Abdeckung?
Du hast eigentlich 3 Carrier: ATT, T-Mobile, Verizon. Die schenken sich nicht viel.
Wir sind gerade in Hawaii. Ganz selten mal ein paar Minuten ohne T-Mobile. Das haben wir bislang einigermaßen überlebt.
Das kommt aber sehr auf die Art und Weise bzw. der Gegend der Reise an.
Bei Städtereisen oder allgemein in "besiedelten" Gebieten und auf Highways/Freeways nehmen sich die von dir genannten Carrier wohl wirklich nicht viel.
Wenn du aber mit RV unterwegs oder dich allgemein auf einem Campingtrip unterwegs bist, dann merkst du in weniger besiedelten Gebieten oder auch in Nationalparks schon Unterschiede.
Hatte gehört das T-Mobile sich enorm verbessert hätte in der Netzabdeckung und mich so noch mal für eine Lyca Karte (T-Mobile) entschieden.
Ich war in Südarizona unterwegs und hatte manchmal tagelang kein Netz. Lycamobile war selten verfügbar, während die anderen Carrier fast immer verfügbar waren, aber natürlich meine SIM Karte nicht akzeptierten. Ich kann ja durchaus auch mal 3 Tage ohne Internet überleben, wenn ich vorher gut recherchiert habe, aber wenn man mal in eine Notlage gerät ist es blöd.
Ich hatte auf dem Weg nach Oatman aus Zeitgründen in einem Wash übernachtet. Morgens habe ich mich beim rückwärts rausfahren etwas vertan, bin in Tiefsand geraten und mit dem RV stecken geblieben. Es endete damit, dass ich einen Abschleppdienst benötigte. Wenn man dann keine Netzabdeckung hat, steht man etwas blöd da.
Ich sah ja, dass AT&T und Verizon sehr wohl verfügbar waren. Zum Glück sind ja die Amerikaner meist sehr freundliche und hilfsbereite Menschen . Ich habe also 2 Autos angehalten und ein Pärchen hat mich freundlicherweise die erforderlichen Telefonate auf Ihrem Handy erledigen lassen, bzw. klärte sogar Dinge mit dem Dienst, welche ich nicht genau verstanden hatte selbst.
Für mich war das definitiv das letzte Mal, dass ich T-Mobile wähle, wenn ich mich in den USA auf einen Campingtrip begebe!