort von T-Mobile USA eingesetzten LTE-Frequenzen nicht unterstützt! In den USA werden andere Frequenzbänder (700MHz, 850MHz, 1.700MHz und 2.300MHz) für LTE verwendet als in Europa (800MHz, 900MHz, 1.800MHz, 2.100MHz und 2.600MHz).

Die genutzten Frequenzbänder in den USA unterscheiden sich dann auch noch von Anbieter zu Anbieter, sodass man mit einer Roaming-SIM-Karte natürlich die Wahrscheinlichkeit steigern kann, Empfang zu haben.

Wenn man sich jedoch explizit für eine US-SIM-Karte entscheiden sollte, macht es Sinn abzugleichen, welche Frequenzbänder der jeweilige US-Anbieter verwendet und welche das eigene Handy unterstützt. Hier sollte man übrigens nicht allein auf den Frequenzbereich sondern die genauen Bandbezeichnung (z.B. B13&B14 für das 700MHz-LTE-Spektrum oder B2&B25 für das 1.900MHz-LTE-Spektrum) achten.

Nachtrag:
Habe gerade mal für mein Xiaomi Mi Note 10 nachgesehen: Dies unterstützt kein 700MHz, was eines der Hauptbänder von T-Mobile USA außerhalb der Ballungszentren ist. Da mache ich mich dann auch schon mal darauf gefasst, nicht dauerhaft online sein zu können, wenngleich ich wahrscheinlich mit einer AIS 1-2-Fly SIM roamen werde, die neben T-Mobile auch AT&T unterstützt. Aber auch AT&T hat wohl viel Versorgung mit 700MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: penamba und hippo72

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.773
2.729
Vodafone DE Kunden können auch für 5€/Monat die EasyTravel Flat buchen (geht mit allen Red und Smart Tarifen), dann ist Roaming in den USA und Kanada inklusive (Mindestvertragslaufzeit leider ein Jahr bzw. Ende des regulären Vertrages).
Das gibt's bei der Telekom sogar auf teurerer Monatsbasis, ist aber irgendwie auch Murks, wenn du deine Telefonnummer irgendwo hinterlegen sollst/musst und gefühlt jeder zweite Eingabemasken hat, die mit internationalen Rufnummern nichts anfangen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann die E-Sim von T-Mobile nur empfehlen, nie ein Problem gehabt im Umkreise von NY, MIA, LAX oder SFO
Ich hatte die jetzt auch mehrfach genutzt und war mit Leistung und Preis durchaus zufrieden. Das einzig nervige ist, dass du momentan pro Mail-Adresse nur eine e-Sim bekommst. D.h. selbst wenn die vorherige inzwischen wegen Nicht-Aufladung o.ä. abgelaufen ist musst du die zweite Karte mit einer neuen Mail-Adresse erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass T-Mobile USA dort keine Abdeckung hatte. Es kann auch durchaus sein, dass Dein Endgerät die vor Ort von T-Mobile USA eingesetzten LTE-Frequenzen nicht unterstützt! In den USA werden andere Frequenzbänder (700MHz, 850MHz, 1.700MHz und 2.300MHz) für LTE verwendet als in Europa (800MHz, 900MHz, 1.800MHz, 2.100MHz und 2.600MHz).
Wenn es sonst funktioniert hat und nur in ganz großen Teilen von Südarizona nicht wie sollte es da denn an meinem Endgerät gelegen haben? :unsure: