Sitze in LH 747-8i Eco

ANZEIGE

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
ANZEIGE
16C der bulkhead geht nur cca bis zur mitte und du kannst deine beine in die business austrecken [emoji3]
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich find 16 (bzw in der Mitte 18) auch ok, 27 ist aber schon besser, imho hat man da soviel Platz das die Nachbarn verhältnismäßig wenig stören. Ich finde Reihe 27 besser als einen Standard-Sitz in der Premium-Eco...
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
21H und 21K in Boeing 747-8i (LH)

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zu den zwei Sitzplätzen.

Da sind bulkseats in der Premium Economy am Notausgang. Ich dachte immer, dass Notausgangsplätze und Bulkseats per se besser sind, da von vorne niemand einen Sitz nach hinten stellen kann und die eine erhöhte Beinfreiheit haben. Auf Seatguru steht jedoch, dass die weniger Beinfreiheit haben. Daher meine Frage:

Kennt jemand diese Plätze und wenn ja, würdet ihr die empfehlen?
 
B

Brain

Guest
SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-8 (748) V4 da steht Extra-Legroom. Man hat dort auch ca. 1.5m Beinfreiheit also definitiv mehr als genug Platz. Allerdings ist es unglaublich kalt und laut dort... und ich laufe bei 5° draussen noch im T-Shirt rum... Also besser Pulli und Bose QC einpacken.

Schon eine Reihe weiter hinten ist's ruhiger und ein bisschen wärmer und noch immer genug Platz. Außerdem nerven in 21 die Monitore aus der Lehne (die machen den Sitz minimal schmäler)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Hi zusammen,

ich habe eine Frage zu den zwei Sitzplätzen.

Da sind bulkseats in der Premium Economy am Notausgang. Ich dachte immer, dass Notausgangsplätze und Bulkseats per se besser sind, da von vorne niemand einen Sitz nach hinten stellen kann und die eine erhöhte Beinfreiheit haben. Auf Seatguru steht jedoch, dass die weniger Beinfreiheit haben. Daher meine Frage:

Kennt jemand diese Plätze und wenn ja, würdet ihr die empfehlen?

IMHO muss man in der 747-8i unterscheiden zwischen Y+ Buklhead am Fenster und in der Mitte. In der Mitte kann ich nur davon abraten. Am Rand hat man zwar theoretisch mehr Beinraum, allerdings ist das nur für wirklich große Menschen interessant, da der Beinraum auch in der normalten Y+ Reihe sehr gut ist. Außerdem vermute ich, dass die Toilettenschlange sich dann oft vor einem aufhält, was ich persönlich sehr unangenehm finde. Zudem gilt dort, was Brain schon geschrieben hat. Die Fussstütze war für mich am Buklhead auch nicht nutzbar, da die Beinauflage zu kurz war. Ich sitze in Y+ lieber in einer normalen Reihe als am Bulkhead.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Auf Seatguru steht jedoch, dass die weniger Beinfreiheit haben.

Auf Seatguru wird nur von der Möglichkeit geringer Beinfreiheit gewarnt. Beim Notausgang verhält es sich ähnlich. Je nach Flugzeugtyp, sitzt man am fensterlosen "Fensterplatz" direkt vor der Tür, welche mit der Rutsche mehr oder weniger in die Kabine ragt. (Siehe z.B. hier)

Persönlich bin ich weder ein großer Fan von Bulkhead (dickere Armlehne = schmalerer Sitz; nicht unbedingt mehr Platz; Risiko dass Baby ganz nah ist: Bassinets muss man ja auch irgendwo fixieren) noch von Exit-Row Sitzplätzen (Auf Langstrecke sammelt sich da die Schlange fürs Klo oder einfach nur Einige die quatschen wollen; Zudem ist es da gerne etwas kühler).

Schau dir die Y+ einfach in echt an: Hier oder hier
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die einen lieben den Bulkhead in Eco, die anderen hassen ihn.
Ich hasse ihn, deshalb habe ich dort noch nicht gesessen.
Ich mag meine Beine ausstrecken konnen.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Ich bin letztes Jahr die Strecke FRA-GRU mit LH in Eco 4x geflogen. Hatte mir immer einen Platz in Reihe 27 für 90 Euro reserviert. Als Tipp in Reihe 27 würde ich Platz D oder G gebuchen. Mittelreihe Gang, da besteht minimal Hoffnung evtl. einen freien Nebenplatz zu bekommen. Beinfreiheit ist wunderbar. Alles andere ist halt Campingstuhl.
Viel Hoffnung auf einen Nebenplatz brauchst du dir aber nicht machen. Der Strecke ist meist sehr gut gebucht.
Noch ein Tipp. In Gru am Check in nach Upgrade in Premium Eco Fragen. Da war es etwas günstiger als später direkt im Flieger. Preis waren glaube ich 250 oder 350 Dollar.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich bin letztes Jahr die Strecke FRA-GRU mit LH in Eco 4x geflogen. Hatte mir immer einen Platz in Reihe 27 für 90 Euro reserviert. Als Tipp in Reihe 27 würde ich Platz D oder G gebuchen. Mittelreihe Gang, da besteht minimal Hoffnung evtl. einen freien Nebenplatz zu bekommen. Beinfreiheit ist wunderbar. Alles andere ist halt Campingstuhl.
Viel Hoffnung auf einen Nebenplatz brauchst du dir aber nicht machen. Der Strecke ist meist sehr gut gebucht.
Noch ein Tipp. In Gru am Check in nach Upgrade in Premium Eco Fragen. Da war es etwas günstiger als später direkt im Flieger. Preis waren glaube ich 250 oder 350 Dollar.

Wer fliegt denn jetzt nach GRU?[emoji6]