SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
ANZEIGE
Welches Smartphone?
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Das kann man so unterschreiben.

Ich habe habe mir auf eBay eine Lycamobile-Karte ("für alle Handys und Tablets geeignet") besorgt. Ergebnis: Kein LTE, da Bänder nicht unterstützt. In NYC auch kein 3G, da praktisch überall abgeschaltet. EDGE geht allerhöchstens sporadisch. In DC funktioniert zumindest noch 3G.
Lycamobile nutzt in den USA das Netz von T-Mobile. Wenn es ,(zumindest in den Ballungszentren,) nicht rund läuft, bringt eine T-Mobile Tourist Sim auch nichts. Das Problem sind dann die fehlenden Bänder am Smartphone.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Wegen der "fehlenden Bänder" habe ich seit einiger Zeit ein Glocalme G3 - einen portablen Hotspot, den man mit einer virtuellen SIM in vielen Ländern nutzen kann. Damit hatte ich in den USA auch 4G/LTE-Verbindungen. Nebenbei taugt es zum Laden eines Smartphones ...

Zwei Nachteile hat dies allerdings: Zum einen ist das natürlich ein Gerät mehr, das man mit sich schleppt. Zum anderen braucht man, wenn man auch Telefonie mit einer US-Nummer nutzen will, zusätzlich eine "normale" SIM-Karte.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Kann man nicht einfach eine Lycamobile Karte vor Ort kaufen und über das Internet aktivieren?
Muss ich mir unbedingt eine bei Amazon "vorbestellen"?

Oder muss ich da eine US Anschrift zur Aktivierung angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Würde Dir empfehlen, die Lycamobile Karte bei Amazon zu kaufen, da dort billiger als in USA. Am Tag vor dem Aufenthalt dann online aktivieren, man braucht keine US Adresse. Hatte die Karte jetzt 3 Wochen in den USA dabei (eingelegt in ein Iphone SE), hat vor allem in den Großstädten gut gefunzt, auf Hawaii war manchmal der Empfang nicht perfekt (teilweise nur 1 Strich), aber hat meistens funktioniert. Internet war trotz LTE jetzt nicht so schnell wie in Deutschland, aber gut zu benutzen, auch für Navigation per Google Maps.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Oder einfach mal auf Ebay gucken. Da gibt es diverse Anbieter die zum Stichtag aktivieren. Funktioniert einwandfrei und man muss sich um nix kümmern.

Lyca + Galaxy S6 hat einwandfrei funktioniert.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Darf ich fragen bei welchem Händler du gekauft hast?
Überlege diese hier zu nehmen: https://www.amazon.de/dp/B07QFQGT3X
Weißt du ob ich diese direkt bei Lyacmobile online aktivieren kann? Oder muss ich zwingen über den Travsim Anbieter aktivieren?

Du musst da nix wirklich aktivieren - Karte rein und los gehts. (wenn ich jetzt nicht alles vergessen habe was ich am 22. August gemacht habe).

Ansonsten Lyca hat diese Jahr deutlich besser funktioniert als letztes Jahr, telefonieren eigentlich kein Problem, Internet in Michigan, Illinois, Indiana, Wisconsin - geht so. In (größeren) Städten meist ok bis sehr gut - auf dem Land nicht so wirklich. Insgesamt ist aber das US Netz nicht so gut ausgebaut wie das deutsche.

Ich hatte diese
https://www.amazon.de/gp/product/B01JZ5W9Y0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

War immer online, Navigation und Musik bei Auto fahren gestreamt - nach zwei Wochen waren etwas mehr als 2GB verbraucht.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hatte diese hier:

https://www.ebay.de/itm/192884926455

Problemlosund super funktioniert. IN Washington, Dallas, und San Francisco. Lediglich ein kl. Stück in den Marine Headlands hinter der Golden Gate Bridge kein Empfang. Da sah es aber so aus, als ob da niemand Empfang hat...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin gerade etwas verwundert, aber ich sitze gerade in einem domestic AA-Flug und habe mit meinem pay as you go Tarif von T-Mobile und 7 day 1 GB Data hier ne Stunde gratis WiFi.
Kann eigentlich nur ein Glitch sein...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn man nur Daten braucht und davon nicht zu viele, kann ich Freedompop übrigens weiterhin empfehlen. Im August gab es die SIM mit 12 Monaten á 1 GB für einmalig 35$ im Target. :) Regulär 50$, aber gibt es immer mal wieder im Angebot.

Ja, es sind nur 1 GB Volumen, aber für hauptsächlich Google Maps mit Offlinekarten und das eine oder andere Nachschlagen reicht mir das knapp aus. Leider bekommt man über die Freundesliste mittlerweile max. 50 MB oben drauf und nicht mehr 500 wie früher. Das AT&T-Netz hat sich auch als recht vernünftig erwiesen, obwohl es gerade in Nationalparks das eine oder andere Funkloch gibt.

Weitere Nachteile: Keine Telefonie, keine SMS - außer man verwendet die Freedompop-App.

Wenn man einen entsprechenden Vodafone-Vertrag hat, ist die Easytravel Flat für 5€ / Monat natürlich attraktiver. Schade nur, dass die 12 Monate Mindestlaufzeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Ich bin gerade etwas verwundert, aber ich sitze gerade in einem domestic AA-Flug und habe mit meinem pay as you go Tarif von T-Mobile und 7 day 1 GB Data hier ne Stunde gratis WiFi.
Kann eigentlich nur ein Glitch sein...

Nö. Das kenne ich seit 2-3 Jahren so.
Habe auch einen (ururalten) Pay as you go-Tarif mit $2/Tag und 200MB ohne ‚Grundgebühr‘.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Pay as you go?
Ist das ein anderes Wort für prepaid Tarif? Hast du Link zu dem Tarif?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Vielleicht weiß ja jemand weiter:

Habe aktuell auf meinem iPhone XS eine T-Mobile eSIM für Deutschland. Habe gerade eine T-Mobile eSim für die USA geholt. Das funktioniert soweit auch ok, allerdings kann ich scheinbar nur eine eSIM gleichzeitig nutzen. Das war mir so nicht bewusst, ist das allgemein so oder liegt das dran, das beide esim von T-Mobile sind?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Vielleicht weiß ja jemand weiter:

Habe aktuell auf meinem iPhone XS eine T-Mobile eSIM für Deutschland. Habe gerade eine T-Mobile eSim für die USA geholt. Das funktioniert soweit auch ok, allerdings kann ich scheinbar nur eine eSIM gleichzeitig nutzen. Das war mir so nicht bewusst, ist das allgemein so oder liegt das dran, das beide esim von T-Mobile sind?

Das ist allgemein so, denn Du kannst maximal 1 eSIM und 1 physikalische SIM gleichzeitig nutzen.
Auch ein Android kann nichts anderes.

Du kannst entweder eine von beiden als physikalische Karte nehmen oder die eSIMs wechselweise nutzen.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ok danke. War mir so nicht bewusst. Ist dann wohl für mich nicht so praktisch, dann muss ich wohl auf die alte physische Karte zurückgreifen.

Mist, 40 usd umsonst bezahlt :/
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nö. Das kenne ich seit 2-3 Jahren so.

Was Nö? Dass man mit einem Prepaid Tarif ne Stunde Gratis Wifi auf AA-Flügen kriegt? Darum gings, nicht ums restliche Volumen. In den "eligible plans" taucht mein Tarif jedenfalls nicht auf.

Pay as you go?
Ist das ein anderes Wort für prepaid Tarif? Hast du Link zu dem Tarif?

Der ist in der Tat schwer zu finden, bzw. wird das jetzt (nur noch) von UltraMobile vertrieben.
https://www.ultramobile.com/paygo

oder auch

https://www.ultramobile.com/tourist
 
  • Like
Reaktionen: Alex6

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
Das ‚nö‘ bezog sich auf: „Kann eigentlich nur ein Glitch sein“.
Ich nutze das seit der Einführung.

Egal. Ich freue mich, dass es geht. Leider auf immer weniger Flügen, weil ich kaum mehr GoGo vorfinde.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Kurzes Update
nimmt bitte keine Huawei oder Honor Smartphones in den USA
Ein bekannter hatte eine LycaMobil Sim in sein Huawei P30 gesteckt und in USA angekommen konnte nur Telefonieren und hatte nur EDGE Empfang (überwiegen in Manhattan)
Habe ihn dann mein altes Iphone 6 ausgeliehen und siehe da, hatte direkt 4G
Also, wer vor hat in in den USA zu Reisen sollte bitte drauf achten
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
War es ein europäisches Gerät? Evtl. weichen die LTE-Bänder bei chinesischen Versionen ab oder so.

Hatte mit meinem P30 Pro bislang astreinen LTE-Empfang mit AT&T über Freedompop. Die Schlussfolgerung "bitte kein Huawei/Honor nutzen" scheint also zumindest nicht grundsätzlich zuzutreffen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Die Frau vom Bekannten hatte einen P20 Lite von Huawei und funktionierte auch nicht (zumindest mit Lycamobil)
Wir sind an einen Laden an der 14th gegangen und haben gefragt, der Verkäufer sagte uns, dass Honor und Huawei Geräte die nicht in US gekauft wurden sind, blockiert sind
Dann wiederhole ich mich, bitte kein Huawei/Honor nutzen die in der EU gekauft wurden (besser so?)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Auch das kann ich nicht bestätigen. Mein P30 Pro ist ein europäisches Gerät und funktionierte Anfang Oktober 2019 noch einwandfrei im AT&T-Netz.

Entweder hat sich also in den letzten 3 Wochen was geändert oder es sind noch andere Faktoren ausschlaggebend. Vielleicht kann ja jemand anders noch seine Erfahrungen beisteuern.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.628
1.264
Europa
Auch das kann ich nicht bestätigen. Mein P30 Pro ist ein europäisches Gerät und funktionierte Anfang Oktober 2019 noch einwandfrei im AT&T-Netz.

Entweder hat sich also in den letzten 3 Wochen was geändert oder es sind noch andere Faktoren ausschlaggebend. Vielleicht kann ja jemand anders noch seine Erfahrungen beisteuern.


Hattest Du eine AT&T SimKarte oder eine Deutsche SIM?
mit der Lycamobil ging es definitiv nicht (P30 nicht pro und p20 lite)