SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

EcOnly

Neues Mitglied
16.07.2017
18
0
ANZEIGE
Wer das passende Telefon mit eSIM wie ein neueres iPhone hat, mal hier schauen: https://esimdb.com/usa
Auch für den Rest der Welt findet man da allerlei eSIMs.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Hallo zusammen.

Ich reise demnächst mit folgender Karte.

https://www.amazon.de/gp/product/B01M7TTQIK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte den Anbieter schon öfters, bisher immer sehr zufrieden.

Snowfoot

Ich habe mir das Angebot mal angeschaut und finde es auch interessant. In der Beschreibung fehlt mir der Hinweis, ob Tethering erlaubt ist und ob es dafür eine Mengen- oder sonstige Begrenzung gibt. Bei anderen Anbietern findet man für T-Mobile unterschiedliche Angaben. Kann da jemand aus eigener Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke...
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich habe mir das Angebot mal angeschaut und finde es auch interessant. In der Beschreibung fehlt mir der Hinweis, ob Tethering erlaubt ist und ob es dafür eine Mengen- oder sonstige Begrenzung gibt. Bei anderen Anbietern findet man für T-Mobile unterschiedliche Angaben. Kann da jemand aus eigener Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke...
In der Artikelbeschreibung steht drin, das Hotspot / Tethering möglich sind.

Steht und wichtige Punke, Info zum Artikel.

Snowfoot
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ich hatte vor ca. zwei Jahren eine SIM eines ähnlichen Anbieters. Tethering hat funktioniert, ist aber wohl auf ~1 MBit/s limitiert.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
H2O Wireless im iPhone SE hat Tethering zugelassen, obwohl offiziell nicht unterstützt in dem gebuchten Tarif.

Da lief das LTE auch super, im ebenfalls vorhandenen Nokia 7.2 war es ein Trauerspiel. Ständig war die Datenverbindung weg und wurde neu aufgebaut, wirklich schnell war es auch nicht. Manuell auf 3G gestellt, das war in LA und San Diego gut nutzbar. In Arizona hingegen katastrophal, da hat aber auch das iPhone die Segel gestrichen. Da roamen die großen US-Anbieter wohl auf Commnet, was von MNVO wohl nicht unterstützt wird.

Auf dem Papier schien das Nokia und H2O Wireless eine gute Partie zu sein, in der Praxis dann weniger.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
In der Artikelbeschreibung steht drin, das Hotspot / Tethering möglich sind.

Steht und wichtige Punke, Info zum Artikel.

Snowfoot

Bin aus den USA zurück und war mit 2 dieser SIMs in Florida unterwegs, im Bereich Orlando und Miami. Bin absolut zufrieden.

Hotpsot ging super, Hardware war ein Samsung S9 und I-Phone10.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Ich hatte mir bei meiner letzten Reise im T-mobile Shop eine Prepaid Karte gekauft. Hat 8 Gb Daten und Telefonflat. Ich habe diese in mehreren Bundesstaaten in meinem iPhone XS genutzt. Absolut kein Problem. Ging überall mit 4G. Kostet knapp 50 US$. Teuer aber unkompliziert. Beim nächsten Besuch lade ich wieder 50 US $ auf die Karte und nutze diese weiter.
Da ich beim nächsten Besuch erst in Mexiko bin, werde ich die Datenoption für Mexiko mit aufbuchen, kostet 5 US$ mehr.

Hatte die gleiche Idee und habe einen Mitarbeiter gefragt ob ich dann einfach nächstes Jahr wenn ich wieder in den USA bin die Karte wieder aufladen kann..

Laut dem Mitarbeiter werden die Prepaidkarten nach 90 Tagen ohne Guthaben deaktiviert und sind danach "für die Tonne".
Es gibt keine Möglichkeit diese (nach ablauf der 90 Tage) zu reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich habe mir bei eBay eine SIM-Karte geholt. Die Beschreibung lautetMein Preisvorschlag von 8,20€ wurde akzeptiert, dazu 0,80€ Versand ergibt runde 9€ und das erscheint mir ein fairer Preis zu sein.
Die AT&T-LTE-Bänder 2, 4, 17 und 30 unterstützt mein Telefon auch voll.

In Anbetracht der Vielzahl an freien WLANs reicht mir das aus, um unterwegs mal zu navigieren oder Nachrichten zu empfangen.

Für Anrufe nutze ich dann Hangouts oder satellite.

/edit
Die Karte ist mittlerweile eingetroffen.
Die wurde Anfang Juli 2019 gekauft und stammt von www.sim-global.de. Die Aktivierung erfolgt einfach durch Einlegen ins Telefon (bei Dual Sim in Slot 1) und los geht's.
Mal schauen, ob das wirklich so funktioniert.

Meine SIM-Karte hat leider vor Ort nicht funktioniert.
Stattdessen habe ich mir von AT&T eine SIM-Karte mit 3GB geholt, die für 25$ angeboten wurde. Laut Verkäufer ist sie auch wieder aufladbar mein nächsten Aufenthalt.
 

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
39
1
In DE offenbar nur 3G. Zumindest bucht sich die DENT eSIM im iPad trotz 4G nur in 3G ein, während die Telekom SIM 4G empfängt.
Hier im Allgäu habe ich auch 4G über DENT. Up- und Downloadraten liegen dennoch bei mageren 5-6 Mbit/s und Ping bei 130ms. Ich bekomme eine niederländische IP.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hab das DENT angebot auch mal ausprobiert. Leider hier in Kanada nur HSDPA(+), quasi Downtown Montreal. Das Netz sollte hier eigentlich mehr hergeben. Aber grundsätzlich im Moment keine schlechte Sache. 5USD für 6GB das nächste Jahr über, irgendwann wird man ja mal wieder reisen können, und insbesondere für ein paar Tage "normale" Nutzung sollte sich das ja auf jeden Fall lohnen. Ich beobachte das mal weiter
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich finde die esim-Tarife von Knowroaming sehr interessant
1 GB, 30 Tage, 4 USD
5 GB, 30 Tage, 15 USD
Nur Daten, keine Telefonie, aber dafür kann man ja Satellite o.ä. nutzen
https://esim.knowroaming.com/
Hat jemand Erfahrung mit Knowroaming?

Wir haben bisher nur die richtigem SIM-Karten genutzt. Diese gingen überall (NA, SA, Africa, Asia) ohne Probleme. In zwei Wochen sind wir wieder in den Staaten und werden nun die eSIM probieren. Mit Knowroaming und eSIM sollte man vor dem Kauf aber aufpassen ...

KnowRoaming eSIM is supported in all unlocked eSIM compatible devices, including:
  • iOS: iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max, 12, 12 Mini, 12 Pro, 12 Pro Max, XS, XS Max, XR, SE (2020), iPad Air & Pro 12.9‑inch (4th Gen), iPad Air & Pro 12.9‑inch (3rd Gen), iPad Pro 11‑inch (1st & 2nd Gen), iPad (7th & 8th Gen), iPad Mini (5th Gen)
  • Android: Samsung Galaxy Fold, S21 Ultra 5G, S21 5G, S21+ 5G, S20, S20+, Z Flip, Note 20+, Note 20, Note 20 Ultra, Nuu Mobile X5, Google Pixel 3, 3 XL, 3a, 3a XL, 4, 4a, 4 XL, 5*, Gemini PDA, Motorola Razr 2019, Huawei P40, P40 Pro
  • My Phone: HAMMER Explorer PRO
  • Windows 10: Acer Swift 3, Acer Swift 7
  • ASUS: ASUS Mini Transformer T103HAF, NovaGo TP370QL, Vivobook Flip 14 TP401NA
  • Dell: Dell Latitude 7210 2-in-1, Dell Latitude 9410, Dell Latitude 7310, Dell Latitude 7410, Dell Latitude 9510
  • HP: HP Elitebook G5, HP Probook G5, HP Zbook G5, HP Spectre Folio 13
  • LENOVO: Lenovo Yoga C630, Lenovo Miix 630, Lenovo Yoga 520, Lenovo Yoga 720 convertible laptops
  • SAMSUNG: Samsung Galaxy Book 2
  • SURFACE: Surface Go 2, Surface Pro X, Surface Pro 5 LTE Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Wir haben bisher nur die richtigem SIM-Karten genutzt. Diese gingen überall (NA, SA, Africa, Asia) ohne Probleme. In zwei Wochen sind wir wieder in den Staaten und werden nun die eSIM probieren. Mit Knowroaming und eSIM sollte man vor dem Kauf aber aufpassen ...

KnowRoaming eSIM is supported in all unlocked eSIM compatible devices, including:
  • iOS: iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max, 12, 12 Mini, 12 Pro, 12 Pro Max, XS, XS Max, XR, SE (2020), iPad Air & Pro 12.9‑inch (4th Gen), iPad Air & Pro 12.9‑inch (3rd Gen), iPad Pro 11‑inch (1st & 2nd Gen), iPad (7th & 8th Gen), iPad Mini (5th Gen)
  • Android: Samsung Galaxy Fold, S21 Ultra 5G, S21 5G, S21+ 5G, S20, S20+, Z Flip, Note 20+, Note 20, Note 20 Ultra, Nuu Mobile X5, Google Pixel 3, 3 XL, 3a, 3a XL, 4, 4a, 4 XL, 5*, Gemini PDA, Motorola Razr 2019, Huawei P40, P40 Pro
  • My Phone: HAMMER Explorer PRO
  • Windows 10: Acer Swift 3, Acer Swift 7
  • ASUS: ASUS Mini Transformer T103HAF, NovaGo TP370QL, Vivobook Flip 14 TP401NA
  • Dell: Dell Latitude 7210 2-in-1, Dell Latitude 9410, Dell Latitude 7310, Dell Latitude 7410, Dell Latitude 9510
  • HP: HP Elitebook G5, HP Probook G5, HP Zbook G5, HP Spectre Folio 13
  • LENOVO: Lenovo Yoga C630, Lenovo Miix 630, Lenovo Yoga 520, Lenovo Yoga 720 convertible laptops
  • SAMSUNG: Samsung Galaxy Book 2
  • SURFACE: Surface Go 2, Surface Pro X, Surface Pro 5 LTE Advanced
Gibt es überhaupt andere Geräte mit eSIM-Funktion die NICHT in der Liste stehen? Schaut ziemlich vollständig aus...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Keine Ahnung, aber nicht jedes Gerät hat eSIM, darauf wollte ich eigentlich hinaus.