Sinnhaftigkeit von S500 und dergleichen auf Flughäfen?

ANZEIGE

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
ANZEIGE
Der kleinste 4 zylinder Diesel würde hier doch wohl mehr als vollkommen ausreichen, schneller als 30 fährt da doch eh keiner. Genauso die Q5s in VIE, da hätt ich noch nie einen 2,0etdi gesehen.

Werden diese Fahrzeuge, z.B. in Muc (da sind sie ja angemeldet, also haben ein Kennzeichen) auch außerhalb des Flughafens eingesetzt?

30 wird nur gefahren, wenn ein Followme in Sichtweite ist :p Die Mühlen haben übrigens oft mehr als 70.000km drauf, dazu kommen die ganzen Kaltstarts, nur kurze Strecken etc etc.
In MUC werden sie zum waschen auch mal über die Autobahn gescheucht, in FRA gehts grad mal die paar Meter zur Flughafen tanke.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
30 wird nur gefahren, wenn ein Followme in Sichtweite ist :p Die Mühlen haben übrigens oft mehr als 70.000km drauf, dazu kommen die ganzen Kaltstarts, nur kurze Strecken etc etc.
In MUC werden sie zum waschen auch mal über die Autobahn gescheucht, in FRA gehts grad mal die paar Meter zur Flughafen tanke.

in MUC mussde bis zur nächsten Waschanlage aber nicht auf die Autobahn...

• Like
Reaktionen: 1 Person

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich weiss leider nicht mehr wie das Video hiess, aber ich habe da mal eins auf Youtube gesehen, wo die "Flughafenvorfeldpolizei" geblitzt hat. Strafen durften sie keinen, aber hauptsache Leute aufhalten und verwarnen.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Man hat ja in FRA kurze Zeit die Hybrid Version der S Klasse eingesetzt - aber das wurde dann wieder beendet - koennte sein, dass die lahmen Kurzstrecken besser einem normal V6 liegen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Mercedes durch BMW ersetzen und man hätte auch mal Sound (natürlich parallel zum Porsche) im Auto. ;)

Aber das wird schätzungsweise aufgrund bestehender Verträge mit MB nicht gehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.578
6.164
Paralleluniversum
Ich weiss leider nicht mehr wie das Video hiess, aber ich habe da mal eins auf Youtube gesehen, wo die "Flughafenvorfeldpolizei" geblitzt hat. Strafen durften sie keinen, aber hauptsache Leute aufhalten und verwarnen.

Bei mehreren Verwarnungen ist aber der Vorfeldschein weg......dann war's das für den Fahrer für ne Zeit lang....

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Gähn Thema. Wieso wird kein S 600 eingesetzt ist die Frage!

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Vergnügen bei einem (sinnlosen) Mercedes Geländefahrevent dabei zu sein und hab dann den Nebenmann ahnungslos gefragt, was er denn für einen fahre und der meinte nur: "Ich fahr schon immer nur die Königsklasse: Einen G 55."

Einen wirklichen Sinn gibt es doch bei solchen Autos nicht, aber es macht eben Spaß und ist "leider Geil"!

Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Sieht man vor allem in der Schweiz - angeblich der PS stärkste Fuhrpark im Schnitt in Europa und das bei doch überdurchschnittlicher Bussen bei Geschwindigkeit. Mein lokaler BMW Händler - Stadt mit 15k Einwohner. erzählte mir mal, in 2010 hatte er 9 X6 verkauft - davon waren 6 die M Version und 5 von den Käufern hätten noch etwas Hand anlegen lassen um die Pferde noch ein wenig zu stärken - maximale Rosskur war nördlich 700...

Sinn macht es keinen - aber wahrscheinlich Spass wie schon der Vorposter geschrieben hat (y)

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Sieht man vor allem in der Schweiz - angeblich der PS stärkste Fuhrpark im Schnitt in Europa und das bei doch überdurchschnittlicher Bussen bei Geschwindigkeit. Mein lokaler BMW Händler - Stadt mit 15k Einwohner. erzählte mir mal, in 2010 hatte er 9 X6 verkauft - davon waren 6 die M Version und 5 von den Käufern hätten noch etwas Hand anlegen lassen um die Pferde noch ein wenig zu stärken - maximale Rosskur war nördlich 700...

Sinn macht es keinen - aber wahrscheinlich Spass wie schon der Vorposter geschrieben hat (y)

Kann mir dann mal einer erklären warum in Züri dann so viele VW Busse durch die Gegend fahren? Ich habe bislang immer nur einen VW abbekommen und das in der so hoch motorisierten Schweiz.