SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.257
563
MUC/EDMM
ANZEIGE
Lohnt es sich bei Arrival in EWR noch am Airport eine US-SIM zu kaufen oder ist es sinnvoller, diese erst später z. B. in einem AT&T/T-Mobile-Shop in NYC zu kaufen?
Wenn ja, in welchem Airport-Laden?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
Was soll man mit ungegrenzten Datenvolumen für 15 Tage? In die USA fliegen und Netflix Binge Watching machen? Für 15 Tage ist sie mir zu teuer.

Wir hatten die 8 GB AT&T Daten Sim für 30 Tage und nach 14 Tagen etwa 2 GB davon verbraucht (Navigation mit google Maps und gelgentliches Surfen bzw. YT Videos).
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Was soll man mit ungegrenzten Datenvolumen für 15 Tage? In die USA fliegen und Netflix Binge Watching machen? Für 15 Tage ist sie mir zu teuer.

Wir hatten die 8 GB AT&T Daten Sim für 30 Tage und nach 14 Tagen etwa 2 GB davon verbraucht (Navigation mit google Maps und gelgentliches Surfen bzw. YT Videos).
Was man damit soll?

....bei den Mitreisenden (Kindern) nicht auf den Datenverbrauch achten...das entspannt ungemein....
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
Das kannst du besser einschätzen was du brauchst.

Es kommt zum Teil darauf an, wo du in den USA bist, in vielen Teilen gibt es ggf. kein Netz während der Fahrt. Da hilft auch kein unlimitiertes Datenvolumen. Für 14 Tage Boston mit 3 Kindern evtl. eine gute Wahl.
Einige hier im Thread schreiben, dass das Netz von AT&T besser ist als das von T-mobile im ländlichen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und snowfoot69

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich habe mit T-Mobil in Florida sehr gute Erfahrung gemacht.

Wenn Die Kids im Bett Abend noch etwas YouTube schauen wollen, ist das echt ok.

Auch im Südwesten der USA war ich nicht unzufrieden.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.542
4.056
Paralleluniversum
Bin im September 3 Tage Washington DC und 4 in San Francisco.
Was würdet Ihr empfehlen? Kein Hotspot benötigt, Telefonate nice, aber nicht totwichtig, Hauptsächlich Google Navigation 1 GB denke ich reichen da...

z.B. die hier?
https://www.ebay.de/itm/USA-America...450681?hash=item3d736bd0b9:g:lmIAAOSwr85bW3bB

oder

https://www.amazon.de/Lyca-Mobile-K...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Lohnt sich der Aufwand für 1GB?
Auslandspakete zum deutschen Mobilfunkvertrag sollten doch einigermaßen bezahlbar sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
  • Like
Reaktionen: speedskater

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Weiß jemand, in welchem Netz Aldi Talk in den USA roamt?

Ich habe mir leider ein Handy mit nur recht wenigen USA-tauglichen Bändern zugelegt, daher spiele ich gerade diverse Optionen durch...
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Lohnt sich der Aufwand für 1GB?
Auslandspakete zum deutschen Mobilfunkvertrag sollten doch einigermaßen bezahlbar sein, oder?

Klar kann über den Mobilfunkvertrag kaufen. Aber der läuft über die Firma und ein paar Kollegen haben es beim Kauf der Auslandspässe übertrieben. Jetzt gibt es für private Reisen nix mehr.

Ergo brauch ich was eigenes...

Und ich meinte 1GB reichen mir, wenn es mehr gibt nehm ich auch mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Bin im September 3 Tage Washington DC und 4 in San Francisco.
Was würdet Ihr empfehlen? Kein Hotspot benötigt, Telefonate nice, aber nicht totwichtig, Hauptsächlich Google Navigation 1 GB denke ich reichen da...

z.B. die hier?
https://www.ebay.de/itm/USA-America...450681?hash=item3d736bd0b9:g:lmIAAOSwr85bW3bB

oder

https://www.amazon.de/Lyca-Mobile-K...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Bei Lyca scheint das verwendete Frequenzband sehr überschaubar zu sein, da würde ich unbedingt mit dem eigenen Telefon prüfen ob man überhaupt Netz hat.

https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
In Städten offline navigieren? Wo doch gerade dort die Staudaten am wichtigsten sind?

Naja in den Städten muss man ja nicht unbedingt alles mit dem Auto fahren. In diesem Fall ist es ja Washington DC und San Francisco, dort sind die öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut bzw man kann vieles zu Fuß besichtigen.
Wir haben beide Städte ganz old school mit einer Papier Karte erkundet.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Vielleicht nicht die günstigste Lösung, aber ich fand es einfach und gut:

Bin diese Tage in eine T-Mobile Laden gegangen und habe mir für 50 USD eine SIM Karte geholt mit Rufnummer und unbegrenztem Datenvolumen für 30 Tage. Da ich ca. 4 - 5 mal im Jahr in USA bin, kann ich dann für die Monate, wenn ich wieder dort bin, einfach das Guthaben aktualisieren und habe dann wieder 30 Tage. Und ab und an macht eine USA Rufnummer ja durchaus mal Sinn.

Kein Ausweis hinterlegen etc. Der ganze Vorgang hat 5 Minuten gedauert.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Und ab und an macht eine USA Rufnummer ja durchaus mal Sinn.
Stimmt, zum Beispiel wenn man an- bzw. zurückgerufen werden möchte, oder auch nur für eine Bestätigung per SMS. Letzteres hatte ich gerade wieder, mit einem Mietradsystem ähnlich wie Call a Bike oder Nextbike hier: Alles läuft über die App, nur den Startcode texten sie, und nur an nordamerikanische Nummern ...
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
299
821
Bei Lyca scheint das verwendete Frequenzband sehr überschaubar zu sein, da würde ich unbedingt mit dem eigenen Telefon prüfen ob man überhaupt Netz hat.

https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/

Das kann man so unterschreiben.

Ich habe habe mir auf eBay eine Lycamobile-Karte ("für alle Handys und Tablets geeignet") besorgt. Ergebnis: Kein LTE, da Bänder nicht unterstützt. In NYC auch kein 3G, da praktisch überall abgeschaltet. EDGE geht allerhöchstens sporadisch. In DC funktioniert zumindest noch 3G.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_