ANZEIGE
Was bringt es eigentlich, ständig Mephisto in allen Farben an die Wand zu malen?
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.
Was bringt es eigentlich, ständig Mephisto in allen Farben an die Wand zu malen?
Und den Teil der Kreditkarten-Platinum braucht auch keiner von denen. Die anderem OW Gesellschaften werden im Fall eines Matches hier sicher nicht nur ein Photoshop jpg akzeptieren so wie AB das macht.Vorsicht! Sooo einfach werden diese "anderen" nicht matchen werden. Denn diese "anderen" 1W-Carrier haben nur dann ein Interesse an Dir, wenn Du mit denen auch fliegst. Der Status-Match in eins deren Kundenbindungsprogramme (nichts anderes sind die FFP's) ist für diese anderen 1W-Carrier sonst uninteressant. Beispielsweise hat QF nix davon, Dich zu matchen, wenn Du dann überwiegend mit IB fliegst...
Das ganze Thema hier ist zur Zeit mehr als unangebracht. Denn wir alle können dazu beitragen "unsere" airberlin wieder profitabel zu machen und fleißig AB Tickets buchen...
Ich habe fleißig AB gebucht, so 150 Legs alleine in den letzten 1 1/2 Jahren und das normalerweise in höheren Buchungsklassen, die zumindest kostenloses Umbuchen erlauben.
Was ist in dem kurzen Zeitraum passiert? Einige Kampagnen, die jedes Mal eine andere Zielgruppe hatte. Familien, Urlauber. Neues Tarifkonzept. Kampagne Hipster. Ankündigungen zu BoB, die zurückgezogen wurden. Kampagne Urlauber. Aktionen, um mehr Statuspaxe zu bekommen. Streichen einiger Statusbenefits. Kampagne xyz. Einführung BoB. Aktion Umorganisation mit TUIfly. Wiederherstellung einiger Statusbenefits. Einführung EBC. Aktion Abspalten Urlaubsbetrieb. Ankündigung von Hub-Ausrichtung DUS/BER + Aufgabe Strecken. Xing-Silber. Ankündigung, dass manche dezentralen Strecken wie MUC-HAM bleiben. Ankündigung Codeshare Etihad und neuer CEO von Lufthansa.
Ich bitte zu entschuldigen, falls ich was verwechselt habe. Oder vergessen.
Bei diesem hin und her fällt es mir sehr schwer, eine auch nur irgendwie geartete besondere und emotionale Bindung zu AB ("unsere") zu entwickeln. Da hilft es auch nur bedingt, wenn man am Tagesrand auf dem Cargovorfeld abgeladen wird, damit AB sich als Postflieger noch was dazuverdienen kann. Oder dass der Sitzabstand in einer Embraer der LH besser ist, als auf den Preferred Seats von AB. Dass als No-Name an Board von LH der Service besser ist, als beim TB Platin.
Was geht mir wirklich ab, wenn ich statt LH (30x mal ohne Status) AB fliege?
Lounge-Zugang. Nur... in jede der AB Contract-Lounges in HAM, TXL und DUS komme ich auch mit meinem Priority Pass. Außerdem noch in CGN (und ein paar für mich interessante europäische). In MUC ist der EWB ganz nett, von der Lage. Lounge keine Alternative.
Prio-Boarding. Komme auch ohne klar, aber ok, ist ganz nett.
Freier Mittelsitz. Klappt bei AB ziemlich gut für mich. 95% im Ggs. zu LH mit etwa 50%
Fast Lane. Vermisse ich tatsächlich, da ich ungern vordrängle oder Lei(st)ungen "erschleiche"
Nur: nach 3-4 Monaten auf LH ist für 2 Jahre der FTL eingeflogen. Nicht der Wahnsinn, aber man nähert sich TB Gold/Platin an, manchmal übertrifft man - von der Nutzbarkeit und dem Gesamtpaket allenthalben.
TB Platin habe ich dann eh bis Mitte 2018. Mit Softlanding noch Gold bis 2019. Und wenn es die KK bis dahin noch gibt, reicht der Umsatz alleine aus.
Klar, das ist alles jetzt sehr auf mein Flugprofil bezogen. Das innerdeutsch allerdings nicht so ungewöhnlich ist. Tja, und die letzten 6 Flüge war LH dann auch noch deutlich günstiger - und zu angenehmeren Zeiten.
Ich denke, AB trifft rationale (wenn auch schlechte) Entscheidungen. Da werden sie nachsehen, dass ich das auch tue.
Ich kann das alles nachvollziehen und würde wahrscheinlich ebenso handeln, aber wenn man nicht in MUC/FRA lebt oder diese Ziele nicht hauptsächlich ansteuert, existiert die LH eigentlich nicht.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.
Ich bin für meinen nächsten Flug von Los Angeles nach Düsseldorf auf dem Notausgang gebucht, zusammen mit +1. Würdest du anstelle dessen eher einen Xé-Sitz empfehlen? Was sind die Vor-/Nachteile von XL gegenüber Notausgang? Ich war noch nie in einem Langstrecken XL-Sitz und kenne das Produkt von demher nicht. Bei Notausgang schätze ich einfach, dass ich nicht direkt vor mir jemanden habe.
Das trifft exakt meine Situation.
Nur: German-/Eurowings sind, nachdem ich diese Linien kürzlich wieder beanspruchen musste, irgendwie wieder attraktiv geworden.
Wie hat airberlin das nur hingekriegt?
Guten Morgen.
Die aktuelle Entwicklung bezüglich AB ist meiner Ansicht nach traurig und wohl kaum noch umkehrbar. Ein Monopolist in Deutschland wäre definitiv nicht gut aus Kundensicht, erscheint aber angesichts der aktuellen Umstände nicht unrealistisch. Aus AB wird dann wohl EW..
Meine Frage wäre eher, ob M&M dann die Vielflieger von AB match. Haltet Ihr das für realistisch?
Gibt in der Vergangenheit ja gewisse Beispiele, selbst allianzenübergreifend (MALEV zB).
Ich stimme wmax in allen genannten Punkten 100% zu.
Ich hänge mich daher mit der Frage hier ran:
Ist für Avios BA oder IB besser aus deutscher Sicht? Gibt es überhaupt große Unterschiede?
Wäre nett, wenn hier jemand zu diesen Alternativen was sagen könnte.
Ist für Avios BA oder IB besser aus deutscher Sicht? Gibt es überhaupt große Unterschiede?
Wäre nett, wenn hier jemand zu diesen Alternativen was sagen könnte.