SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
ANZEIGE
Weiß jemand ob man bei der Lycamobile Karte das Hotspot "Verbot" umgehen kann?
Die SIM ist ja Preislich sehr attraktiv, würde sie auch 2x kaufen...allerdings unterstützt das Handy meiner freundin nicht die nötigen LTE frequenzen!

6GB für 20€ ist schon ne Ansage...bin aber gerne für alternativen offen

Laut den Fragen und Antworten zur Karte bei Amazon funktioniert Tethering, ich werde es bald testen
 

Melkor03

Neues Mitglied
11.04.2019
4
0
Weiß jemand ob man bei der Lycamobile Karte das Hotspot "Verbot" umgehen kann?
Die SIM ist ja Preislich sehr attraktiv, würde sie auch 2x kaufen...allerdings unterstützt das Handy meiner freundin nicht die nötigen LTE frequenzen!

6GB für 20€ ist schon ne Ansage...bin aber gerne für alternativen offen

Hatte sie jetzt im Juni in den USA genutzt: Tethering ging definitiv (sowohl WindowsTablet als auch Android+Iphone) problemlos

vllt. noch als Ergänzung zu Lycamobil:
- Roaming im AT&T und Comcast Netz für Telefonie in einigen Gegenden war möglich (Datenroaming war gesperrt)
- Telekom Empfang war so lala - aber im Urlaub verkraftbar mMn. Hatte was von dt. o2 Netz

@STRflieger
Der Vorteil bei Lyca ist, dass du eine Flat für alle europäischen Netze (auch Handy!), sowie USA dabei hast. War für mich der wichtige Aspekt. Zudem kein Routing über UK

US Mobile:
Hatte die Karte für meine Freundin bestellt. Die Tarife sind super wenn man sie als Zweitkarte vor Ort nutzen will (z.b. bei Gruppen oder so). Kein Roaming, aber halt ab 4,5 USD gibts 40min+100MB im Telekom US Netz
FedEx Express Bestellung hat 2USD gekostet (Lieferzeit 2 Tage; für 10 USD gibts auch internationale Lieferung), Aktivierungsgebühr kann man mit folgendem Code umgehen: ANDAUSM (angeblich sogar mit 15 USD Kredit im ersten Nutzungsmonat)
 
Zuletzt bearbeitet:

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Gibts auch für deutsche Vodafone-Tarife (allerdings etwas teurer, 6 Euro pro Tag oder 20 Euro pro Woche). Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bspw. am Grand Canyon mit meiner deutschen Vodafone-Karte keinen Empfang hatte, mit einer T-Mobile US Sim (über travsim.de gekauft) jedoch lokales Roaming zu dem dortigen lokalen Anbieter hatte. Welcher das war, keine Ahnung.
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Gibts auch für deutsche Vodafone-Tarife (allerdings etwas teurer, 6 Euro pro Tag oder 20 Euro pro Woche). Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bspw. am Grand Canyon mit meiner deutschen Vodafone-Karte keinen Empfang hatte, mit einer T-Mobile US Sim (über travsim.de gekauft) jedoch lokales Roaming zu dem dortigen lokalen Anbieter hatte. Welcher das war, keine Ahnung.

Zumindest in urbanen Gebieten funktioniert das aber natürlich wunderbar – ich nutze diese Möglichkeit gern, weil sie einfach sehr komfortabel ist.

Was an der Wochenoption nervt, ist allerdings die "Vorausbuchungsfrist": Die Option wird nicht sofort, sondern zum nächsten Kalendertag, 0.00 Uhr, aktiviert (deutsche Zeit). Man muss also dran denken, vor der Abreise im richtigen Zeitfenster zu buchen – andernfalls steht man nach der Landung vorübergehend ohne Internet da oder muss erst einmal einen Einzeltag zahlen, was je nach Aufenthaltsdauer Geldverschwendung ist.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
858
382
Kleiner Hinweis: Bei Arieli (mit denen war ich bei meinem letzten US-Trip zufrieden) gibt's gerade mal wieder "Sommerprozente". Nicht viel, aber mit dem Couponcode "STSF2019" bekommt man bei der SIM-Karten-Bestellung 5% Rabatt.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Hatte mir eben im T-Mobile Shop in LA eine Datenkarte gekauft: 6 GB für 40 USD. Klappt ohne Probleme.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Empfehlung für Las Vegas und Umgebung? T Mobile soll außerhalb der Stadt wohl sehr schlecht sein. Grand Canyon wäre interessant.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
T-Mobil funktioniert in der Stadt ganz gut. Etwas außerhalb (I15 nördlich nach St. George, Grand Canyon North Rim, Zion NP) gar nix. Der Mietwagen hat eine AT&T-Karte drin und in der Regel immer guten LTE-Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Am Grand Canyon South Rim hatte ich mit der T-Mobile-Karte Local Roaming. 3G, Internet hat so lala funktioniert. Für kurze Checks oder das ein oder andere Routing hat es gereicht. Streamen kann man eher nicht. AT&T war dort gar nicht vorhanden.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
USA: T-Mobile eSim mit prepaid Plan

Liebe Freunde der meteorologischen Abkühlung,

für in die USA reisende iOS Nutzer bietet T-Mobile die Möglichkeit, (sinngemäß) per App-Download eine Prepaid-eSim auf dem iPhone zu nutzen.
Es wird eine US-Nummer zugewiesen von der aus man in jedem Tarif unlimitiert telefonieren & texten kann.
Die Prepaid-Laufzeiten betragen 21 oder 31 Tage, dafür gibt es 2GB, 10 GB oder unlimiterte Daten zu respektive US$30, US$40 und US$70.

(Gefunden über https://www.iphone-ticker.de/iphone-im-usa-urlaub-prepaid-tarife-von-t-mobile-als-esim-141184/)

Voraussetzung hierfür ist, dass der deutsche Mobilfunkbetreiber über nanoSim betrieben wird (um dadurch eine paralelle eSIM laufen lassen zu können).

Ich bin von der Idee recht angetan. Klingt nach Komfort+ Lösung und mit der Telekom bin ich ziemlich zufrieden.

Habt ihr das schonmal genutzt? Erfahrungen?

Danke!
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.694
1.317
Europa
Moin
ja, habe es auf meine letzte NYC Reise gekauft auf meinen Iphone XR vom 15-7 bis 18-7
T-Mobile eSIM App auf den App Store Downloaden, Mail Adresse eintragen, dann ZIP Code eingeben (habe 10021 für NYC gewählt und dann eine 718 Nummer bekommen) und Paket auswählen (es gibt 2 Optionen 1. für $70 alles unlimited und dann der für $40 mit 10GB und unlimited text & voice), dann zahlen, habe es mit der Amex bezahlt, kannst aber auch VISA oder Mastercard benutzen

In NY perfekt funktioniert und Daten beim Iphone aus eSIM ausgewählt, lief auf anhieb
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Moin
ja, habe es auf meine letzte NYC Reise gekauft auf meinen Iphone XR vom 15-7 bis 18-7
T-Mobile eSIM App auf den App Store Downloaden, Mail Adresse eintragen, dann ZIP Code eingeben (habe 10021 für NYC gewählt und dann eine 718 Nummer bekommen) und Paket auswählen (es gibt 2 Optionen 1. für $70 alles unlimited und dann der für $40 mit 10GB und unlimited text & voice), dann zahlen, habe es mit der Amex bezahlt, kannst aber auch VISA oder Mastercard benutzen

In NY perfekt funktioniert und Daten beim Iphone aus eSIM ausgewählt, lief auf anhieb

Danke, das klingt vielversprechend.

Ich frage mich noch, ob die Rufnummer nach Ablauf des Prepaid-Zeitraums (21/30 Tage) deaktiviert bzw. anderweitig vergeben wird, oder ob ich die durch turnusmäßige Aufladungen "am Leben" halten kann. So ähnlich wird das doch in DE mit Prepaid-Sims gehandhabt, oder? Ich meine mich an eine 6-Monats-Frist zu erinnern?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.694
1.317
Europa
Ich kann es dir unter Vorbehalt sagen, da meine erst am 14.8 abläuft
Ein bekannter sagte mir, dass 2 Tagen vor Ablauf, eine Push Benachrichtigung auf den Iphone kommt, wo man verlängern kann und dadurch die Nummer bestehen bleibt
Wie lange man die Nummer aktiv lassen kann, kann ich nicht sagen, noch ist die Aktiv (Daten habe ich in DEU abgeschaltet), aber WiFi Calling ist aktiv und funktioniert
da ich in Oktober, November und Anfang Dezember nochmals in den USA muss, habe ich vor, diese nochmal zu aktiveren, da kann ich es dir sagen ob die Nummer gleich bleibt oder nicht

Früher habe ich mir die Travel Sim gekauft, für 24 Euro, Problem ist, bei der muss man 2 Telefon bei sich haben, mit der eSIM kann ich problemlos deutsche Nummer unter Whatsapp, Facetime, Viber z.B. weiter benutzen und ist sehr praktisch
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Früher habe ich mir die Travel Sim gekauft, für 24 Euro, Problem ist, bei der muss man 2 Telefon bei sich haben, mit der eSIM kann ich problemlos deutsche Nummer unter Whatsapp, Facetime, Viber z.B. weiter benutzen und ist sehr praktisch

Genau deshalb finde ich die eSIM-Idee so genial.

Danke dir, sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gibt es Empfehlungen fuer Chicago ggf? Oder ist es dort egal, weil die Populationsdichte so hoch ist.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.694
1.317
Europa
Moin
wenn Du ein Iphone mit eSIM hast, da kannst Du die die T-Mobile eSIM kaufen (musst vorher App herunterladen und kaufst das Paket direkt in der App)
Oder einfach mal bei Amzon eine Travelsim kaufen, habe die in Mai benutzt und funktioniert einwandfrei in NYC und Umgebung, in Chicago ist T-Mobile Empfang eigentlich sehr gut
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Jupp, wir nutzen eigentlich nur den Datentarif, aber dann auch zum telefonieren, zur Navigation usw. Daher waere es schon schön, wenn +1 sein eigenes Datenvolumen hat.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
Ist zwar "nur" Kanada, aber ich hänge mich trotzdem mal hier an: Ich muss kurzfristig nach Toronto und brauche vor Ort eine Simkarte. Weiß jemand ob man am YYZ eine lokale Karte (die eigentlich nur Daten können muss) kaufen kann? Die Airport Webseite ist diesbezüglich etwas mager. Ich komme am Sonntag Nachmittag an - da dürften die Downtown Shops schon geschlossen sein wenn ich dort ankomme.
Alternativ könnte ich mir immer noch für 49€ einen T-Mobile Pass (2 GB) zulegen - finde ich aber für 6 Tage schon etwas teuer.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ist zwar "nur" Kanada, aber ich hänge mich trotzdem mal hier an: Ich muss kurzfristig nach Toronto und brauche vor Ort eine Simkarte. Weiß jemand ob man am YYZ eine lokale Karte (die eigentlich nur Daten können muss) kaufen kann? Die Airport Webseite ist diesbezüglich etwas mager. Ich komme am Sonntag Nachmittag an - da dürften die Downtown Shops schon geschlossen sein wenn ich dort ankomme.
Alternativ könnte ich mir immer noch für 49€ einen T-Mobile Pass (2 GB) zulegen - finde ich aber für 6 Tage schon etwas teuer.

Die Frage, was es am Flughafen zu kaufen gibt, kann ich nicht beantworten. Ich habe neulich Preipaid-Datentarife für Kanada studiert und festgestellt, dass man am günstigsten mit Flexiroam oder MTX wegkommt. Für Flexiroam gibt es auf Ebay einen deutschen Anbieter, wird also schnell geliefert. Flexiroam hat neben Globaltarifen günstigere lokale Tarife für diverse Länder, die dann noch reduziert werden können, wenn man im voraus bucht. Die Rabatte variieren, letzte Woche waren es 50% bei 30 Tagen Vorausbuchung und 70% bei 90 Tagen, heute sind es nur 15% bzw. 30%.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ultra Mobile koennen wir nicht empfehlen. Man muss bei den Verkaeufern, wenn man nicht online bestellt, 15$ fuer die SIM Zahlen und 10$ fuer die Aktivierung. Bei der SIM Karte sprechen sich die Verkaeufer ab.