Singapur, Australien & Neuseeland. Eine Geschichte von Hawkern und Helis, Heiß und Eis.

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Ansonsten würde ich gerne um Feedback bitten, was euch gefallen hat und vor allem was euch nicht gefallen hat und was man/ich besser machen könnte. Die Bewertung des Themas veranlasst mich jedenfalls darüber nachzudenken, man sieht leider nicht wieviele Foristi darüber abgestimmt haben ...
Manche meiner Reiseberichte sind auch schlecht bewertet - so what? Da will irgendeiner der Trolle hier seinen Frust auslassen. Einfach ignorieren.

Aus meiner Sicht gibt es nichts am Tripreport zu verbessern. Der war top! Danke dafür! (y)
+1
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Top Tripreport.

Besonders gut gefallen haben mir die Bilder vom Flug nach/von Milford. Du hattest offensichtlich richtig Glueck mit dem Wetter, genau am richtigen Tag geflogen. (y)

Und in Singapur war sogar was dabei das ich erstmal Googlen musste, da ich es noch nicht kannte. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ich kann mich dem allgemeinen, positiven Echo auch nur anschließen. Bin zwar erst seit Kurzem registriert, lese aber schon einige Jahre mit und ein tosc-Bericht ist immer wieder sehr gern gelesen. Von dieser Bewertungsmöglichkeit höre ich hier auch zum ersten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Da achtest du drauf? Es fehlten halt die Temperaturen der Nüsse, die halben Biere, Selfies aus der First, Schiffe, Starbucks-Tassen, Graffiti-Fotos, Eisberge, wie willst du so auf 5 Sterne kommen? Da musst du schon mehr Geld in die Hand nehmen und großes Indianerehrenwort schwören, in drei Jahren noch nie dagewesene Reiseberichte abzuliefern.

Abweichungen von 5* nehme ich natürlich zur Kenntnis :p Über halbe Biere könnte ich in der Tat ausführlich berichten, nachdem ich beim alljährlichen Oster-Pubcrawl in Edinburgh doch tatsächlich auf Half Pints umgestiegen bin ...

Eigentlich stört mich nur, nicht noch mehr Berichte von dir lesen zu können. Da sind doch bestimmt noch weitere Reisen und Ausflüge, zu denen es etwas zu schreiben gäbe?

Richtige "Reisen" über die Grenzen des Kontinents sind tatsächlich rar, 2-3 davon reichen im Jahr. Letzten Herbst wusste ich nichtmal was mit einer Woche anzufangen und habe glatt eine Bootsfahrt durch Norwegen gebucht. Man sieht - ich werde alt :) Auch die kleinen Ausflüge werden weniger, deutlich weniger ... die Airline Branche entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht gefällt (und für reines Segmente bolzen bin ich nun wahrlich zu alt :p). Wenn aber Interesse an dem ein oder anderen Bericht zu einem Ausflug an die Stätten des Nordirischen Konflikts in Derry, zum Baden in Budapest (inkl. Airports abhaken in der Slowakei), dem letzten Brussels Avro 100 Flug oder einem der zig Besuche in Edinburgh besteht ... lasst es mich wissen ;)

Manche meiner Reiseberichte sind auch schlecht bewertet - so what? Da will irgendeiner der Trolle hier seinen Frust auslassen. Einfach ignorieren.

Ich halte mich ja in gewissem Rahmen für durchaus kritikfähig und halte es nicht für ausgeschlossen, dass irgendetwas was ich mache auch noch besser geht ;) Das Leben erfordert konstantes Lernen - dem will ich mich nicht verschließen, brauche dazu aber Rückmeldungen was gefiel und was eher weniger :) z.B. meinte meine Grundschullehrerein immer "man tut nicht tun" - und siehe da, ich sprach ich hier nicht von "tun" :p

... die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, zumal die Verfügbarkeit bisher immer recht ordentlich war. Lässt sich auch gut in einen 3plus-Regionen-Award einbauen.

Manko an den 3+ Regionen-Awards ist leider das auf One-Ways keine Stopover möglich sind - und aufgrund der Oneworld-Dominanz in gewissen Bereichen ist mit einem Return/RTW nicht viel anzufangen ... Der von ritesa ausgegrabene Tarif deckt jedenfalls schon vieles ab, was sonst nur auf Award zu bekommen wäre (oder völlig surreal bepreist ist). Von Neuseeland aus kommt relativ bezahlbar bis nach Johannesburg. Bleiben noch 2 "kleinere" Teilstrecken über, auch für die gibt es Lösungen ;) Meine (bisher jedenfalls) letzten M&M Meilen habe ich derzeit wie ich finde hervorragend (was Produkt und "YQ"-Anteil betrifft) eingesetzt. Dazu aber nächstes Jahr um diese Zeit mehr :)

Und in Singapur war sogar was dabei das ich erstmal Googlen musste, da ich es noch nicht kannte. :eek:

Oh, da würde mich jetzt aber interessieren, was das war :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn aber Interesse an dem ein oder anderen Bericht zu einem Ausflug an die Stätten des Nordirischen Konflikts in Derry, zum Baden in Budapest (inkl. Airports abhaken in der Slowakei), dem letzten Brussels Avro 100 Flug oder einem der zig Besuche in Edinburgh besteht ... lasst es mich wissen ;)
Fühle Dich hiermit wissen gelassen - würde die Berichte gerne lesen.

Ich halte mich ja in gewissem Rahmen für durchaus kritikfähig und halte es nicht für ausgeschlossen, dass irgendetwas was ich mache auch noch besser geht ;) Das Leben erfordert konstantes Lernen - dem will ich mich nicht verschließen, brauche dazu aber Rückmeldungen was gefiel und was eher weniger :) z.B. meinte meine Grundschullehrerein immer "man tut nicht tun" - und siehe da, ich sprach ich hier nicht von "tun" :p
Den Report tust du gut gemacht haben getan.

Ich liege z.B. auch oft daneben mit meiner Vermutung, welche meiner Berichte gut ankommen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass der Wochenendausflug nach San Francisco so dermaßen gut ankommt und so viel Feedback nach sich zieht. Dafür bin ich - ehrlich gesagt - ein bisschen enttäuscht, dass Riga und Vilnius vom letzten Wochenende ziemlich untergegangen sind, obwohl ich einen Haufen Arbeit in diesen Bericht gesteckt habe.

An konstruktiver Kritik bin ich auch immer interessiert, aber es gibt hier eben auch den ein oder anderen, die nur rumstänkern, und "1 Stern" ist eben schnell und einfach vergeben, ohne sich aus der Deckung wagen zu müssen. Wie gesagt, auch manche meiner Berichte haben eine solche Bewertung abbekommen.

Und nachdem Du ja von Dir selbst gesagt hast, dass Du kritikfähig seist:
Manko an den 3+ Regionen-Awards ist leider das auf One-Ways keine Stopover möglich sind
Besagte Grundschullehrerin hat doch sicher auch gemeint, dass dieses "dass" mit zwei "s" geschrieben wird :teach:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich liege z.B. auch oft daneben mit meiner Vermutung, welche meiner Berichte gut ankommen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass der Wochenendausflug nach San Francisco so dermaßen gut ankommt und so viel Feedback nach sich zieht. Dafür bin ich - ehrlich gesagt - ein bisschen enttäuscht, dass Riga und Vilnius vom letzten Wochenende ziemlich untergegangen sind, obwohl ich einen Haufen Arbeit in diesen Bericht gesteckt habe.

Woran machst Du das fest, dass die Berichte untergegangen sind? Ich habe sie gerne gelesen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Bemühungen, die sich sowohl tosc, wie auch John_Rebus, HON/UA, Zinni, ChristianW, travellersolo, handballplayer3, Hauptmann Fuchs (um nur einige zu nennen) und all die anderen fleißigen und großartigen Schreiberlinge hier in alle Reiseberichte stecken, die sicherlich viel aufwändiger sind, als sich viele vorstellen können. Auch ich habe leider meist die Ausrede "zu wenig Zeit", um zu schreiben.
Aber vielleicht sollte man noch einmal darauf hinweisen, dass es zumindest ein wenig von Dankbarkeit für die Bemühungen zeugt, wenn man nach den entsprechenden Beiträgen auf "Danke" klickt oder von der Bewertungsoption Gebrauch macht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Woran machst Du das fest, dass die Berichte untergegangen sind? Ich habe sie gerne gelesen.
Schwer zu sagen, war einfach ein Gefühl - vielleicht auch unbegründet. Generell meine ich aber, dass interkontinentale Reisen besser ankommen als europäische, egal wie "selten" die Ziele in Europa auch sein mögen.
Damals war es noch wohl mit Eszett :)
Eszet-Schnitten - oder wie hießen die noch gleich? ;) Da sind wir tief in der Kindheit angekommen :)
Die Transferleistung von "ß" auf "ss" habe ich tosc gerade noch zugetraut ;)

btw: Ich kenne den Buchstaben als "scharfes s".
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Damals war es noch wohl mit Eszett :)
Dem weine ich in der neuen Rächdshraipunk immer noch nach. Wir sind ja nicht in der Schweiz, wo es das nie gab, und man nie wußte, ob man Busse fährt oder tut. :D

Eszet-Schnitten - oder wie hießen die noch gleich? ;) Da sind wir tief in der Kindheit angekommen :)
Im Kiosk neben der Schule. Schokobrötchen. Semmel aufschneiden, zwei Eszet-Schnitten rein, fertig. Und Matschbrötchen gab es, da war dann ein zerquetschter Dickmanns drin.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.003
4.130
GRQ + LID
Eszet-Schnitten - oder wie hießen die noch gleich?

Gibt's auf Amazon!

btw: Ich kenne den Buchstaben als "scharfes s".

In den Niederlanden kennen wir ihn als Ringel-S.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Bemühungen, die sich sowohl tosc, wie auch John_Rebus, HON/UA, Zinni, ChristianW, travellersolo, handballplayer3, Hauptmann Fuchs (um nur einige zu nennen) und all die anderen fleißigen und großartigen Schreiberlinge hier in alle Reiseberichte stecken, die sicherlich viel aufwändiger sind, als sich viele vorstellen können.

Das freut mich. Man darf meine Reiseberichte so mit anderthalb bis zwei Stunden pro einzelnen Bericht ansetzen. Die Workflow ist ja ungefähr so: Bilder bearbeiten, Hochladen, Geschichte im Kopf ausdenken (also wie erzähle ich was ich erlebt habe und was findet das 'Publikum' interessant?), dann meist noch Recherche, die Texte schreiben (Fremdsprache kostet immer mehr Zeit, trotzdem sie warscheinlich immer noch voller Fehler) und dann noch natürlich einen Clip dazu. Das erste Bild aus meinem Südafrika-Bericht wurde jetzt 1200 aufgerufen, was natürlich schon beachtlich ist.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Schwer zu sagen, war einfach ein Gefühl - vielleicht auch unbegründet. Generell meine ich aber, dass interkontinentale Reisen besser ankommen als europäische, egal wie "selten" die Ziele in Europa auch sein mögen.

Das spiegelt aber auch mein Gefühl wider. Ich möchte nicht spoilern, aber in ein paar Monaten steht in Europa etwas echt "seltenes" an. Da bin ich auf die Resonanz extrem gespannt.

@tosc wie ich sehe strahlen nun 5* am Thema. Ich wollte mir schon einen Zweitaccount zulegen, um alles gut zu bewerten :D

@kitchenbutcher - vielen Dank! Die Zeit ist tatsächlich ein größerer Faktor als man denkt. Vor allem, da ich meine letzten beiden ja "semi-live" verfasst hatte. Aber mir macht es halt auch ziemlich viel Spaß und ich reflektiere durch die Berichte sehr viel und lese/überfliege meine eigenen Berichte auch hin und wieder nochmal. Für die Erinnerungen :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Fühle Dich hiermit wissen gelassen - würde die Berichte gerne lesen.

Dem kann ich mich nur anschließen. (y)


Ich liege z.B. auch oft daneben mit meiner Vermutung, welche meiner Berichte gut ankommen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass der Wochenendausflug nach San Francisco so dermaßen gut ankommt und so viel Feedback nach sich zieht. Dafür bin ich - ehrlich gesagt - ein bisschen enttäuscht, dass Riga und Vilnius vom letzten Wochenende ziemlich untergegangen sind, obwohl ich einen Haufen Arbeit in diesen Bericht gesteckt habe.

Schwer zu sagen, war einfach ein Gefühl - vielleicht auch unbegründet. Generell meine ich aber, dass interkontinentale Reisen besser ankommen als europäische, egal wie "selten" die Ziele in Europa auch sein mögen.


Es ist eine gute Frage was einen erfolgreichen Bericht ausmacht. Für mich sind es hauptsächlich die, wo man beim lesen merkt, dass der Schreiber mit Leidenschaft und Begeisterung dabei war. Da zittert, leidet man und freut sich beim durchlesen mit.
Klar, Exotik ist sicher auch ein Pluspunkt und die bekommt man in der Regel eher bei interkontinentalen Reisen.

Ein gutes Beispiel ist der letzte Tripreport von User @travellersolo, der ja doch hier im Forum recht polarisiert. Auch wenn ich nicht hinter alle seine teils drastischen Aussagen stehe finde ich diesen Tripreport Klasse. Kreuz und quer, völlig verrückt quer durch Europa. So einen Blödsinn versteht man wohl nur in Kreisen mit Flugverrückten. Und eben nicht nur Lounges und Flughäfen, sondern auch schöne Einblicke in eher unbekannte Städte (Genua ist da bei mir hängengeblieben, dass ich auch mal besuchen muss, Danzig war ich gerade und fand die Stadt auch schön).

Solche kreativen Reisen finde ich viel spannender als die unzähligen FÖÖRST- und Superduperlautsch- und Champus-Reisen die aber sonst nichts unbekanntes bieten. Das ist häufig nur Angeberei und keine Reiseleidenschaft die man mit anderen teilen mag.

Gute Reisebericht machen neugierig auf Unbekanntes oder regen an selber ähnliche Reisen zu unternehmen.



An konstruktiver Kritik bin ich auch immer interessiert, aber es gibt hier eben auch den ein oder anderen, die nur rumstänkern, und "1 Stern" ist eben schnell und einfach vergeben, ohne sich aus der Deckung wagen zu müssen. Wie gesagt, auch manche meiner Berichte haben eine solche Bewertung abbekommen.

Wie man aber sieht wissen wohl viele langjährige User nichts von diesem Bewertungssystem. Es reicht wenn ein paar Stänkerer das kennen und jeden eine reindrücken. Würde die Bewertungen daher komplett ignorieren. Mehr Aussagekraft haben da die "Danke", da sie nicht anonym sind.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wenn aber Interesse an dem ein oder anderen Bericht zu einem Ausflug an die Stätten des Nordirischen Konflikts in Derry, zum Baden in Budapest (inkl. Airports abhaken in der Slowakei), dem letzten Brussels Avro 100 Flug oder einem der zig Besuche in Edinburgh besteht ... lasst es mich wissen ;)
Ich erkenne doch eine rhetorische Frage, wenn ich eine sehe. ;) Die Bootstour in Norwegen hast du in der Liste der noch kommenden Reiseberichte vergessen.

btw: Ich kenne den Buchstaben als "scharfes s".
Scharfes S = Schilli?

Würde die Bewertungen daher komplett ignorieren.
Ich hatte die Sterne ja ab und an schon mal gesehen, aber dann auch ignoriert. Und ich mache mir jetzt nicht die Mühe, bei meinen Reiseberichten zu schauen, wie wenige/viele Sterne ich habe. Wenn man wissen will, wie toll 5 Sterne in der Wirklichkeit sein können, muss nur mal LH fliegen. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
@tosc wie ich sehe strahlen nun 5* am Thema. Ich wollte mir schon einen Zweitaccount zulegen, um alles gut zu bewerten :D

Geht doch :p

Ich erkenne doch eine rhetorische Frage, wenn ich eine sehe. ;) Die Bootstour in Norwegen hast du in der Liste der noch kommenden Reiseberichte vergessen.

In der Tat ... wobei das eigentlich total langweilig war. So ohne Flüge, ohne Fotos vom Essen, ohne Action, ohne ... ohne alles irgendwie. Nur mit Natur, tollem Wetter und viel Wasser :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich liege z.B. auch oft daneben mit meiner Vermutung, welche meiner Berichte gut ankommen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass der Wochenendausflug nach San Francisco so dermaßen gut ankommt und so viel Feedback nach sich zieht. Dafür bin ich - ehrlich gesagt - ein bisschen enttäuscht, dass Riga und Vilnius vom letzten Wochenende ziemlich untergegangen sind, obwohl ich einen Haufen Arbeit in diesen Bericht gesteckt habe.

Bzgl. deinem Bericht von Riga und Vilnius könnte ich mir eine Erklärung vorstellen. Der Bericht von Dir ist ziemlich untergegangen weil er in deinem "Sammelthread" versteckt ist. Man sieht nicht gleich dass hier ein neuer Reisebericht eingestellt wurde oder ob nur eine Diskussion am Ende des alten Threads weitergeht.

Ich habe auch erst heute diesen Reisebericht entdeckt. Hättest Du ihn hier nicht erwähnt, hätte ich vielleicht gar nichts davon bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Nachdem ich jetzt auch erstmals von dieser Bewertungsfunktion gelesen habe, gibt's von mir auch ein 'hervorragend'.
Da ich mit Familie in 4 Wochen zum erstenmal in Singapur sein werde und Neuseeland für nächstes Jahr geplant ist, habe ich jeden Tag sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet :)
Danke für den tollen Bericht!!
(y)

Außerdem noch eine Frage zum Level33 in SIN: kann bzw. muss man für die Terasse auch vorab reservieren? (wir werden unter der Woche Anfang Mai dort sein)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Außerdem noch eine Frage zum Level33 in SIN: kann bzw. muss man für die Terasse auch vorab reservieren? (wir werden unter der Woche Anfang Mai dort sein)

Reservieren kann man iirc nur zum Essen für drinnen, wir sind dann mach dem Essen zum flüssigen Dessert nach draussen gewechselt. Hatten erst einen Platz in 2. Reihe und sind dann nochmal nach vorne gewechselt.

Kurzum - sollte ohne Reservierung gehen, die Variante vorher noch was zu Essen hat aber gefühlt zu bevorzugter Platzierung draussen geführt.
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69 und Cooni

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Tag 2: Singapur via Moskau


........Am Airport kaufe ich nach der Einreise noch flugs eine Starhub Travel-Sim, 32 Singapur Dollar, 115GB Traffic in Singapur, ein paar in Australien und Neuseeland, jedes weitere GB für 5SGD. Die SIM wandert in einen Mifi-Router, das Handy wandert für 3 Wochen in den Flugmodus. WLAN Call funktioniert super, me gusta. Danke @handballplayer3 für den Tipp!.....

Hallo zusammen.

Erstmal ein Danke an tosc für den tollen Bericht, im Sommer mach ich mich auch auf nach Australien mit einem Stop in Singapur. Ich konnte hier viele Informationen sammeln.(y)


Eine Frage habe ich dann doch:

Wo ist der Vorteil für Dich / Euch von einem Mifi-Router gegenüber die SIM in das Handy zu schieben und ist die von Dir genannte Karte auch Tethering fähig? :confused:

Gruß aus Köln

Ralph